Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Vorzelte, Markisen und Sonnensegel Rund um Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 10:02   Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 4.813, Level: 47 Punkte: 4.813, Level: 47 Punkte: 4.813, Level: 47
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von schlumpf-nu

Zelt: Isabell
(Zug)fahrzeug: Fünfer Touring
Wohnwagen: Kabe Diamant 720 GDL

schlumpf-nu wird schon bald berühmt werden
Standard Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....

....ein Teppich vom Vorzelt sein?

Hallo Gemeinde,

oder anders rum gefragt, wie macht Ihr es mit Eurem Vorzelt Teppich?
Wie groß ist er? Oder gibt es eine andere Technik?

Wenn ich den Teppich so groß wie das Vorzelt nehme spritzt das Regenwasser vermischt mit der Erde auf den Faulstreifen oder gar die Zeltwand hoch. wenn ich den Teppich oder ähnliches größer als das Vorzelt auslege wird der Faulstreifen und das Zelt nur Nass, somit fällt das aufwändige Reinigen flach, so hoffe ich .

Denn von Haus aus sind die Schwaben eine faule Bagasch.
Wie pflegte mein Opa immer zu sagen; bua oins musch dr merge, fon de dume kosch nix lerne, abr fon de faule, a menge.

schlumpf-nu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 10:34   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Standard AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....

Es gibt verschiedene Teppicharten. Die gummierten mit den Löchern und Gewebeteppiche.

Ich würde einen Gewebeteppich nehmen und den links und rechts vom Vorzelt gute 50 cm drüber stehen lassen, würde ich sagen.

Ich selbst habe vor ein paar Jahren mal so einen gummierten gekauft, bin da nicht so zufrieden damit. Irgendwann kommt ein Gewebeteppich
Alt 25.01.2009, 10:57   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 10.876, Level: 72 Punkte: 10.876, Level: 72 Punkte: 10.876, Level: 72
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von diecamperin

Zelt: Obelink Rimini/Toscana
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 410 QK
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett

Wobei der gummierte aber für sanigen Boden sehr gut ist. Fälls wenigstens das meiste durch.

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:05   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Wir nutzen einen Gewebeteppich (Gittergewebe von Bolon). Der hat die Vorzeltmaße, liegt also innerhalb des Vorzelts. Und ob ich nun mal den Faulstreifen abwaschen muß oder der Vorzeltteppich abspritzen (weil sich die Löcher mit Sand und Erde nach einem Regen zugesetzt haben, ist mir eigentlich egal.

Übrigens: Die gummierten geschlossenen Teppiche sind auf manchem CP nicht gern gesehen. Da kommt keine Luft ans Gras und es stirbt ab. Das gefällt den wenigsten Nachmietern des Platzes und dem Betreiber schon gar nicht.
Das gilt auch für Folien unter dem Teppichboden.
Alt 25.01.2009, 13:12   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
DieHübis
Gast

Wir benutzenein GumirtenTepich Größer als das Virzelt Lassen ihn dann innen an der Zeltwand etwas überstehen wenn erlaubt ist sogar eine Plane darunter legen wie eine Wanne halt

Andreas
Alt 25.01.2009, 18:52   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Wir haben uns letzes Jahr in Italien "Olivenplanen" gekauft. Das nehmen die Olivenbauern um die Oliven zu ernten. Das ist eine grüne Gewebeplane, bei der der Sand durchfällt und auch das Wasser versickern kann. Die Idee haben wir von Italienern bekommen. Die nehmen das Zeug alle...Der Rießenvorteil ist, die Planen sind viiiiiel billiger als Vorzeltteppiche. Und es gibt sie in verschiedenen Stärken. Natürlich ist die dünnste nicht zu empfehlen.
Es gibt auch verschiedene Größen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Olivenplane.jpg (8,9 KB, 25x aufgerufen)
Alt 25.01.2009, 19:18   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 13.936, Level: 81 Punkte: 13.936, Level: 81 Punkte: 13.936, Level: 81
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von schlumpf-nu Beitrag anzeigen
....ein Teppich vom Vorzelt sein?

Hallo Gemeinde,

oder anders rum gefragt, wie macht Ihr es mit Eurem Vorzelt Teppich?
Wie groß ist er? Oder gibt es eine andere Technik?

Wenn ich den Teppich so groß wie das Vorzelt nehme spritzt das Regenwasser vermischt mit der Erde auf den Faulstreifen oder gar die Zeltwand hoch. wenn ich den Teppich oder ähnliches größer als das Vorzelt auslege wird der Faulstreifen und das Zelt nur Nass, somit fällt das aufwändige Reinigen flach, so hoffe ich .

Denn von Haus aus sind die Schwaben eine faule Bagasch.
Wie pflegte mein Opa immer zu sagen; bua oins musch dr merge, fon de dume kosch nix lerne, abr fon de faule, a menge.

saudumma gegafrog: wenn de Teppich ibrschdau lasch wo hausch dann deina hering nei? duran teppich dur?

frog von am dumma und faula!
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:33   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 3.751, Level: 40 Punkte: 3.751, Level: 40 Punkte: 3.751, Level: 40

Benutzerbild von tictac

Zelt: WIGO
(Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 SK

tictac wird schon bald berühmt werden

Ist zwar ein wenig am Thema vorbei,

aber im Sommer im Süden kommt bei uns gar kein Teppich rein. Nichts schöneres, als blanke Wiese unterm Ä....le.

Im Winter ist die Folie etwas größer als das Zelt und wird innen etwas hochgeschlagen und mit Steinen fixiert. Das hilft gut gegen Zugluft aus den Ecken, wo der Faulstreifen nicht durchgehend ist.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
tictac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 06:23   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Ja die Sache mit den Heringen...das ist das gute an ner Gewebeplane die nicht sooo wahnsinnig dick ist. Also die Planen die wir verwenden sind so, dass wenn wir in der Tat den Hering dadurch "hauen", die sich hinterher wieder zusammen ziehen. Im Großen Ganzen zumindest. Klar, nach ein paar mehreren Jahren sieht man die Abnutzung schon, aber ich denke das ist bei allen Teppichen so...??
Übrigens gibt es Planen auch mit vorhandenen Ösen für die Heringe, oder man macht sich die Ösen selbst rein.....
Alt 26.01.2009, 16:15   AW: Wie groß muß ein Vorzeltteppich sein.....   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 4.813, Level: 47 Punkte: 4.813, Level: 47 Punkte: 4.813, Level: 47
Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von schlumpf-nu

Zelt: Isabell
(Zug)fahrzeug: Fünfer Touring
Wohnwagen: Kabe Diamant 720 GDL

schlumpf-nu wird schon bald berühmt werden

Servus,

ich habe es gar nicht mitbekommen, das der Admin den Fred verschoben hat.

Ich werde wohl einen Gummi Teppich kaufen, entsprechend größer und gut isses.

Die Fische gehen durch den Boden, vielleicht kommen mal ein paar Ösen rein, damit es nicht gar so arg ausreist. Beim LKW Planenhersteller, der hat auch welche in VA oder Messing vernickelt.

Danke Euch fürs Feet back.

schlumpf-nu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Vorzelte, Markisen und Sonnensegel

Stichworte
groß , muß , vorzeltteppich

Themen-Optionen
Ansicht