![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Trittstufe modifiziert #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Dank der Vorbereitung der Trittfüße von Froggy, die er mir freundlicher Weise Überlassen hat und dem ich hier nochmal herzlich ![]() sagen möchte, habe ich mich auch darum gekümmert, sie ihrer Bestimmung zuzuführen. Damit der Tritt durch die Füße nicht zu hoch wird und wir auf der anderen Seite nicht wieder in den WW runter treten müssen, habe ich erstmal die Querstreben entfernt und vom Rohr nochmal 4 cm abgeflext. Die Querstreben wieder dazwischen geschweißt und die passenden Gewindemuittern (8 mm) ins Rohr eingeschweißt. So sehen sie nun aus..... PB040857a.JPG PB040858a.JPG Auf den Bildern noch nicht zu sehen sind die geplanten Kontermuttern, die das selbsttätige Verstellen der Höhe unterbinden sollen. Diese möchte ich aber als eine Art Flügelmuttern, also von Hand einzustellen, haben, damit die Höhe nach Bedarf angepasst werden kann. Eins kann ich aber auch schon bestätigen, sie sind absolut standfest und rutschen nicht. Zum Schluß werden die Schweißstellen ein bisschen hergerichtet, um sie ansehnlicher zu machen. Naja, der Winter ist ja lang.............
__________________ Geändert von Perry (04.11.2011 um 13:41 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Hey Wilfried, bin ganz drüber weggekommen. Du wolltest doch das Gewinde weiter nachschneiden?? Schaut aber trotzdem gut aus, und ist preislich akzeptabel für jedermann. LG Fred Geändert von Froggy (04.11.2011 um 18:37 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Das könnte ich ja immer noch, ist aber eigentlich nicht mehr erforderlich. Ich habe mir noch was anderes überlegt, lass dich überraschen....... ![]()
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Na Wilfried, dann lass mal hören oder noch besser sehen! LG Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009 Ort: Rheinfelden Alter: 59
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier 107 kw Wohnwagen: Knaus Sport 450 1995 |
Hi Campers, habe mir Gelenkfüsse (80 mm, VA) telefonisch bestellt, die Teile sind schon da, die Rechnung noch nicht. Schätze mal, so insges. 25,--€ mit Porto. Ganz einfach, habe den ALU Doppeltritt vom Berger = 49,--€. An den Fußenden sind eckige Plastik kappen. In diese ein 7 mm Loch gebohrt 8 mm Gewinde reingeschnitten, in die Kappen von innen eine 8 mm Mutter und diese mit Heisskleber fixiert. Das ganze funktioniert einwandfrei, auch den Höhenausgleich. Man muss lediglich die Kontermutter (VA Scheibe zwischen Kontermutter und Plastikfuss) anlegen und schon passt es. Da ich leider nicht der Crack im Bilder einstellen bin.... .Allerdings werde ich die ALU Füsse des Trittes um 4 cm kürzen, da die Gelenk-Füsse ca. 4 cm hoch sind. Adresse des Lieferanten: Heinrich Kipp Werk KG 72168 Sulz am Neckar Artikel Nr.: Kipp Teller f. Gelenkfuß Form A = 27800 - 1080 Kipp Gewindespindel M8 x 40 f. Gelenkfuß, Nirosta = 27810 -080402 Die Montage dauerte ca. -1- Stunde einschliesslich Pause ![]() Wenn Rechnung kommt, werde ich mich noch mal melden. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu daytona für den wertvollen Beitrag: | Skijas (17.11.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
1. Wie lade ich Bilder in eigene Beiträge hoch ? 2. Anleitung: Anhänge statt am Ende in der Mitte des Beitrags Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (17.11.2011 um 11:29 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | daytona (17.11.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2009 Ort: Rheinfelden Alter: 59
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier 107 kw Wohnwagen: Knaus Sport 450 1995 |
Hi Garfield, danke für die Tips, zum Hochladen müsste ich das Ganze erst mal fotographieren , vielleicht klappt es morgen. Du weisst, meine Zeit ist knapp bemessen ![]() Ach so, die Rechnung kam heute: 24,60 Eurotaler inkl. Versand und Märchensteuer , ist ja für einen guten Zweck ![]() Gruss an deine Regierung ![]() Detlev |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu daytona für den wertvollen Beitrag: | Garfield (17.11.2011)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: WIGO ROLLI (Zug)fahrzeug: GOLF+FSI 2,0 Wohnwagen: WILK 520 |
Moin Camper ! Nach einigen versuchen mit verschiedenen Trittstufen habe ich mich für diese entschieden. Es ist das Beste was ich diesbezüglich hatte. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wimo122 für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() (01.04.2012),
Sir Quickly (01.04.2012)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
so wie es auschaut, ist die klappbar, und hat eine grosse auflage, wo nix in den sand einsinkt. das wär genau das richtige für mich. hast du einen hersteller oder händlernamen für mich?
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
meinst Du so etwas hier? siehe ab Beitrag 18 http://www.campingforen.de/foren/cam...-2-stufen.html Hatte ihn Bei FB gekauft. War ein "Auslaufmodell" und reduziert von 51,99€ auf 36,99€ Ist aber leider nicht mehr gelistet. oder versuchst es hier. eBay - The UK's Online Marketplace Ps. wir sind auch heute noch, nach knapp 3 Jahren immer noch begeistert. Hätte ich schon mehrmals auf dem CPs verkaufen können.
__________________ mit freundlichen Grüssen micha 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege Fährt mit Autogas LPG und einer Vialle LPI
Geändert von mptuc (01.04.2012 um 16:17 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ne, das sind nicht die wie auf dem obigen bild. die hat eine durchgehende auflage am boden, und nicht einzelne füsse, die sich in den sand bohren.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: New Beetle Wohnwagen: Fendt 470 TFB (Modell 2010) |
Dieses Trittbrett (aus Aluminium und klappbar) haben wir auch und sind sehr zufrieden. Leider kenne ich den Hersteller nicht, da wir das Trittbrett gebraucht erworben hatten, bei unserem Wohnwagenhändler. Vielleicht steht irgend etwas auf dem Alu! Da gucke ich am Donnerstag gerne mal nach, wenn wir wieder auf dem Campingplatz sind.
__________________ Mit liebem Gruß ![]() André Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Terga für den wertvollen Beitrag: | Sir Quickly (01.04.2012)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Diese hier dürfte dem obigen Modell gleichen: http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128 Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag: | Sir Quickly (01.04.2012),
TheMax (01.04.2012)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
jawoll, volltreffer ![]() danke nach oberbayern
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Kein Problem "Herr Nachbar" ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: WIGO ROLLI (Zug)fahrzeug: GOLF+FSI 2,0 Wohnwagen: WILK 520 | Zitat:
Ich glaube der Hersteller ist "Duckdalf". Das kleine Teil kann hochgeklappt werden. Es "stanzt" auch keine Löcher in den Vorzeltteppich. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wimo122 für den wertvollen Beitrag: | Sir Quickly (01.04.2012)
|
| | AW: Trittstufe modifiziert #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Das kann ich bestätigen. Ich hatte das Glück, hier im Forum eins gebraucht kaufen zu können. ![]() Ideal wenn man "Knie" hat. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #38 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | wir hatten 23 jahre tabbert, und wegen der abgesenkten eingangsstufe nie ein problem mit einem normalen einzeltritt. unser neuer hymer hat allerdings keine absenkung, und in den 3 wochen italien im sommer hab ich dann tatsächlich auch "knie" bekommen. und zwar beim raussteigen. der dukdalf ist 10 cm höher als mein aktueller, muss morgen mal raus zum messen, wie weit dann noch zum einstieg ist. ideal wärn dann natürlich 16 cm, dann wärns 3 gleich hohe stufen
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #39 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, bei unserem Hobby waren es drei etwa gleich hohe Schritte beim Einstieg. Sehr angenehm. Beim neuen Fendt mit abgesenktem Einstieg haben wir einen Schritt mehr, aber dadurch nicht mehr so "fließend". | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Trittstufe modifiziert #40 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
war mal eben in der garage. fussboden im ww hat 55 cm. wären dann 23/16/16 cm. immer noch besser als vorher 33/22 eine doppelstufe mit 18 cm tritthöhe wär da optimal.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (01.04.2012 um 21:55 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| gelenkfüße , modifiziert , trittstufe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/9766-trittstufe-modifiziert.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 10.07.2011 17:34 | |