![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Hypercamp Verona und Sonnensegel Euro Tail (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo TDCI Turnier Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 525 HK | Hallo ! Schau doch mal die neuen Bürstner an ! Die haben ein Bett welches man unter die " Decke " heben kann ! Habe wir in Essen gesehen eine echt geniale Lösung !!! Gruß Smigel | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
sind echt klasse aber nicht fuer 6 personen.und als neuling denke ich mal, dass man mit einem gebrauchten zum ueben anfangen koennte. die neuen dethleffs wird man nicht als gebrauchtwagen finden. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Wohnwagen: Sterckeman 486 CE |
Je nachdem, wenns ein Gebrauchter sein soll Wohnmobil-Inserat: Detailansicht hab den gleichen und bin an und für sich zufrieden. Sehr leicht und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Wertigkeit ist natürlich nicht so überragend, aber für die paar Mal im Jahr reichts. gruß schauschau | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer eure tipps - naechste woche werde ich den thread mal weiterempfehlen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2010 Ort: Region Zürich Alter: 44
(Zug)fahrzeug: VW Touran Wohnwagen: Adria Adiva 513 LT Sonstiges: Neu on Tour mit dem Caravan |
Hallo Unser Wohnwagenhändler hatte heute Ausstellung und wir haben von Adria einen Doppelachser gesehen ( Vermutlich Classica 743 UT) Eine Ferienwohnung auf Rädern. im Hinteren Teil ein Dreier Stockbett plus Sitzecke die vermutlich auch zu einem Bett umbaubar ist. Für eine Grosse Familie ein Wucht aber da braucht man dann auch ein gutes Zugfahrzeg. Zum Glück sind wir nur zu zweit. Wir konnten nochmals einen Blick auf unseren bereits bestellten Adria werfen. Mit unserer Wahl sind wir nach wie vor glücklich. Viel Erfolg beim suchen des richtigen passenden Gefährts für die Grossfamilie. Stellina68
__________________ ab Frühling 2010 neu on Tour![]() |
| | |
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
ich hab heute auch einen beim haendler entdeckt. leider nix fuer normale budgets - die schwedische marke mit den 4 buchstaben ![]() zum zugfahrzeug: ein T4 duerfte bei diesem thema erhaben sein | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Der Adora 552 PK hat ja mal nen richtig geilen Grundriss ![]() und das Eckbad: genial
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: T-4 Wohnwagen: knaus |
Hallo, ich möchte mich smigel anschließen. Wir waren heute in Freiburg auf der Messe, dort steht der neue Averso plus 510 tk für 15 000 € Ein Absolutes Traumteil, da kann noch ein kleines Baby kommen. Gruß Bine | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bine für den wertvollen Beitrag: | smigel (20.03.2010)
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) | wenn man umbauen möchte denke ich schon, das hinten ist ja dann wie ein mega Stockbett!
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
umbauen? wer sich zuerst bewegt wird strafversetzt ![]() bei der kuerze kann man sich nicht aus dem weg gehen. da waere MIR der adria oder der knaus lieber. ...oder ein kabe hacienda | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Als bekennender nie-umbauer wären mir die Alternativen auch lieber
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.03.2010)
|
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Penta (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero V80 3,2DI-D Instyle Wohnwagen: Knaus Südwind 750 FKU |
Wir sind jetzt seit 2 Jahren mit einem Knaus Südwind 750 FKU unterwegs. Unschlagbar viel Platz. Die Familie besteht aus Mama und Papa und 5 Kids, von denen aber nur noch drei regelmäßig mitfahren. Das Gefährt läßt sich problemlos fahren und mit unserem Penta haben wir eine Wohnfläche von ca. 50 qm. Man hat innen 3 abteilbare Schlafzimmer und wegen der Breite von 2,50 mtr. jede Menge Platz. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Gruß Max p.s. Den Wagen kann man relativ günstig gebraucht kaufen. Auflastung auf 2500 kg ist bei 6 Personen absolut empfehlenswert.
__________________ Wer viel Geld hat ist reich, wer keine Krankheit hat ist glücklich !!!!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink) (Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76 | Vergiss es, die werden in Polen zusammengebaut, wir haben etliche davon . Glücklicherweise haben wir auch eine große Werkstatt Hat Euer Bekannter denn mittlerweile einen Wohni? Zumindest braucht er sich bei einer Anhängelast von 2000 Kg und der Stützlast von 100kg seines T4 keine Gedanken zu machen.
__________________ Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!" Ich hab den Bus genommen ![]() Schöne Grüße aus Mittelhessen. ![]() Manni P. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | die meinungen von 6 personen unter einen hut zu bringen ist nicht so einfach | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Tenda Averso (Zug)fahrzeug: Hyundai H1 Travel Wohnwagen: Bürstner Averso Plus 510 TK |
Hallo Zusammen, die Vorschläge zu den Riesen-Wohnwagen sind ja schön und gut. Wir hätten uns beinahe auch so ein Schiff (Knaus 750, Adria 743, Tabbert 700 KD) gekauft und uns dann doch noch mal besonnen. Mit einer Länge von 9 Meter und mehr und einer Breite von 2,50 Meter generiert man vom Camper zum Dauercamper und das wollten wir nicht. Es ist nämlich schon ein wenig stressig, den WW irgendwo rauszuziehen und dann geeignete Stellplatzparzellen zu finden, die 9-Meter-Teile abkönnen. Fahren lässt sich so ein Tandemachser natürlich traumhaft und alles in allem sind die großen Teile dann auch nicht so viel teurer als einer mit 6 Meter Aufbaulänger. Aber man ist halt nicht mehr so flexibel, was die Freiheit beim Campen ausmacht. Jeder Stellplatz muss lange vorher reserviert werden. Jede enge Durchfahrt oder Haarnadelkurve wird zum Nervenkitzel. Daher ist die Idee mit dem Hubbett beim Bürstner gar nicht so schlecht. Die eigentlich sehr große Sitzgruppe (beim Averso Plus 510 TK) muss zwar umgebaut werden, ist dann aber als Mega-Doppel-Etagenbett mit ein paar Einschränkungen und Kompromissen brauchbar. Einziges Megamanko: Stauraum Mangelware; der Rest muss dann halt in den Multivan. Wer hat denn von Euch so einen Averso Plus? Euer HeierT | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | die tipps gehen von 470er bis 590er. das sind doch keine riesen ![]() emsmaxe ist da eine ausnahme mit seinem 750er tipp. der hat aber auch entsprechende erfahrung als camper. fuer den suchenden (anfaenger) geht es aber um einen 230er, der auch nicht zu lang sein soll. und darauf sind fast alle tipps eingegangen.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (02.08.2010 um 17:37 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #38 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI Wohnwagen: Bürstner Averso Plus Sonstiges: unterwegs mit Tochter, Sohn und Vierbeinern |
Hallo! Wir haben ja auch den Bürstner 510 Averso+. Ich könnte mir vorstellen, daß - natürlich gegen Aufpreis - ein 3. Stockbett eingebaut werden kann. Das ist ja bei anderen WW-Herstellern auch ein Extra. Dann hätte man alle 4 Kinder mit Vorhang abtrennbar in einer Ecke. Die kleine Sitzgelegenheit gegenüber des Stockbettes ist unbaubar. Riesen können dort nicht liegen, aber ich passe mit meinen 1,68m gut dorthin. Unsere Tochter ist inzwischen ca. 1,73m und paßt auch noch. Die Eltern haben das Hubbett und bei Dauerregen o.ähnl. braucht keiner sein Bett zu räumen, damit andere etwas essen können. Der WW ist auch nur 2,30 breit, man kann ihn auf 1700kg auflasten. Er läuft hervorragend hinterher, obwohl er höher als andere ist. Eine ander Möglichkeit wäre, einen WW, bei dem man zusätzlich ein Zeltdach dazu kaufen kann. Ich habe das schon öfter gesehen. Man kann da zu jedem Grundriß ein aufklappbares Dach mit 2 Schlafgelegenheiten bestellen. Das wäre vielleicht auch etwas. Man nimmt einen `normalen´ Grundriß mit 2er Stockbett,Festbett Eltern und Sitzgelegenheit und kann 2 Kinder ins Dach schicken. Mir fallen nur grade nicht die Hersteller ein .Aber im Internet wirst du bestimmt fündig...
__________________ Lebe jeden Tag deines Lebens, als wenn es dein letzter wäre - eines Tages wird es zutreffen! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu deninida für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (18.07.2011)
|
| | #39 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO Tenda Averso (Zug)fahrzeug: Hyundai H1 Travel Wohnwagen: Bürstner Averso Plus 510 TK |
Hallo zusammen, das mit dem 3-Stockbett im 510+ ist meines Erachtens nicht umsetzbar! Geht damit doch der allerletzte Stauraum auch noch verloren - ist eh schon sehr knapp. Wir (4 Kinder) bauen inzwischen doch auch die große Sitzgruppe um und können dann je nach Streitlage die Kinder verteilen. Euer Heiert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW fuer 6 - davon 4 kids #40 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI Wohnwagen: Bürstner Averso Plus Sonstiges: unterwegs mit Tochter, Sohn und Vierbeinern |
Na gut, bei uns ist Stauraum nicht das Problem, wir haben aber auch nur 2 Kinder. Ich habe nachgeschaut, mein schlechtes Gedächtnis hat mir keine Ruhe gelassen: beim TEC Weltenbummler bekommt man das Aufstelldach zu jedem Modell. Ich meine auf der Caravanmesse aber auch noch andere Anbieter mit Aufstelldach gesehen zu haben. Und ich meine nicht die, bei denen die Stehhöhe nach dem Zusammenklappen auf Dackelhöhe schrumpft *grins*( nicht böse sein, alle die, die ein solches Garagenfahrzeug haben.... )
__________________ Lebe jeden Tag deines Lebens, als wenn es dein letzter wäre - eines Tages wird es zutreffen! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu deninida für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (18.07.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| 2 erwachsene , 4 kinder , 6 personen , grundriß , kids , kinderfreundlich , ww |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |