![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | WW fuer 6 - davon 4 kids #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
nein, wir erwarten keine drillinge ![]() aber eventuell zuwachs fuers forum ![]() ein bekannter will die kombination T4 und grosszelt gegen einen WW wechseln. was koennt ihr empfehlen? nach moeglichkeit maximal 230er breite, es muss kein neu verfuegbares modell, sondern kann auch durchaus ein grundriss aus der vergangenheit sein. es soll NICHT die alternative 2 kinder im vorzelt, die anderen im WW empfohlen werden, denn genau das ist der grund, warum man einen wechsel vollziehen will. zur zeit steuert die familie naemlich nur ziele an, die man innerhalb einer tagesreise erreichen kann. der vorteil am WW fuer alle waere also, dass man auch mal ferne ziele ansteuern kann, da man sich unterwegs einfach mal hinlegt ohne ein zelt aufbauen zu muessen. alter der kids: 12 / 8 / 4 / 4 welche modelle koennt ihr empfehlen? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Wichtig erscheint mir ein Grundriss, bei dem die Kinderbetten abgeteilt vom Wohnraum sind. Da ist mal der Grundriss mit Stockbetten quer (Heck oder Bug), anschließend eine Seitensitzgruppe, über die man getrost noch ein Bett drüberbauen kann. So hätte jedes der Kinder sein eigenes Bett. So hatten wir es im 590er TK von Knaus. Dann ist noch der Grundriss mit dem Kinderzimmer, meist Stockbett längs, und gegenüberliegend eine geräumige Sitzgruppe, die zum (fast) Doppelbett umgebaut werden kann. Bei beiden Grundrissen sind die Kinderbetten vom Wohnraum abgetrennt. Ich denke, jeder Hersteller bietet diese oder ähnliche Grundrisse an. Der Rest, ja, der hängt dann davon ab, ob die Eltern umbauen wollen oder nicht. Wenn nicht, wird's ne lange Kutsche. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | ich denke als WW-einsteiger wird man mit 4 kindern auf jeden fall erstmal zu einem umbaugefaehrt greifen.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Was ich persönlich bei den älteren Modellen ohnehin besser fand, ist die Tatsache, dass es viele Grundrisse gab, bei denen gleich am Eingang die Umbausitzgruppe (Elternbett) war, und im hinteren Bereich die Kinderbetten. So musste man nicht immer an den (ein)schlafenden Kindern vorbeischleichen, um ins eigene Bett zu gelangen. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Haben Deine Bekannten sich schon den neuen von Sterckemann "Starlett 470 PE Kid´s" angeschaut? Klick Der hat hinten drei Stockbetten übereinander, so dass schon mal drei Kinder untergebracht wären. ![]() In der Mitte ne Sitzgruppe (zum umbauen) und hinten das Elternschlafzimmer. Das einzige Mango....ein Klappwaschbecken im Bad. |
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Unser Hobby 495 UK hat im Bug ein abgetrenntes "Kinderzimmer". Eine Seite Stockbetten (75x185)und zur Vorzeltseite umbaubare große Dinette(140x 185). In der Mitte Küche, Bad, Kleiderschhrank und im Heck eine Rundsitzgruppe die ebenfalls umbaubar ist(140x207). Das "Kinderzimmer" ist mit einer Holz Schiebetür vom Rest des Wagens abtrennbar. Gruß Campdog | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() ne, sie haben noch gar nicht wirklich geschaut. ich habe ihnen ein gutes forum empfohlen und das teste ich jetzt gerade aus ![]() wenn noch mehr gute tipps kommen, dann sende ich den link weiter. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: bekennender Caravanstorenutzer (Zug)fahrzeug: Pajero Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5 Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper | Zitat:
genau dieses Modell 590 TK hatten wir als AZUR und für die damalige Zeit ein großzügiger Familienwagen mit sehr guten Fahreigenschaften als Tandemhänger. Diese Modell findet man ab und an in den Internetbörsen, wobei sich die Varianten in der Ausführung Südwind und Azur nur in einigen Details unterscheiden. Azur war/ist halt die höherwertigere Ausstattung bei Knaus. Bekannte von uns hatten ebenfalls über der seitlichen Sitzgruppe ein weiteres Stockbett gebaut. Bei unserer Version ließ sich allerdings die zusätzliche seitliche Sitzgruppe durch Auszug und entsprechende Zusatzpolster ohnehin in der Breite vergrößern, für zwei kleine Kinder vielleicht sogar ausreichend. Dieser Kinderschlafbereich läßt sich bei dem Modell komplett vom Wohnraum trennen, der Toiltetten/Waschraumzugang erfolgt allerdings immer durch diesen Raum. Eng ( aber nicht beängstigend eng ) wurde es bei unseren Freunden allerdings am Tisch der Rundsitzgruppe mit 6 Personen...... Als angedachter relativ preiswerter Einstieg aber durchaus eine Alternative aus dem Gebrauchtwagenbereich. Und die Aussenbreite von 230 cm passt auch bei dem Modell.....
__________________ MfG Jürgen Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier... | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
bei den sterckis finde ich persoenlich gut, dass man auch ein 3er stockbett auf kleinem raum bekommt. zur qualitaet? keine ahnung - man liest unterschiedliches ![]() bei knaus muss man ueber die qualitaet wohl nicht meckern | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Auf das größere Kind (12) würde ich nicht mehr allzuviel Rücksicht nehmen, da eh irgendwann Zelten anstehen wird. Daher kann das Kind mit der Dinette sich anfreunden ![]() Ich fand damal einen sehr schönen Wagen den Adria Altea 552 PK (baut man aber nicht mehr) - bzw. den jetztigen 542 DT Er hat drei Stockbetten seitlich + geräumiges Bad mit Duschkabine extra (Klamotten) oder die kleinen Schweinchen eben mal kurz abbrausen ![]() 2006/07 war der Wagen noch etwas anders angeordnet, aber der Grundthenor wurde jetzt im Neuen beibehalten. Ich fand den damals schon toll und auch heute noch. Nicht zu vergessen das GFK-Dach serienmäßig ![]() Der Neupreis ist auch gut - 2009er gibts schon ab 13000 Steine. Und 230 breit ![]() z.B. hier Wohnmobil-Inserat: Detailansicht Wie gesagt als 2007er (hies 552 PK) war er etwas schöner aufgeteilt - vielleicht gibts ja da was. Die 3er Stockbettanordnung war auch da schon seitlich ![]() caravan info DE: Bilder Adria Adora 552 PK (hier sieht man nur 2 Stockbetten - 3 sind aber Serie - das untere Bett war wahrscheinlich beim Foto machen hochgeklappt) Bei Fendt gibts keinen geeigneten Grundriss, außer Tandem und 250 breit. Einzig bei Dethleffs gibts noch die Option zum Sondereinbau 3. Stockbett. Da würde ich aber den 552er Adria echt vorziehen, da deutliche familienfreundlicher im Grundris ![]() ![]() Und ich dachte schon.......... die Messe zeigt (wieder) Wirkung |
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
der adria waere sicherlich auch was gutes fuers geld. wichtig ist eben wirklich, dass man nicht gleich den wechsel von zelt zu turnhalle hat. da sind 3er stockbetten ideal | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wie gesagt ich war mal in einem 2006/07er Modell des 552 PK und fand den echt Klasse. Die anderne Kids 4+4+8 sind schon noch ein paar Jahr im WW untergebracht. Da finde ich diesen Wohnwagen im angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Zur Not dann eben den 542er - fand den 552 aber echt schöner - siehe die Bilder in den Links ![]() Hier ist noch ein Link mit der Panoramaansicht des 2006ers ![]() www.adria-deutschland.de Geändert von Bahner (19.03.2010 um 14:30 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) |
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
bei euren guten tipps will man direkt nochmal zur ITB fahren (insiderjoke)
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Mit Deinem Auto? | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | schlumpf-nu (19.03.2010)
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Also dieser Adria mit den drei seitlichen Stockbetten scheint unschlagbar in der Aufteilung zu sein. Poa, da bin ich baff. Bei den Bildern von mobile.de 542 DT ist zwar der Kinderbereich beim Eingang, aber diesen Kompromiss würde ich eventuell eingehen. Ups - auf der Panorama-Ansicht 552 PK der Adria-Seite ist die Tür im Elternbereich. Das wärs! Klar, der Essbereich ist dann bei einem Elternfestbett nicht so berauschend, aber einen kleinen Hocker kann man sicherlich an die Stirnseite stellen, und bei schönem Wetter spielt sich eh alles draußen ab. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Alles in allem gute Kompromisse und das bei 1500 kg - genau das wie Du @ Johanna habe ich mir damals auch gedacht |
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Na dann |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| 2 erwachsene , 4 kinder , 6 personen , grundriß , kids , kinderfreundlich , ww |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |