![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Was ist dieser Wohnwagen wert? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Hallo, kein Verkaufsangebot! Nur eine Frage zur Wertermittlung. Meine Schwester will eventuell ihren Wohnwagen verkaufen. Doch die Frage ist: was ist der Wohnwagen ungefähr wert? Infos: Der Wohnwagen ist absolut trocken. Feuchtigkeitsmeßgerät kann zur Kontrolle besorgt werden. Letztes Jahr hat er ohne Mängel TÜV und Gas-Tüv bekommen. Gasleitungen wurden vor ca. 2 Jahren teilweise erneuert (Vom Wowa-Händler) Der Wohnwagen ist 33 Jahre alt; wurde aber nur für 1-2 Urlaube pro Jahr benutzt und stand in der restlichen Zeit immer (!!!) trocken in der Scheune. Der Wohnwagen befand sich ausschließlich im Familienbesitzt. (Neu gekauft durch Eltern, dann Brunder viele Jahre und nun seid vielen Jahren im Besitz meiner Schwester. Technisch sind keine Defekte bis auf folgende bekannt: Rangier-Beule (keine Löcher!) an der Seite. (s. Bild) Gaskasten unten ein Loch und notdürftig repariert. Eine gebrauchte Anti-Schlingerkupplung kann mit übernommen werden. Diese ist jedoch noch nicht angebaut. rest: Siehe Bilder und Fahrzeugbrief. Natürlich würde meine Schwester den Wohnwagen nochmal waschen und innen aufräumen und sauber machen. Aber für diese Anfrage müssen die Bilder reichen. Sie hat leider keine zeit gehabt vor dem fotografieren den Wohnwagen "hübsch" zu machen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Der Wohnwagen steht in der nähe von Lüneburg. Kann aber eventuell auch im Umkreis von 250 km gebracht werden. Was ist der Wohnwagen ungefähr wert???? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Hmm schwer zu sagen. Bei einem 33 Jahre alten WoWa handelt es sich ja bereits um einen Oldtimer. Der Hersteller sagt mir selber nichts. Vielleicht kann Blessi dir da etwas mehr zu sagen, er ist ja in einem Oldtimer Club für Gespanne.So würde ich aus dem Bauch heraus sagen: 1500 bis 2000 Euro.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (13.09.2010)
|
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Tas ist ein TE. Heute heißen die TEC. Danke für deine Antwort | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Schick Blessie doch einfach mal ne PN. Vielleicht sucht gerade jemand in seinem Club so einen WoWa.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 |
Was der Wert ist kann ich auch nicht sagen, aber für meinen Wilk 560 De Luxe, Bauj. 2000, dicht, Lack etwas ausgebleicht und von innen wie neu, habe ich 2008 7200 € bezahlt. Als Reise WW würde ich mir ein so altes Schätzchen nicht holen. Ich hätte Angst, dass die Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Als Stand-WW wär er mir max. 1500 € wert.
__________________ Gruß Charly | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse |
Hallo Tauchprinz ,der zum Verkauf stehende Wohnwagen ist sowohl für Leute mit schmalem Geldbeutel als auch für Oldtimerfreunde mit einem Fahrzeug aus den 70er Jahren interessant. Mit 1200 Kg zul.Gesamtgewicht ist er auch für Mittelklasse-Autos zu ziehen.Zum Preis möchte ich sagen,dass die Euro 1500,- bis 2000,-wie von Schoesch gesagt,auch mir realistisch erscheinen,vielleicht zahlt ein Liebhaber auch etwas mehr,nur den gilt es zu finden.Fazit.Zweigleisig fahren beim Verkauf.Einmal beim Camping-Oldie-Club auf der Hp cocev.de inserieren und auf einer normalen Seite für gebrauchte Wohnwagen.Da es sich bei dem Caravan um ein gepflegtes und technisch einwandfreies Exemplar handelt mit nur leichten optischen Mängeln,dürfte der Verkauf kein Problem sein. Viel Erfolg und viele Grüße Karl-Heinz
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Die Wertedidkusion hat karl Marx gut geklärt. "Der Wert einer Ware ist der auf dem Markt zu erzielende Preis" In der Bucht kann man gut Verkaufewn. Mindestgebot festlegen.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Das dumme ist nur, der Preis wird geregelt duch Angebot und Nachfrage und hier ist in erster Linie die Nachfrage sehr wichtig
|
|
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ja, das ist mir klar. Da der Verkauf nicht eilt, wollte ich eigendlich nur wissen, was so ein Wohnwagen ungefähr wert ist. ![]() Ich hatte gedacht 500 Euro. Man gut das ich gefragt habe. ![]() Ich werden den Wohnwagen in ein paar Wochen zu mir holen und "hübsch" machen bzw. noch mal alles testen ob es in Ordnung ist. Dann werde ich es bei den oben genannten Links reinsetzen. Vielleicht auch noch bei der Bucht. Mal sehen was es da kostet. Ich hoffe schon das ich ca. 1300 € bekomme. Mal schaun.... Danke für eure Infos. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Nochmals vielen Dank für eure guten Tips. Ich wollte euch aber noch mitteilen was daraus geworden ist. Der Wohnwagen wurde aufgrund des Wunsches meiner Schwester nun bei E-Bay reingesetzt. Heute war die Versteigerung zuende. 2010,-€ hat er gebracht. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. In einer Woche soll er abgeholt werden. Ich hoffe das das dann auch problemlos klappt. Liebe Grüße Tauchprinz | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
in der Bucht zwichen 500 und 20000
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Mein Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Was ist dieser Wohnwagen wert? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Capri Lux mit Carbon X Gestänge (Zug)fahrzeug: VW Sharan 1.8T Wohnwagen: Hobby 495 UK Exclusive, Bj.99 | Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.... Ich habe unseren alten Hobby auch bei Ebay reingesetzt und bin ihn super los geworden, sogar 300€ mehr bekommen als wir 2 Jahre zuvor bezahlt haben. ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sebastian32289 für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (20.12.2010)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| wert , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |