![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | KM-Maut in NL vom tisch #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
sie haben es doch noch kapiert - besser spaet als nie. die skurillen MAUTVORSCHLAEGE in NL sind vom tisch. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | luebars0 (19.03.2010),
See-Camper (19.03.2010)
|
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: DWT Sommer und Winter (Zug)fahrzeug: Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010 |
Hallo Dann wollen wir mal hoffen das unsere Angie und Co das genauso sieht
__________________ Gestern standen wir vor dem Abgrund Heute sitzen wir im Vorzelt ![]() ![]() Liebe Grüße Generation68 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: LMC Münsterland | Hallo Ihr Camps vun de Palz, ![]() dass ist doch mal eine gute Nachricht. Gruss Rudi, der ungern irgendwelche Maut bezahlt
__________________ ....mit schoenem Campergruss ...unterwegs mit LMC Münsterland HTE 520 , angehaengt am HONDA CR-V | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo, auch auf die Gefahr, hier verhauen zu werden: ich halte die km - abhängige Steuer für die einzig sinnvolle. Von mir aus kann man das noch mit einer flächenabhängigen Steuer für den verbrauchten Parkplatz im Stand koppeln. Kann mir mal jemand erklären, warum ich genauso viel Steuern für ein Fahrzeug mit geringer Fahrleistung (z.B.mein PKW unter 9000km/Jahr) zahlen muss wie jemand mit demselben PKW und doppelter (oder mehr) Anzahl der Jahreskilometer? ![]() Wie belastend für die Straßen ist ein Fahrzeug im Stand? Wenn ich Bus, Bahn oder Rad benutze und mein Auto stehen lasse, zahle ich Steuern in derselben Höhe wie jemand, der das nicht tut. Aha, das ist der Sinn der Luftreinhaltung, siehe auch die Diskussion hier. LG nok
__________________ ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nok für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2009 Ort: Kreis Saarbrücken
Zelt: Brand Safir TL (Zug)fahrzeug: VW Touareg Wohnwagen: 560 KMFe Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D | Zitat:
![]() Ansonsten ist es doch mit allem so, warum zahlt jemand der sein Auto in der Garage hat und vielleicht nur 1000km fährt fast genausoviel Versicherung wie jemand der 100.000km fährt? Warum zahl ich, der selten zum Arzt geht, genausoviel in die Krankenversicherung ein wie jemand der für jeden Husten dorthingeht? Warum muss ich GEZ zahlen obwohl ich kaum öffentlich-rechtlichen schaue oder schauen will? ![]() Siehste was ich meine, die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
__________________ LG aus dem schönsten Bundesland der Welt ![]() Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein http://ticker.7910.org/an1cHpv0g4100...SBFc3BhbmE.gif | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Saarländer für den wertvollen Beitrag: | Finski (21.03.2010)
|
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
@Saarländer Ich kann Dir nur beipflichten. ![]() Wenn schon anders, dann Steuern weg und auf den Spritpreis umlegen, dann zahlt der, der viel fährt eben mehr wie der, der weniger fährt. ![]() Sollte es in den nächsten paar Jahren dazu kommen, wäre das eventuell der letzte Anstoß den ich bräuchte um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren - trotz 250 Höhenmeter die es dann zu überwinden gibt. ![]() Und nur für die, die jetzt auf mich einhauen wollen, auch ich bin Berufspendler, also nix zu Fuß zur Arbeit oder mit öffentlichen. ![]()
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | nok (21.03.2010)
|
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
wollen wir einen sozialstaat in dem es den meisten gut geht oder wollen wir anarchie? ...oder wollen wir zum x-ten mal ueber das pro und contra von steuern debattieren ![]() der thread ist ein hinweis fuer die leser, dass man sich auch 2012 keine gedanken machen muss vor einem komplizierten mautsystem bei unseren nachbarn zu stehen und somit weiterhin unbesorgt als tourist mit den NL planen kann | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: KM-Maut in NL vom tisch #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Steuern sind Ja nicht Zweckgebunden. Sonst währern es Abgaben. Trettin und Freundinnen wollten ja mal die Steuer auf den Sprit so hoch machen damit der Liter 5 Mark kostet. Wurden damals als spinner verurteilt. Mittlerweile macht die Regierung genau das. Die Umwelt dankt es wenn wenig Sprit verbrannt wird. und ist er teuer wird es sich lohnen Alternatieven zu erforchen. Die ganze Maut wäre doch überflüssig wenn es über den Spritpreis geregelt wird wieviel gefahren wird.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag: | Finski (21.03.2010)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| maut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |