![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan Wohnwagen: Eriba Nova 530 |
Hallo an alle Wigo Sackmark. Besitzer Ich habe meine Mark. jetzt im 2. Jahr und bin sehr zufrieden. Bis auf eins:. Bei Wind von vorn , der also über das Rollidach zum Wohnwagen weht, schlägt oft der aussenliegende Teil der Sackhülle aufs Wohnwagendach. Das gibt immer hässliche Geräusche. Ich bin mir auch nicht sicher ob das schlagen auf dauer keine Kratzer auf dem Dach hinterlässt. ( Reisverschluss ) Nun meine Frage: Hat von Euch einer das gleiche Problem? oder eine Lösungsidee m.f.Gr. Heinz | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli 450 und DWT Flair Vario Modul (Zug)fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG |
Hallo Heinz! Ich habe eine Wigo Rolli 4,50m und kenne diese Geräusche auch, wenn der Wind aus der richtigen Seite kommt. Am Dach kann ich keine Beschädigung feststellen, da mein Wowa eine Reeling hat und daher der Sack kaum aufs Dach schlagen kann. Abhilfe ist mir noch keine eingefallen, hätte aber auch Interesse an einer guten Lösung.
__________________ Grüsse aus Oberösterreich Hubert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Plettenberg Alter: 54
(Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG auch mit Allradantrieb | Einfach mal Wigo kontaktieren, die sind doch sehr Kundenfreundlich. |
| | |
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Allwetter Air und Rolli (Zug)fahrzeug: Audi A6 Wohnwagen: Dethleffs 510DB |
Hallo, ich habe diese Geräusche noch nicht gehört. Liegt vielleicht an der Länge von 3 Metern. ![]() Um die Geräusche zu verhindern, würde ich im Sack und auf der Markiese ein Klettband anbringen. Dies sollte das überschlagen der obenliegenden Sackhälfte verhindern. Gruß Detlef | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
mit dem Klettband wäre eine Möglichkeit. Dh. Markise ausrollen > nach unten hängenlassen > zusammenkletten und dann erst aufstellen. Na ich bin gespannt. Konnte meine Markiese noch nicht in der Praxis testen. Dank des Tipps, werde ich vor der nächsten Ausfahrt, sicherheitshalber schon mal ein Stück Klettband einpacken. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
Unsere Markise ist 5m lang (ca.) und hat noch nie auf das Dach geschlagen (oder ich hab es nicht bemerkt ...) Ich hab die Wigo Leute auch sehr kundenfreundlich erlebt. Frag doch mal nach was sie zu sagen haben. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan Wohnwagen: Eriba Nova 530 |
Danke Vierelf für den Tipp mit dem Klettband. Werde das dann mal probieren. Heinz | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Das mit dem Zusammenkletten ist im Prinzip eine gute Idee - ich bin ein Klettfan - du solltest jedoch bedenken, dass sowohl Flausch- als auch Klettband in diesem speziellen Fall nur geklebt werden können. Wenn nun diese Klebestellen eine Weile lang nass werden, was ja bei Regenwetter so der Normalfall ist, löst sich der Kleber, und das Geschlage geht munter weiter. Kam Snaps, das sind Kunststoffdruckknöpfe, im Abstand von etwa einem Meter eingedrückt, wäre mir in diesem Fall lieber. Die Snaps gibt es in allen erdenklichen Farben. Die Größe 20/T5 ist vollkommen ausreichend, und somit würdest du lediglich die preiswertere Handpresse benötigen. Rumpelhanni Geändert von Rumpelhanni (14.11.2011 um 08:45 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mazda 6 Kombi Bj.2009 Wohnwagen: WILK S 3 490 HTD Bj.2009 |
Hallo Ähnliches haben wir auf der Autobahn bei Igls/Innsbruck erlebt, als meine Frau bei Blick im Beifahrerrückspiegel meinte das wir keine Sackmarkise mehr hätten ![]() Am nächsten Rastplatz angehalten und das "Ergebnis" begutachtet Tatsächlich lag die 4,50 m Markise auf dem Wohnwagendach. Mit der Fiamma-Caravanstore hatten wir diesbezüglich nie Probleme, komisch.Rainer | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wigo Markiesensack schlägt auf Wohnwagendach #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: WIGO ROLLI (Zug)fahrzeug: GOLF+FSI 2,0 Wohnwagen: WILK 520 |
Moin Camper ! Bei mir lag die Markiese auch schon auf dem Dach. Ein Schlagen Habe ich noch nicht gemerkt. Viel schlimmer sind die 3 Scheuerstellen vorn,mitte und hinten unter dem Sack an der WW Wand. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| markiesensack , schlägt , wigo , wohnwagendach |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |