![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Was baut ihr um??? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hy Camper, ![]() Wollte mal wissen-Was macht Ihr jetzt in der Winterzeit neu oder Änderungen am Wohni oder Zelt ?? ![]() Kann ja sein daß ich mir was abgucken will-also raus mit der Sprache! Bei meinem Wilk ist alles gut aber ich bin immer für ne gute Verbesserungen offen. Gruß aus Twistringen--Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Nur ein Sonnensegel (Zug)fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Festival 535 |
Hallo, ist eigentlich kein Umbau, bei uns steht die Elektrik auf dem Programm. Unser Vorschaltgerät ist recht schwach auf der Brust, das werde ich tauschen. Und die Leitungen bedürfen auch einer Kontrolle… Achso, meine Herzallerliebste wünscht sich noch eine kleine Ablage bei der Sitzecke. Also nichts Spannendes… Gruß Thomas
__________________ "Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." Sokrates | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tomkorf für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (09.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Also Umbau oder sonst irgendwelche Basteleien werde ich mir jetzt ersparen, da unser neuer Wohni eigentlich soweit alles hat was ich mir gewünscht habe... ![]() Ich warte jetzt darauf das wir endlich losfahren können in 14 Tage in den Weihnachtsurlaub... ![]() Micha
__________________ Zum arbeiten zu alt,zum sterben zu jung aber topfit zum Camping | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (10.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse | Bin gerade dabei,die Felgen unseres Tabbert wieder optisch auf Vordermann zu bringen.Das heißt:"Nach dem Säubern entrosten,grundieren und zum Schluss lackieren.Eine ist jetzt fertig und die wird gleich wieder montiert.Im Augenblick ist es mir noch ein bisschen zu kalt,um 0°,deshalb geht es erst zur Mittagszeit zur Halle zur Montage.Danach wird die zweite Felge in Angriff genommen. Es geht hier eigentlich nur um die Optik,aber gerade die halte ich beim Oldie-Caravanfür enorm wichtig. Euch allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße Ich glaube,ich bin vom Thema abgekommen,sorry.
__________________ Geändert von Blessie (10.12.2011 um 09:42 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Hallo Ralf, wenn Du Dich nicht nur für Basteleien interessierst, die jetzt im Winter geplant sind, sondern auch für "verflossene ", dann empfehle ich, mal hier im Forum zu stöbern. Nicht nur unter "Um- und Ausbauten" hat sich da mit der Zeit allerhand Interessantes angesammelt. Spontan fällt mir dazu der Vorschlag mit dem Schutzrelais für die Mikroschalter in den Wasserhähnen ein (unter "Elektrik"). Das ist aber nur ein Beispiel.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (10.12.2011 um 10:00 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: | Garfield's Regierung (11.12.2011),
VOLWILK (11.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Zafira 1,9 cdti Wohnwagen: Wilk S4 450 HTD Sonstiges: verreisen mit unseren 2 Hunden |
Hallo, unser Wilk ist eigentlich auch perfekt, aber... Die Aufsteller beim Festbett habe ich gegen 2 Gasdruckdämpfer getauscht und in der Toilette eine Stange zum Aufhängen montiert sowie eine Reich-Füllanzeige im festeingebauten Wassertank. Den Sensor und die Leitung für die Anzeige im Abwasserbehälter ist noch ein offenes Projekt. Gruß, baestler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Hallo Ralf, so Kleinigkeiten gibt es eigentlich immer irgendwie. Bin auch grad' wieder am Bohren und Schrauben im WW. Eine Abschaltung für die Wasserpumpe z. B., die ich z.Z. in Angriff habe. Da ich im Winter die Wasserhähne immer offen lasse, würde bei Strom ja auch die Wasserpumpe ständig laufen und es nervt, immer erst alle Hähne wieder zu schließen, um die Hauptsicherung wieder einschalten zu können. Dann will ich noch an meinem "zusätzlichen Warmluftaustritt" am Kleiderschrank weitermachen. Auf die benötigten Sachen hab ich etwas lange warten müssen. Auch in Sachen "Beleuchtung" habe ich schon wieder eine Idee mehr..........vielleicht schaff ich das noch vor Weihnachten.... Du siehst, es gibt immer was zu tun, wenn man danach sucht.........
__________________ Geändert von Perry (10.12.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Bezeichnung geändert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (11.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Prima, wieder jede Menge neue Fotoein- bzw. umbauberichte ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich baue jetzt gerade LED Streifen zwischen Fenster und Gardine. Und zwar über jedem Fenster außer in der Nasszelle und über der Küche. Danach werde ich die normalen 12V Glühbirnen aus der Nasszellenleuchte rauswerfen und dort ebenfalls LED-Bänder einbauen. Und wenn ich dann noch Lust habe werde ich über der Küchenzeile auch noch eine LED-Leuchte montieren. Das ganze steht unter dem Motto "Schluss mit dem Stromverbrauch" !
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse | Hallo Campingfreunde,gerne will ich ich die Frage beantworten:"Nichts,und ob ihr es glaubt oder nicht,wir haben seit dem Kauf 1972 an unserem Dethleffs nichts verändert oder umgebaut." Und jetzt das Schöne an der Sache,wir sind mit dem Originalzustand absolut zufrieden und machen nach wie vor wunderschönes Camping damit. Über Mangel an Arbeit kann ich mich dennoch nicht beklagen.Es bleibt genug zu tun,um den Wohnwagen technisch und optisch in vorzeigbarem Zustand zu halten. Allen "Umbauern"wünsche ich viel Freude bei der Arbeit und gutes Gelingen. Viele Grüße
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
wir sind zur Zeit kräftig am um/ausbauen. Innerhalb der nächsten 6 Monate wollen wir einiges verändern. Im Januar beginnt dann die große "Bauphase" Gestern habe ich das Blech soweit fertig gestellt, was dafür sorgt, das wir das Regal, welches sich auf der Rückwand des Wohnwagens befindet, nicht mehr leerräumen müssen, wenn wir losfahren. k-CIMG0430.jpg Das ganze ist mit 2 Tenax-Knöpfen befestigt, was eine schnelle und langlebige Halterung ermöglicht. Bei Nichtbenutzung ist dieses Niro-Blech an der Seite befestigt. k-CIMG0431.jpg Mir fehlen noch 2 Halterungen, aber die werde ich im Laufe der Woche noch besorgen. Anschließen schreibe ich darüber noch einen Bericht den ich dir gerne bei Interesse zusenden kann. Weitere Arbeiten
![]() ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Registriert seit: 06.11.2011 Ort: Aus dem Osten auch von Brandenburg Alter: 61
Zelt: Zürich II (Zug)fahrzeug: Ford Maverick Wohnwagen: Hobby 495 de Luxe | Zitat:
Schau mal bei "verkaufen" http://www.campingforen.de/foren/suc...altgeraet.html Wilddieb | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Nur ein Sonnensegel (Zug)fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Festival 535 |
Hallo Wilddieb, hab schon ein Neues. Gruß Thomas
__________________ "Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." Sokrates | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Da bin ich (wahrscheinlich neben einigen anderen) schon sehr gespannt auf einige bebilderte Berichte und zwar nicht nur zum "Regal-Trennblech".
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Da diese Umfrage wohl sehr gut zu Deiner Frage passt und Dir viele Anregungen geben dürfte guck mal hier: http://www.campingforen.de/foren/umf...d-geplant.html
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hey ihr fleißigen Camper, ![]() das sind ja schon gaaanz viele Ideen-klasse. ![]() Ich würde ja auch gerne Basteln,habe aber leider keine Zeit-noch! Werde im Frühjahr anfangen mit der Instalation eines größeren Netzteils.Will damit auch in der Nacht die Pos.leuchten + Rücklicht schalten. Habe noch das schwache Original im Einsatz.Wenn das neueNetzteil dann eingebaut ist und ich genug 12 V Spannung habe dann will ich meine Schränke von innen ausleuchten-jeden separat mit Schalter(denke LED ist gut).Mehr nehme ich mir nicht vor.ERSTMAL Danke für die Ideen ![]() Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Zitat:
![]() Gruß + bis bald
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Moin auch, damit machst Du Dir auf einem Campingplatz aber nicht unbedingt Freunde.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Solange es nur beim Rangieren ist, würde ich nicht unbedingt ein Problem darin sehen. Das hab ich bei meinem auch so geschaltet. Geht aber nur, wenn ich den Schlitten mover. Eine durchgehende Beleuchtung fände ich allerdings auch nicht sooo prickelnd. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| baut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |