Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Sterckeman

Sterckeman Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Sterckeman

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 20:05   Erfahrungen mit Sterckemann   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hase941
Gast

Standard Erfahrungen mit Sterckemann

Hallo,

2004 habe ich mir als Campingneuling einen neuen, sehr preiswerten Sterckemann Wohnwagen gekauft. Es war ein Auslaufmodell und mußte vom Hof. Da ich eigentlich einen gebrauchten habe wollte, kam mir dieses Angebot gerade recht.
Der Wagen machte einen guten Eindruck und ich war stolz.

Im Laufe der Zeit kamen und kommen immer wieder Probleme hoch, über die ich mich ärgere. Ohne Werkzeugkoffer kann man eigentlich nicht mehr losfahren. Ich muß auch dazu sagen, daß ich etwa 2 Jahre den Wagen als Dauercamper genutzt und nur 1-2 mal im Jahre wegfahre. Seit 3 Jahren nutze ich das Teil für ca. 2-4 Wochen im Jahr.

Im Prinzip sind es zwei Hauptpunkte:
1. in meinen Augen mangelhafte Verarbeitung
2. Defekte an "normalen" Teilen, die eigentlich Zuliefererteile sein müßten

Zu den Einzelheiten:
in der Verarbeitung sind es diese Dinge:
- die Gardinen"stangen" sind nur getackert und lösten sich ringsrum ab. Durfte ich alles mit kleinen, kurzen Schrauben fixieren.
- Die Aufhängugn der Stützstange bei Hochklappen des Einzelbetts bricht bei erster Nutzung ab.
- Bei der als Bett umgebauten Sitzecke brechen die Stützleisten für die Tischplatte weg. Und das bei normaler Schlafnutzung ohne irgendwelche zwischenmenschliche Turnübungen. Pro Seite mit 3 mickrigen Schrauben befestigt. Die Schrauben hat es einfach weggebogen. Jetzt mit Stützen und mehr Schrauben versehen und Ruhe ist.
- Scharniere für Schranktüren brechen einfach aus dem Holz. Zum einen ist die Paßgenauigkeit schlecht, zum anderen sind die Scharniere zu wenig bzw. zu schmächtig. Ist auch alles zu verstärken.

Bei den " normalen" Teilen dann diese Punkte:
- Rahmen um die Toiletten- Serviceklappe bricht aus. Jetzt hält nur noch ein Schnapper.
- Beim Öffnen des Dachfenster im Bad bricht mal eine Aufhängung weg und die Feder hüpft fort. Ich konnte froh sein, daß Die Luke wenigstens wieder zuging. Wahrscheinlich kann ich jetzt das ganze Fenster wechseln.
- Reihum versagen die Verdunkelungsrollos. Nur noch eines geht richtig hoch, die anderen verrecken bei max. der Hälfte.
- Badarmaturen fallen auseinander. Der Abfluß wird undicht, den Hebel kann ich immer wieder zusammenbauen.
- Wärmeschutzblech beim Herd fällt einfach ab. War sowieso über.

Es sind alles Dinge die nerven und die mich bei einem Neukauf sicherlich nach anderen Marken schauen lassen.

Prinzipiell wundern mich aber die Probleme bei den aus meiner Sicht Standardteilen, die eigentlich markenunabhängig Zulieferteile sein müßten wie das z.B. Fenster, die Rollos und die Serviceklappe.
Wie ist das bei anderen Marken? Ich nutze ja den wagen wirklich nicht exzessiv, so daß ich von normalem Verschleiß ausgehen kann.
Alt 08.06.2009, 20:12   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.184, Level: 100 Punkte: 85.184, Level: 100 Punkte: 85.184, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Erfahrungen mit Sterckemann

hallo Hase !

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Schreiben und Lesen.

Ich habe auch erst seit 12/2008 einen 4 Jahre alten Wohnwagen.
Einige Sachen stören mich, andere nicht.

ALLEN wird man es bei annehmbaren Preisen NIE Recht machen können.

OK, Die Grundausstattung, egal wie viel, sollte schon OK sein.

Und selbst bei NEUKAUF wird es Dinge geben, die Dich ärgern werden.

Keep Cool, erkläre Dich hier, erzähl Deine Probleme, und ich bin fest davon überzeugt, Wir werden versuchen, zu helfen.

Schlechte Details gibt es bei allen Modellen, mal mehr, mal weniger, so ist halt das Leben.

Garfield
Alt 08.06.2009, 20:49   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Ich bin auch schon Mal mit dem Bett zusammengebrochen.
Und das war kein Sterckeman, sondern ein Knaus Südwind M.
Meine Frau und ich waren in diesem Moment sehr unterschiedlicher Stimmung.
Zuhause habe ich mir ein Aluprofil besorgt und fest war es.
Ich will damit nur sagen, es muß nicht unbedingt ein günstiger WW sein, mit dem man Probleme hat.

Gruß
Himbeertoni
Alt 09.06.2009, 04:26   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 22.522, Level: 100 Punkte: 22.522, Level: 100 Punkte: 22.522, Level: 100
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Renault Kangoo
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Kriese?????????????

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft

an meim ollen dethleffs bricht nichts, wackelt nichts und trotz meiner 145 kg hällt das bett. ich finde ein wohnwagen soolte gebrauchstauglich sein. man lebt doch darin.
eine schöne hülle die man nicht anfassen darf. was soll das. ich hab mir einige neue angesehen. biss auf wenige ausnahmen hatte ich immer das gefühl man fasst besser nichts an.
„Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 15:27   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
silberjetta211
Gast

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Sterckeman ein Montags Fahrzeug ist. Auch ich habe einen Sterckeman 510 PE, Baujahr 2005, Erstzulassung 2008. Wir haben bis jetzt keine Probleme gehabt. Die Wasserhähne fallen nicht auseinander, die Dachlucken funktionieren auch so wie sie sollen. Die Rollos fahren ohne Probleme wieder ein. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Stercki.

Bei den anderen Herstellern gefällt mir das ein oder andere auch nicht, das ist auch immer geschmackssache. Ich bin immernoch davon überzeugt, das Sterckeman unschlagbar im Preis und in der Leistung ist. Andere Hersteller sind auch deutlich teurer.

Gruß Anja

Unterwegs mit einem Ford Galaxy 1,9 TDI, am Haken ein Sterckeman 510 PE, 4 Kinder on Baord und meine Rasselbande Pünktchen und Püppy
Alt 27.12.2009, 15:42   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 9.782, Level: 68 Punkte: 9.782, Level: 68 Punkte: 9.782, Level: 68
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Hypercamp
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI
Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012

Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt

Hallo,
auch wir haben ein Sterckeman Wohnwagen gekauft im September dieses Jahres,ist ein Neufahrzeug gewesen und bis jetzt muss ich sagen sind wir damit sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist solide,läuft wie am Schnürchen unserem Auto hinterher,die Rollos funzen die Luken sind dicht und lassen sich öffnen.Uns gefällt auch nicht alles an unserem Wohnwagen aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben kann man einige Sachen selbst ändern.
Da ich Tischler bin habe ich schon neue zusätzliche Einlegeböden eingearbeitet und einen zusätzlichen Schrank für unseren Tv gebaut.
Ich würde ihn mir wieder so kaufen.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Micha
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:56   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt Windrider ist jedem bekannt

Hallo,
genau vor einem Jahr haben wir unseren Sterckeman beim Händler in Verl ausgeliefert bekommen.Hier möchte ich einen Erfahrungsbericht wiedergeben was bisher uns negativ und positiv augefallen ist.Ich muss aber gleich dazu sagen das positive überwiegt mehr als alles andere...
Kurz gesagt wir würden uns jederzeit wieder einen Sterckeman Wohnwagen kaufen.
In diesem einen Jahr sind wir jetzt ca 7000 km mit dem Wohnwagen gefahren und bis jetzt mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden er läuft ruhig hinterher und liegt gut auf der Straße,dank Anitschlingerkupplung.Mit seinen 1100kg zzG
bin ich auch zufrieden.Der Verbrauch im Gespannbetrieb liegt so zwischen 8,5 Liter Diesel und kann auch mal 10,5 Liter bei Gegenwind sein.
Die Verarbeitung der Möbel im Sterckeman ist solide und einfach aber bis jetzt ist noch keine Klappe oder Tür abgefallen,oder noch ist ein Scharnier kaputt gegangen.Habe noch eine zusätzliche Steckdose eingebaut und zwei zusätzliche Einlegeböden,da man doch einiges an Ablegemöglichkeiten gespart hat.Vor zwei Wochen wurde auch die erste Dichtigkeitprüfung durchgeführt wobei es keine Beanstandung gab.
Zusätzlich habe ich bei meinen Händler im letzten Jahr noch eine Duo Control plus Eisex einbauen lassen da wir ja mit unseren Sterckeman im Winterurlaub fahren.
Das einzige negative war bis jetzt das Frischwasserablassventil.
Gleich bei der Zweiten Ausfahrt gab es seinen Geist auf und tropfte in einer Tour so daß nach zwei Stunden der 45L Frischwassertank alle war.
Auch Bauweise für den Ablassventil ist meiner Meinung nach Murks von Sterckeman,hier habe ich Abhilfe geschaffen und mir meine eigene Leitung
Konstruktion geschaffen.
Positiv hat uns auch das Bett plus dazugehörige Polster überrascht.
Es lässt sich sehr gut schlafen im Wohnwagen vielleicht sogar noch besser als zu Hause im Bett...
Die Dinette ist auch gut verarbeitet und man kann bequem dort sitzen.
Die Küche gibt auch ein super Ergebnis ab man hat genug Platz für sein Geschirr und Besteck desweiteren lässt sich alles was man an Vorrat mitnimmt gut verstauen.
In den Auszügen und Ablegefächern habe ich aber noch spezielle Antirutschmatten ausgelegt.Die Stromversorgung sowie die Bordelektrik ist bis jetzt auch einwandfrei gewesen.
Bis jetzt nicht eine Glühbirne austauschen müssen.
Das Fahrwerk und die Reifen machten bis jetzt auch keine Probleme.
Ich hoffe das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.
Das einzige was mir nur auffällt ist wenn wir auf einen Campingplatz kommen,die Leute sehr nach unseren Sterckeman schauen weil es wohl nicht soviele davon gibt...
Alles in allen sind wir mit unserer Entscheidung vor einem Jahr uns einen Sterckeman zu kaufen sehr zufrieden und glücklich.

Gruß Micha
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
campdog (14.09.2010)
Alt 13.09.2010, 21:16   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.946, Level: 35 Punkte: 2.946, Level: 35 Punkte: 2.946, Level: 35
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von HANNIBAL

(Zug)fahrzeug: Chevrolet Rezzo
Wohnwagen: Wohnbox

HANNIBAL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir haben unseren Stercki seit 2003.
Anfangs war mal das Türschloss und ein Wasserhahn defekt.

Danach hatte sich die Tischhalterung mal gelockert.

Mehr gab es nicht. Ist bestimmt bei jeder Marke so, oder ?
Und der Camper ist ja auch Heimwerker.
Also gibt es immer mal etwas zu fummeln in und am WW.

Der einzige Nachteil ist !!! Zu wenig Zuladung.
Das ist der einzige Grund, warum unser nächster WW eine andere Marke sein würde.

vom Km 740 am linken Niederrhein

Geändert von HANNIBAL (13.09.2010 um 21:17 Uhr)
HANNIBAL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 18:00   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein

Hallo,
auch im Bereich der Zulieferer gibt es erhebliche Untertschiede!!
Da ich vor langer Zeit einmal Schreiner gelernt habe kann ich da z.B. sehr genau über die Möbelbeschläge berichten. Jeder Hersteller hat in seinem Sortiment Beschläge des unteren- mittleren und gehobenen Preissegment.
Das gleiche gilt für die Beschichtungen von den Plattenwerkstoffen, auch unterscheiden sich die Aufbauten der Platten erheblich.

Für mich gab es beim WoWa Kauf daher keine Alternative zu, metall Topfbändern und Pushlocks.

Das Problem das z.B. die Gardinenschienen nur getackert sind habe ich auch bei unserem Tabbert

Alles in allem muß man aber leider eine recht einfache Formel beim WoWa anwenden: Hoher Preis = höherwertige Materialien, niedriger Preis = günstigere Materialien

Leider lassen alle Hersteller besonders im Möbelbau Handwerkliche Grundzüge oft außer Acht
Alt 14.09.2010, 18:35   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Auch ich habe das Tischlerhandwerk vor Jahren gelernt und kann schon beurteilen wie der Möbelaufbau insbesondere Scharniere(Bänder) usw verarbeitet beziehungsweise verwendet wird.Bei uns sind keine Gardinenleisten getackert jedenfals habe ich es nirgendwo gesehen.
Auch kenne ich persönlich die Zulieferfirma für Holzdekore und Platten die so einige Wohnwagenhersteller verarbeiten.
Hierbei gibt es keine große Unterschiede es sei denn bei den Fronten und Auzügen was dann aber wieder ins Gewicht geht zb MDF oder Spanplatten.
Auch über Scharniere könnte man sich einiges überlegen bei den Herstellern.
Da ich heute in einer Küchenfirma arbeite und dort super Beschläge der Firma Blum aus Österreich kenne könnte man andere Sachen besser verabeiten.
Auch Hubtische der Firma Kesseböhmer sind eine gute Wahl.
Aber ich wollte ja auch nur in meinen Bericht meine Erfahrung mit einen Sterckeman Wohnwagen wiedergeben um anderen beim Kauf vielleicht behilflich zu sein.

Gruß Micha
Alt 11.08.2011, 16:28   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 57, Level: 1 Punkte: 57, Level: 1 Punkte: 57, Level: 1
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Hartmut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo zusammen
Ich habe mir auf der Messe in Düsseldorf einen Sterkemann 510 PE gekauft. Das Fahrzeug ist dann im Mai 2010 geliefert worden.
Als erstes war das für den WW mitbestellte Zelt nicht passend. Hat der Händler ändern lassen. Nach unseren Urlaub 2010 wurde das Schrankschloss, die Heizung und das Bett instandgesetzt. Die Instandsetzung des Bettes ist leider erkennbar, mein Händler ist nicht in der Lage dieses fachmännisch zu beseitigen.
Dichtheitsprüfung 2011 nichts Auffälliges.
Kurz danach sind wir an der Ostsee. Da hat es dann durch die Lüftung über den Etagenbett rein geregnet. Die Toilette ist undicht, ein Schalter von einer Leseleuchte ohne funktion, die AkS klemmt, Abwasserleitung undicht, Schranktür verzogen und noch andere Mängel. Nun steht der WW schon 2 Wochen beim Händler. und wer glaubt da ist auch nur eine Sache behoben ist der irrt sich.
Auch vom Hersteller meldet sich niemand. Einmal gekauft und dann kein Service.
Sterkemann nie wieder.
Ach und noch eine Bemerkung des Händler : Bei der Preisklasse müssen sie die Mängel schon in kauf nehmen vor allem die Falte in der Innenecke. Diese kann ja nicht instandgesetzt werden und wer nur 15000 Euro für ein WW ausgibt der soll sich nicht so anstellen denn da sind solche Fehler im Preis inc.

Mein Tipp Vorsicht
Hartmut
Hartmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:09   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Diese kann ja nicht instandgesetzt werden und wer nur 15000 Euro für ein WW ausgibt der soll sich nicht so anstellen denn da sind solche Fehler im Preis inc.
Alleine bei diesem Satz könnte ich schon wieder
Ich lasse es mich hier weiter zu äußern denn es bringt nichts und führt wieder zu einer endlos langen Diskussion.
Finde es aber schon merkwürdig hier im Forum neu zu sein und dann so ein Ding zu schreiben.Kenne auch gewisse Premium Marken wo nicht alles Gold ist was glänzt.
Jedenfals lass ich mir meinen Urlaub nicht von so einem Erfahrungsbericht verderben.

Gruß Micha der weiterhin die Sonne von Porec genießt und ein sehr
glücklicher Sterckeman Besitzer ist.

Geändert von caravanix (11.08.2011 um 20:10 Uhr) Grund: Formulierung entschärft.
Alt 11.08.2011, 20:27   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 30.171, Level: 100 Punkte: 30.171, Level: 100 Punkte: 30.171, Level: 100
Aktivität: 80%
Aktivität: 80% Aktivität: 80% Aktivität: 80%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

@Windrider

dieses Thema lautet: "Erfahrungen mit Sterckemann".

Hartmut hat hier seine Erfahrungen dargestellt, wobei die negativen Erfahrungen wohl eher mit dem Wohnwagenhändler zu haben, der nicht in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen.

Das von Dir angeführte Zitat stammt übrigens nicht von Hartmut, es war eine Äußerung des Sterckemann-Händlers, mit dem Hartmut aus erwähnten Gründen nun mal nicht zufrieden ist.

Jeder hier im Forum, ob neu oder alt eingesessen, kann hier seine Beiträge schreiben und niemand sollte sich dadurch seinen wohlverdienten Urlaub verderben lassen.

Dass Du, wie auch viele andere, mit Deinem Sterckemann zufrieden bist, freut mich. Ich wünsche Dir und Gunda noch einem schönen Urlaub im sonnigen Porec. Ich beneide Euch darum.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
runo (12.10.2011), TheMax (11.08.2011), °°steffi°° (11.08.2011)
Alt 20.09.2011, 20:34   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Kurzer Bericht von mir über unsere Erfahrungen mit Sterckeman Wohnwagen.
Bis jetzt gab es weiterhin keine gravierenden Mängel die uns Anlass zur Sorge gegeben hätten.Kurz gesagt er läuft weiter rund und munter unserem Yeti hinterher schaffte problemlos seine neue zweijährige TÜV Prüfung und obendrein noch seinen Gassicherheittest.
Der Prüfer war sehr zufrieden mit unserem Wohni.
Das einzige was kaputt ging war ein Klappenscharnier was ich aber selbst zu verantworten hatte und auch schnell reparieren konnte.
Sonst gab es keine weiteren Beanstandungen meinerseits.
Würde dann sagen bis nächstemal...

Micha
Alt 20.09.2011, 21:07   AW: Erfahrungen mit Sterckemann   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.495, Level: 93 Punkte: 18.495, Level: 93 Punkte: 18.495, Level: 93
Aktivität: 52%
Aktivität: 52% Aktivität: 52% Aktivität: 52%

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein

und warum willste ihn dann verkaufen?

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Perry's Ostertreffen 2012
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Sterckeman

Stichworte
erfahrungen , sterckemann

Themen-Optionen