Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 13:41   Grillkamin selbstgebaut???   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
dieSimons
Gast

Pfeil Grillkamin selbstgebaut???

Hallo liebe Campingfreunde...

Wir haben einen festen Campingplatz und würden uns gerne einen Grillkamin selbst bauen,mauern etc...
Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen für uns?

Liebe Grüsse die Simons
Alt 26.02.2009, 14:32   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 47.274, Level: 100 Punkte: 47.274, Level: 100 Punkte: 47.274, Level: 100
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%

Benutzerbild von Bernd

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Grillkamin selbstgebaut???

Hallo,

ich glaube dieser Link dürfte was für Euch sein.
Natürlich erwarten wir hier Bilder vom Bau und vom fertigen Grill

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:48   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
dieSimons
Gast

Vielen dank Bernd,werde mir die Seite gleich mal anschauen und selbstverständlich werde ich die Baustory dann mit Fotos hier posten
Alt 26.02.2009, 15:56   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 54.578, Level: 100 Punkte: 54.578, Level: 100 Punkte: 54.578, Level: 100
Aktivität: 7%
Aktivität: 7% Aktivität: 7% Aktivität: 7%

Benutzerbild von schoesch

(Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 Titanium 163 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft

Wir haben bei uns auf der Arbeit mal einen Grellkamin selber aus alten Ziegelsteinen gemauert. Du mußt nur dafür sorgen das du die Zuluft regeln kannst.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:07   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
dieSimons
Gast

Ja das Problem habe ich mit dem Bogen und dem Schornstein...
Wüsste nicht,wie ich das umsetzen könnte
Alt 26.02.2009, 16:18   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
dieSimons
Gast

Habe hier mal zwei Beispiele

Landaupor500.jpg

Kamin.JPG
Alt 26.02.2009, 16:30   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 54.578, Level: 100 Punkte: 54.578, Level: 100 Punkte: 54.578, Level: 100
Aktivität: 7%
Aktivität: 7% Aktivität: 7% Aktivität: 7%

Benutzerbild von schoesch

(Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 Titanium 163 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft

der erste scheint ein Bausatz zu sein Mit einem solchen Bausatz sollte es kein problem sein.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:26   AW: Grillkamin selbstgebaut???   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
dieSimons
Gast

Ja ich denke wir werden uns mal nach soetwas umsehen und den dann nach eigenem Geschmack verputzen oder verkleiden
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Stichworte
anleitung , kamin , selbstbau

Themen-Optionen
Ansicht