![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #41 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Wenn du dir die letzten zwei Bilder genau anschaust, erkennst du warum der "Fachmann" sie auf dem Kopf eingebaut hat. Hätte er sie anders herum eingebaut, wäre die Leitungsführung nicht so einfach für ihn geworden ausser, er hätte sie liegend eingebaut. Für mich sieht es so aus, dass nach oben eine Leiste die Leitungsführung erschwert.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #42 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Das sieht nur so aus. Die Leiste ist weit genug entfernt. Und "auf dem Kopf" ??? ![]() ![]() ![]() Dann die Deckelbedruckung und der Innenaufkleber eine "Fehlkonstruktion", denn die sind ja so richtig lesbar. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (28.08.2011 um 15:30 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #43 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Ich sehe schon, keine weitere Diskussion.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #44 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Mensch Martin, ich geb Euch ja dahingehend Recht, dass ich Euren Argumenten wirklich durchaus folgen kann, ehrlich !!! Und die Leiste ist wirklich weit genug entfernt, ich mach auch auf Wunsch ein Foto. Und wirst lachen, ich hab den Werkstattmenschen ja auch gefragt, wehalb so rum und nicht mit Klappenscharnier nach oben. Und der hat mir die Einbauanleitung gezeigt. Was soll ich da nun machen ??? Garfield (na klar, ich weiß es, nächste mal selber einbauen und nicht dem Wunsch der Regierung folgen .Obwohl: Folge davon könnte ![]() ![]() ![]() sein)
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (28.08.2011 um 15:51 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #45 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Katerchen, das war nicht böse gemeint. ![]() ![]()
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #46 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #47 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Passat Variant Wohnwagen: Fehnt |
Würde ich nach der Beschriftung gehen, Müsste sie bei Finski quer eingebaut sein. ![]() Gruß Christian. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #48 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
es hat einige Tage gedauert, bis ich mich durchgerungen hatte, doch mal zu Deiner neuen Gassteckdose zu schreiben, zu der ich vorab gesagt gratuliere. Aber eines lässt mir keine Ruhe: Warum hast Du die Wand anbohren lassen, wo es doch durchaus die (hier weiter oben schon beschriebene) Möglichkeit gibt, den Anschluss recht gut und vor allem preiswert im Flaschenkasten unterzubringen? Was von Firmen serienmäßig ab Werk geliefert und dann noch nachträglich in Deutschland einzeln abgenommen wird, kann doch auf gar keinen Fall irgendwelchen Vorschriften widersprechen. Und dem Gas ist es egal, ob es auf dem Weg zum Grill durch einen Schlauch oder zunächst noch durch eine feste Leitung fließt, solange beide gleich lang sind. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da irgendetwas gedankenlos angeschafft hast .... und gut aussehen tut´s allemal. Aber beruhige doch mal meine Neugier.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #49 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Rav4 Wohnwagen: Kabe Royal 720 LU-TDL |
Unser Gas Außenanschluss liegt im Gaskasten, vorne. Es zweigt eine Leitung von der Haupleitung ab. Diese führt duch den Gasflaschenkastenboden nach unten. Keine Bohrungen im WW Aufbau! So soll es sein. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #50 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
@ Jürgen Ki. Mein Gaskasten ist zu voll. ![]() Nein, ich wollte nicht jedesmal den Anschluss durch den Boden fummeln. Und den Gaskasten offen lassen wollte ich auch nicht. Auch wollte ich nicht den "langen" Schlauch rumzuliegen haben, denn spätestens beim Wintercamping kommt ja die Vorzeltheizung ran. Und genau dort wird ja unser Vorzelt angebracht. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #51 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Rav4 Wohnwagen: Kabe Royal 720 LU-TDL | Zu voll für ein max. 5 cm Loch? Ok ... Wintercamping mit Proban. Unter -20 Grad flüssig. Kein Prob. Kein Buttan! (ab -+ 0 Pobleme. (oder früher) Geändert von schwabenfrange (08.09.2011 um 15:19 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #52 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Nein, war ein Scherz, deshalb dahinter ja das !!!Den Rest habe ich aber ernst gemeint. Jedesmal den Schlauch durch das Bodenloch fummeln, dazu habe ich keinen Bock.Und die Gaskastenklappe offen lassen will ich auch nicht. Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Gasaussenanschlussdose #53 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
Aber zum Zeltheizen im Winter: Wo seid Ihr da, in Spanien? Wir müssen uns in unserem Winterquartier, wenn es draußen zu kalt wird, immer im Wwg. aufhalten. Bei Temperaturen, die auch mal unter -10°C rutschen hätte ich bei einer Zeltheitung nur das Gefühl einen Beitrag zur allgemeinen Umwelterwärmung auf dem Camp zu leisten. Nee, da muss bei uns das Vorzelt kalt bleiben!
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (09.09.2011 um 09:27 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: | Finski (09.09.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| einbau , gasaussenanschlussdose |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/6982-einbau-einer-gasaussenanschlussdose.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 16.10.2010 19:34 | |