![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Ordung beim Zeltgestänge #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli 450 und DWT Flair Vario Modul (Zug)fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG |
Hallo! Das Zeltgestänge im Sack zu verwahren, damit zu hantieren und zu transportieren war mir schon immer ein Dorn im Auge. Daher kam mir folgende Idee: Auf ein Holzleiste 60 mm breit, 10mm stark und abglängt auf die Platzverhältnisse im Stauraum, habe ich passende Schellen von E-Leerrohen aufgeschraubt und so die einzelnen oder teilweise zusammengeschobene Elemente aufgeklipst. das geht ganz einfach, indem man auf jedem Brett 1 Schelle anschraubt, das Rohr einclipst, das folgende hinlegen damit der Abstand passt angeschraubt usw. bis die Leiste voll ist. Bei Bedarf ein 2. Leistenpaar anfertigen, bis alle Stangen versorgt sind, anschreiben ist auch nicht schlecht. Auf der Unterseite der Holzleiste etwas Schaumstoff, dann können übereinanderliegende Teile nicht scheuern und fertig. So jetzt wo ich das habe möchte ich mein DWT Flair Vario Modul Vorzelt verkaufen( Grösse 14, 940 bis 970 cm Umlauflänge). Habe sehr günstig ein gebrauchtes WIGO Rolli 450 cm, mit Front und Seitenteilen, gekauft. An Abraxsas: das ist die erste Dosis meines Senfes, auf den du gespannt bist! Viel Spaß beim Basteln. Hubert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Hubert für den wertvollen Beitrag: | abraxas (19.01.2010),
Ben (18.01.2010),
campdog (19.01.2010),
caravanix (19.01.2010),
Du Bois (20.01.2010),
Generation68 (19.01.2010),
Mover (19.01.2010),
Perry (20.01.2010),
schlumpf-nu (18.01.2010)
|
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Ich finde eine sehr gute Lösung. Alles geordnet und griffbereit. Kein gegenseitiges Scheuern der Stangen und der vorhandene Platz ist voll ausgenutzt. Wirklich gute Idee und ich überlege schon, wo ich meine Stangen vom Vorzelt anbringen kann. Danke für den Beitrag.LG von Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Dass ist eine super Idee ![]() ![]() Klasse gelöst |
|
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabell (Zug)fahrzeug: Fünfer Touring Wohnwagen: Kabe Diamant 720 GDL |
Man könnte fast meinen Du währst ein Schwabe, ne Spaß .Top Idee auf jeden fall zur Nachahmung empfohlen, Danke.
__________________ Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei, nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene. -------------------------------------- Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: DB Vito 115 CDi Wohnwagen: TABBERT Jeunesse 560 HTD 2.5 |
... ich hab' nur 8 Stangen - die find' ich auch so (Dank Wigo-Rolli) ![]() Aber: ... SUPER Lösung ! Danke.
__________________ Rolf ... der Neanderthaler Yes ... we Camp | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G | Spitze!Gruß Günther
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, tolle Idee perfekt umgesetzt. ![]() Meine paar Stangen für das Sonnensegel werde ich allerdings weiter im Sack transportieren, da dieser oftmals im Kofferraum landet. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: DWT Sommer und Winter (Zug)fahrzeug: Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010 |
Hallo Hubert Super Idee ![]() ![]() ![]() Wenn ich das richtig sehe hast du ein Alugestänge. Funzt das auch bei einem Stahlgestänge? Oder denkst du die EClips halten das?
__________________ Gestern standen wir vor dem Abgrund Heute sitzen wir im Vorzelt ![]() ![]() Liebe Grüße Generation68 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
schöner senf ![]() ![]() ![]() weiter so
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli 450 und DWT Flair Vario Modul (Zug)fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG | Zitat:
Ich bin sicher, daß auch mit Stahlgestänge sowas machbar ist. Voraussetzung, dass es für Deine Stahlrohrdimensionen passende Schellen gibt. Wenns auf eine Seite gut passt und auf der anderen etwas Luft hat (durch kleineren Rohdurchmesser der teleskopierten Stäbe) gehts auch noch. Hubert. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella-Vorzelt (Zug)fahrzeug: Seat Altea mit DSG Wohnwagen: Adria Adora 472 LU mit Euromover |
Unser Zelt inkl. Carbongestänge liegt im Kofferraum. Da wäre das unpraktisch. Außerdem: Du bist bloß zu faul zum suchen? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Nur das Genie überblickt das Chaos. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Honda CRV Wohnwagen: Knaus Sport 485 TF |
Die Idee find ich sehr gut. Bei uns liegt das Gestänge im Sack und ich klebe die Stangen welche zusammen gehören mit Klebeband zusammen. Aber das ist Klasse. ![]() Gruß Lutz
__________________ Der Sinn des REISENS besteht darin,die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, die sie sind. **Samuel Johnson** http://reisezeiten.jimdo.com/ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Chevrolet Rezzo Wohnwagen: Wohnbox | Die Idee finde ich gut. Ich habe mein Vorzelt , zwecks Gewicht, aus dem WW verbannt. Beim Verona sind nur 3 Fieberglasstangen. Das reicht.
__________________ Hannibal grüßt ![]() vom Km 740 am linken Niederrhein | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ordung beim Zeltgestänge #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Hallo Hubert, eine ganz tolle Idee. Leider fehlt mir der entsprechende Platz, um sie so zu montieren. Aber ich habe schon eine abgewandelte Variation im Kopf, die für mich zu gebrauchen ist. ![]() ![]()
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| ordung , zeltgestänge |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |