![]() |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Kann auch schön sein #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.02.2009 Ort: Oberhausen Alter: 42
(Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan Wohnwagen: Fendt Platin 650TFK |
Hallo wir waren nun schon ein paar mal in Kössen Tirol. Die Eltern von unseren Bekannten haben schon öfters in dem Mobilheim Urlaub gemacht.Die waren sehr begeistert und ich muss sagen ich auch! Hier die Daten der Homepage: Eintreten und entspannen!!! Sie haben keinen Wohnwagen, wollen aber trotzdem mal Campingurlaub machen? Dann mieten Sie doch ein Mobilheim. Ausstattung der Mobilheime: DOPPELZIMMER - Betten: 140 x 190 orthopädische Rahmen mit Buchenholzlatten und komfortabeln Matratzten, DINETTE - hell, ausgestattet mit einem Sofa, Fernseher, KÜCHE komplett ausgestattet, 4 - flammige Kochstelle, ZWEIBETTZIMMER - 2 getrennte Betten 70 x 190 BAD - Einzelbad mit Duschkabine und WC Die Mobilheime sind für max. 5 Personen geeigent Zur Ansicht der Mobilheime klicken Sie Thomas ![]() |
| | |
| | AW: Kann auch schön sein #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| ![]() Ist mal eine andere Art vom Winterurlaub - statt Ferienwohnung. Haben zwar noch nie "Wintercamping" gemacht aber man soll nie nie sagen... ![]() LG Susi |
|
| | AW: Kann auch schön sein #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: como von obelink (Zug)fahrzeug: vw t4 multivan Wohnwagen: wilk baujahr 93 Sonstiges: viel mit unseren pferden machen |
der knaus campingpark viechtach hat auch mobilheime auf dem platz wir waren 2001 da uns hats gut gefallen es fehlte an nichts
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kann auch schön sein #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Wir haben als Wwg.-Camper neben einem Mobilheim in Hermagor / Kärnten (Schluga) gestanden in welchem sich unsere Kinder einquartiert hatten. Es gefiel uns die räumliche Großzügigkeit, aber es missfiel (auch den Kindern) die kalt nüchterne Innenausstattung. Wir lieben nun mal eine gemütliche Anmutung, eine Umgebung, die nicht sofort und in jedem Detail ihre Pflegeleichtigkeit vorführt. Man soll eigentlich nicht von einem Beispiel auf alle schließen, aber hier haben wir ein Mobilheim bewohnt erlebt und einen Eindruck bestätigt bekommen, den wir aus reiner Besichtigung an anderer Stelle schon hatten. Es gilt aber wieder mal: Eine persönliche Meinung kann /darf nicht allgemeingültig sein. Unsere Verwandschaft wird in Zukunft eine gemütliche Ferienwohnung vorziehen.
__________________ Jürgen Vom 13.01. bis gegen Ostern Camp Sexten, Stellplatz "239". (Vielleicht klopft mal einer an?) ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (02.07.2009 um 12:52 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kann auch schön sein #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Zwischendurch habe ich in Südfrankreich Urlaub in Mobilheimen gemacht. Und ich bin von den Dingern total begeistert. Sie waren sehr komfortabel und günstig. Ich würde gerne eins in Südfrankreich besitzen und dort regelmäßiger Urlaub zu machen. Aber leider geht das im Moment nicht. |
|
| | AW: Kann auch schön sein #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Vor allem für Kurzurlaube super..... Der Preis ist eigentlich auch ok. Wenn ich da manche Preise in F oder I angucke, ist das ja fast geschenkt.Gruß Günther
__________________ Gruß Günther Die meisten Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kann auch schön sein #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, vom Platzangebot empfinde ich die Mobilhomes ebenfalls als eine mögliche Alternative, wenn man halt länger an einem Ort bleiben will. Allerdings stört es mich als Camper schon gewaltig, daß immer mehr ausgewiesene Campingplätze ihr Mobilhome-Angebot in den letzten Jahren stark ausgeweitet haben, und zwar auf Kosten der "Normalen" Camper mit WW bzw. WoMo. Die schönsten Stellplätze sind inzwischen mit Mobilhomes zugepflastert, und als Wohnwagenbesitzer fühlt man sich häufig schon als fünftes Rad am Wagen! LG Walter |
|
| | AW: Kann auch schön sein #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
Also die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Manchmal (aber selten) ist es mir allerdings mit Dauercampingparzellen so gegangen. Wenn z.B. die Stellplätze in Seeufernähe alle zugebaut sind
__________________ Jürgen Vom 13.01. bis gegen Ostern Camp Sexten, Stellplatz "239". (Vielleicht klopft mal einer an?) ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Kann auch schön sein #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, die starke Zunahme von Mobilhomes ist uns besonders 2008 an der Cote Azur aufgefallen, und diese Zunahme geht zu Lasten der Stellplätze von WW und WoMo, einmal was die Größe und auch die Lage der dann noch verbliebenen Plätze anbelangt. Durch die Reduzierung der dann noch verbliebenen Stellplätze sind diese Camps natürlich auch sehr schnell voll. LG Walter |
|
| | AW: Kann auch schön sein #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Auch schön find ich diese bungalos. Auf dem Campingplatz ohne wowa Bungalow
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kann auch schön sein #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, wir waren über Ostern ja in Rerik Meschendorf und auch dort gab es einige Mobilheime in verschiedenen Preisklassen und Austattungen. Wir haben uns dort mit einigen Familienmitgliedern getroffen. Mein Bruder hat mit seiner Familie in dem Mobilheim Colorado gewohnt bzw. es versucht. Das Mobilheim war sehr abgenutzt und teilweise an den Wänden und Böden dreckig. Die Schalfräume waren sehr, sehr eng und die Betten klein und schlecht. Das Bad wurde nur zum Handewaschen benutzt, die Dusche war einfach zu eng um sich richtig zu duschen. Der Wasserdruck viel zu schwach und es dauerte ewig bis man die Kaffeekanne voll hattte, wie lange hätte dann das duschen gedauert? Wenn man als 1,83 cm großer Mensch das WC benutzen wollte, stießen die Knie immer an die Wand. Als Heizung gab es nur solche die mit Strom betrieben werden. Dadurch wurde es einfach nicht richtig warm im Mobilheim. Die Schränke haben kaum Platz zum verstauen der Kleidung geboten. Sie waren einfach zu klein! Auch die Sitzecken waren etwas zu eng für große Menschen, das Polster ruschte bei jeder Bewegung hin und her, so dass ein bequemes sitzen gar nicht möglich war. Im Großen und Ganzen war es für die vorgesehenen 4 Personen einfach zu eng! Mein fast Ehemann, sowie mein Bruder hatten mit ihrer Körpergröße von 1,90m und 2,00m auch erhebliche Schwerigkeiten mit der Deckenhöhe! Da haben wir im WW mehr Platz! Ach ja, das Mobilheim kostete 39,00€ pro Nacht und ich bin der Meinung, dass man dafür etwas mehr erwarten kann, als dieses kleine enge und komfortlose Mobilheim! Astrid
|
|
| | AW: Kann auch schön sein #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 03.09.2010 Ort: Backnang / BW Alter: 40
Zelt: Jack Wolfskin Sunset Lodge - liegt aber derzeit im Keller (Zug)fahrzeug: Ford Galaxy oder BMW 320d Wohnwagen: Knaus Südwind 590 TK (Bj. 95) |
Also wir waren auch schon in einen Mobilheim in Südfrankreich, als wir das Wohnmobil meines Schwagers nicht mehr und unseren Wohnwagen noch nicht hatten. Das Mobilheim war super: zwei Schlafzimmer, ein Wohnessraum mit Küche, ein kleines Bad und eine Toilette und alles auf ca. 6 x 3 m. Es war eng, aber gut durchgeplant. Wir haben damals aber auch extra ein Mobilheim, dass für 6 Personen gedacht ist, für uns (4 Personen) gemietet. Da hatten wir auch noch keine mitreisende Fellnase. Es war sehr schön, aber was ich nachteilig finde, ist, dass man sehr schlecht mit anderen in Kontakt kommt. Rings um jedes Mobilheim war eine eingezäunte Hecke und hohe Bäume, d. h. man saß auf der Terasse nicht so "offen" wie bei einer Parzelle. Die Parzellen sind zwar auch oft eingezäunt, aber halt nicht so knapp und man kann sich auch überlegen, ob man sich unter einen Baum stellt oder nicht. Bei uns kamen damals im Herbst lauter Ahornflieger vom Baum. Da das Mobilheim aber keine Markise hatte, war an ein Essen draußen nicht zu denken, da wir diese Teile nicht mitessen wollten und außerdem es zu der Zeit zu schattig war. Dagegen gab es noch viele Parzellen mit Sonnenschein. Naja, unser Resummee: Mobilheim selbst ist toll; Terasse naja, kommt auf den Platz drauf an; Kontakt zu anderen ist schwieriger, daher am besten gleich mit Freunden dorthin fahren. Im Jahre drauf haben wir uns einen Wohnwagen gemietet und sind damit wieder auf den gleichen CP gefahren (Club Farret in Vias-Plage). Wir standen in der Sonne hatten ein Sonnensegel dabei, konnten draußen essen und haben Bekanntschaften zu Nachbarn geschlossen. Zwar mussten wir zum Duschen und zwecks Toilette in die Sanitäranlagen, aber das war O.K.. Es war für uns einfach schöner so, daher haben wir uns dann selbst einen Wohnwagen angeschafft. Wie gesagt, ich will Mobilheime nicht schlecht machen, aber man ist halt lang nicht so flexibel, wie mit einem Womo oder Wowa und für Hundebesitzer sehr wichtig: es gibt kaum Mobilheime, bei denen Hunde mitgenommen werden können.
__________________ Es grüßt die Fellnase-Familie Iris (Forumschreiberin), Frank, Sven (10 J.), Jessica (6 J.) und Schäferhündin Kimba |
| | |
| | AW: Kann auch schön sein #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 30.09.2010 Ort: Moers Alter: 27
Zelt: Outwell Carolina M (Zug)fahrzeug: Raumwunder Twingo Sonstiges: Meine Lieblingsgummibärchen sind die Roten :-D |
Ich finde auch, dass Mobilheime an und für sich keine schlechte Sache sind, allerdings hat das meiner Meinung nach nixe mehr mit Camping zu tun. Wie die Vorredner schon gesagt haben: null Flexibilität, kaum Kontakt zu den Nachbarn und oft sehr unpersönlich eingerichtet. Und genau das sind doch die Dinge, die das Camping ausmachen, oder? Eine kleine lilane Kiwi Geschichte dazu: Meine Freundin hat sich von unserer Camping-Leidenschaft anstecken lassen und fuhr das erste Jahr in ein Mobilheim und im Jahr darauf mit uns und unseren Zelten (1 6-Mann-Zelt und 1 2-Mann-Zelt). Ihr Fazit: Mobilheim war net so ihr Ding. Danach hatte sie sich gefragt, warum wir immer Campen gehen. Als sie dann mit ihrem Freund und uns unterwegs war stiefelte sie zwei Wochen später nach Obelink und kaufte sich das Coleman Coastline deluxe. Sie geht jetzt ins 4. Camperjahr ![]() Aber das ist natürlich nur meine meinung. Jeder muss (wie schon 1000 mal gesagt) für sich entscheiden, was man mag und was nicht. Ich finds schön, immer wieder zu lesen und zu hören, wie wer im Urlaub glücklich wird
__________________ Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht. Zusammen ergeben sie eine Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen. ![]() |
| | |
| | AW: Kann auch schön sein #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Nissan Quashqai Wohnwagen: knaus azur bj 99 Sonstiges: verrückter biker |
ich find auch jeder sollin seinem Urlaub so Glücklich werden wie er meint nachdem das Zelten wegen dem Rücken meiner Frau nicht mehr so wirklich erholung ist ( ich find Zelten immer noch die schönste art des campens) sind wir auf nen WW umgestiegen und das ist halt wegen mehr Luxus schon prima, aber ich finde es kommt definitiv nicht an das Zelten ran. Aber Camping so oder so muss sein (ich kann Hotels nicht wirklich ausstehen)@lilane Kiwi was ist mi t dem pinken Grill schon einen gekauft
__________________ Schöne Grüsse aus dem noch schöneren Bayern ![]() Claus | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kann auch schön sein #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
Zelt: Outwell Carolina M (Zug)fahrzeug: Raumwunder Twingo Sonstiges: Meine Lieblingsgummibärchen sind die Roten :-D | Der Rachefeldzug ist in Planung....... Vrijbuiter am Wochenende
__________________ Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht. Zusammen ergeben sie eine Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen. ![]() |
| | |
| | AW: Kann auch schön sein #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Kontakt hatten wir auf den CP´s genauso viel wie wenn wir jetzt mit dem Wohnmobil fahren. Haben auch mit den Leuten gequatscht. Ich habe zweimal auch sehr gute Erfahrungen mit meinem eigenen Wohnmobil auf Mobilheimstellplätzen gemacht. Einmal in Belgien. Wir kamen spät abends an und hatten keine Stellmöglichkeit mehr und haben aus der Not bei einem reinem Mobilpark nachgefragt. Dort gewährte man uns nicht nur Unterschlupf, sondern die Leute dort spendierten uns noch in der Kneipe ein Bier nach dem anderen. Leider war die Verständigung eher schwierig, aber die Leute schienen echt nett zu sein. Und wir haben traumhaft direkt am Meer gestanden. Genauso wie bei meinem Lieblingsplatz in Nordfrankreich in Bray Dunes. Fast nur Mobilheime, aber die Leute sehr nett und unglaublich kontaktfreudig. Wie gesagt: Hätte ich das Geld oder die Zeit, ein Mobilheim dort oder in Südfrankreich: Das wäre etwas für mich. | |
|
| | AW: Kann auch schön sein #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
Zelt: Outwell Carolina M (Zug)fahrzeug: Raumwunder Twingo Sonstiges: Meine Lieblingsgummibärchen sind die Roten :-D |
@ Louise Zitat:
__________________ Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht. Zusammen ergeben sie eine Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen. ![]() | |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Die lilane Kiwi für den wertvollen Beitrag: | Claus (17.10.2010),
spitzfendt (17.10.2010)
|
| | AW: Kann auch schön sein #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Hallo ![]() Auch noch was zu Mobilheimen. Als wir jetzt in Dalmatien waren, haben wir auf dem CP die Mobilheime angesehen und waren ganz begeistert. Man könnte in dem Fall statt dem WW ein Boot anhängen und im Home wohnen. In der NS für 50,- (HS 90,-) € für 4 Personen, 2 WC, 2 Schlafzimmer und Wohnbereich mit Küche und Essecke und incl. Strom, Geschirr und Bettwäsche. Direkt am Meer mit eingerichteter Terrasse und Wasserzugang. Kaufpreis 38 000,- wäre eigentlich erschwinglich, da sich der Platzbesitzer auch um die Vermietung und um die Reinigung kümmert (gegen 10% des Umsatzes)
__________________ Gruß Günther Die meisten Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| schön |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |