![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Heizung nachts Abschalten #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | wir hatten bei unseren Wohnwagen den wir vorher hatten auch keine Umluftanlage,und haben Wintercamping gemacht ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Muss ja wohl noch vor Weihnachten sein, daher nicht durchführbar, aber ansonsten kannste gerne zu mir nach Berlin kommen, das Ding werden wir schon schaukeln presslufthammer.gif Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (21.12.2011 um 14:09 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS | Zitat:
Geändert von Supermeister (21.12.2011 um 17:11 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Nein (*zugeb*), zumindest nicht "bewußt". Aber was bisher nicht war, kann ja noch werden. Aber Berlin wäre besser, sonst müßte ich ja meine ganze Werkstatt mitschleppen und sooooviel Zuladung habe ich nicht mehr. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (21.12.2011 um 17:18 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS |
Wenn das so ist - dann wird es aber höchste Zeit!! Da hast du echt was versäumt das größte Weinfaß der Welt, Hambacher Schloss wiege der deutschen demokratie etc ... na hab ich dir Lust auf die Pfalz gemacht *einladung mit Stadtführung übergeb* Dein Zugfahrzeug hat sicher genug zuladung wenn nicht auf wohnwagen und Auto verteilen. Gruß vom Pfälzer Matthias | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Irgendwie kriegen wir das bestimmt hin, ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Un Pälzer sinn lustische Leit schon wie die redde. Alla mach halt emol hie
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS |
Allewei genauso isses
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Na ja, mitbasteln wäre ja nicht schlecht. Allerdings ist die Pfalz auch von Köln aus etwas weit weg.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Die Pfalz ist doch allewei imme a Rei werd. Ich persönlich würde mich sehr freuen euch alle mal persönlich kennenzulernen ihr seid alle so hilfbereit frundlich und zuvorkommend ich fühle mich hier pudelwohl zwischen euch allen und bin gerne hier. Also heißt es nun für euch alle: auf in die Palz de Supermeister ruft folgen wir seinem ruf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Snowboy, Ambassador, Shaddow (alles Isabella) (Zug)fahrzeug: Passat Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL |
Hallo, ich hoffe ich habe den Hinweis nicht überlesen, weder hier noch in ...Trumavent selbst gebaut... Schreibe doch mal an die Firma Truma und nenne die Daten von Deinem WW und bitte sie, Dir einen Vorschlag für den Einbau der Trumavent-Rohrverlegung zu senden. Du bekommst dann von denen eine Seite, auf der genau passend für Deinen WW der Verlegeplan aufgezeichnet ist. Da es vor Weihnachten ohnehin nicht mehr klappt, hast Du danach genügend Zeit alle Teile zu beschaffen. LG derCamper | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Ja der Tipp kam hier schon mal von jemanden und gefiehl mir so gut daß ich es auch gleich umsetzte...ich habe dennen den typ das baujahr und einenn Grundriss mitgeschickt ....die zeichnung kam hatte aber nicht das geringste mit meinem Grundriss zu tun... so habe ich vor ein paar tagen reklamiert mal schauen was und ob überhaupt noch was kommt.Ich frage mich was müssen dort fpr Leute arbeiten die den Original Grundriss denn ich im anhang mitgeschickt habe und dann noch auf die Seite von Bürstener mit dem exakten Link verwiesen habe wo wirklich alles draufsteht. Da frag ich mich echt wie aknn da noch was schief gehen. Schade!
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: New Beetle Wohnwagen: Fendt 470 TFB (Modell 2010) |
Wir lassen die Heizung im Winter immer durchlaufen. Bei den momentanen Temperaturen (-2 bis +6 Grad drausen) reicht bei uns die Stufe 2 der Truma 3002 und halber Kraft laufenden Gebläse - wenn wir schlafen. Dabei ist unser grosse Dachluke leicht geöffnet, damit die "feuchte" Luft entweichen kann.Ungefähr 14-16 Grad haben wir dann am Morgen im Wohnraum. Wir schlafen gerne kühl, damit wir länger frisch bleiben *Hust* ![]() Tagsüber stellen wir dann auf Stufe 4 zum anheizen und haben nach einiger Zeit 21-23 Grad im Wohni. Zum Temperatur halten reicht dann meistens die Stufe 3 unserer Heizung. An der Küste im Februar mit Wind und immer leichten minus Temperaturen, ging unter Stufe 3 nichts mehr - auch Nachts. Der Wagen kühlt darunter einfach zu schnell aus. Der Gasverbrauch lag bei ca. 2 Kg/Tag mit Kühlschrank auf Strom. Ein Camper berichtete mir sogar, dass er damals auch Wintercamping machte ohne Gebläse und dabei ca. 4-5 Kg Gas pro Tag verbrauchte. Beim ihm lief die Heizung immer durch, weil sonst der Wohnwagen überhaupt nicht mehr richtig warm wurde. Ich habe etwas mehr ausgeholt zu diesem Thema, damit derjenige, der noch keine Erfahrungen mit Wintercamping hat, eine kleine Vorstellung darüber bekommt, was einen da so erwartet an Verbrauch, Temperaturen etc.. Meine persönliche Empfehlung: Nicht sparen am falschen Ende und Heizung durchlaufen lasssen. Ein nasskalter Wohnwagen macht keinen Spass und birgt gesundheitlche Risiken. Somit schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
__________________ Mit liebem Gruß ![]() André Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Terga für den wertvollen Beitrag: | Supermeister (22.12.2011)
|
| | AW: Heizung nachts Abschalten #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 1989, Fiat Ducato | Zitat:
Kettensäge für Lüftungslöcher / -schlitze hab ich auch | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
|
leider ist es so, das der Wohni viel schneller auskühlt als er sich aufheizt. Kann man auch gut nachlesen in den Tests bei verschiedenen Caravan-Zeitschriften... Eigentlich ist es unglaublich was so eine "kleine" Heizung für eine Heizleistung entwickelt.... Arto | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #38 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #39 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 1989, Fiat Ducato | Hast Du die Möglichkeit, Dir einen Wohnwagen anzuschauen, wo die "Trumavent" eingebaut ist, beim Händler, oder Wohni-Besitzer ? Wenn man so einen Einbau vor Ort besichtigen kann, fällt es meist leichter sich das vorzustellen, als nach einem Plan auf Papier oder puren Beschreibungen nach zu arbeiten ! Norbert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Heizung nachts Abschalten #40 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Beim Händler vielleicht, aber der sitzt in Mannheim.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| abschalten , heizung , nachts |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |