![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Ladestation kompakt #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: ab Mai VW Touran Style 1,4 DSG Wohnwagen: Eifelland Holiday 395 Bj. 99 |
Hallo mit 4 Personen hatten wir immer das Problem das alle Steckdosen im Wohnwagen mit Ladegeräte belegt waren und die Kabel überall herumlagen. ![]() Darauf hin habe ich eine Steckdosenleiste gekauft. Sie ist nur für Stecker ohne Schutzkontakt, habe ich in einer Grabbelkiste gefunden. Gibt es aber in Italien an jeder Ecke. Steckdose1.jpg Die Steckdosenleiste wurde ganz in die Ecke eines Oberschrankes eingebaut. Dort habe ich alle Steckernetzteile eingesteckt. Steckdosenleiste gefüllt.jpg Da meine Schränke zwischen den geschlossenen Fächern und den offenen Fächern ein Loch habe, wurden die Kabel einfach durchgeführt. Kabelsalat.jpg Jetzt werden alle Geräte an einer Stelle geladen und nichts liegt mehr im Weg. ![]() Gruß Harry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ladestation kompakt #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Ja, Harry, ein sehr gute Idee. Hast du die Mehrfachsteckdose über einen Schalter geführt ? Die Ladegeräte von Handys usw. mögen es nicht, wenn sie immer am Netz hängen, ohne das Strom entnommen wird.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ladestation kompakt #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | , kann ich von meinen für die Nokia-Handy's und für das TOMTOM-Navi bislang nicht behaupten.Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ladestation kompakt #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: ab Mai VW Touran Style 1,4 DSG Wohnwagen: Eifelland Holiday 395 Bj. 99 |
Hallo Perry Ich habe keinen Schalter eingebaut. Das bringt auch nichts da bei 4 Personen immer ein Ladegerät genutzt wird. Wir haben auch Pocket PC´s als E-Book Reader. Die werden Tags geladen damit man Abends lesen kann. Die Netzteile sind in Betrieb sobald der Wohnwagen am Netz hängt. Bei uns zu Hause sind die Netzteile immer am Netz. Das einzige was man beachten muss, ist das kein Wärmestau entsteht. In unserem Kasten werden nur Spiele gelagert dadurch ist dort auch keine Gefahr für die Netzteile. Gruss Harry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ladestation kompakt #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich werde es so ähnlich machen. Allerdings werde ich eine dieser Hängetaschen mit mehreren Fächern an die Wand hängen. Und dann die einzelnen Kabel in Fächer einbauen. Dann kann man den Stecker einstecken und das Handy in ein Fach der Tasche legen. Aber die schmale Steckdosenleiste ist schon toll. Warum gibt es die eigentlich hier nicht ?
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: | HarryB66 (06.09.2011)
|
| | AW: Ladestation kompakt #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Die Leiste entspricht nicht der deutschen Richtlinie. ![]() Habe sie aber schon bei manchen türkischen Läden in Deutschland gesehen. ![]() Das mit der Hängetasche ist auch nicht schlecht aber ich habe einen kleinen Wowa mit wenig freien Stellen. Du musst ja auch mit den Kabel in die Taschen kommen, das wird auch nicht so einfach. Gruß Harry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ladestation kompakt #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich häng das Teil von außen an die Nasszellen-Wand. Die Kabel werden in der Nasszelle hinter dem Spiegelschrank versteckt und durch die Wand geführt. Du hast nicht zufällig noch so eine Steckdosenleiste übrig ?
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! Geändert von WoWaMecki (06.09.2011 um 21:25 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ladestation kompakt #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Schau mal bei E-Bay nach Euro Steckdosenleiste. Es kann ja auch sein das bei dir etwas anderes passt. Du musst auf deine Ladegeräte achten wie sie gesteckt werden. Habe extra welche geholt wo man senkrecht stecken kann. Gruß Harry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| kompakt , ladestation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/9781-ladestation-kompakt.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 14.07.2011 20:04 | |