![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Einstimmung auf den Winter #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse |
Hallo Freunde des Wintercampings ,ich habe ein paar Bilder aus unseren Alben gesucht,die ich Euch nachfolgend gerne zeige.Angefangen mit Wintercamping haben wir 1969 mit einem Constructam Wohnwagen.Der hatte keine Dopelfenster aber eine Trumaheizung 2000 jedoch ohne Warmluftanlage. Scannen0001.jpg Scannen0020.jpg In Hallenberg im Hochsauerland bei tiefen Minusgraden Scannen0021.jpg 1970 auf Camping Vermeille in Zweisimmen,Berner Oberland Scannen0013.jpg Anhang 23742 Weihnachten 1973 in Ruhpolding,jetzt mit unserem wintertauglichen Dethleffs Scannen0003.jpg Auf dem Campingplatz "Erzgebirgsblick" 2003 Vielleicht war es eine Einstimmung----oder auch nicht ![]() Viele Grüße
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu Blessie für den wertvollen Beitrag: | Ben (17.11.2011),
Bernd (16.11.2011),
campdog (06.11.2011),
Caravanfan (06.11.2011),
caravanix (05.11.2011),
Currywurst (05.11.2011),
Frau Windrider (06.11.2011),
Froggy (05.11.2011),
Garfield (06.11.2011),
Garfield's Regierung (08.11.2011),
goldfish (06.11.2011),
Hesu (05.11.2011),
Himmijimmi (07.11.2011),
Hubert (05.11.2011),
Jürgen Ki. (06.11.2011),
kammi (11.11.2011),
luebars0 (06.11.2011),
mannip (12.11.2011),
nok (16.11.2011),
Perry (05.11.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (06.11.2011),
Schilli (07.11.2011),
Skijas (05.11.2011),
Terga (05.11.2011),
TheMax (05.11.2011),
tomkorf (23.11.2011),
Windrider (05.11.2011)
|
| | AW: Einstimmung auf den Winter #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Schöne Bilder ... ![]() Aber ... Ich will jetzt SOMMER, SONNE, STRAND und MEER ! Über den Schnee kann ich mich noch früh genug ärgern.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Tolle Bilder!! ![]() Von mir aus kann es diese Nacht bereits losschneien ![]()
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Traumhafte Bilder! Richtig toll! Ich würde jetzt richtig ins schwärmen kommen, wenn.... ich nicht den Winter hassen würde!!! ![]() irgendwie hatten wir hier in Hannover nur 2 jahreszeiten. 1. ..es ist Winter 2. es wird Winter... ![]() ![]() ![]() ![]() ...obwohl: wenn richtig Schnee liegt, und strahlend blauer Himmel ist, dann ist das spazieren gehen an der frischen Luft, mit anschließendem Kaffe trinken und Kuchen essen im warmen Wohnwagen schon richtig schön. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Hallo Blessie ![]() Wirklich super Bilder, ich find das so klasse mit den "guten" alten Autos und WW´s!!! Naja und die den Winter nicht mögen, die haben keine Ahnung was sie verpassen..... ![]() Ich bin da wie schoesch, meinetwegen kann das morgen losgehen mit dem Winter und dann los mit dem WW und schön gemütlich an die Glühweinbar.... ![]()
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: New Beetle Wohnwagen: Fendt 470 TFB (Modell 2010) |
Dieser Herbst ist eigentlich wie der Frühling von diesem Jahr - Wahnsinn!!! Gestern hatten wir noch 21 Grad in Krefeld. ![]() Habe da einen schönen Spruch gehört, der wunderbar zum Herbst passt: "Der Herbst ist wie ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird" Albert Camus Aber von mir aus kann der Schnee nun kommen. Diesmal bin ich noch besser vorbereitet als im letzten Jahr. Das Wintercamping möge beginnen! ![]() schnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gifschnee-25242.gif
__________________ Mit liebem Gruß ![]() André Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Terga für den wertvollen Beitrag: | paulhartel (15.11.2011)
|
| | AW: Einstimmung auf den Winter #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
![]() ![]() .....Wir sind übrigends jedes jahr im Winterurlaub. ![]() Aber deswegen muss man den Winter ja nicht umbedingt mögen; oder? Wir machen einfach das beste daraus und genießen die wenigen schöne Tage. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Winter, was für ein Winter? Hewute morgen um 9 sind meine Biewnen geflogen wie im Sommer. Haben sogat Pollen eingebracht. Endlich ist er da, der Klimawandel
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag: | Currywurst (05.11.2011),
Garfield's Regierung (08.11.2011)
|
| | AW: Einstimmung auf den Winter #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Na, Harald, das wissen wir beide doch spätestens seid dem 2. CT-S; oder? ![]() ![]() ![]() ![]() ...von wegen Erderwärmung und Ausdehnung durch Wärmeeinfluß.... ![]() Das kann innerhalb eines Tages schon stark spürbar sein. ![]() Trotzdem ist mir ein Sommer mit mindestens MOPS2 Temperatur lieber. Geändert von Tauchprinz (05.11.2011 um 21:46 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Zitat:
![]() Ich bleibe dabei : ich will SOMMER und das jetzt !
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! Geändert von WoWaMecki (05.11.2011 um 22:24 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Nicht das wir uns falsch verstehen, für mich war das EINGANGSTHEMA "WINTERCAMPING" Jedenfalls steht da.... freunde des Wintercamping´s... ![]() ![]() ![]() Und dazu dann eben mein Beitrag ![]() Das Du das mit dem Rolli dann nicht so toll findest wenn die Wege in der Stadt nicht geräumt sind ist mir schon klar!!!!
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich bin halt bekennender Warm-Camper. Den Winter verbringe ich lieber mit Werkzeug in der Hand, bohre Löcher in meinen Wohnwagen und denke über neue Basteleien nach. Schön gemütlich bei laufender Gasheizung ...
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
Das erklart es natürlich. Dann war dein Satz: " ...Naja und die den Winter nicht mögen, die haben keine Ahnung was sie verpassen..... .." auch anders zu verstehen. Ich verstehe.... Geändert von Tauchprinz (05.11.2011 um 23:00 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? | Ja und der Weg nach Frankfurt ist 140 Meter länger geworden. Das ist der Nachteil der Erderwärmung. Ich vermute das ganze hängt damit zusammen, daß soviel Öl verbraucht wird. Dadurch gibt es eine Unwucht in der Erde.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sigma 2Eye, Hypercamp Oxford 2, Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Citroen C4 Wohnwagen: Wilk 451 EU Sonstiges: auch gern mal mit Motorrad unterwegs |
wir freuen uns auch auf den Winter. auch wenn es z.zt. in den Bergen nicht danach aussieht, hoffen wir, dass es dort bald mal richtig anfängt zu schneien.
__________________ cu goldfish und polarbear | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Na siehste und diesmal hat das bei Dir ja gar nicht sooo lange gedauert..... ![]()
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Also ich hätte jetzt auch nichts gegen ein bisschen Schnee oder zumindest tiefere Temperaturen. Die Herbstferien sind doch jetzt wohl überall vorbei und da darf man sich das doch mal wünschen, nicht? Am Wochenende begann bei uns der Martinsmarkt. Mit Jagatee, Glühwein, Eierpunsch usw. Wollte bei dem Wetter kaum einer haben. Dafür gab es für die frische Ananas viele Abnehmer. Kein Wunder, bei den "tropischen" Temperaturen. Lediglich dieses belgische Glühbier haben scheinbar alle mal probiert. Kann ich empfehlen und auch den Männern hatt's (mal) geschmeckt. Als ich Dauercamper im Sauerland war, fand ich es auch toll, im Schee zu campen. Nur fahren möchte ich halt nicht bei diesen Straßenverhältnissen. LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TDI Wohnwagen: Bürstner Belcanto 560TK (EZ 2009) |
Hallo ,tolle Bilder, da komme ich auf den Geschmack! Ich will auch wieder los , aber dieses Jahr wird es leider nichts ! Nächste jahr aber bestimmt!!!![]() Gruß aus Achim
__________________ 1. CT-N 03.-05.09.2010 in Hooksiel wir waren dabei ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004 | Obwohl ich auch kein Winterfan bin, könnte es so langsam kälter werden, denn Weihnachtscampen ohne Schnee wäre schon komisch.![]() Aber im Moment bin ich noch ganz froh das es draussen noch rutschsicher ist, bis mein Knie wieder ok ist. Aber dannnnnnnnn, denn für mich gehört Schnee einfach in die Vorweihnachtszeit ist doch sonst irgendwie komisch. Ich freu mich jedenfalls schon, denn der 22.12. rückt immer näher und dann gehts endlich los zum Simpel juhuuuuuuuuuuuuu. WW wird schon fleissig nach und nach bestückt und wir würden am liebsten schon Morgen losdüsen. Hoch lebe das Wintercampen. ![]() ![]() ![]() ![]() Gina
__________________ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen. ( Unbekannter Verfasser) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einstimmung auf den Winter #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Wir lassen uns überraschen: Gibt's Schnee und Zeit, fahren wir irgendwann nach Weihnachten für ein paar Tage los. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| einstimmung , winter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |