![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Neuer Boden im Gaskasten #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli 450 und DWT Flair Vario Modul (Zug)fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG |
Neuer Boden im Gaskasten. Da durch den serienmäßig verbauten Gitterrost im Gaskasten während der Fahrt relativ viel Schmutz in den Gaskasten gelangt, habe ich diesen durch ein Alublech mit entsprechenden Lüftungöffnungen ersetzt. P1040692.jpg Vorher P1040693.jpg Nachher Bei der Gelegenheit habe ich Warm u. Kaltwasser in den Gaskasten verlegt und die beiden Leitungen in einen Schlauch verpackt. Fertig ist der Tisch zum Abwaschen. P1040694.jpgP1040698.jpgP1040695.jpg Weil mein Reserverad am Alkoträger liegt, habe ich am Reserveradträger eine Bügel angeschraubt, der trägt den Sonnenschirmständer und am Haken hängen Abwasser-und Wasserschläuche. P1040699.jpg P1040702.jpg Reisefertig
__________________ Grüsse aus Oberösterreich Hubert Geändert von Hubert (22.10.2011 um 16:23 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Hubert für den wertvollen Beitrag: | Blessie (22.10.2011),
campdog (22.10.2011),
Caravanfan (23.10.2011),
caravanix (22.10.2011),
Diogenes (25.10.2011),
Garfield (22.10.2011),
goldfish (23.10.2011),
HarryB66 (15.11.2011),
HeiJaSve (23.10.2011),
Jürgen Ki. (22.10.2011),
neucamper (26.10.2011),
oettelbär (27.10.2011),
Perry (23.10.2011),
schoesch (22.10.2011),
Skijas (22.10.2011),
spitzfendt (21.11.2011),
Tauchprinz (22.10.2011)
|
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Sieht sehr professionell aus!
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli 450 und DWT Flair Vario Modul (Zug)fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG |
Hallo an alle! Danke für eure Beurteilungen und Meinungen. Ein Problem: Ich kann diesen Beitrag nur in der Rubrik "Umbauten-Ausbauten" sehen, nicht aber unter den neuen Beiträgen. Vielleicht kann mir wer sagen, was ich falsch mache. Danke im Voraus!
__________________ Grüsse aus Oberösterreich Hubert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Unter "Neue Beiträge" werden nur Beiträge/Themen angezeigt, die DU noch nicht gelesen hast. Hast Du sie gelesen, fallen sie raus, kommt ein neuer Beitrag dazu, fällt es wieder rein, hast du ihn gelesen, fällt er wieder raus. Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich erklärt ??? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Hubert (23.10.2011)
|
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Wo ist der Wasserhahn während der Fahrt?
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli 450 und DWT Flair Vario Modul (Zug)fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG | Die beiden Wasserschläuche werden im Gaskasten mitttels Verschraubung getrennt und der Hahn vom Tisch abgenommen. Schlauch und Hahn werden zusammengerollt und kommen in einen Stauraum.
__________________ Grüsse aus Oberösterreich Hubert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hubert für den wertvollen Beitrag: | Garfield (23.10.2011)
|
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? | Ach so, ich fragte wegen der möglichen Zündquelle im Gaskasten.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hallo Abraxas! Die Stromversorgung geht nicht durch den Gaskasten, sondern durch den dahinterliegenden Stauraum, durch eine separate Bohrung im Boden des Wohnwagens. Daher sehe ich da kein Problem!
__________________ Grüsse aus Oberösterreich Hubert Geändert von Hubert (23.10.2011 um 21:59 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: 05er T5-MV/HL-2,5 BigBlock ;) Wohnwagen: 89er Bürstner LUX 480 TSK | Also den will ich sehen, der seinen Wasserhahn im Gaskasten einschaltet. ![]() Und von der Pumpe kann auch niggese kommen. Oder sollte doch ein Funken durch das Wasser in den Gaskasten hüpfen? (Wenn die Pumpe im nebenstehenden "Abwassertank" verbaut ist )Ich gehe mal davon aus, dass die Leitungen und auch Kabel, bis ins Innere zum Wassertank laufen, somit läuft ja alles nur "durch" den Kasten, und das ist zulässig. Man darf vorsichtig sein, man sollte es nicht übertreiben. ![]() Ansonsten gibts im Beitrag wieder viel Ideen zum "Nachworschteln" ! ![]() ![]() Mein Holzboden ist ja auch schon einem Aluriffelblech gewichen. Bild370.jpg Mal schaun, was ich noch nachmachen kann. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu worschtel für den wertvollen Beitrag: | Hubert (02.11.2011)
|
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: 05er T5-MV/HL-2,5 BigBlock ;) Wohnwagen: 89er Bürstner LUX 480 TSK |
Schitt, falsches Bild! ![]() Das Bild366.jpg sollte rein, nur läßt mich die Software es nicht mehr ändern. "Es wäre wohl nicht mein Beitrag"! ![]() ![]() ![]() Wenn man einmal seinen Tröd nicht in der Vorschau kontrolliert. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Registriert seit: 12.05.2009 Ort: Schwandorf, Oberpfalz, Bayern Alter: 45
Zelt: Fiamma Caravanstore ZIP - 360 (Zug)fahrzeug: MB E 280 CDI-T, S211, MoPf Wohnwagen: Bürstner Ventana 490TK Avantgarde | Nö, nö das ist schon gut das Bild - ich sehe einen Bürstner bei dem die Front demontiert ist. Ich habe einen Bürstner mit Kunststoff Front - und die bekommt jetzt Risse!! Jetzt wäre mir eine neue Front natürlich das allerliebste - aber Bürstner sieht keinen Grund sich an der Sache zu beteiligen (Bj. 2001). Anscheinend geht man bei Bürstner davon aus, daß das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) von meinem Wohnwagen überschritten ist!! Jetzt meine Frage - hast Du die Front selbst abgebaut, und wenn ja wie schwierig, aufwendig ist das (für einen guten Handwerker)?? Gruß KH
__________________ ....nichts ist beständiger als der "Umbau"
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Das hat worschtel alles selbst gemacht. Must mal hier reinschauen: Wasserschadensanierung beim Bürstner Ist damals nur von seiner besseren Hälfte bzw. unter ihrem Nick gepostet/ angefangen worden. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (16.11.2011 um 05:26 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neuer Boden im Gaskasten #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: 05er T5-MV/HL-2,5 BigBlock ;) Wohnwagen: 89er Bürstner LUX 480 TSK |
Tja, das hab ich jetzt davon, dass sogar etwas rundliche Kater schneller sind als ich. ![]() Aber ich hätte nix anderes geschrieben. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu worschtel für den wertvollen Beitrag: | Garfield (17.12.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| boden , gaskasten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/10843-neuer-boden-im-gaskasten.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 23.10.2011 05:14 | |