Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Um- und Ausbauten unserer User Selbstausbau, Umbau, Renovierung, .... wie haben es die User gemacht ? Fragen dazu ? Hier gehört´s rein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 21:52   Was baut ihr um???   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.392, Level: 38 Punkte: 3.392, Level: 38 Punkte: 3.392, Level: 38
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%

Benutzerbild von VOLWILK

Zelt: DWT Holiday
(Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9
Wohnwagen: Wilk de Luxe 540
Sonstiges: MC Kaktus

VOLWILK wird schon bald berühmt werden
Standard Was baut ihr um???

Hy Camper,
Wollte mal wissen-Was macht Ihr jetzt in der Winterzeit neu oder Änderungen am Wohni oder Zelt ??
Kann ja sein daß ich mir was abgucken will-also raus mit der Sprache!
Bei meinem Wilk ist alles gut aber ich bin immer für ne gute Verbesserungen offen.
Gruß aus Twistringen--Ralf
VOLWILK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:47   AW: Was baut ihr um???   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.710, Level: 25 Punkte: 1.710, Level: 25 Punkte: 1.710, Level: 25
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von tomkorf

Zelt: Nur ein Sonnensegel
(Zug)fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI
Wohnwagen: Fendt Festival 535

tomkorf wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Was baut ihr um???

Hallo,

ist eigentlich kein Umbau, bei uns steht die Elektrik auf dem Programm. Unser Vorschaltgerät ist recht schwach auf der Brust, das werde ich tauschen. Und die Leitungen bedürfen auch einer Kontrolle…

Achso, meine Herzallerliebste wünscht sich noch eine kleine Ablage bei der Sitzecke.
Also nichts Spannendes…

Gruß
Thomas
VOLWILK (09.12.2011)
Alt 10.12.2011, 09:06   AW: Was baut ihr um???   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 9.782, Level: 68 Punkte: 9.782, Level: 68 Punkte: 9.782, Level: 68
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Hypercamp
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI
Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012

Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt

Also Umbau oder sonst irgendwelche Basteleien werde ich mir jetzt ersparen,
da unser neuer Wohni eigentlich soweit alles hat was ich mir gewünscht habe...
Ich warte jetzt darauf das wir endlich losfahren können in 14 Tage in den Weihnachtsurlaub...

Micha
VOLWILK (10.12.2011)
Alt 10.12.2011, 09:37   AW: Was baut ihr um???   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.414, Level: 70 Punkte: 10.414, Level: 70 Punkte: 10.414, Level: 70
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von Blessie

Zelt: Rallye, Firma Kleine
(Zug)fahrzeug: Volvo 245
Wohnwagen: Tabbert Comtesse

Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt

Bin gerade dabei,die Felgen unseres Tabbert wieder optisch auf Vordermann zu bringen.Das heißt:"Nach dem Säubern entrosten,grundieren und zum Schluss lackieren.Eine ist jetzt fertig und die wird gleich wieder montiert.

Im Augenblick ist es mir noch ein bisschen zu kalt,um 0°,deshalb geht es erst zur Mittagszeit zur Halle zur Montage.Danach wird die zweite Felge in Angriff genommen.

Es geht hier eigentlich nur um die Optik,aber gerade die halte ich beim Oldie-Caravanfür enorm wichtig.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Ich glaube,ich bin vom Thema abgekommen,sorry.

Geändert von Blessie (10.12.2011 um 09:42 Uhr)
Blessie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blessie für den wertvollen Beitrag:
Quo Vadis (17.12.2011), VOLWILK (10.12.2011)
Alt 10.12.2011, 09:59   AW: Was baut ihr um???   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Hallo Ralf,
wenn Du Dich nicht nur für Basteleien interessierst, die jetzt im Winter geplant sind, sondern auch für "verflossene ", dann empfehle ich, mal hier im Forum zu stöbern. Nicht nur unter "Um- und Ausbauten" hat sich da mit der Zeit allerhand Interessantes angesammelt.
Spontan fällt mir dazu der Vorschlag mit dem Schutzrelais für die Mikroschalter in den Wasserhähnen ein (unter "Elektrik"). Das ist aber nur ein Beispiel.

----------------

Geändert von Jürgen Ki. (10.12.2011 um 10:00 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Garfield's Regierung (11.12.2011), VOLWILK (11.12.2011)
Alt 10.12.2011, 12:47   AW: Was baut ihr um???   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 281, Level: 5 Punkte: 281, Level: 5 Punkte: 281, Level: 5

(Zug)fahrzeug: Opel Zafira 1,9 cdti
Wohnwagen: Wilk S4 450 HTD
Sonstiges: verreisen mit unseren 2 Hunden

baestler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

unser Wilk ist eigentlich auch perfekt, aber...

Die Aufsteller beim Festbett habe ich gegen 2 Gasdruckdämpfer getauscht und in der Toilette eine Stange zum Aufhängen montiert sowie eine Reich-Füllanzeige im festeingebauten Wassertank. Den Sensor und die Leitung für die Anzeige im Abwasserbehälter ist noch ein offenes Projekt.

Gruß, baestler
baestler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu baestler für den wertvollen Beitrag:
Pekabe (13.12.2011), VOLWILK (10.12.2011)
Alt 10.12.2011, 18:47   AW: Was baut ihr um???   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.685, Level: 94 Punkte: 18.685, Level: 94 Punkte: 18.685, Level: 94

Benutzerbild von Perry

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: Knaus 450 TF
Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr

Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft

Hallo Ralf,

so Kleinigkeiten gibt es eigentlich immer irgendwie.
Bin auch grad' wieder am Bohren und Schrauben im WW.
Eine Abschaltung für die Wasserpumpe z. B., die ich z.Z. in Angriff habe.
Da ich im Winter die Wasserhähne immer offen lasse, würde bei Strom ja auch die Wasserpumpe ständig laufen und es nervt, immer erst alle Hähne wieder zu schließen, um die Hauptsicherung wieder einschalten zu können.

Dann will ich noch an meinem "zusätzlichen Warmluftaustritt" am Kleiderschrank weitermachen. Auf die benötigten Sachen hab ich etwas lange warten müssen. Auch in Sachen "Beleuchtung" habe ich schon wieder eine Idee mehr..........vielleicht schaff ich das noch vor Weihnachten....

Du siehst, es gibt immer was zu tun, wenn man danach sucht.........

m e i n e S i g n a t u r
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Grüße, Perry

Geändert von Perry (10.12.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Bezeichnung geändert
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
VOLWILK (11.12.2011)
Alt 10.12.2011, 19:06   AW: Was baut ihr um???   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.255, Level: 100 Punkte: 85.255, Level: 100 Punkte: 85.255, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Prima, wieder jede Menge neue Fotoein- bzw. umbauberichte

Garfield
Alt 11.12.2011, 00:22   AW: Was baut ihr um???   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 2.590, Level: 32 Punkte: 2.590, Level: 32 Punkte: 2.590, Level: 32
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von WoWaMecki

(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt)
Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ

WoWaMecki ist ein sehr geschätzer Mensch WoWaMecki ist ein sehr geschätzer Mensch WoWaMecki ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich baue jetzt gerade LED Streifen zwischen Fenster und Gardine. Und zwar über jedem Fenster außer in der Nasszelle und über der Küche.

Danach werde ich die normalen 12V Glühbirnen aus der Nasszellenleuchte rauswerfen und dort ebenfalls LED-Bänder einbauen.

Und wenn ich dann noch Lust habe werde ich über der Küchenzeile auch noch eine LED-Leuchte montieren.

Das ganze steht unter dem Motto "Schluss mit dem Stromverbrauch" !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag:
Manne (11.12.2011), VOLWILK (11.12.2011)
Alt 11.12.2011, 09:38   AW: Was baut ihr um???   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.414, Level: 70 Punkte: 10.414, Level: 70 Punkte: 10.414, Level: 70

Benutzerbild von Blessie

Zelt: Rallye, Firma Kleine
(Zug)fahrzeug: Volvo 245
Wohnwagen: Tabbert Comtesse

Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt Blessie ist jedem bekannt

Hallo Campingfreunde,

gerne will ich ich die Frage beantworten:"Nichts,und ob ihr es glaubt oder nicht,wir haben seit dem Kauf 1972 an unserem Dethleffs nichts verändert oder umgebaut."

Und jetzt das Schöne an der Sache,wir sind mit dem Originalzustand absolut zufrieden und machen nach wie vor wunderschönes Camping damit.

Über Mangel an Arbeit kann ich mich dennoch nicht beklagen.Es bleibt genug zu tun,um den Wohnwagen technisch und optisch in vorzeigbarem Zustand zu halten.

Allen "Umbauern"wünsche ich viel Freude bei der Arbeit und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Alt 11.12.2011, 16:55   AW: Was baut ihr um???   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von VOLWILK Beitrag anzeigen
Hy Camper,
Wollte mal wissen-Was macht Ihr jetzt in der Winterzeit neu oder Änderungen am Wohni oder Zelt ??
Kann ja sein daß ich mir was abgucken will-also raus mit der Sprache!
Bei meinem Wilk ist alles gut aber ich bin immer für ne gute Verbesserungen offen.
Gruß aus Twistringen--Ralf
Hallo Ralf,

wir sind zur Zeit kräftig am um/ausbauen. Innerhalb der nächsten 6 Monate wollen wir einiges verändern.

Im Januar beginnt dann die große "Bauphase"

Gestern habe ich das Blech soweit fertig gestellt, was dafür sorgt, das wir das Regal, welches sich auf der Rückwand des Wohnwagens befindet, nicht mehr leerräumen müssen, wenn wir losfahren.

k-CIMG0430.jpg

Das ganze ist mit 2 Tenax-Knöpfen befestigt, was eine schnelle und langlebige Halterung ermöglicht. Bei Nichtbenutzung ist dieses Niro-Blech an der Seite befestigt.

k-CIMG0431.jpg

Mir fehlen noch 2 Halterungen, aber die werde ich im Laufe der Woche noch besorgen. Anschließen schreibe ich darüber noch einen Bericht den ich dir gerne bei Interesse zusenden kann.

Weitere Arbeiten

• Ausbau des 2000 Watt /230 V Spannungswandler (modifizierter Sinus) und Einbau des 1200 W Sinuswandlers. vermutlich gleich in den ersten Januar-Wochen. (Material ist schon vorhanden)
  • Austausch des analogen Sat-Receivers gegen einen Digitalen. Dabei wird der neue gleich "versteckt" fest im Bettkasten eingebaut, so das die alte Stellfläche frei wird. (nächste Woche)
  • Umbau des Autark-Akkus von 100 AH Bleigel in 110 AH AGM (Januar)
  • Befestigung des 55 Watt Solarpanels oben auf dem Dach. Material (bis auf Solarpanel-Halterung) liegt schon hier, aber das mache ich erst wenn die Temperaturen es zulassen.
  • Moveranbau (Januar oder Febuar)
  • Einbau einer schaltbaren 230 V Steckdose in einem Staukasten, welche über einen Schalter mit Kontrolllampe geschaltet wird. Dort befindet sich mein Laserdrucker drin, den ich beruflich brauche wenn ich unterwegs bin. (vermutlich im März/April)
  • GPS-Tracker fest verbauen. Inzwischen habe ich ihn schon ausgiebig getestet und einiges an Ideen / Verbesserungen gefunden. Leider gibt es noch ein paar Probleme damit. Der Tracker bucht sich immer aus dem GSM-Netz aus obwohl der Empfang super ist. Wenn die Probleme beseitigt sind wird er fest verbaut.
Und bis auf den Umbau und Erweiterung unserer Solaranlage auf unserem Dauerstellplatz sind (noch) keine weiteren Arbeiten geplant. Aber was nicht ist kann ja noch werden....

Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
Skijas (12.12.2011), VOLWILK (12.12.2011)
Alt 11.12.2011, 17:12   AW: Was baut ihr um???   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 970, Level: 17 Punkte: 970, Level: 17 Punkte: 970, Level: 17

Benutzerbild von Wilddieb

Zelt: Zürich II
(Zug)fahrzeug: Ford Maverick
Wohnwagen: Hobby 495 de Luxe

Wilddieb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von tomkorf Beitrag anzeigen
Hallo,

ist eigentlich kein Umbau, bei uns steht die Elektrik auf dem Programm. Unser Vorschaltgerät ist recht schwach auf der Brust, das werde ich tauschen. Und die Leitungen bedürfen auch einer Kontrolle…

Achso, meine Herzallerliebste wünscht sich noch eine kleine Ablage bei der Sitzecke.
Also nichts Spannendes…

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, vielleicht hätte ich was "handfestes" für dich!
Schau mal bei "verkaufen"
http://www.campingforen.de/foren/suc...altgeraet.html

Wilddieb
Wilddieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 23:43   AW: Was baut ihr um???   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.710, Level: 25 Punkte: 1.710, Level: 25 Punkte: 1.710, Level: 25

Benutzerbild von tomkorf

Zelt: Nur ein Sonnensegel
(Zug)fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI
Wohnwagen: Fendt Festival 535

tomkorf wird schon bald berühmt werden

Hallo Wilddieb,

hab schon ein Neues.

Gruß
Thomas
Alt 12.12.2011, 12:02   AW: Was baut ihr um???   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100 Punkte: 24.354, Level: 100

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Tauchprinz Beitrag anzeigen

wir sind zur Zeit kräftig am um/ausbauen. Innerhalb der nächsten 6 Monate wollen wir einiges verändern.

Im Januar beginnt dann die große "Bauphase"

Da bin ich (wahrscheinlich neben einigen anderen) schon sehr gespannt auf einige bebilderte Berichte und zwar nicht nur zum "Regal-Trennblech".

----------------
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 12:12   AW: Was baut ihr um???   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein

Da diese Umfrage wohl sehr gut zu Deiner Frage passt und Dir viele Anregungen geben dürfte guck mal hier: http://www.campingforen.de/foren/umf...d-geplant.html
Alt 12.12.2011, 20:48   AW: Was baut ihr um???   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von VOLWILK

Hey ihr fleißigen Camper,
das sind ja schon gaaanz viele Ideen-klasse.
Ich würde ja auch gerne Basteln,habe aber leider keine Zeit-noch!
Werde im Frühjahr anfangen mit der Instalation eines größeren Netzteils.Will damit auch in der Nacht die Pos.leuchten + Rücklicht schalten.
Habe noch das schwache Original im Einsatz.Wenn das neueNetzteil dann eingebaut ist und ich genug 12 V Spannung habe dann will ich meine Schränke von innen ausleuchten-jeden separat mit Schalter(denke LED ist gut).Mehr nehme ich mir nicht vor.ERSTMAL
Danke für die Ideen
Gruß Ralf
Alt 12.12.2011, 21:10   AW: Was baut ihr um???   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
H...abgeschnipselt...dann will ich meine Schränke von innen ausleuchten-jeden separat mit Schalter(denke LED ist gut).Mehr nehme ich mir nicht vor.ERSTMAL
Danke für die Ideen
Gruß Ralf
LED? Das passt gut. Habe ich ja bereits mehrfach (nicht nur bei mir) eingebaut. Wenn ihr dann bei uns seid, dann erinnere mich mal daran. Ich habe da noch was für euch liegen...
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 21:23   AW: Was baut ihr um???   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von VOLWILK

Zitat:
Zitat von Tauchprinz Beitrag anzeigen
LED? Das passt gut. Habe ich ja bereits mehrfach (nicht nur bei mir) eingebaut. Wenn ihr dann bei uns seid, dann erinnere mich mal daran. Ich habe da noch was für euch liegen...
Danke Danke ,Sabrina und ich freuen uns schon auf ein schönes Bastel - Wochenende bei euch.
Gruß + bis bald
Alt 13.12.2011, 05:33   AW: Was baut ihr um???   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 30.186, Level: 100 Punkte: 30.186, Level: 100 Punkte: 30.186, Level: 100

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
...Will damit auch in der Nacht die Pos.leuchten + Rücklicht schalten....
Moin auch, damit machst Du Dir auf einem Campingplatz aber nicht unbedingt Freunde.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Quo Vadis (17.12.2011), TheMax (13.12.2011)
Alt 13.12.2011, 06:52   AW: Was baut ihr um???   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.255, Level: 100 Punkte: 85.255, Level: 100 Punkte: 85.255, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Solange es nur beim Rangieren ist, würde ich nicht unbedingt ein Problem darin sehen.
Das hab ich bei meinem auch so geschaltet.
Geht aber nur, wenn ich den Schlitten mover.

Eine durchgehende Beleuchtung fände ich allerdings auch nicht sooo prickelnd.

Garfield

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Um- und Ausbauten unserer User

Stichworte
baut

Themen-Optionen
Ansicht