![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Hundegerechter Wohnwagenumbau #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, vielleicht kennt ihr das ja... Da hat man eine Idee und ruckzuck ist sie umgesetzt Doch zunächst der Reihe nach.Als wir uns unseren Wohni aussuchten war schnell klar dass es ein Familiengrundriss mit Stockbett werden musste. Wir haben zwar nur einen Sohn aber als damals fünfjähriger wollte er natürlich in einem Stockbett oben schlafen und das feste Elternbett quer im Bug und eine Seitendinette erschien uns eine gute Wahl zu sein. Und der Grundriss erwies sich auch als sehr praktisch Dann kam jedoch doch noch Nachwuchs in Form eines Hundes nach Doch wo sollte er bleiben In sein Körbchen auf dem unteren Stockbett wollte er nicht hochspringen und vor dem Schrank lag er uns dauernd im Weg Also schnell wurde die Idee geboren und das untere Stockbett ausgebaut. Die dann freiliegende Therme sowie die Wasserleitungen und das Heizungsrohr wurden mit beschichteten 3 mm starken MDF-Platten geschützt bzw. verkleidet. Um dem ganzen etwas Stabilität zu verleihen habe ich an der Rückseite der Platten jeweils einen Rahmen aus leichten Latten aufgeleimt Zur Hinterlüftung habe ich noch einige Bohrungen eingebracht. Die Abdeckung oberhalb der Therme ist selbstverständlich abnehmbar, da hier ja auch die Ablassventile liegen Zu unserer ersten Ausfahrt hat unser Kleiner das neu geschaffene "Hundezimmer" gerne angenommen. Ein weiterer Vorteil... Meine Frau kann jetzt rund 15 kg mehr Schuhe und Bikinis mitnehemen |
|
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Bernd (30.04.2009),
Himmijimmi (30.04.2009),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() (29.04.2009),
Quo Vadis (30.04.2009),
schoesch (30.04.2009),
Tauchprinz (03.05.2009)
|
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
klasse sache ![]() nur haetten wir damit keine chance. keine nacht, die er nicht im bett verbringt. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: DB Vito 115 CDi Wohnwagen: TABBERT Jeunesse 560 HTD 2.5 |
... das können nur Hundebesitzer verstehen - wir sind schon ein bischen Gaga was Hunde angeht ![]() !!
__________________ Rolf ... der Neanderthaler Yes ... we Camp | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Quo Vadis für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() ![]() (30.04.2009)
|
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() als wir mal mit bekannten in einer zoohandlung "shoppen" waren meinten die nur: "was wird das erst, wenn finn da ist, wenn ihr schon fuer den hund solche spinnereien einkauft" (andrea war damals noch schwanger)
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (30.04.2009 um 11:24 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Klasse Umbau! Toll gemacht!
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: DB Vito 115 CDi Wohnwagen: TABBERT Jeunesse 560 HTD 2.5 |
Tjaa ... Hunde sind eben auch nur Menschen ![]() ECKUNG - jetzt gibt's wieder Schläge
__________________ Rolf ... der Neanderthaler Yes ... we Camp | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TDI Wohnwagen: Bürstner Belcanto 560TK (EZ 2009) |
Wir ahebn zwar keinen Hund, aber weiss qwas noch kommt! Tolle Idee! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Ich hab mal ein model gesehen das hatte eine ausenklappe die führte zu einer "Garage unter dem stockbett. innen war ein gitter. so konnte der nasse hund in seinen "Zwinger" und war dabei. nach abtrocken konnte das gitter geöffnet werden. das erschien mir sehr sinnvoll
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Bei dieser Form des Umbaus kommen mir als nicht Hundehalter natürlich auch sofort andere Arten von Nutzungen in den Kopf!!! z.B. könnte man mit Zurrösen das Gleiche zum Fahrradtransport nutzen. Aber eins bleibt wie es ist.... tolle Idee super umgesetzt Respekt!!!
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Liebe Freunde von uns haben früher Husky-Hunderennen betrieben. Der WoWa wurde derart umgebaut, das die Betten (komplettes Heck-Querbett) höher gesetzt wurden und dann eine große Serviceklappe eingebaut wurde. Die Hunde hatten somit ihr Domizil unter den Betten. Ich werde mal sehen, ob ich davon Bilder bekomme und hier einstellen darf. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Die Serviceklappe habe ich mir für unseren Kleinen allerdings erspart ![]() Und für das Lob.
| |
|
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Willi, wie bereits geschrieben wollte ich keine Serviceklappe einbauen Die action erspar ich mir da unser Kleiner ja locker durch die Standardtüre passt Wir haben ja auch kein so ein "Riesenkalb" wie ihr Und das ausgebaute Bettchen ruht staubgeschützt zu Hause auf dem Dachboden, während ich für den Umbau lediglich zwei Schrauben zur Befestigung der Leiter in den WW gedreht habe |
|
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Dietmannsried im schönen Allgäu Alter: 42
Zelt: Frau DWT Vario Flair, Herr Winterberg II und Baby DWT Flora (Zug)fahrzeug: BMW 320 D Touring Wohnwagen: LMC 560 RBD Dominant Bj 06 - EZ 08 Sonstiges: Campingurlaub ohne den Teufel kommt nicht in Frage | Mist aber auch ! ![]() ich wollt mir doch den Umbau für den "Kampfhund" ansehen . Ich war doch soooooooooo oft bei deinem Nachbar gesessen und kam nie über deine Wohnwagenschwelle ![]() Na ja, irgendwann stehst mal wieder vor mir im Stau dann machen wir das da an Ort und Stelle ![]() Liebe Grüße Alex PS: als wir am Gitz waren, hat sich mein Mann scheinbar immerwieder mal auf einem Hundsplatz rumgetrieben, ich glaub der führt was im Schilde.
__________________ ![]() Juhuuuuuuuu, ich war dabei ! Beim CT-S am Gitzenweilerhof vom 30.04.-03.05.09 und es war MEGA ! Wir waren beim 2. CT-S ![]() und es war Hammerg..l ![]() Camping-Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Prima gemacht - sieht echt Klasse aus. Da fühlt sich der Hund sicherlich pudelwohl |
|
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Als alter Schwob kann ich nur sagen:"Sauberle Herr Aubberle."![]() Die alten Teile gut aufbewahren, die sind bares Geld wert bei eventuellem späteren Verkauf.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Hundegerechter Wohnwagenumbau #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
"wo ist denn die tagesdecke?" ich: "was fuer ne tagesdecke?" er: "na das beigefarbene tuch, das ueber der matratze lag bei auslieferung" ich: "hallo, die gardine sah fuer mich aus wie verpackungsmaterial" er: "jetzt muss ichs bei hobby fuer euro 150 nachkaufen" ich: "selbst schuld, wenn sie dafuer geld ausgeben wollen. warten sie erstmal bis der WW verkauft wird, darauf legt sicher niemand wert" keine rueckmeldung mehr.... | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| hundegerechter , wohnwagenumbau |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |