![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, Apropos Staumeldungen vom Navi. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, sie einfach zu ignorieren, denn in acht von zehn Fällen hat sich der angekündigte Stau als Fatamorgana erwiesen. In den vergangenen sechs Wochen in Frankreich habe ich mir damit viel Zeit und Umwege und Nerven erspart. Wir fahren übrigens mit dem fest installierten NaviDrive und der neuesten Software von Navteq. LG Walter |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (23.09.2010)
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
irgendwann werden aber alle fahrer so handeln und dann kehrt es sich um | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
@Willi Das hängt immer von der Staulänge ab. ![]() Allerdings weiß man meistens erst wie lange der Stau ist, wenn man selbst drinnen steht. ![]() Der Trend geht zu Staumeldungen dieser Art: " Acht Kilometer Stau wegen einer Baustelle auf der A1 zwischen dem Dreieck Stuhr und dem Bremer Kreuz." Das sind aber mal eben 20 Kilometer Autobahn mit vier Ausfahrten. ![]() Korrekte Staumeldungen sind auch heute noch genauso Glückssache, wie eine zutreffende Wettervorhersage. Wir haben schon seit einer ganzen Weile TMCPro Navis, aber ausser der Anzeige von Verkehrshindernissen, hat sich nicht wirklich viel verbessert. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! Geändert von Himbeertoni (23.09.2010 um 10:29 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Himbeertoni für den wertvollen Beitrag: | Claus (14.10.2010)
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli (Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan 2,9 Wohnwagen: Hobby 650 WFU mit zuschaltbarem Elekrtoantrieb Sonstiges: Ihr wolltet diesen Avatar!! |
Ich bin jetzt auch solzer Besitzer eines Navigon 8410 mit Truck/Caravan Version. Frage: Lohnt sich der Download des "ADAC Camping- Caravaning Führers" oder sind das nicht so sinnvoll angelegte 20 Ocken. Vor allem weil man ja so unverhofft an einem Campingplatz vorbeifährt, merkt, ![]() dass man die fahrbare Sozialwohnung am Haken hat ![]() und einem auffällt man könnte ja hier mal campen gehen.
__________________ LG Armin der von einem 650´er verfolgt wird. Unsere Privatpage Loading. . . █______________] 10% | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
ob es sinn macht wie oft hat man die situation, dass man sich die frage stellt "ob es hier in der naehe jetzt wohl einen CP gibt?"und wie schnell hat man das ganze dann in buchform durchblaettert? EDIT: ich wusste doch, dass damals jemand was zu diesem THEMA schrieb. das war aber der 2009er - der link dort ist jetzt auf 2010 umgestellt.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (05.10.2010 um 15:52 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | terra-camper (05.10.2010)
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Herzog Senator XXL DC (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Hobby Prestige 560 UL |
Das mit der Umleitung setzt das Navigon abhängig vom Grund des Vorkommens ein erklärte mir ein Vertriebsleiter von Navigon den ich auf der Arbeit kenengelernt habe. Ich beschrieb ihm einen Fall den ich mir nicht erklären konnte. Wir waren auf dem Heimweg von Cavallino. Kurz nach der Deutschen Grenze kam die Meldung, dass es am Irschenberg einen liegengebliebenen LKW gab. Daher Behinderungen auf der rechten Spur und zähfließender Verkehr. Auch die aktuelle Staulänge wurde ständig erneuert. Jetzt aber das (damals) seltsame ich wurde nicht aufgefordert ob ich eine Ausweichstrecke möchte. Während Bekannte über Rosenheim auf die Bundesstzraße geschickt wurden (TomTom) blieb unser Navigon immer auf Kurs Irschenberg und wir kamen zwar langsamer als normal aber gut durch. Dieser Navigon Mitarbeiter erklärte, dass sich das Navigon über TMC ständig informiert und erst aber einer bestimmten kritischen Stufe eine Umfahrung vorschlägt und diese Abstufung wann und wann nicht ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich hoch. Vielleicht konnte ich damit ein bischen weiterhelfen. Bin mit unserem Navigon voll zufrieden. Außer vielleicht die Meldungen über die anderen Verkehrsvorschriften beim Grenzübergang. Es sind so viele, da müsste man ja stehenbleiben um das alles lesen zu wollen (wenn man keinen Beifahrer hat). Grüße Thomas
__________________ Hindernisse tauchen erst dann auf, wenn man sein Ziel aus den Augen verliert. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas für den wertvollen Beitrag: | terra-camper (05.10.2010)
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
die kannst du im menue deaktivieren. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Rolli (Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan 2,9 Wohnwagen: Hobby 650 WFU mit zuschaltbarem Elekrtoantrieb Sonstiges: Ihr wolltet diesen Avatar!! |
Das wiederum hab ich schon gefunden:
__________________ LG Armin der von einem 650´er verfolgt wird. Unsere Privatpage Loading. . . █______________] 10% | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Herzog Senator XXL DC (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Hobby Prestige 560 UL |
@ Pfalzcamper Danke Willi. Werde es mir mal anschauen. Solange ich einen Co dabei habe ist es nicht weiter tragisch. Okay auch nicht wenn ich allein bin. Dann würde ich es halt einfach wegdrücken. Aber wenns abschaltbar ist, dann wär es schon besser. Nervt halt. Danke nochmal. Gruß Thomas
__________________ Hindernisse tauchen erst dann auf, wenn man sein Ziel aus den Augen verliert. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
So...die Wohnmobilfunktion haben wir die letzten 1300km insbesondere in den Alpen ausgiebig getestet und auf jeden Fall für GUT befunden...hat sich keine Patzer geleistet und das Erwartete auch erbracht...
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu louvin für den wertvollen Beitrag: | Claus (14.10.2010)
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Ich habe ebenfalls ein Navi von Navigon, auch mit dem ADAC Campimgführer 2010 und kann nur sagen, dass ich beides nicht mehr missen möchte. Der Campingführer ist ein echter Gewinn, da sich viel schneller ein CP finden läßt. Über den Schnellzugriff und über Sonderziele wird einfach nur über die Ortsangabe der oder die CP in der Nähe angezeigt So schnell kann man nicht blättern. Mit den Stauwarnungen hat es so allgemein seine Tücken, weil das Gerät diese Daten über TMC empfängt, aber nur, wenn auch die aktuellen Daten gesendet werden. Werden nicht aktuelle Daten gesendet, kann das Navi es nicht wissen. Auch entsprechende Geräteeinstellungen spielen bei bestimmten Funktionen 'ne Rolle.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Gerade auf der Homepage von Navigon entdeckt: Die Camper/LKW Navi-Software gibt es jetzt auch für die neuen Navigon Geräte 40 Premium und 70 Premium. ![]() Der Preis ist für alle Versionen 129,- Euro. Geändert von BOWO (10.11.2010 um 16:18 Uhr) |
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
Ich hatte gestern das Navigon Premium Live, 5" Monitor mit Caravan/LKW Software in der Hand und war schwer am überlegen. Soll ich oder doch lieber nicht? Kostete kompl. 349,-€. Naja die bessere Hälfte war dabei. -Ja brauchst du das unbedingt? du hast doch eins!- Aber das kennt ihr ja. Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen Navigon angemailt betr. begrenzte Zahl zusätzlicher POI aufzuspielen. Lt. einem Naviforum gehen nur bis 30000. Bisher noch keine Antwort. Ich halt euch auf dem laufenden. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
30000 POIs sind auch wenig, wenn ich da täglich 1 POI anfahre bin ich ja schon nach 84 Jahren durch damit! Geht gar nicht! Fahre ich nur im Urlaub (einschl. Wochenenden ) die POIs ab brauche ich schon 217 Jahre, dass klappt schon eher, man will ja keinen Stress. |
|
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
Verstehe ich jetzt nicht. Will ich auch nicht. Jeder so wie er kann oder auch nicht. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
In der naechsten RMI (01/2012) werden die neuesten Campernavis verglichen. Mal sehen, ob sich daraus dann ein klarer Favorit ableiten laesst.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (11.11.2011 um 15:19 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ganz neu: NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
deshalb haben wir uns nun als Navigonfans das 70 Premium Caravan Edition fuer € 219 gekauft. Mal sehen, was es taugt - die Einstellmoeglichkeiten sind schonmal gut, aber der Praxistest muss erst noch zeigen, wie es sich bewaehrt.Unsere Idee per iPad zu navigieren fiel nach einem Test durch. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| camper , navigon , wohnmobilnavigation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |