![]() |
| | |
| | |||||||||
Reiserouten, Reiseberichte und was sonst nirgendwo passt |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS | Abenteuer Feldberg/Bawü Skiurlaub 2011 Hier möchte ich euch an wenig an meinem Skiurlaub teilhaben lassen, ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben was das Thema heizung und schneeketten etc anging. Hier schreibe ich sozusagen ein wenig tagebuch für euch. 25.12. Morgen soll es los gehen. Den Batteriecomputer den das Christkind gebracht hat habe ich heute eingebaut und er funktioniert. Batterie hängt am Ladegerät damit es morgen mit vollen Akkus los gehen kann. Laut feldbergseite liegen gut 60cm Schnee und im ganzen Feldberggebiet soll wohl Nachtparkverbot sein. Ich will es trotzdem wagen und habe mir mit Google Maps sämtliche Stellmöglichekiten angeschaut. Morgen gegen 15 Uhr soll es los gehen um so später ich dort ankomme um so dunkler ist es und keiner sieht wann ich wo parke. So nun drückt mir die Daumen damit mich mrogen keiner weg jagt und die Straßen frei bleiben. bis morgen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS |
26.12. Es ist kurz vor drei der Wohnwagen soweit fertig noch schnell die Koordinaten aus Google Maps und dann sollte es los gehen, halt noch was essen wer weiß wann es wieder etwas gibt. Melde mich heute Abend wieder bis dann. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Supermeister für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravan Store (Zug)fahrzeug: Golf 3 TD, 1,9l, 75 PS Wohnwagen: Bürstner Premio 400TS |
Nachdem ich dann um kurz nach 18 uhr los bin war ich so gegen 20:30 am Ziel. Begrüßt von lauter verbotschildern wurde mich gleich mal richtig schlecht. So fihr ich geführt von meiner Campingnase den geülanten weg und kam an einenen Kreisel der ebenso voller Verbotsschilder war. Dich da ein großes Schild fast zugeschneit mit einem großen P. Na wenn man so häflich eingeladen wird kann man ja wohl schlecht Nein sagen. Ein rieseger Parkplatz absolut leer und die Schranken offen. Dann fahren wir da mal rein. Den ersten Parkplatz überquerte ich und kam zum zweiten wo ganz am Ende noch ein Reisemobil stand und das auch noch aus der Pfalz war. So positionierte ich mein gefährt daneben richtete es aus und machte es mir drin gemütlich. 27.12. Die Pistenraupen brummten mich gleichmäßig in den schlaf. Es muß so um 6 Uhr gewesen sein als ein Räumfahrzeug über den Parkplatz kam. Da dachte ich nun ist es aus der schiebt mich weg. Nix geschah und so schlief ich weiter. Am Morgen wurde ich von den Charts von der Piste geweckt ein wunderschöner Tag und sogleich begannen sie Solarzellen ihre Arbeit. Ab 12 Uhr ging ich ski fahren herrlich. Sonne pur. Jetzt hab ich mir was zu essen gemacht und sehe gerade wohnmobil nummer 3 ist da. Morgen soll es noch mal schön werden Donnerstag nicht mehr so. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
28.12.11 Wie vorhergesagt wurde es ein sonniger Tag und so schickte ich gleich die Solarzellen Ihre Arbeit zu tun. heute hatte ich mri vorgenommen die 13 Uhr skikarte zu nehmen. Nach einem ausgedehnten Frühstück und dem auffüllen der Wasservorräte ging es wieder auf die Piste. Abend rufte mich ein Freund an der mit mich mit seiner Freundinn besuchen wollte. Eventuell würden sie schon heute Abend kommen vielleicht auch erst morgen früh. Da klopfte es an der Tür der Fußschweiß stand mir auf der Stirn - das ist bestimmt die polizei die mich hier weg jagt - ich öffnete vorsichtig die Tür - und wer stand da mein Freund der mich besuchen wollte. Er war schon seit heute mittag hier zum ski fahren. Ich freute mich ja schon jetzt nicht mehr alleine zu sein doch zugleich wurde mir bewußt wie en es hier jetz wohl wird. Was soll`s! Wir machten uns noch einen schönen Abend und gingen dann irgendwann schlafen. 29.12. Um 8 Uhr standen wir auf und die zwei gingen auch sofort los ski fahren. Ich versprach um 12 Uhr nach zu kommen und wir verabredeten und auf der Piste nach einem stürmischen und wolkigen Tag brachen meine zwei freunde wieder aucf und ich war wieder alleine. 30.12. Gasflasche um 4 Uhr nachts leer! 10 cm Neuschnee. Der schneeräumer schiebt Nachts um 4 den Schnee vor die inwischen 10 Wohnmobile ein zeichen wie gern man uns hier hat. Ich beschließe heute einen faulen Tag zu machen und bleib zu hause. 31.12 Es hat wieder 10 cm geschneit. Auch diese nacht hat der schneeschieber wieder alles vor uns geschoben. Naja besser als wegjagen. Mittags wird es warm wir bekommen plusrade es regent nur noch. Silvester fällt wiegen dichten Nebels aus. 1.1.2012 Es hat die ganze Nacht geregnet der schnee ist pappig und schwer ich muß den Wohnwagen ausgraben denn es soll heute heim gehen. Das Wetter ist kein Winterwetter und hier oben hat es inzwischen +5°C. So bereite ich alles vor um so um ca. 12 Uhr aufzubrechen. Gegen 15:30 bin ich dann endlich wieder zu hause. Schön wars! Jederzeit wieder. Fazit ort oben läßt es sich direkt am Lift sehr gut stehen. MAn sollte sich halt an gewisse spielregeln halten kein Dreck machen etc. Camper werden dort oben zwar nicht gern gesehen jedoch geduldet. An der Kasse laß ich dann das das PArken für benutzer der Fedlbergbahn kostenlos sei. Ich bin begeistert udn sage jederzeit wieder. In gut 2,5 Stunden kann man in einem durchaus schönen Skigebiet sein. Wer noch Fragen hat darf sich gerne melden. Cih hoffe es hat euch ein wenig gefallen. Bilder gibts die Tage! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Supermeister für den wertvollen Beitrag: | Caravanfan (07.01.2012),
cipsygirl (02.01.2012),
goldfish (02.01.2012),
Manne (02.01.2012),
Skijas (02.01.2012)
|
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Wann sonst! ![]() , dass Du uns an Deinem Wintercamping hast teilhaben lassen.Welche Erfahrungen hast Du denn mit Deinem WW, bzw. der Heizung und der Feuchtigkeit in Deinem WW gemacht? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Passat Variant Wohnwagen: Fehnt |
Hei. Danke für den kurzweiligen Bericht. Aber wäre dir eine 5 Tage Karte nicht günstiger gekommen. Mich würde vormittags. Nichts mehr im WOWA halten. Gruß Christian. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Bitte bitte gern geschehen. Bezüglich Heizung das ging ganz gut. Auf stufe drei ist es bei 17 -18°C angenehm warm. Wobei zu erwähnen ist das es oft Plus grade hatte und ich sie beim ski fahren aus hatte. Was das Kondenzwasser anging hielt es sich in Grenzen da ich wie ihr mir empfohlen habt beim heizen die Schränke geöffnet habe und die Badtür offen stand. An der Stauraumklappe unter dem Bett hat sich etwas Kondenzwasser gebildet und im Kühenschrank da hab ich nicht aufgemacht weil so eine unverschämte Kälte raus kam. Kühlschrank hat die natur geregelt. Einen 5 Tagesskipaß hlte ich für absolut Sinnlos, denn wenn das etter umschlägt und das hat es ja dann auch hab ich die karte bezahlt und kann sie nicht nutzen. Und schließlich war ich in uralub und nicht auf der flucht. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
hier ein paar bilder
Geändert von Supermeister (07.01.2012 um 10:41 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Supermeister für den wertvollen Beitrag: | Altmärker (08.01.2012),
caravanix (07.01.2012),
diecamperin (08.01.2012),
Frau Windrider (07.01.2012),
Garfield (07.01.2012),
goldfish (07.01.2012),
Hubert (08.01.2012),
Manne (07.01.2012),
Skijas (07.01.2012)
|
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Da war ja traumhaftes sonniges Winterwetter. ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Tagebuch Skiurlaub Feldberg 26.12.11- ??? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Das wa es in der tat
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | noch mehr bilder #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
hier noch ein paar bilder
Geändert von Supermeister (04.02.2012 um 10:13 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | Und zum schluss das beste! #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Und jetzt noch die besten Bilder zum Schluss! Viel Freude beim schauen!
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Supermeister für den wertvollen Beitrag: |
![]() |
|
| Stichworte |
| feldberg , skiurlaub |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |