![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Was baut ihr um??? #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Zitat:
![]() Naja- es soll nicht die ganze Nacht leuchten. Aber kein schlechter Gedanke-überlege jetzt zum Schlafen alles aus-außer Posit.Lampen zum und im Vorzelt. ![]() Na-da kann doch keiner meckern-oder? PS.Auch wenn meine vordere Pos.Lampe am Gaskasten(nicht im Vorzelt) ist. Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Hallo Ralf ![]() Das mit der "Rundumbeleuchtung" ist ja ein nettes Gimmik... ![]() Aber warum möchtest Du die Nacht über die Beleuchtung im Vorzelt (und die daneben) anlassen ![]() Außer das dadurch unnütz Strom verbraucht wird fällt mir gerade nicht ein was Dir das beim schlafen bringen soll ![]() Klar, wenn das am Abend ist, so als dezente Beleuchtung im Vorzelt ist das vielleicht nett, aber wenn Du schläfst ist eh alles dunkel, egal ob Licht an ist oder nicht...
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisenbenutzer (Zug)fahrzeug: Kia Sorento Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2,5 Sonstiges: Sommer- und Wintercamper |
Hallo, wir haben die Beleuchtung so geschaltet, dass wir bei abgehängtem Hänger auch die Beleuchtung und zusätzlich einzeln die Blinker schalten können. Dies ist 1. nur für den Notfall bei einer Panne gedacht und 2. nur für das Movern bei Dunkelheit auf unseren Stellplatz in der Halle und eventuell auch auf einem CP. Ansonsten haben wir die Vorzeltlampe an und weitere Ideen sind in Vorbereitung...
__________________ Viele Grüße Maria Geändert von flygirl (14.12.2011 um 09:15 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu flygirl für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (15.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
umbaun direkt tu ich jetzt nix, aber was neu anschaffen, und zwar ein set funksteckdosen fürs vorzelt. hintergrund ist, dass bei uns das vorzelt voll genutzt wird, im vorderen teil ist die küche, und hinten schlafen die mädels auf einem grossen reiseluftbett. diese bekommen nun die möglichkeit, das separate vorzeltlicht damit zu schalten. ferngesteuertes nachttischlicht, sozus. ausserdem wird die kompressorkühlbox damit geschaltet, weil sie die damen beim schlafen stört. sobald sie ins bett gehen, und mitm ratschen fertig sind, schalten sie die box aus, und morgens dann wieder ein. das ist jetzt mal planungsstand, werden sehn, wie es sich bewährt.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (15.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Nobel geht die Welt zugrunde ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
kost doch nicht die welt, und bringt komfort ![]() Brennenstuhl Comfort RCS 1000N Funkschalt Set: Amazon.de: Elektronik edit: ausserdem hab ich dann kein grantelndes weibervolk, sondern meine ruhe ![]() und die ist mir die 16 € schon wert
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (15.12.2011 um 10:08 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | Finski (15.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Hallo Alois, ich grübel schon die ganze Zeit wie das so bei dir ist... ![]() Deine Mädels sind doch auch schon aus dem Kinderalter oder.... ![]() Was machst du eigentlich wenn der erste Knabe von den Mädels mitfährt.... ![]() ![]() Nimm mir meine Frage nicht zu herzen aber ich kann nicht anders.... ![]() ![]() ![]() Gruß Micha
__________________ Zum arbeiten zu alt,zum sterben zu jung aber topfit zum Camping | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | Zitat:
die mädels sind 17 und 20. momentan ist noch kein freund in sicht. wenn dann einer mitfährt, müssens halt ein zelt aufschlagen, der platz ist gross genug. und natürlich leise sein beim schnackseln, damit net der ganze platz wach wird
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG |
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was baut ihr um??? #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Zitat:
![]() Der Stromverbrauch ist doch kaum der Rede wert-ich könnte an anderer Stelle mehr einsparen-Stichwort:Grill mit Holzkohle,Anzünder alles OHNE Strom.Bin kein Verschwender und in (fast)allen Dingen achte ich auf den Verbrauch. ![]() Wegen der kleinen Beleuchtung zum und im Vorzelt will ich sagen,daß es auch zur Sicherheit dienen soll-denn es schreckt doch n`bißchen ab wenn eine Beleuchtung während der Nacht an ist.Erstrecht wenn ich weit ab mal stehen sollte. Und wenn es keinen stört-warum nicht? Es gibt auch schlechte Menschen -leider. Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin Geändert von VOLWILK (15.12.2011 um 18:18 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VOLWILK für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (23.04.2012)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Und wenn die Lampen dann noch aus LED bestehen, wie bei uns, dann verbrauchen die kaum nenenstwerten Strom. Deswegen habe ich ja auch alle Birnen bei mir umgerüstet.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (15.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
So, kleines Update: Zitat:
Aber anbei ein paar Bilder und einen "Link als ergänzende Information" zu einem Video welches ich heute hochgeladen habe zur Erklärung der Funktion. Bild00004.jpg Bild00002.jpg Und hier das Video: CIMG0490.AVI - YouTube Zitat:
erledigt ![]() | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Was baut ihr um??? #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
hallo jürgen, das hast du schön gemacht! das mitm schnellverschluss is ne klasse sache. ![]() wenn ich da nicht ein geschlossenes türl hätte in meinem wagen, würd ichs nachbaun (lassen)
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (17.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | ![]() ![]() ![]() Toll gemacht und eine gute Idee, die Sachen auch während der Fahrt dort lassen zu können.Wenn ich auch so ein Fach hätte, ich würd es nachbauen.....
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (18.12.2011)
|
| | AW: Was baut ihr um??? #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | hallo wilfried, du kannst ja ggf bei deinem schrank die front entfernen, dann isses auch offen
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (18.12.2011 um 21:03 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| baut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |