![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Trittstufe modifiziert #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Mich hat es schon immer gestört, das die Füße der Trittstufe im Boden versinken, oder im Vorzeltteppich Druckstellen hinterlassen. Eigentlich habe ich meistens, so kleine Alubleche untergelegt, trotzdem verrutschte die Stufe beim einsteigen in den WW meistens nach kurzer Zeit. Beim Treffen in Eschwege habe ich dann bei The Max, Garfield und Bernd, so eine Lösung von The Max gesehen, wo die Füße in passend abgedrehten Fußplatten standen. Eigentlich schon ein Gedanke dieses Nachzubauen , da man selbst auch aus dem Metallbereich kommt.Durch einen dummen Zufall bin ich dann aber über ein Paar Gelenkfüße, gestolpert, und so wurde mein Tritt damit ausgestattet. Das sind die Gelenkfüße gelenkfuß.jpg unten an die Füße der Trittstufe habe ich Bleche mit Gewinde geheftet. P6240323.JPG hier nochmal die Einzelteile, mit einer halben Mutter zum kontern der Schraubverbindung P6240325.JPG Endergebniss P6240327.JPG P6240328.JPG Die Bewährungsprobe im Einsatz steht zwar noch aus, aber ich bin guten Glaubens das das System so hinhaut. ![]() ![]() LG Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag: | caravanix (24.06.2011),
Die Solinger (24.06.2011),
Finski (26.06.2011),
Frau Windrider (26.06.2011),
Garfield (25.06.2011),
Garfield's Regierung (26.06.2011),
goldfish (25.06.2011),
Jürgen Ki. (17.09.2011),
Perry (26.06.2011),
schmiddy (24.06.2011),
Skijas (25.06.2011),
Tauchprinz (26.06.2011),
Thalfinger (04.11.2011),
Tonic02 (25.06.2011),
Trebron (19.09.2011),
wimo122 (24.06.2011),
Windrider (26.06.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Sieht richtig klasse aus, könnte in Serieproduktion gehen. ![]() ![]() Mußte der Lehrling wieder ran? |
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Hey Markus, nicht wirklich, aber so'n bißchen Gewindeschneiden muß er ja auch mal üben. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Sieht suuuper aus !!! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2009 Ort: Lindhorst Alter: 35
Zelt: Herzog Family + Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Passat 3BG 1,9L TDI Variant Wohnwagen: Euramobil 540 TK Sonstiges: Zu wenig Zeit für das liebste Hobby! |
Nicht schlecht, geht bei meiner leider nicht
__________________ Schöne Grüße aus Schaumburg!!! Ingo Die mich kennen mögen mich , die mich nicht mögen können mich!![]() |
| | |
| | AW: Trittstufe modifiziert #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ Froggy: nur mal so als Frage: Hast du eventuell ne Bezugsquelle für diese Gelenkfüsse ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Herbert, ich habe die über die Firma über einen Vertreter bezogen, obwohl ich sie auch bei Google unter Gelenkfüße gefunden habe. Ich bin darauf gekommen, weil wir einige Wärmetauscher in einen Container montiert haben, die mit diesen Füßen ausgestattet waren. Ob man sowas im Baumarkt bekommt kann ich nicht sagen. Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag: | Garfield (10.07.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | , an google hab ich garnicht gedacht ![]() Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
He Fred, da kann man gleich sehen, wo ein Fachmann ist. Eine Super-Idee, die einfach brilliant ausgeführt wurde. ![]() ![]() Also, ich würd ganz schnell ein Patent dafür anmelden ![]() ![]() Über die Abdrücke im Vz-Teppich hab ich auch nachgedacht, ein paar Untersetzer zu basteln. Aber so, das ist genial. Mal sehen ob es bei unserem Tritt auch möglich ist, sowas in der Art zu machen. # Ich stell hier mal gleich einen Link rein
__________________ Geändert von Perry (26.06.2011 um 14:35 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Wilfried, aber auf den Durchmesser der Platte achten, es gibt sie, glaube Ich von 20 mm aufwärts. Meine haben einen Durchmesser von 80 mm. Kleiner dürfen sie meiner Meinung nach auch nicht sein. Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag: | Garfield (10.07.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Da geb ich dir absolut recht, sonst macht der Fuß trotzdem hässliche Druckstellen. Aus Seite 4 sind die mit 80 mm Durchmesser. Aber günstig sind die auch nicht gerade. Ich werde mir eine Alternative suchen, mein Doppeltritt lässt die Montage dieser Gelenkfüße nicht zu.
__________________ Geändert von Perry (26.06.2011 um 17:11 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ich finde die Konstruktion auch deshalb genial, weil man ja durch die Gewindestange im Zweifelsfalle sogar Bodenunebenheiten ausgleichen kann und damit die Trittstufe garantiert nicht wackelt. ![]() Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | der Fred hat aber auch immer Einfälle,nicht schlecht | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Das ist hier meiner Meinung etwas untertrieben ![]() Das ist einfach GENIAL !!! ![]() Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Wilfried, wenn ich das dafür bezahlt hätte, wär mein Tritt auch vergoldet worden. Ne, ne ich habe da etwas andere Beziehungen an der Bezugsquelle, dadurch kommen schon andere Preise zustande. Es liegt immer daran wo und wieoft man was in welchen Mengen bestellt. Ich schätze mal, das bei uns so ca. jeden Monat für ca. 10 bis 15 Tsd Euros für Schrauben durchgehen. Es werden jeden Tag einige Listen Auftragsgebunden bei unserem Schraubenlieferanten bestellt. Das sind dann mal gleich ein Paar Paletten. Fred Geändert von Froggy (26.06.2011 um 18:11 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Ja, jetzt kommt mal wieder runter, ich habe doch nichts neues erfunden, war nur ein kleiner Einfall, weil mich wieder etwas gestört hat. Wenn ich irgendetwas sehe, was mir gefällt und was man einfach selbst machen kann, wird selbst gebaut und den eigenen Bedürfnisses angepasst.
Geändert von Froggy (26.06.2011 um 18:15 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag: | Trebron (19.09.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Sooooo viele Arten von Trittstufen gibt es ja nun nicht und ich frage mich manchmal, weshalb noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Art Universalaufnahme für die Bodenstufen von diesen "erfunden" zu haben genau mit diesen "Bodenstempeln". Das wäre bestimmt ein Verkaufsschlager. (oder dann auch nicht ?) Schließlich haben wir doch alle mehr oder weniger das Problem, das die Bodenfüße unserer Trittstufen in den Boden einsinken bzw. mehr oder weniger "Löcher" im Vorzeltteppich hinterlassen (weil sie eben halt keinen Halt auf dem Boden finden) Ich finde jedenfalls die Idee von Froggy einfach GENIAL. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (26.06.2011 um 18:23 Uhr) Grund: ergänzt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ähhhhhhhhhhhh Fred, ich hätte gern eine Trittstufe zum herausziehen so in der Art wie Omnistore ![]() |
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Tön nicht zu laut, sonst macht Froggy das glatt. Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Wenn ich das hier so lese, würde das ja in Arbeit ausarten. ![]() Dann müßte ich mich in der Firma erholen, damit ich nach Feierabend die Anfragen abarbeiten kann.![]() Dann bleibt ja keine Zeit mehr hierfür .Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| gelenkfüße , modifiziert , trittstufe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/9766-trittstufe-modifiziert.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 10.07.2011 17:34 | |