![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Ist zwar eigendlich eine Kleinigkeit, aber vielleicht ist es ja doch für den einen oder anderen Interessant. Bachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Vollmetall Stützlastwaage für 6,50 € von Unte recht (oder war es doch Obe link? ) gekauft habe,SV400244.jpg habe ich mir gedacht, das ich gleich eine Halterung mit einbaue, damit die Waage immer sofort griffbereit ist. Bei dem Baumarkt wurde ich fündig. Für 1,50 € gab es Halterungen für Gartengeräte. Diese werden normalerweise für die Stiele von Harken, Besen etc. benutzt. SV400245.jpg Nachdem ich 2 gekauft habe, habe ich die beiden äußeren Rollen etwas aufgebogen. Das geht ganz einfach. Dann habe ich 2 solcher Befestigungen übereinander im Gaskasten angebaut. SV400246.jpg Wichtig ist, das man die Halterung so anbaut, das die Waage an einem Ende auf dem Boden steht. Daduch kann sie nicht durch das Rütteln während der fahrt rausrutschen. Jetzt ist die Waage immer dort wo sie sein soll und immer gut griffbereit. SV400247.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: | BayGrisu (13.04.2012),
campCop (07.11.2009),
campdog (06.09.2009),
caravanix (06.09.2009),
grisu112bf (06.09.2009),
Jürgen Ki. (24.09.2009),
Ricky (06.09.2009),
schoesch (14.09.2009)
|
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass es sich für alle auszahlt, wenn sich User hier aktiv beteiligen und ihre Erfahrungen im Forum weitergeben. ![]() ![]() DANKE für den tollen Tip. |
|
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Hallo Tauchprinz, gibt es diese Waage nur bei Obelink? Ich habe diese Ausführung noch nirgends gesehen und ich finde sie ziemlich praktisch und über den Preis kann man ja nun gar nicht meckern! ![]() Hier im Forum findet man immer wieder was Neues. ![]() Gruß Campdog | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Sorry, ich weiss nicht. Ich habe sie bisher zu diesem Preis nur bei Obelink gesehen. Ähnliche aus Metal habe ich in Deutschland nur ab 20 € bzw. viereckig gesehen.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | ![]() auchprinz für die schnelle Antwort.Ich habe mal bei Obelink nachgeschaut und nur eine aus Kunstoff gefunden aber selbst die gibt es leider nur im Shop und nicht online. ![]() Da muss ich mal die Augen aufhalten und schauen wer von den Usern mal wieder zu Obelink fährt. Machmal machen das ja ein paar wenige! ![]() Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ campdog Ich würde auch mal in der "Bucht" nachschauen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Ebay ist gemeint. Die "Bay" ist das englische Wort für "Bucht" | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: | campdog (07.09.2009)
|
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Die Bezeichnung ist mir völlig fremd aber man lernt ja nie aus! ![]() Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 03.01.2009 Ort: Hohberg Alter: 24
(Zug)fahrzeug: BMW e46 320d touring Wohnwagen: Hobby 455 Prestige Bj 83 |
Klasse Idee..
__________________ ![]() Grüße aus dem Schwarzwald Annika & Sven |
| | |
| | AW: Einbau einer Stützlastwaagen Halterung #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Super Idee ![]() Danke für den Tipp |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| einbau , halterung , stützlastwaagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |