![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Mangelbeseitigung #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Im Laufe der Jahre wurden Erfahrungen mit verschiedenen Wwg. gemacht. Noch nie war einer dabei, bei dem es nicht etwas nachzubessern gab. Auch unser neuer "Kabe" blieb davon nicht verschont. Bei aller begeisternder Technik enttäuscht dann z.B. eine Nachlässigkeit in der Fertigung um so mehr. Über der Küche sind zu einer Trennwand zwei Bretter gegeneinander gesetzt worden, die ungleichmäßig zugeschnitten waren, wodurch sich eine breite und tiefe Fuge ergab. Die hatte zwar keinerlei Einfluss auf die Funktion, wenn so etwas da ist, stört es aber ungemein. Pana bis Bad Bellingen 002.JPG Pana bis Bad Bellingen 004.JPG Pana bis Bad Bellingen 006.JPG Pana bis Bad Bellingen 005.JPG Mit Silikon konnte der rein optische Mangel von mir leicht behoben werden. So leicht, dass man sich schon fragen kann, warum man den Wagen überhaupt mangelhaft auslieferte. silkonfuge 002.jpg silkonfuge 003.JPG Wenn auf der Aufnahme die Fuge scheinbar leicht glänzt, so kommt das nur vom Blitz her. In Wirklichkeit sieht das jetzt richtig gut aus, nämlich fehlerfrei.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (09.09.2011 um 11:55 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Mangelbeseitigung #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Wenn ich Dich bzw die Bilder richtig verstehe, meinst du als Mangel die unterschiedlich breite Nut in der Rundung!? Konnte man evtl das Kantenprofiel diefer einfügen, bzw herausziehen??
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Mangelbeseitigung #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
bei Kabe wird die Innenausstattung der unterschiedlichen Modelle nach dem Baukastenprinzip aus möglichst vielen Einheits-Elementen zusammengestellt. So kommen der Küchenoberschrank mit festen Seitenwänden und der Sitzgruppen-Oberschrank (ebenfalls mit Seitenwand) fertig montiert vom Lager und sie wurden dann für unseren "Smaragd" einfach zusammen-"geflanscht". Irgend einer hatte in der Tischlerei nicht richtig aufgepasst und so haben die beiden hier zusammnengefügten Seitenwände eine etwas unterschiedliche Größe. Dadurch die Nut von ca. 12mm Tiefe und max. 9mm Breite. Reine Nachlässigkeit in der Endabnahme lies das so zum Kunden kommen. Aber der wusste sich ja zu helfen!
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Mangelbeseitigung #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
also, wenn ich das richtig verstehe, werden hier 2 teile aneinander gebaut, und das eine ist grösser als das andre. d. h. dass die leiste auf der einen seite passt und auf der anderen nicht. bei der endabnahme hättens ja dann auch nur irgendwie kaschieren können, so wie du. richtig wäre gewesen, bei der montage bereits passgenaue teile zusammenzubringen. oder eine leiste in U-form zu verbauen, die solche differenzen überdeckt. tja, so hat jeder hersteller ein andres problemchen.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Mangelbeseitigung #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Passat Variant Wohnwagen: Fehnt |
Das ist wohl die berühmte deutsche Gründlichkeit. Mir würde das nicht auffallen.Gruß Christian. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Mangelbeseitigung #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Ja jetzt verstehe ich auch die Bilder!
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| mangelbeseitigung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/um-und-ausbauten-unserer-user/10524-mangelbeseitigung.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 23.09.2011 17:13 | |