![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Handtuchhalter für die Nasszellentür #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Dorema Starcamp Magnum 390 (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Zwar haben wir den Handtuchhalter und -trockner von Truma 12.12.2010 11-35-13_0016.JPG sowie auch noch Halter für Spülhandtücher 12.12.2010 11-35-26_0017.JPG aber so einen zum Trocknen für Duschhandtücher noch nicht. Der Handtuchtrockner von Truma ist zwar ganz schön und gut, aber meiner Meinung nach nicht für Duschtücher pp. geeignet. Bislang haben wir uns dann mit sog. Türhaken "geholfen", die aber auch nicht das gelbe vom Ei sind, da man ja das Handtuch nur anhängen, aber nicht "ausbreiten" kann. 12.12.2010 11-34-07_0014.JPG 12.12.2010 11-34-21_0015.JPG Aber so im hängenden Zustand braucht das doch weitaus länger, bis es trocken wird. Genial fand ich die Lösung, wie sie u.a. bei Dethleffs-Modellen vorhanden ist. IMG_2368.jpg Aber das Geschraube und Gebiege im Rahmen eines Nachbaus fand ich dann auch nicht wieder prickelnd. Dann kam mir aber der Zufall in Form des Discounters mit dem großen "L" zu Hilfe. Dort wurde vor einiger Zeit folgendes für 10,00 Euro angeboten: 12.12.2010 11-31-33_0010.JPG Also flugs gekauft und zusammengebaut. Leider standen die Querstangen aufgrund der dunkelgrauen "Befestigungsfüsse" zu weit in den Raum rein und er war auch viel zu breit für die Nasszellentür im Wohnwagen, aber ich habe die "Füsse" einfach weggelassen und die Einhängebleche direkt am "Gestell" angebracht. War auch ganz einfach, denn die "Abstandshalter" in dunkelgrau wurden incl. Befestigungsblech am Gestell angeschraubt. Ich mußte also nur entsprechend kürzere Schrauben nehmen. Die Breite habe ich durch kürzen/absägen der Alu-Rohre entsprechend angepaßt. Und so sieht das ganze nun bei uns aus. 12.12.2010 11-32-48_0011.JPG 12.12.2010 11-33-27_0012.JPG 12.12.2010 11-33-42_0013.JPG Da ja von der Heizung ein direkter Zuluftschlauch in den Raum reingeht, ist der eigentlich immer schön mollig warm und feuchte Sachen trocken sehr schnell. Und mit diesem Gestell bzw. Halter an der Tür braucht man auch nix mehr quer durch den Raum hängen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | campermicha ![]() (12.12.2010),
caravanix (12.12.2010),
ClaudiundOlaf (02.01.2011),
Finski (13.12.2010),
Floh (31.12.2010),
goldfish (15.12.2010),
Hans-Joachim (26.10.2011),
Jürgen Ki.![]() (14.12.2010),
Opa Rößler (12.12.2010),
Perry (12.12.2010),
Rumpelhanni (12.12.2010),
Sir Quickly (12.12.2010),
spitzfendt (12.12.2010),
thk (14.12.2010),
tictac (12.12.2010),
tomkorf (26.06.2011),
Tonic02 (25.06.2011),
Windrider (12.12.2010),
Winni (01.01.2011)
|
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Mit Markise unterwegs (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Bj2013 Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Ich muss sagen dies ist eine geniale Idee,da bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen... ![]() Ich werde nun mal schauen ob ich so was vielleicht in ähnlicherweise bei mir in der Firma umgesetzt bekomme.Werde dann berichten wenn ich soweit bin. Gruß Micha | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: | Garfield (25.06.2011)
|
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Dorema Starcamp Magnum 390 (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also wer das Teil, welches ich um- und dann angebaut habe, nicht mehr in seinem Discounter mit dem großen "L" findet oder vielleicht auch keinen in seiner Nähe hat, kann das teil auch im Shop bestellen für den gleichen Preis mit einer Versandkostenpauschale von 4 Euro, also insgesamt 14,00 Euro. Ich finde, das ist auch noch ein angemessener Preis. Hier der Link zum Shop und zum Artikel: MIOMARE Tür-Handtuchhalter - *** Ausstattung - Lidl Shop - Einfach online einkaufen! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
man sollte halt aufpassen, dass der halter nicht zu schwer beladen wird, damit die windigen scharniere der badtür beim öffnen nicht ausm holz kommen. ansonsten eine recht praktikable lösung.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 2. L-C-U, zweiter Landshuter-Campingforen-Umtrunk 23.11.2012 UTIB II in Berlin 1.Mai 2013 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Das ist absolut korrekt, aber ich würde mal sagen zwei bis Handtücher halten die Scharniere schon aus. Und sollte sich da mal senken, bring ich einfach stabilere an. ![]() Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Dieser Halter ist wirklich äußerst praktisch, gut aussehen tut er auch. Aber: Wird es im "Häusl" dann nicht recht eng, wenn die Tür zu ist? Ich habe soeben gesehen, dass er 13 Zentimeter tief ist -also der Halter. Wenn dann noch ein oder zwei Duschtücher dranhängen, nimmt das auch noch ein bisschen was an Platz weg. Habt ihr das schon erprobt, oder heute erst eingebaut? Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Sommer:Isabella, Winter: Dorèma (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr |
@ Garfield Eine Super-Idee, und auch hervorragend umgesetzt. Den Hinweis von Sir Quickly gilt es aber auch zu beachten, denn feuchte Badetücher sind nicht ganz leicht. Bei mir ist es nicht durchführbar, da ich eine Falttür habe. Ich habe im Bad Spannstäbe, wo ich die Badetücher aufhängen kann. Ist zwar nicht so elegant, aber zweckdienlich. @ Windrider hey micha, für dich sollte es kein Problem darstellen, eine ähnliche Konstruktion aus Holz herzustellen. Du hast doch alles, was man braucht.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Dorema Starcamp Magnum 390 (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
Zitat:
Das Gestell steht ganze 6,5 cm in den Raum, aber nur jetzt dadurch, dass ich ja die grauen "Zusatzfüsse" einfach weggelassen habe. Eingebaut habe ich es gestern und auch mir drei handtüchern ausprobiert, zusätzlich noch ein Bademantel an einem Haken. Es geht, die Tür kann man ohne Schwierigkeiten, wenn man auf "dem Sitz der Sitze" sitzt, schließen und hat trotzdem auch noch genug Bewegungsfreiheit zum Hose runter/rauf ![]() ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (12.12.2010 um 17:56 Uhr) Grund: ergänzt | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Rumpelhanni (12.12.2010)
|
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
@ Perry Ja, völlig korrekt, aber wie schon geschrieben, zwei bis vier Handtücher halten die Türscharniere hoffentlich aus. Ansonsten werden sie einfach gegen stabilere ausgetauscht. Bisher hatten wir ja die feuchten Handtücher auch an der Tür zu hängen, allerdings nur an den Türhaken. Und da hat sich bisher nix gesenkt pp. Dieses Gestell ansich soll lt. Beschreibung 10 kg aushalten. Ok, jetzt kommt für die Türscharniere noch das Eigengewicht des Rahmens hinzu. Aber aufgrund der Leichtbauweise (Profilkunststoff und Alurohre) ist das wirklich nicht viel. Das Gestell kann man locker auf einem Finger balanzieren Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Danke für dein Probesitzen und das Zitieren deines eigenen Beitrages. Tja, das "Querlesen" sollte man wirklich bleiben lassen. Jedenfalls ist das nachahmenswertverdächtig. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Es geht nicht nur um die Türscharniere. Auch der Trocknerrahmen selber, bzw. seine Halteschrauben müssen das Gewicht ja tragen. Es ist also eine dauerhafte Befestigung an der Tür wichtig. Wenn man weiß, dass alles seinen richtigen Platz gefunden hat, dann empfiehlt sich, alle Befestigungsteile und deren Schrauben mit einem 2-Komponentenkleber an die Tür zu kleben. Dann rappelt nichts mit der Zeit los. Aber Vorsicht: Die Befestigung ist von da an endgültig!
__________________ Jürgen ![]() ------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 21.08.2009 Ort: Würzburg Alter: 47
Zelt: Markise Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2,5 EX Dynamic Wohnwagen: Hobby 560 Ufe excellent Sonstiges: Hundebesitzer |
Hallo alle zusammen, ![]() könnte man diesen Handtuchhalter nicht auch in der Schranktüre (Innenseite) anbringen? Bei uns ist es da immer mollig warm und ich hänge meine Handtücher immer über die Kleiderstange. Aber die Idee scheint mir auch nicht schlecht. LG Silvia |
| | |
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Klar kann man das Teil auch an der Schranktüreninnenseite anbringen. Nur schätze ich mal, dass es dann im Schrank etwas eng werden würde. Zumindest bei dem Schrank von unserem Schlitten. Da werden die Ärmel der aufgehängten Sachen jetzt schon etwas gedrückt. Jetzt noch dieser Halter dazu wäre dann wirklich zu eng. Aber vielleicht ist bei Dir im Schrank mehr Platz. Dann würde sich das Teil richtig gut machen. Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2009 Ort: Langenfeld/NRW Alter: 42
Zelt: Eurotrail Sonnensegel, Hypercamp "Verona", EuroTrail "Genua", großes Brand Vorzelt (Zug)fahrzeug: Skoda Superb Combi Wohnwagen: TEC Weltbummler 565DB "Oskar" Sonstiges: Der frühe Vogel kann uns mal :-D |
Das ist eine tolle Lösung ![]() Ich glaube bei uns wäre das zu eng weil das Häuslein schon wenig üppig vom Platz her ist. Aber ich denke mal drüber nach wenn der gute Oskar aus der Werkstatt zurück ist. Die "windigen Scharniere" sind mir auch sofort eingefallen. Ich bin gespannt auf Praxisberichte mit "Beladung" LG Claudi
__________________ Im Urlaub schlafen wir nur im eigenen Bett ![]() |
| | |
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Also hier mein erster Bericht (knapp 14 Tage Belastungstest). War eine super Idee von mir, das Teil einzubauen. (ja ja, ich weiß, Eigenlob stinkt). Am Teil hingen bis zu vier Handtücher und ein dicker Bademantel. Platz bei geschlossener Tür war noch genug. Und bislang keine Spur von Türhängen festzustellen. Na ja, waren ja erst 14 Tage, schaun wir mal, wie es sich in der Zukunft macht. Aber ich glaube, es wird so bleiben, da wir ja vorher fast die gleiche Handtuchmenge dranzuhingen hatten, lediglich an solchen Haken 12.12.2010 11-34-07_0014.JPG 12.12.2010 11-34-21_0015.JPG Vorteil jetzt: Handtücher waren im Umsehen wieder trocken. Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Dorema Starcamp Magnum 390 (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
Wie isses ? Schon ne Idee gehabt bzw. zur Umsetzung gekommen ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (25.06.2011 um 19:59 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004 | Also ich gehöre ja nicht zu den Schlanken, aber ich muss festellen, das mich unser neuer Handtuchhalter nicht besonders stört, wenn denn Nachts mal schnell das Stille Örtchen besucht werden muss.Sogar wenn die Tür dann geschlossen ist, ich möchte ihn nicht mehr missen. Hast du prima gemacht, du Katzentier. ![]() ![]() Die Regierung ![]() Gina
__________________ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen. ( Unbekannter Verfasser) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Mit Markise unterwegs (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Bj2013 Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Hallo Herbert, du wirst vielleicht meckern aber ich habe das Teil gebaut und dann doch wieder weggeworfen,da Gundi irgendwo im Laden was besseres gefunden hatte und dann auch sogleich gekauft. Nun habe ich die Teile hier zwar im Keller liegen aber so keine rechte Verwendung dafür.Es fehlen zwar die 2 aufrechten Seitenteile aber das wäre kein Problem sie wieder zu machen. Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein Foto von allem und wer dann Interesse hat kann sich bei mir melden. Gruß Micha | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Touran Style 1,4 DSG Wohnwagen: Eifelland Holiday 395 Bj. 99 | Zitat:
Dabei ging auch gleich etwas von der Folie weg. Wenn das nicht hebt hat man einen schönen Schrammen in der Tür. Gruß Harry | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Handtuchhalter für die Nasszellentür #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() Registriert seit: 30.01.2009 Ort: Tiefste Pfalz Alter: 46
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Einfach nur Camper | Zitat:
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (28.06.2011 um 19:58 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Stichworte |
| handtuchhalter , nasszellentür |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |