![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Spritzschutz an der Spüle #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG |
Hallo, ![]() direkt rechts neben der Spüle ist der Kleiderschrank. Als Spritzschutz wurde von Fendt eine ca. 17 cm hohe Glasscheibe angebracht. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass die Höhe nicht ausreichend ist und auch Wasser zwischen Scheibe und Holz laufen kann. Ich habe mir deshalb eine 42 cm hohe Scheibe beim Glaser machen lassen (auch Einscheiben-Sicherheitsglas), Kostenpunkt: EUR 40,00. So sind Wasserspritzer auf dem Glas und nicht mehr am Holz oder zwischen beiden. Und dazu kann ich auch noch Saugnäpfe daran befestigen und irgendwelches Küchenzeugs (Topflappen, Kellen usw.) daran aufhängen. Auf dem Bild ist vorne die alte, kleine Scheibe zu sehen, die neue ist schon fertig montiert. spritzschutz-scheibe.jpg Schöne Grüße vom neucamper
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag: | Ben (04.11.2011),
campdog (04.11.2011),
Caravanfan (06.11.2011),
caravanix (05.11.2011),
chkx (04.11.2011),
Garfield (05.11.2011),
Hans Jürgen (05.11.2011),
HeiJaSve (07.11.2011),
Hubert (04.11.2011),
Jürgen Ki. (05.11.2011),
Perry (04.11.2011),
Pfalzcamper![]() ![]() ![]() ![]() (04.11.2011),
Skijas (04.11.2011),
spitzfendt (05.11.2011),
Tauchprinz (05.11.2011),
VOLWILK (11.11.2011)
|
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Wenn ich mir das Bild so ansehe, brauchst Du eigentlich die erste kleinere Scheibe nicht mehr, oder? Wenn wir auf dem CP sind, waschen wir eigentlich unser Geschirr im WoWa nicht, sondern nutzen die entsprechenden Räume dazu. Sonst aber eine sehr gute Lösung ![]() Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label |
... wer so eine Scheibe benötigt, dem kann ich zu einem Bruchteil des angegebenen Preises so eine ESG-Scheibe mit unlaufend polierter Kante besorgen! Ich würde allerdings aus Gewichtsgründen eine Scheibe aus Acryl nehmen !
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu irgendeinonkel für den wertvollen Beitrag: | campdog (06.11.2011),
caravanix (05.11.2011),
Garfield (05.11.2011),
Hubert (07.11.2011),
Jürgen Ki. (05.11.2011),
Tauchprinz (05.11.2011),
Trebron (05.11.2011)
|
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
![]() Das mit der Acryl-Scheibe kam mir auch sofort in den Sinn, aber, wenn es die Zuladung irgendwie erlaubt, dann sollte man doch Glas nehmen, es ist auf Dauer ganz bestimmt kratzfester.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label | Zitat:
... das war mein Senf dazu ...
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! Geändert von irgendeinonkel (05.11.2011 um 13:24 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu irgendeinonkel für den wertvollen Beitrag: | Garfield (05.11.2011),
Tauchprinz (05.11.2011)
|
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
Ich dachte bei meinem Kommentar an das neben der Spüle sicher immer wieder notwendige Putzen der Scheibe, deren lichttechnische Qualitäten an dieser Stelle wohl nebensächlich sind. Jeder kennt doch das Kratzer-Problem bei den Außenfenstern seines Fahrzeugs. Auch da wäre Glas sicher besser, wenn man auf das Gewicht nicht Rücksicht nehmen müsste.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (05.11.2011 um 16:49 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Volker, das sieht ja klasse aus! ![]() ![]() ![]() Jetzt weiss ich auch wieder was ich noch machen wollte. Baulich ist es bei mir allerdings etwas anders. Ich muss meine Rundsitzecke vor Wasserspritzer und umkippende Kaffekannen mit Kaffefilter schützen. Ich werde vermutlich die Lösung von Lübars dann übernehmen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: | neucamper (07.11.2011)
|
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | Zitat:
![]() wie willst du daran was festmachen? wir ham da eigentlich bisher noch keine probleme gehabt, allerdings ist die angrenzende sitzgruppe doch evtl spritzgefährdet. wenn du ne lösung hast, lass es mich wissen
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
Die Lösung lautet: Lese luebars0 Beitrag:http://www.campingforen.de/foren/um-...u-polster.html Anschließend habe ich die Grundidee übernommen. Allerdings habe ich noch ein paar modifikationen vor. Z.B. werde ich aus verschiedenen Gründen kein Plexiglas nehmen. Ich brauche zur Abdichtung am unteren Bereich etwas mehr Gewicht. Deswegen möchte ich gerne ESG nehmen. Ist aus Zeitgründen noch nicht fertig. Bis jetzt habe ich erst den Konstruktionsplan / Schablone fertig. Aber wenn ich die Materialpreise habe bzw. es fertig gestellt habe, teile ich dir gerne meine Idee mit. Geändert von Tauchprinz (05.11.2011 um 23:20 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: | Sir Quickly (05.11.2011)
|
| | AW: Spritzschutz an der Spüle #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus |
Hy, -Würde auf keinen Fall Plexi nehmen,auch wegen der statischen Aufladung -die Scheibe währe immer eingestaubt,und dann nach dem Reinigen jeden verdammten Tag auch verkratzt.Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| spritzschutz , spüle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/10937-spritzschutz-der-spuele.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 26.12.2011 10:54 | |