![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wo gibt es Ruhe über Silvester? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
Hallo liebe Foris, ![]() wir überlegen über Silvester ein paar Tage wegzufahren. Allerdings wollen wir unserer Hündin auch die Knallerei an Silvester ersparen. Könnt ihr mir Tipps geben, wo man in der eher nördlichen Region Silvester ohne viel Knallerei erleben kann? ![]() Lieben Gruß Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Dazu fällt mir echt gar nichts ein. Selbst in Schweden, in einer Ferienhauskolonie mitten im Wald wurde zum Jahreswechsel geknallt. Wie stark reagiert euere Hündin denn ? Änstlich ? Oder eher panisch ?
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich schätze auf den Inseln kommst du am ruhigsten weg. Ich weiß, dass z.B. auf Sylt wegen der Brandgefahr Knallerei verboten ist und daher nur an der Promenade ein öffentliches Feuerwerk stattfindet. Ich habe mir letztes Jahr von unserem TA etwas für den Hund geben lassen, ein Beruhigungsmittelwelches wir gegen 20 Uhr in ein Würstechen gespritzt haben und kurz darauf die Wirkung einsetzte. Normalerweise ist so etwas nicht mein Ding aber der TA meinste, dass es sinnvoll wäre da sie alles mitbekommt nur sie keine Angst mehr hat. Es hat wunderbar funktioniert und am nächsten Morgen war sie wieder ganz die Alte. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (22.09.2011)
|
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Kronensee bei Osnabrück
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
Also im letzten Jahr haben wir nach Silvester 6 Wochen gebraucht bis sie wieder im Dunkeln in den Garten ging. Und das mit Beruhigungsmittel. Sie ist sowieso ein sehr ängstlicher Hund. Wir dachten halt an eine Gegend, wo nicht schon 3 Tage vorher und 3 Tage nachher geknallt wird, wie in der Stadt. So dass sie zwischendurch auch mal wieder runterkommt. Ansonsten müßten wir sie diese Jahr wohl richtig "abschiessen". Also, ich wäre euch dankbar für gute Reisetips. Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Versuchs mal den hund zu desensibilisieren.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Hast du es schon einmal mit Rescue-Tropfen brobiert ? Der Hund meiner Schwester bekommt Rescue Tropfen auf ein Halstuch. Dieses bekommt er dann umgelegt und ist sehr viel ruhiger.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Hallo Hesu, wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Sylvester im Harz auf dem Campingplatz Harz Camp Götingerode bei Bad Harzburg. Ich kann dir nur sagen zu Sylvester selbst durfte auf dem gesamten Campingplatz keine Raketen und Böller gezündet werden sondern man musste an die Hauptstraße gehen und dort dann sein Feuerwerk abfeuern.Wenn du dich auf dem hinteren Teil des Platzes stellen würdest wäre es vielleicht nicht so dolle mit der Knallerei. Wir fanden es nicht so schlimm wie das jahr davor am Alpsee als man von seinen Stellplatz aus die Raketen abfeuern durfte. Wenn du noch Fragen hast versuche ich dir behilflich zu sein. Gruß Micha
__________________ Zum arbeiten zu alt,zum sterben zu jung aber topfit zum Camping | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: | Hesu (21.09.2011)
|
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Danke Windrider für deinen Tip. Sieht wirklich nett aus der Platz. Wäre eine Überlegung wert. WoWaMecki und Abraxas, wir haben schon einiges probiert. Von homöopathischen Tropfen, Futterumstellung, Schilddrüsenwerte kontrolliert. Zur Zeit arbeiten wir wieder mit einer Hundeverhaltenstherapeutin. Wenn du mit Desensibiliesierung meinst, dass wir sie ständig mit lauten Geräuschen konfrontieren sollten, dann müsstest du dir mal unsere Lonna ansehen, wenn sie vor Angst schlotternd in der letzten Ecke liegt und mit Stressschuppen bedecktes Fell hat. Nein, das ist der falsche Weg!!! Trotzdem Danke für eure Gedanken LG Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
Die Brandgefahr bezieht sich darauf, dass die reetgedeckten Daecher beim kleinsten Funken Feuer fangen koennen. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | Hesu (24.09.2011)
|
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mercedes W211 E 220 cdi Wohnwagen: Hobby 540 WLU |
Hallo HESU, wie wäre es mit Ostfriesland ? Timmel oder Großefehn / Wiesmoor Hier hält sich die Knallerei in Grenzen. Gruß Xaver | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Xaver für den wertvollen Beitrag: | Hesu (24.09.2011)
|
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Das Problem ist, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Meist wird doch schon 1-2 Tage vor und nach Sylvester rumgeballert. Dieses Jahr am 2.1. waren die Kids mit Auri Gassi gehen und ein paar Pickelgesichter meinten sie müssen Knaller in Richtung von dem Hund werfen. Am nächsten Tag bin ich mit Abstand hinterher gegangen und siehe da, dass gleiche wieder. Den nächsten Tag bin ich mit den Kids zusammen gegangen und die Pickelgesichter haben sich nicht gerührt, komisch. Auf meine Frage warum sie denn keine Knaller werfen würden bekam ich keine Antwort . Ich mußte also davon ausgehen, dass sie keine mehr hatten, also griff ich in die Tasche und holte drei Kanonenschläge raus ![]() die ich ihnen geben wollte, dass dumme an der Sache war als sie bei den Pickelgesichtern landeten brannte die Lunte![]() . Sie erhielten nur von mir den Hinweis, um Meine Kids und den Hund einen Bogen zu machen.Jetzt bitte keine Belehrungen, dass mein Handeln pädagogisch nicht sehr wertvoll gewesen ist, dass weiß ich selbst aber es hat geholfen. |
|
| | AW: Wo gibt es Ruhe über Silvester? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Das tue ich sicher nicht, aber machs trotzdem kein zweites mal. Denn wenn einer der Dreikaesehochs beim naechsten mal einen Anwalt als Elternteil hat und petzt, dann steht dir Riesenaerger bevor.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| ruhe , silvester |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |