Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wintercamping

Wintercamping Alles rund um das Thema Wintercamping

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 22:03   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #101 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast

Standard AW: Wintercamping als "no go"? Warum?

Eine alte Umfrage, aber da gerade Winter ist, hole ich sie mal hoch.

Wir haben bis jetzt auch immer im September/Oktober aufgehört zu campen. Das lag weniger am Willen, als an dem Campinggerät. Unser ehemaliger VW-Bus Ein Grill geht um die Welt...: Der Dehler ist Vergangenheit
hatte zwar eine Standheizung, aber zum campen im Winter war der nicht wirklich geeignet. Zum einen fehlte der Platz um sich längere Zeit innen auch mal aufzuhalten. Im Sommer waren wir fast immer draußen, grillten dort auch. Dann fehlte auch noch eine Toilette mit Waschmöglichkeit, was einem das Aufsuchen nachts des Sanitärgebäudes vielleicht abnehmen würde.

Mit unserem Neuem waren wir auch noch nicht im Schnee unterwegs. Ich habe bedenken, dass wir uns trotz Winterreifen fest fahren. Zwar möchte ich probehalber "nur" zur Eifel fahren, aber auch dort gibt es manchmal schwierige Steigungen. Schneeketten? Außerdem hadere ich noch ein wenig mit der Technik.

Mein Mann befürchtet mehr, dass es ihm langweilig wird. Klar, es wird früh dunkel und dann den ganzen Abend im Wohnmobil sitzen? Nicht so dolle.

Bis jetzt habe ich im Herbst Ziele ausgesucht, bei denen man auch abends schön etwas unternehmen kann. Das nächste wird wohl Dülmener Weihnachtsmarkt sein. Tagsüber kann man nett spazieren gehen, nachmittags vielleicht im Schwimmbad und abends in die Kneipe. Ländlich, doch mit Infrastruktur. Soetwas suche ich auch noch in den Schneegebieten der Eifel. (Wir laufen leider auch kein Ski, von daher gibt es nur Schneewanderungen=)
Alt 27.11.2010, 23:01   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #102 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.639, Level: 94 Punkte: 18.639, Level: 94 Punkte: 18.639, Level: 94
Aktivität: 60%
Aktivität: 60% Aktivität: 60% Aktivität: 60%

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Louise Beitrag anzeigen
Mein Mann befürchtet mehr, dass es ihm langweilig wird. Klar, es wird früh dunkel und dann den ganzen Abend im Wohnmobil sitzen? Nicht so dolle.
er hat ja dich dabei. machts euch halt gemütlich. kuscheln und so

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Perry's Ostertreffen 2012
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 08:51   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #103 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 6.402, Level: 55 Punkte: 6.402, Level: 55 Punkte: 6.402, Level: 55
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von Garfield's Regierung

(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield
Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004

Garfield's Regierung sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Garfield's Regierung sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Garfield's Regierung sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
teilweise von Louise

Kann ich garnicht verstehen , das mit der abendlichen Langeweile.
Wir lieben Wintercamping , wobei ich das auch mal ganz strikt abgelehnt hatte, aber es gibt nichts schöneres als am Abend im kuschelig warmen WW oder Womo zu sitzen. Ein schönes Glas Wein, dazu ein gutes Buch, manchmal auch eine Runde Karten spielen . Diese Jahr habe ich mir das neue von Dan Brown besorgt und gut weggepackt um nicht in Versuchung zu kommen es vorher zu lesen.
Jedenfalls ist dem Kater wenn ich lese nie langweilig, dafür hat er ja nun den Laptop und kann sich damit stundenlang beschäftigen.

Und wenn doch mal alle Stricke reißen und der Läppi nicht so will oder gewünschten Empfang haben sollte, gibts ja bei uns die gute alte Flimmerkiste.

Also wie du lesen kannst, wenn man(n) will wird es nie langweilig in der Winterzeit, also zumindestens Garfield und mir nicht. Ich schlage ihn gerne mal ne Runde beim Skibo.
Wintercampen ist schön , eine total von Garfield überzeugte Wintercamperin.

Gina
´
´
´
´
Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen.
( Unbekannter Verfasser)
Garfield's Regierung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 10:51   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #104 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.414, Level: 70 Punkte: 10.414, Level: 70 Punkte: 10.414, Level: 70
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von Blessie

Zelt: Rallye, Firma Kleine
(Zug)fahrzeug: Volvo 245
Wohnwagen: Tabbert Comtesse

Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt

Hallo Louise,

Da Ihr euch in Gedanken mit Wintercamping beschäftigt,möchte ich etwas aus dem Leben eines passionierten Wintercampers erzählen,was eure Entscheidung pro oder contra vielleicht erleichtert.Fahren zum Wintercamping bedeutet fahren bei winterlichen Verhältnissen,meist in bergigen Regionen mit allen Konsequenzen.Wobei man hier differenzieren muss zwischen Gespann und Reisemobil,worauf hier aber nicht eingehen möchte.Auf dem dem Campingplatz verrichtet man die auch im Sommer üblichen Tätlichkeiten,nur eben bei winterlichen Verhältnissen:Eventuell glatter Untergrund,Regen oder Schnee,eisige Kälte,dabei Wohnwagen vom Fahrtschmutz vor dem Aufbau des Vorzeltes befreien,im Inneren des kalten Wohnwagens für Ordnung sorgen,Häringe nach dem Aufbau des Vorzeltes in den geforenen Boden schlagen,oder morgens vor dem Gang zum Sanitärgebäude erst einen Weg durch den Schnee schaufeln.Das alles kann,muss sich aber nicht genau so beim ersten Mal abspielen,wird man aber in ähnlicher Form mit Sicherheit kennenlernen.
Jetzt Wintercamping aus anderer Sicht.Gutes Reisewetter,die Straßen schnee-und eisfrei es geht zum Wintercamping in die Berge.Der erste Schnee an den Straßenränder ist zu sehen,es wird hügelig,die weißen Alpengipfel erscheinen am Horizont einfach herrlich.Die Ankunft auf dem Campingplatz am Vormittag ist günstig.Die Sonne scheint und es ist trotz Eis und Schnee angenehm mild.Dem entsprechend gehen alle erforderlichen Arbeiten schnell von der Hand und am frühen Nachmittag genießt man noch eine kurze Pause im Liegestuhl vor den Zelt mit Blick auf die sonnigen,schneebedechten Berge,und das im Januar.Um den arbeitsreichen Tag nett ausklingen zu lassen,besucht man noch das stilgerechte Platzrestaurant und wird bei einem Essen aus der Region perfekt auf den Winterurlaub eingestimmt.In den nächsten Tagen gibt man sich dem Zauber der Winterlandschaft hin.Man wandert,rodelt,läuft Ski und bewegt sich in der reinen Winterbergluft.Wieder zurück auf dem Platz lockt das Panoramabad mt 30°Wassertempartur zum Genießen ein.Danach steht ein gemütlicher Abend,wie im vorherigen Beitrag beschrieben,im Caravan an,oder man besucht das Platzrestaurant und lernt dort nette Camper kennen.
Am nächsten Morgen hat es tüchtig geschneit,der platzeigene Schneepflug ist schon aktiv und selbst ist man bedacht,den Schnee auf den Weg zu schieben, da sonst kein Platz mehr um den Wohnwagen ist.Danach schmeckt das Frühstück nochmal so gut.Da es nicht so kalt ist und der frische Schnee zusammen hält,wird eine Schneebar gebaut.Bald beteiligen sich auch die Nachbarn und da Camper vieles mitführen,kann sogar eine perfekte Beleuchtung installiert werden.Am Abend,bei einbrechender Dunkelheit, findet sich eine muntere Gruppe zusammen,die sich bei Glühwein und Gebäck vortrefflich unterhält.Nach dem Schneefall ist schnell wieder Sonne angesagt.Also Stühle raus,Felle aufgelegt in der Sonne ein Buch lesen oder einfach das faszinierende Gebirgspanorama genießen.Kann es etwas Schöneres geben? Beim Schreiben dieses Berichtes kommt schon wieder die Erwartung und die Vorfreude auf den nächsten Winterurlaub auf.

Viele Grüße
Bernd (29.11.2010), caravanix (28.11.2010), fernweh haber (01.12.2010), Garfield's Regierung (29.11.2010), goldfish (30.11.2010), mptuc (28.11.2010), TheMax (28.11.2010), tictac (28.11.2010), Walli (28.11.2010)
Alt 28.11.2010, 11:31   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #105 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 24.900, Level: 100 Punkte: 24.900, Level: 100 Punkte: 24.900, Level: 100
Aktivität: 56%
Aktivität: 56% Aktivität: 56% Aktivität: 56%

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft
Daumen hoch AW: Wintercamping als "no go"? Warum?

Hallo Blessie

Wirklich schön geschrieben

Unser Wintercamping beschränkt sich ja auf Winterberg und Kronensee letztes Jahr, aber selbst da war es so etwas von Urgemütlich......

DANKE noch mal für´s schwärmen.....

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 15:43   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #106 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast

Wir machen ja beide keinen Wintersport, außer wandern. Spiele mögen wir beide nicht so, Rotwein vertrage ich absolut nicht und fernsehen finde ich schon zuhause ein wenig blöd. Lesen mag ich ganz gerne, aber nicht stundenlang.(Schlafe dabei schnell ein)

Und ich hasse rumsitzen. Egal ob am Strand, in der Sonne oder im Wohnmobil. Da gehe ich lieber abends nocheinmal ins Schwimmbad, weswegen wir gerne Thermen aufsuchen. Die meisten haben ja lange auf.

Ich weiß auch nicht, warum so viele Leute, es als urgemütlich ansehen, stundenlang auf ihren Hintern zu sitzen. Vielleicht mag ich es nicht, weil ich einen Bürojob habe und würde es als Handwerker anders empfinden. Ich habe auch eine Bekannte, die mir immer erzählt, dass sie genüßlich bis 12 Uhr am Sonntag frühstückt. Ich schaue sie dann immer ganz entgeistert an. (Sie hat auch einen Bürojob).

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf einen kleinen Bauernhof groß geworden bin.

Ganz ehrlich: Was Gina so schrieb, wäre mein persönlicher Urlaubsalptraum. Nein, bitte nicht! Oder andersherum: Dafür müsste ich nicht in Urlaub fahren. (Mein Mann sieht es ja genauso).

Hier zuhause haben wir wenigstens unsere Insturmente zum Musik machen oder ich kann backen oder im Garten rumfegen. Sprechen kann ich mit meinem Mann hier auch.

Blessies Begeisterung kann ich da schon eher verstehen, aber wir werden nicht in die Alpen fahren können. Mehr als ein langes Wochenende ist im Moment nicht drin zeitlich. Außerdem sind wir keine Wintersportler, ich gehe nur gerne im Schnee wandern. Ich denke, dass ist ein ganz privater Bericht, der sich auch nicht so einfach auf andere übertragen lässt. Wie gesagt: Man muss ja auch den Urlaub dafür haben.

P.S. Bevor Ihr weiter versucht mich zu überzeugen und es Mißverständnisse gibt: Ich habe geschrieben, dass wir in die Berge (o.K. mehr als Eifel/Sauerland ist nicht drin), durchaus wollen. Nur nicht in eine Gott verlassene Gegend, wo schon um 18 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt werden. Ihr könnt also gerne mit Eurer Überzeugunsarbeit aufhören, ich habe absolut nichts gegen Wintercamping. Ich überlege im Moment mir nur ein geeignetes Ziel. Und Bitte akzeptiert, dass andere Menschen andere Vorlieben haben können. Was Ihr wunderschön und gemütlich findet, mag halt nicht jeder. Umgekehrt wäre es genauso.

Ach ja, bevor jetzt wieder lange Diskussionen folgen, falls jemand über meine Kindheit wissen möchte, ich habe mal angefangen, ein paar Sachen aufzuschreiben: Die Kolumne

Wer also wissen möchte, wie man ohne Auto und Zentralheizung leben kann, wie man ein Schwein groß zieht und ob ein Ziegenbock im R4 reinpaßt, der kann gerne mal klicken.

Geändert von Louise (28.11.2010 um 15:43 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Alt 28.11.2010, 17:48   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #107 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.632, Level: 100 Punkte: 26.632, Level: 100 Punkte: 26.632, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Nee, dann laßt das mal besser und wartet auf das Frühjahr.

Gruß
Himbeertoni
Alt 26.12.2010, 17:06   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #108 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

Hallo Louise,

und sowas kann dich nicht locken?

Tagsüber schöne Wanderungen durch den Schnee um den See, und dann gemütlich einen Heißen Tee (oder was auch immer) trinken?

Das haben wir heute gemacht. Es war herlich. Und das schöne daran: wir mussten dafür nicht mit dem Auto-Wohnwagen fahren.

Draußen sind -10 Grad und drinnen herliche 25 Grad.

Mal sehen was wir morgen so machen. Vielleicht kündigt sich ja noch Misburger Besuch an?? *zwinker*

Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:16   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #109 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast

Zitat:
Zitat von Tauchprinz Beitrag anzeigen
Hallo Louise,

und sowas kann dich nicht locken?

Tagsüber schöne Wanderungen durch den Schnee um den See, und dann gemütlich einen Heißen Tee (oder was auch immer) trinken?

Das haben wir heute gemacht. Es war herlich. Und das schöne daran: wir mussten dafür nicht mit dem Auto-Wohnwagen fahren.

Draußen sind -10 Grad und drinnen herliche 25 Grad.

Mal sehen was wir morgen so machen. Vielleicht kündigt sich ja noch Misburger Besuch an?? *zwinker*

Ich verstehe es einfach nicht. Wir scheinen wirklich ein riesiges Kommunikationsproblem zu haben. Ich habe doch jetzt schon dreimal hintereinander geschrieben, dass wir im Winter fahren möchten. Nur noch nicht das passende Ziel gefunden haben. Ich werfe jetzt das Handtuch.

Ich komme mir langsam ein bisschen veralbert vor. Wie in diesem Loirot Sketsch: YouTube - Feierabend

Und ja, wenn ich zuhause bin, gehe ich auch draußen wandern. Ich gehe gerne wandern. Was ich auch schon paar Mal geschrieben habe.
Alt 30.12.2010, 11:25   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #110 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Louise Beitrag anzeigen
Ich verstehe es einfach nicht. Wir scheinen wirklich ein riesiges Kommunikationsproblem zu haben. Ich habe doch jetzt schon dreimal hintereinander geschrieben, dass wir im Winter fahren möchten. Nur noch nicht das passende Ziel gefunden haben. Ich werfe jetzt das Handtuch.

Ich komme mir langsam ein bisschen veralbert vor. Wie in diesem Loirot Sketsch: YouTube - Feierabend

Und ja, wenn ich zuhause bin, gehe ich auch draußen wandern. Ich gehe gerne wandern. Was ich auch schon paar Mal geschrieben habe.
Liebe "Louise",
nachdem ich alle die Zuschriften durchgestöbert habe, denke ich: Du solltest nicht das Handtuch werfen und Dir auch nicht veralbert vorkommen!
Wohl keiner will Dich von etwas überzeugen, was Du in Wirklichkeit selber gerne möchtest. Es scheint mir in Wirklichkeit so, dass alle, die Wintercamping mögen ins Schwärmen geraten, wenn das angesprochen wird. Allerdings kannst Du aus den Zuschriften entnehmen, dass es zu dem Thema die verschiedensten Vorstellungen gibt, die sich, wie Du darstellst, oft von Deinen unterscheiden. Aber das macht ja nichts, auch im Sommer gibt es stark variierende Vorlieben den Campingurlaub zu verbringen. Und das ist gut so.

Eines zum Schluss: Du wanderst gerne durch die Winterlandschaft. Dazu muss man kein "Wintersportler" sein. Wir finden das auch ganz ganz wunderbar und mögen dann auch mal eine Abwechslung in der Umgebung ..... eben auf einem Wintercamp abseits von zu Hause. Wenn Ihr irgendwann mal gefunden habt, wa zu Euren Bedürfnissen / Möglichkeiten passt, werdet Ihr das gewiss ebenso genießen.

----------------
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:13   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #111 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.059, Level: 18 Punkte: 1.059, Level: 18 Punkte: 1.059, Level: 18
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

(Zug)fahrzeug: Golf/Passat
Wohnwagen: Hobby Excelent Easy Bj. 2000

fernweh haber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Ihr LIEBEN,
zurück aus dem Überlebenscamp im Tannheimer Tal. Erst mal DANKE an alle die hier so super Tipps gegeben haben. Wir haben fast alles gebrauchen können.

Aber hier ein kurzer Bericht:
Am 1. Weihnachtsfeiertag morgens um 6 Uhr bei starken Schneefall und ungeräumter Autobahn ging es los Richtung Tannheimer Tal. Unsere geplantes Frühstück bei Mc D. fiel leider aus, da die Autobahnabfahrten genauso wenig geräumt waren wie die Autobahn ! Also Essen unterwegs, man hat ja alles im WW dabei .
Der Schneeräumdienst war dann gegen 9 Uhr auch unterwegs, allerdings genau vor UNS. Tolle Aussichten!

Nach 8 Stunden Fahrt kamen wir dann am Oberjoch an. Das Schild mit den Schneeketten beunruhigte mich keineswegs, wir hatten ja welche dabei !!
Die Ankunft am CP verlief auch sehr reibungslos. Platz geräumt, Gasanschluss sofort gelegt ( Haben übrigens 34 € für 10 Tage bei -14 Grad bezahlt) Fand ich jetzt nicht so teuer. Hatte mehr erwartet....
Nachdem das Zelt bei neu einsetzendem Schneefall stand und wir auch eine Holzpalette im Vorzelt liegen hatten, waren die 14 Grad im WW schon erreicht !
Ab ins Campingrestaurant, lecker gegessen und getrunken. Dann in den schon richtig kuscheligen WW. Der Tag war lang !

Nächster Morgen: Leider ist mein Mann krank !!! Voll die Erkältung. Also müssen meine Tochter und ich alleine die Traumhafte Landschaft bei blauen Himmel und Sonnenschein erkunden. Natürlich gehört auch Schneeschaufeln zum alltäglichen Ritual, der erste der Aufsteht muss schaufeln!
Resultat nach 10 Tagen Wintercamping:
YES we CAMP auch im Winter !!!
Wenn man sich echt an ein paar Sachen hält und eine gute Vorbereitung hat ,macht es richtig Spass!!!
Im WW waren wir fast wie im Sommer nur zum Schlafen. Allerdings hatten wir auch SUPER Wetter. Nochmal DANKE an alle TIPP-Geber.
Liebe Grüße vom Wintercamper Fernweh Haber!!
fernweh haber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:24   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #112 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von fernweh haber Beitrag anzeigen
....................................
Resultat nach 10 Tagen Wintercamping:
YES we CAMP auch im Winter !!!
Wenn man sich echt an ein paar Sachen hält und eine gute Vorbereitung hat ,macht es richtig Spass!!!
..................................

Gratuliere!

Das mit der Begeisterung fürs Wintercamping hatte ich (fast) erwartet.

Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu: Wenn es beim ersten mal prima lief, dann macht man es auch wieder, selbst wenn es dann mal einen Rückschlag geben sollte. Der erste Eindruck prägt.
Das Gegenteil habe ich (im Sommer) mal erleben müssen: Ein Freund hatte mein großes Familienzelt übernommen. Man fuhr mit 4 Kindern in den Bayrischen Wald, erlebte 14 Tage nur Regen und hat nie wieder Camping gemacht.

----------------

Geändert von Jürgen Ki. (04.01.2011 um 09:27 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:27   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #113 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 8.360, Level: 63 Punkte: 8.360, Level: 63 Punkte: 8.360, Level: 63
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von Rumpelhanni

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick

Ein überzeugter Wintercamper mehr. Klasse.
Ich freue mich für euch, dass ihr dem Wintercampen die schönsten Seiten nachhaltig abluchsen konntet.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:37   AW: Wintercamping als "no go"? Warum?   #114 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 9.782, Level: 68 Punkte: 9.782, Level: 68 Punkte: 9.782, Level: 68
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Hypercamp
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI
Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012

Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt

Finde ich auch toll das es euch bei eurem ersten richtigen Wintercamping gefallen hat.Ich finde sowieso diese Form vom Camping im Winter als die schönste.Euch weiterhin viel Spaß im Winter und Erfahrung muss man auch selber machen...

Gruß Micha
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Wintercamping

Stichworte
no go , wintercamping

Themen-Optionen
Ansicht