Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 08:40   Einbau eines TV   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 24.166, Level: 100 Punkte: 24.166, Level: 100 Punkte: 24.166, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Benutzerbild von mptuc

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG
Wohnwagen: LMC 460E

mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein
Standard Einbau eines TV

Hallo,
da wir ja als Vorruheständler ab August viel mehr Zeit haben und unsere Camperzeit sich nicht nur auf 2-Wochentrips beschränken, haben wir unseren Ww auch einen LCD-TV gegönnt. Oder besser gesagt uns.
Der Aufbau erfolgte mittels einer Wandhalterung die Schwenk, Neigbar und durch 3 Gelenke sich so einstellen lässt das wir auch vom Vorzelt Fernsehen können.

siehe Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LCD TV.jpg (151,1 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg TV Halterung.jpg (147,8 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg TV Halterung (1).jpg (166,1 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg TV Halterung (2).jpg (156,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg TV vom Vorzelt.jpg (127,4 KB, 71x aufgerufen)

1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
http://images.spritmonitor.de/259091.png Fährt mit Autogas LPG und einer Vialle LPI
mptuc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu mptuc für den wertvollen Beitrag:
Altmärker (01.05.2012), Jürgen Ki. (27.07.2009), Ricky (20.07.2009), Tonic02 (10.09.2009)
Alt 18.07.2009, 09:35   AW: Einbau eines TV   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Standard AW: Einbau eines TV

Bei dem Grundriss eine gute Lösung.

Ich würde jedoch den Receiver noch im Schrank verstecken. Fals keinn IR-Auge für Fernbedienung dabei ist gibt es im Zubehörhandel (oder eBay) so genannte IR-Verlängerungen zu kaufen. Dann klappt die FB auch bei eingebauten Receiver.:126:
Alt 20.07.2009, 14:13   AW: Einbau eines TV   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

für den Einbaubericht - eine gute Lösung bei dem Grundriss.
Alt 28.07.2009, 10:48   AW: Einbau eines TV   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.289, Level: 100 Punkte: 24.289, Level: 100 Punkte: 24.289, Level: 100
Aktivität: 84%
Aktivität: 84% Aktivität: 84% Aktivität: 84%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Hallo "mptuc"
Das ist ein eindrucksvoller Bericht , der auch durch seine Bilder überzeugt!
Bei mir ist der Fernseher ähnlich angebracht. Mit relativ kurzen Gelenkarmen glaube ich etwas für zusätzliche Stabilität getan zu haben, muss dafür aber auf die Möglichkeit verzichten, vom Vorzelt oder Bett aus das Bild zu sehen.
(Bei uns dient die Gelenk-Halterung nur dazu, den Fernseher gut zur Sitzgruppe hin auszurichten).

Hast Du auch eine Sicherung während der Fahrt vorgesehen?
Vielleicht als kleine Ergänzung stelle ich meine vor.
Mit einem Gurt wird die ganze "Geschichte" nach hinten an die Wand gezogen und verzurrt.
campingforen 003.JPG
Der ganze Gelenkarm ist mit Durchgangsschrauben und Verstärkungsbrettchen an der Schrankwand befestigt, damit da kein Schaden durch Schläge während der Fahrt entsteht, wird der gezurrte Bildschirm noch durch ein stramm untergschobenes Stück Stxropor beruhigt, was bestimmt daneben auch dessen Elektronik und den Gelenken des Schwenkmechanismus gut tut.

----------------
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Trebron (07.04.2012)
Alt 28.07.2009, 11:47   AW: Einbau eines TV   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 24.166, Level: 100 Punkte: 24.166, Level: 100 Punkte: 24.166, Level: 100
Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von mptuc

mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein

Hallo Jürgen,
Eine Sicherung habe ich nicht angebracht. Will nicht noch mehr Löscher in die Wände bohren.
Am TV ist eine Adapterplatte fest verschraubt in die ich dann ohne Werkzeug den TV in den Gelenkarm einsetze.
Der TV ist während der Fahrt im Auto hinter den Sitzen verstaut.
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Tasche wo der TV reinpasst. Müsste die Maße von >48x37cm haben. Ich dachte an sowas wie eine Art Laptoptasche (habe aber noch keine in der Größe gefunden.

http://images.spritmonitor.de/259091.png Fährt mit Autogas LPG und einer Vialle LPI
Alt 28.07.2009, 12:21   AW: Einbau eines TV   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 24.289, Level: 100 Punkte: 24.289, Level: 100 Punkte: 24.289, Level: 100

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von mptuc Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
Eine Sicherung habe ich nicht angebracht. Will nicht noch mehr Löscher in die Wände bohren.
...........
Nein, Löcher habe ich auch nicht zusätzlich gebohrt. Aber der Gurt ist hinten um das letzte der Gelenke geschlungen. Wenn Du den Fernseher während der Fahrt ab nimmst, ist die Gefahr, dass da etwas herum schlenkert natürlich auch geringer.

----------------
Alt 28.07.2009, 13:12   AW: Einbau eines TV   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Als Ergänzung zur geschilderten Installation der Gelenkhalterung möchte ich vorstellen, wie bei uns der Empfang vor sich geht.

Immer wieder stellte ich fest, zu ungeduldig zu sein zum Ausrichten einer viereckigen "Kathrein"-Schüssel - zumindest seit wir auf "Digital" umgestellt hatten-. Außerdem gab es relativ oft Schwierigkeiten mit Abdeckungen durch Baumgeäst oder Wolken. Im Gegensatz zu anderen wollte ich aber aus verschiedenen Gründen auf die stationäre Anbringung am Wwg. nicht verzichten.
Es musste eine selbstsuchende Anlage mit 85 cm-Schüssel her. Dabei fiel die Wahl auf die "Oister" von tenHaaft. Um es vorweg zu sagen: Die Anschaffung wurde nicht bereut. Die Anlage funktioniert seit Jahren ohne Beanstandungen. Das Ausrichten geht recht schnell, vor allem ohne Stress für mich. Der Empfang lässt sich durch Büsche und Bäume kaum beeindrucken, und es muss schon ein dickes Wetter kommen, dass die Anlage streikt. Durch Knopfdruck schwenkt der Spiegel von einem Satelliten auf einen anderen (wird m.E. höchstens in Randzonen benötigt).

campingforen 001.JPGcampingforen 010.JPG
Auf dem Dach nimmt der Spiegel eingeklappt nur wenig Höhenplatz in Anspruch, aufgestellt ist er schon ein "Trumm" auf dem relativ kleinen Wagen. Die Leitung zum Dachdurchbruch wurde so verlegt, dass während der Fahrt die "Eintrittsöffnungen" entgegen Fahrtrichtung sind. Das Gewicht auf dem Dach liegt übrigens im Bereich von 6-7 kg. Es wird durch eine Alu-Platte auf eine größere Fläche verteilt.

campingforen 007.JPG
Das Dach ist ziemlich groß zu durchbohren, ein Stecker muss durchgefädelt werden. Die Abdichtung ist aber wg. mitgelieferter Einbauteile kein Problem.

campingforen 008.jpgcampingforen 011.jpg
Im Wagen lassen sich die notwendigen Einbauteile an Wänden unterbringen, ohne wirklich Platz weg zu nehmen.

campingforen 006.JPG
Der kleine "Grundig"-Receiver ist von mir im Wäscheschrank unter einem Fachbrett verzurrt. Ich hätte ihn aber besser "außen" hinter dem Fernseher an der Wand befestigt, dort wäre Platz und Sichtschutz. Eine sogenannte "SAT-Maus" neben dem Bildschirm oben rechts stellt den Fernbedienungs-Anschluss zum Receiver her.
campingforen 002.jpg

----------------

Geändert von Jürgen Ki. (28.07.2009 um 13:34 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Altmärker (01.05.2012), luebars0 (27.12.2009), Tauchprinz (03.09.2009)
Alt 28.07.2009, 17:40   AW: Einbau eines TV   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 24.882, Level: 100 Punkte: 24.882, Level: 100 Punkte: 24.882, Level: 100
Aktivität: 44%
Aktivität: 44% Aktivität: 44% Aktivität: 44%

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft
Reden AW: Einbau eines TV

Hallo Jürgen.....

irgendwas ist da bei Euch falsch, riesen Salatschüssel und mini Fehrnseher.....

Dat muss anders rum............

Ansonsten hat so etwas auf dem Dach schon was, vor allem für die Technik begeisterten unter uns....

Aber mir pers. wären das zu viele Löcher zusätzlich im Dach.

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 08:43   AW: Einbau eines TV   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Zitat:
Zitat von TheMax Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen.....

irgendwas ist da bei Euch falsch, riesen Salatschüssel und mini Fehrnseher.....

Dat muss anders rum............

Ansonsten hat so etwas auf dem Dach schon was, vor allem für die Technik begeisterten unter uns....

Aber mir pers. wären das zu viele Löcher zusätzlich im Dach.
Hallo Sven, ich glaube schon, Du hast es ironisch gemeint, aber: Den Grund für die Riesen-Schüssel hatte ich genannt, außerdem ging ihr Mehrpreis fast im Gesamtpreis unter. Das mit dem scheinbar kleinen Fernseher, nun, der hat eine Bildschirmdiagonale von 38 cm. Ich wollte gerne einen größeren, aber eine einzelne Dame war der Meinung, der wäre zu dominant in dem kleinen Raum. Ja, und irgendwie hatte sie recht.
Wegen der zusätzlichen Löcher im Dach mache ich mir keine Sorgen (es gibt da noch eins für die Kabeldurchführung des Solarpanels). Da geht es natürlich um die Dichtigkeit. Aber bei Dingen, die ich selber eingebaut habe, bin ich sicher, die sind 100% i.O., in diesem Falle: "Dicht".
Eigentlich bieten die viel größeren Durchbrüche für 2 Dachluken, 3 Pilzlufter, 2 Schornsteine (Heizg. und Kühlschrank) viel mehr Angriffsfläche für Wasser. Aber denen vertraue ich ja auch.

----------------
Alt 03.09.2009, 16:17   AW: Einbau eines TV   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.184, Level: 100 Punkte: 85.184, Level: 100 Punkte: 85.184, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Die Lösung von mptuc hat mich auf die rettende Idee gebracht, wie ich mein TV-Problem lösen kann

Hier das gute Stück, welches nach Einbau lechzte (incl. der Regierung

tv-halter_2.jpg

Und hier die Stelle, wo es rein sollte.

SIMG5029.JPG SIMG5030.JPG

Hier hier die Lösung vom janzen.

tv-halter_1.jpg

Auch sollte ja der Fernseher sowohl in Richtung Bett als auch in Richtung Rundecke schwenkbar sein.
Zusätzlich sollte eine transportgerechte Unterbringung während der Fahrt OHNE jedmaliges Abbauen möglich sein.

Und so sieht es jetzt aus.
Halterung am senkrechten Steg angebracht.

tv-halter_11.jpg tv-halter_4.jpg

Und zwar so, dass die Schaumstoffstreifen, die den TV in der damaligen Packung transportgerecht hielt, nunmehr auch im Schrank seine Verwendung findet.

tv-halter_9.jpg tv-halter_10.jpg

Der Fernseher kann nunmehr in beide Richtungen geschwenkt werden und wird beim Fahren durch die Schaumstoffverpackung stabil im Fach gehalten.

tv-halter_5.jpg tv-halter_6.jpg

Garfield

Geändert von Garfield (03.09.2009 um 18:20 Uhr)
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
BayGrisu (13.04.2012), Perry (17.02.2010)
Alt 03.09.2009, 17:50   AW: Einbau eines TV   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von mptuc

Hallo Garfield,
Bin mal Neugierig. Was hast Du für den TV-Halter bezahlt?
Ich habe für meinen über 123 nur 24,95€ bezahlt incl. Porto.

Saubere Arbeit was Du da gemacht hast.

Alt 03.09.2009, 18:17   AW: Einbau eines TV   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.184, Level: 100 Punkte: 85.184, Level: 100 Punkte: 85.184, Level: 100

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Ok ok, hast gewonnen, ich hab 59,00 Euro bezahlt.
Vorteil war aber, ich konnte vor Ort direkt abmessen, ob es klappt mit der Armlänge pp.
Denn die mußte auf den Zentimeter stimmen, damit der LCD auch wirklich ordnungsgemäß im Kasten verschwindet, richtig geschwenkt und auch nach beiden Seiten sichtbar ist.
Auch sollte er aus ALU wegen des Gewichtes sein.
Hatte vorher schon zwei gekauft, die ich wieder zurückgeben mußte, weil es mit den Abmessungen dann doch nicht so hinhaute, wie ich es mir vorgestellt und dann auch funzen würde.
Und bei 123 gab es zu diesem Augenblick nix passendes.

Garfield
Alt 03.09.2009, 19:48   AW: Einbau eines TV   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

@mptuc:

Darf ich Fragen, was die halterung gekostet hat? Aufgrund eines vielfachen Wunsches einer einzelnen Person, soll ich diese halterung bei uns auch einbauen.
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 20:19   AW: Einbau eines TV   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 24.882, Level: 100 Punkte: 24.882, Level: 100 Punkte: 24.882, Level: 100
Aktivität: 44%
Aktivität: 44% Aktivität: 44% Aktivität: 44%

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft
Reden AW: Einbau eines TV

Zitat:
Zitat von Tauchprinz Beitrag anzeigen
@mptuc:

Darf ich Fragen, was die halterung gekostet hat? Aufgrund eines vielfachen Wunsches einer einzelnen Person, soll ich diese halterung bei uns auch einbauen.

Schaust Du hier:

Zitat:
Zitat von mptuc Beitrag anzeigen
Hallo Garfield,
Bin mal Neugierig. Was hast Du für den TV-Halter bezahlt?
Ich habe für meinen über 123 nur 24,95€ bezahlt incl. Porto.

Saubere Arbeit was Du da gemacht hast.

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 20:37   AW: Einbau eines TV   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 9.230, Level: 66 Punkte: 9.230, Level: 66 Punkte: 9.230, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Ben

Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor
(Zug)fahrzeug: Renault Master 120
Wohnwagen: WoMo Knaus
Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle

Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett

Hallo Alle zusammen
Habe auch mal eine Frage zum Einbau, speziell zur Halterung, des TV. Ich habe ihn schon bei mir im WoMo eingebaut. Die Halterung habe ich aber etwas höher anbringen müssen. Der Bildschirm lässt sich zwar etwas schwenken und auch nach unten ziehen, geringfügig, aber nicht weit genug. Wen man dann fern sieht, bekommt man es immer im Genick. Ich brauchte eine Halterung für den Bildschirm , welche sich etwas weiter nach unten klappen oder ziehen lässt. Die Halterung muss sich aber dann auch beim Hochklappen arretieren lassen.
Wer ein Bild vom jetzigen Stand haben möchte, muss sich noch etwas gedulden, da ich erst wieder am Wochenende zum WoMo komme.

LG von Ben
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:02   AW: Einbau eines TV   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

@ TheMax: Für genau diesen Typ? Selbe Hersteller? Öcht???????

Kannst du mir bitte den verkäufer nennen? Vielleicht hat er ja noch einen ^^

Kannst du mir auch bitte die genaue Typenbezeichnung sagen? Ich habe bei 123 schon geschaut; ich konnte genau diesen nicht finden.

Geändert von Tauchprinz (03.09.2009 um 21:16 Uhr)
Alt 03.09.2009, 21:35   AW: Einbau eines TV   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 30.171, Level: 100 Punkte: 30.171, Level: 100 Punkte: 30.171, Level: 100
Aktivität: 80%
Aktivität: 80% Aktivität: 80% Aktivität: 80%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

Moin Herbert,

die Lösung sieht klasse aus.

Gut gemacht.

Und die gebohrten Löcher sind doch recht klein geblieben.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:49   AW: Einbau eines TV   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

@ tauchprinz

Wie wäre es damit ?

LCD PLASMA HALTERUNG WANDHALTER TV WANDHALTERUNGEN L51= bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 25.09.09 12:50:10 MESZ)

oder

ALUMINIUM LCD WANDHALTERUNG PLASMA WANDHALTER TV L50 bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 30.09.09 14:00:09 MESZ)

oder

LCD WANDHALTER ZWEIARM GELENKARM HALTER PLASMA TV L67 bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 05.09.09 15:08:08 MESZ)

Ich glaube, der zweite Link ist genau das Teil von mptuc (zumindest optisch sieht es so aus)

Garfield
Alt 04.09.2009, 08:12   AW: Einbau eines TV   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Danke für die Info. Ich vermisse jedoch da was. MPTUC sagte : "Am TV ist eine Adapterplatte fest verschraubt in die ich dann ohne Werkzeug den TV in den Gelenkarm einsetze." Also sowas wie eine Schnellkupplung. Bei denen, die du mir genannt hattest war sowas nicht sichtbar, und im Text stand auch nichts drin. Ich glaube, das der Händler es erwähnt hätte, wenn diese Haterungen sowas hätten.

Trotzdem Danke für den Tip. Dort steht eine Telefonnummer. Ich werde heute Mittag da mal anrufen und Nachfragen.
Alt 04.09.2009, 08:21   AW: Einbau eines TV   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

@ tauchprinz

Hast recht , na vielleicht kann Dir mptuc noch den Link oder den Verkäufer namentlich nennen, bei dem er das Teil erstanden hat.

Nachtrag:

und der hier ?

Wandhalterung Wandhalter TFT Monitor 17 18 19 20 23 Neu bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 19.09.09 14:30:36 MESZ)

bzw.

Wandhalterung Wandhalter TFT Monitor 17 18 19 20 23 Neu bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 07.09.09 17:01:11 MESZ)

Bei beiden sieht die Halterplatte so aus, wie bei mptuc.

Garfield

Geändert von Garfield (04.09.2009 um 08:34 Uhr)
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Tauchprinz (04.09.2009)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Stichworte
einbau , tv

Themen-Optionen
Ansicht