Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > TV und Medien

TV und Medien Hinweise zu Fernsehsendungen, Berichterstattungen, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 18:13   KM-Maut in NL vom tisch   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 101.180, Level: 100 Punkte: 101.180, Level: 100 Punkte: 101.180, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard KM-Maut in NL vom tisch

sie haben es doch noch kapiert - besser spaet als nie.

die skurillen MAUTVORSCHLAEGE in NL sind vom tisch.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
luebars0 (19.03.2010), See-Camper (19.03.2010)
Alt 19.03.2010, 18:17   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 6.262, Level: 54 Punkte: 6.262, Level: 54 Punkte: 6.262, Level: 54
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Generation68

Zelt: DWT Sommer und Winter
(Zug)fahrzeug: Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI
Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010

Generation68 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Generation68 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Generation68 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: KM-Maut in NL vom tisch

Hallo

Dann wollen wir mal hoffen das unsere Angie und Co das genauso sieht

Liebe Grüße
Generation68
Generation68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:19   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.559, Level: 39 Punkte: 3.559, Level: 39 Punkte: 3.559, Level: 39

Benutzerbild von Gabirudi

(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: LMC Münsterland

Gabirudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Ihr Camps vun de Palz,
dass ist doch mal eine gute Nachricht.
Gruss
Rudi, der ungern irgendwelche Maut bezahlt

...unterwegs mit LMC Münsterland HTE 520 , angehaengt am HONDA CR-V
Gabirudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 01:45   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
nok
Mover-Fahrer

Punkte: 9.315, Level: 66 Punkte: 9.315, Level: 66 Punkte: 9.315, Level: 66

Benutzerbild von nok

nok ist ein sehr geschätzer Mensch nok ist ein sehr geschätzer Mensch nok ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo,

auch auf die Gefahr, hier verhauen zu werden: ich halte die km - abhängige Steuer für die einzig sinnvolle. Von mir aus kann man das noch mit einer flächenabhängigen Steuer für den verbrauchten Parkplatz im Stand koppeln.

Kann mir mal jemand erklären, warum ich genauso viel Steuern für ein Fahrzeug mit geringer Fahrleistung (z.B.mein PKW unter 9000km/Jahr) zahlen muss wie jemand mit demselben PKW und doppelter (oder mehr) Anzahl der Jahreskilometer?
Wie belastend für die Straßen ist ein Fahrzeug im Stand? Wenn ich Bus, Bahn oder Rad benutze und mein Auto stehen lasse, zahle ich Steuern in derselben Höhe wie jemand, der das nicht tut.

Aha, das ist der Sinn der Luftreinhaltung, siehe auch die Diskussion hier.

LG
nok
Alt 21.03.2010, 07:49   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Benutzerbild von Saarländer

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: 560 KMFe
Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D

Saarländer wird schon bald berühmt werden Saarländer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von nok Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären, warum ich genauso viel Steuern für ein Fahrzeug mit geringer Fahrleistung (z.B.mein PKW unter 9000km/Jahr) zahlen muss wie jemand mit demselben PKW und doppelter (oder mehr) Anzahl der Jahreskilometer?
Wie belastend für die Straßen ist ein Fahrzeug im Stand? Wenn ich Bus, Bahn oder Rad benutze und mein Auto stehen lasse, zahle ich Steuern in derselben Höhe wie jemand, der das nicht tut.

Aha, das ist der Sinn der Luftreinhaltung, siehe auch die Diskussion hier.

LG
nok
Im Prinzip zahlst du ja nicht genausoviel Steuern, da die km-Steuer anhand der Öko/Mineralölsteuer bezahlt wird. Ich erinnere mich aber noch das damals im Gespräch war die normale KFZ- Steuer abzuschaffen aber der Staat wird sich hüten eine Einnahmequelle versiegen zu lassen.

Ansonsten ist es doch mit allem so, warum zahlt jemand der sein Auto in der Garage hat und vielleicht nur 1000km fährt fast genausoviel Versicherung wie jemand der 100.000km fährt?
Warum zahl ich, der selten zum Arzt geht, genausoviel in die Krankenversicherung ein wie jemand der für jeden Husten dorthingeht?
Warum muss ich GEZ zahlen obwohl ich kaum öffentlich-rechtlichen schaue oder schauen will?
Siehste was ich meine, die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

http://ticker.7910.org/an1cHpv0g4100...SBFc3BhbmE.gif
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saarländer für den wertvollen Beitrag:
Finski (21.03.2010)
Alt 21.03.2010, 08:40   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 15.141, Level: 84 Punkte: 15.141, Level: 84 Punkte: 15.141, Level: 84
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%

Benutzerbild von Finski

Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line
Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C

Finski ist jedem bekannt Finski ist jedem bekannt Finski ist jedem bekannt Finski ist jedem bekannt Finski ist jedem bekannt Finski ist jedem bekannt

@Saarländer

Ich kann Dir nur beipflichten.
Wenn schon anders, dann Steuern weg und auf den Spritpreis umlegen, dann zahlt der, der viel fährt eben mehr wie der, der weniger fährt.
Sollte es in den nächsten paar Jahren dazu kommen, wäre das eventuell der letzte Anstoß den ich bräuchte um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren - trotz 250 Höhenmeter die es dann zu überwinden gibt.
Und nur für die, die jetzt auf mich einhauen wollen, auch ich bin Berufspendler, also nix zu Fuß zur Arbeit oder mit öffentlichen.

Use a Pentax
Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line.
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
nok (21.03.2010)
Alt 21.03.2010, 11:51   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 101.180, Level: 100 Punkte: 101.180, Level: 100 Punkte: 101.180, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%
Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

wollen wir einen sozialstaat in dem es den meisten gut geht oder wollen wir anarchie?

...oder wollen wir zum x-ten mal ueber das pro und contra von steuern debattieren

der thread ist ein hinweis fuer die leser, dass man sich auch 2012 keine gedanken machen muss vor einem komplizierten mautsystem bei unseren nachbarn zu stehen und somit weiterhin unbesorgt als tourist mit den NL planen kann

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:47   AW: KM-Maut in NL vom tisch   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 22.522, Level: 100 Punkte: 22.522, Level: 100 Punkte: 22.522, Level: 100
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Renault Kangoo
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Kriese?????????????

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft

Steuern sind Ja nicht Zweckgebunden. Sonst währern es Abgaben. Trettin und Freundinnen wollten ja mal die Steuer auf den Sprit so hoch machen damit der Liter 5 Mark kostet. Wurden damals als spinner verurteilt. Mittlerweile macht die Regierung genau das. Die Umwelt dankt es wenn wenig Sprit verbrannt wird. und ist er teuer wird es sich lohnen Alternatieven zu erforchen. Die ganze Maut wäre doch überflüssig wenn es über den Spritpreis geregelt wird wieviel gefahren wird.
„Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu abraxas für den wertvollen Beitrag:
Finski (21.03.2010)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Forums-Talk > TV und Medien

Stichworte
maut

Themen-Optionen
Ansicht