![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | zum 1. Mal Wintersaisonplatz - was sollte man beachten??? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Travel Star Plus von Herzog (Zug)fahrzeug: Sharan Wohnwagen: Hobby |
Hallo liebe Campingfreunde ,wir haben uns gestern kurzfristig dazu entschlossen unseren Wohnwagen bis März auf dem www.kleinenzhof.de abzustellen und am Wochenende immer mal wieder hinzufahren. Da wir noch überhaupt keine Ahnung mit Wintercamping haben, wollte ich mal fragen was man denn so beachten muss. Wintervorzelt und Kaminverlängerung ist mir soweit schon klar, aber wie macht ihr das wenn ihr nur ein Wochenende beim Wohnwagen seid? Für das Wochenende Wasser rein in die Leitungen und jedes Mal wieder neu entlüften? Vielleeicht habt ihr mir ja auch sonst den einen und anderen guten Tip. Auf jeden Fall freu ich mich total dass ich jetzt nicht bis Ostern warten muss um den Wohni nutzen zu können. Juhu! Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Tanja | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: zum 1. Mal Wintersaisonplatz - was sollte man beachten??? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Ja, du musst jedes mal das Wasser neu einfüllen, und vor der Heimfahrt natürlich wieder das Leitungssystem entleeren. Das Vorzelt solltest du mit Zusatzgestänge abstützen, da du damit rechnen musst, dass während deiner Abwesenheit viel Schnee fällt. Wenn der recht pappig wird, nimmt er an Gewicht zu, und du musst dann nicht nur den Weg zu deinem Eingang freischaufeln, sondern auch noch das Zelt aus dem Weg räumen. Ansonsten: Du wirst nicht umhinkommen, die einzelnen Beiträge in der Rubrik "Wintercamping" gut durchzulesen. Wenn du das geschafft hast, bist du auf dein Vorhaben bestens vorbereitet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, und anschließend ein unvergessliches Campen im Schnee. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: zum 1. Mal Wintersaisonplatz - was sollte man beachten??? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Travel Star Plus von Herzog (Zug)fahrzeug: Sharan Wohnwagen: Hobby |
Also gut..., dann werde ich jetzt mal mit lesen anfangen. Irgendwie hätte ich ja gleich mal in die Rubrik Wintercamping schauen können...., aber die besten Ideen kommen einem manchmal erst später (und mit Hilfe :-)). Aber vielen Dank schonmal für Deine Hilfe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| beachten , wintersaisonplatz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |