![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | mit Vodafone Smartfone SIM Karte im USB Stick und Laptop ins Internet? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 | mit Vodafone Smartfone SIM Karte im USB Stick und Laptop ins Internet? Hallo, ist einer von Euch schon mal mit einer Vodafone Smartfone Simkarte im USB Stick mit Laptop ins Internet gegangen? Da wird ja z.B. für 14,95 € monatl. die "SuperFlat Internet Wochenende" angeboten, wobei man damit eine Surfflat mit 200 Mb Volumen hat. Zusätzlich kann man das ReisePaket Data für 2 € /24 h und 25 MB oder für 5 € / 7 Tage und 50 Mb dazu buchen. Das ganze wäre für mich interessant, wenn ich diese Smartfone Sim im Laptop (per USB Stick) nutzen könnte. Wer hat Ahnung?
__________________ Gruß Charly Geändert von Garfield (02.03.2012 um 17:46 Uhr) Grund: smilie gerichtet | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: mit Vodafone Smartfone SIM Karte im USB Stick und Laptop ins Internet? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Das ist in den Geschäftsbedingungen ganz klar untersagt. Wenn du die Karte in einem Stick betreibst wird das bei Vodafone angezeigt. Einfacher ist es dein Smartphone als Router zu betreiben und per W-Lan dein Notebook mit Internet zu versorgen. So bleibt die Karte im Smartphone und Vodafone merkt nichts.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: | Karl der 1. (13.01.2012)
|
| | AW: mit Vodafone Smartfone SIM Karte im USB Stick und Laptop ins Internet? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 | Zitat:
Bist Du sicher? ich betreibe in Holland schon 3 Jahre ohne Probleme eine normale Handy SIM Karte im Stick und nutze dafür einen Sondertarif für Smartfones für 15 €/30 Tage und 1GB Volumen. Mein Sony Erikson XPERIA ist leider nicht als Router vorgesehen.
__________________ Gruß Charly | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: mit Vodafone Smartfone SIM Karte im USB Stick und Laptop ins Internet? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Das es untersagt ist kann man jederzeit in den Tarifbedingungen nachlesen. Das Vodafone sehen kann wie die Karte genutzt wird ist auch klar, denn die Geräte übertragen eine Geräte-ID beim Kontakt mit dem Provider. Entweder hast du also bisher Glück gehabt oder Vodafone duldet es zur Zeit. Ganz nebenbei : mein Nokia C5-03 kann von Haus aus auch nicht als Router genutzt werden. Ich habe ein App das mir diese Funktion zur Verfügung stellt.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: | Karl der 1. (13.01.2012)
|
| | AW: mit Vodafone Smartfone SIM Karte im USB Stick und Laptop ins Internet? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 |
ich habe heute mal mit meiner O²o Telefonkarte gespielt. O² bietet dafür eine Auslands- Reiseoption für 0,15 € / 100 kb, max. 50 € / Monat alternativ kann man eine Tagesflat buchen für 3,50 € und 10 MB Habe das mal hier in Spanien mit USB Stick und Laptop probiert und es klappt hervorragend. Ist offensichtlich eine gute Möglichkeit im Ausland für Kleinigkeiten ins Netz zu kommen.
__________________ Gruß Charly | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Karl der 1. für den wertvollen Beitrag: | Altmärker (29.02.2012)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| ins , internet , karte , laptop , sim , smartfone , stick , usb , vodafone |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |