![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Handeln!? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Um wieviel % kann man den kompletten Neupreis in etwa drücken? Habt ihr auch die Gebrauchten beim Händler noch niedriger gehandelt? Und zu welcher Jahreszeit? LG Linda |
|
| | AW: Handeln!? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wir haben unseren WoWa letztes Jahr im Sep gekauft. (Gebraucht) Eigentlich war der Preis ok, trotzdem haben wir gehandelt...irgenwie kann ich nicht anders. Mir macht das auch großen Spaß. ![]() Der Händler ist mit dem Preis noch runter gegangen und hat uns ein neues Herzog Vorzelt noch mit dazu gegeben. |
|
| | AW: Handeln!? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK |
Bei neuen Wohnwagen kann ich nicht mitreden. ![]() Wir haben unseren alten Tabbert im Januar gekauft - rausgehandelt haben wir die 100er Zulassung durch den TÜV (die kostet auch ein paar Euros, wieviel kann ich leider nicht mehr sagen). Ein neues Vorzelt war auch dabei.
__________________ Viele Grüße von Prissy! ![]() 2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze! ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
Hallo Linda, bei meinem gebrauchten waren 5% drin und noch ein paar Schnäppchen beim Zubehör. Ich habe, aber von privat gekauft. Beim Handeln gilt für mich immer. Handeln ja, aber Leben und Leben lassen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Bei meinem neuen waren es jetzt 13% Nachlaß. Der Preis war aber auch mehr als gut und wurde von keinem anderen Händler gehalten. 2000€ unter der Liste waren sie aber alle - bezogen auf 20.000 Wagenpreis. |
|
| | AW: Handeln!? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
So direkt kann ich nicht sagen, da ich mit den Händlern, die ich verglichen habe, immer nur vom Differenzpreis gesprochen habe. Also: was muss ich draufzahlen, wenn ich meinen alten hier lasse. Ich weiss also weder was er mir für den alten geben wollte, noch was er mir am neuen als Rabatt lässt. Und wie es Buchungstechnisch hinterher im Vertrag steht ist mir egal. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter wenn ich sage, das beim Vergleichen der Händler im Umkreis von 300 km ich Preisunterschiede von über 3,5 tsd Euro hatte. Als Bezug: Der neue Wohnwagen hat (inkl. Zubehör) 27.000 gekostet. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wir haben unseren gebrauchten (LMC Müsnterland 495 E, Baujahr 2004) Anfang Dezember 2008 beim Händler gekauft. 12.000 stand dran, bezahlt haben wir 9.000 (incl. einiger Schönheitsreparaturen, TÜV und Gas und zwei gefüllten 11kg Stahlflaschen). Ach ja und rotes Kennzeichen zur Überführung war auch mit dabei. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo ![]() da wir auf der Messe in Düsseldorf gekauft haben, waren über 16% drin, und zusätzlich noch der halbe Preis auf ein Markenvorzelt plus Nachlass auf den Mover. ![]() Dies alles kann man in Normalfall beim Händler nicht erhoffen. Handeln würde ich immer, dabei aber das Prinzip von Leben und leben lassen beachten. Damit sind wir bisher immer gut gefahren. ![]() LG Walter |
|
| | AW: Handeln!? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@Garfield, wow, das nenn ich mal ein Schnäppchen!!!!!!!!!!!!!!!! 10% auf Bestellung gibt es wohl überall, das hat mir bisher jeder Händler von sich aus vorgeschlagen, ohne das ich überhaupt gefragt habe. 20-30% gibt z.Zt. auf Vorjahresmodelle, lt. Preisschild da geht sicher auch noch was. Achja und ein Standardvorzelt war bisher für 750€ angeboten. Das alles bei Neuwagen und ohne das ich überhaupt angefangen habe zu handeln. Der Günstigste war bisher ein 09er mit minimalem Hagelschaden, der knapp 40% günstiger als Liste ausgezeichnet war. Mein Problem: habe eben meinen Traumww gesehen und komme auf einige Euronen mehr, als ich eigendlich ausgeben wollte. Leider ein 2010er. Also schön weiterschreiben damit ich entweder geheilt werde oder dem Händler auf die Pelle rücke ![]() Zum Thema"Leben und Leben lassen": wenn ich unverschämt werde sagt der Händler NEIN und gut is - ich schade ja keinem mit ner Frage ![]() LG Linda |
|
| | AW: Handeln!? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Da ich ja wusste, welches Modell (Neuwagen) ich mir zulegen wollte, habe ich eine genaue Auflistung meines Modells incl. Zubehör per eMail an alle Händler meiner Marke im süddeutschen Raum verschickt und um ein entsprechendes Angebot gebeten. Das erste Angebot, welches bei mir eintraf, war verglichen mit den restlichen, auch das günstigste. Ich bekam alles in allem ca. 15 % Preisnachlass plus ein paar Kleinigkeiten (2 gefüllte 11kg-Gasflaschen etc.).
|
|
| | AW: Handeln!? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Bei uns war es so, das der Händler das Maximum für den Gebrauchten gab. Als wir aber immer noch mit dem Kopf schüttelten als er den Neuen ausgerechnet hatte, was die Zuzahlung anging, holte er einen weiteren Verkäufer des Hauses hinzu. Also wurde der Neue nochmals über 1000 Euro günstiger und es gab noch die erste Dichtigkeitsprüfung und etwas Zubehör kostenlos hinzu. Da er den alte im Netz auf seiner Homepage angeboten hat, konnte ich sehen das er gerade mal 500 Euro dran verdient hat. Rechnerisch kamen wir dann auf einen Nachlass von rund 19%
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@newbie: Schau doch einfach mal bei mobile.de nach. Ich habe damals dort meinen WW gefunden und dem örtlichen Händler die Vergleichspreise vorgehalten. Sofort fiel der Preis .. . Am Ende habe ich dann den günstigen Preis erhalten und musste nicht erst mehrere hundert Kilometer zum günstigeren Händler fahren.Was die Konkurrenz kan kann der Händler vor Ort in der Regel auch. ![]() P.S.: Ohne Geiz ist Geil zu fördern: 10% ist das Minimum zur Zeit bei Neufahrzeugen, hängt auch von der Beliebtheit des Modelles ab. Ladenhüter oder ungewöhnliche Grundrisse ist noch mehr drin. |
|
| | AW: Handeln!? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle | ![]() Beim ersten WoMo haben wir am Preis eigentlich nichts machen können. Aber, wir hatten das WoMo vorher ausgeliehen und kannten die Macken,Schwächen und Fehler . Dies haben wir vor dem Kauf vorgebracht und es wurde alles mit erfasst . Alles wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst , manches hatte zwar etwas länger gedauert, aber wir hatten ja Zeit, da ein Saison-Kennzeichen an stand. Bei der Rückgabe und Kauf eines neuen WoMo haben wir ein Plus, eigentlich auch nicht, zum Zeitwert erzielt . Kurz vor dem Kauf, hatten wir noch eine Durchsicht mit Aufziehen neuer Reifen . Wurde alles mit einbezogen . Als wir dann mal beim Händler wieder waren und unserer altes WoMo gesehen hatten, wurde er für mehr Geld angeboten, als wir ihn gekauft hatten![]() . Wir hatten ihn nur 1 Jahr gefahren . Ich lasse hier aber auch nur die Dichtheitsprüfung und die Garantieansprüche durchführen . Da der Händler mich gut kennt, habe ich hier immer ein Plus erreicht. Warum soll man dies nicht ausnutzen !LG von Ben ![]() ![]()
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2009 Ort: Kreis Saarbrücken
Zelt: Brand Safir TL (Zug)fahrzeug: VW Touareg Wohnwagen: 560 KMFe Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D | Zitat:
Leider war der Verkäufer der mir Grisu empfohlen hat nicht verfügbar. Die Woche drauf waren wir dann beim Händler um ein Angebot für einen Dethleffs zu holen, aber da stand dann dort ein Hobby 560 der es meiner Frau angetan hat. So ist es dann ein Hobby geworden und nicht der Dethleffs. Schade, ich hätte den Dethleffs bevorzugt ![]() Wir waren allerdings am letzen Wochenende Samstags auf der Messe. Vermutlich haben die meisten ihr Soll mehr als erfüllt und sind dementsprechend unmotiviert ans Werk gegangen. Gruss | |
| | |
| | AW: Handeln!? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland | Zitat:
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2009 Ort: Kreis Saarbrücken
Zelt: Brand Safir TL (Zug)fahrzeug: VW Touareg Wohnwagen: 560 KMFe Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D | Zitat:
Im Endeffekt war es mir halt zu blöd. Wenn er mir wenigstens ein paar Prozente Rabatt angeboten hätte, könnte man drüber reden, aber den reinen Listenpreis anzubieten war schon mutig. ![]() Ich hab dann nicht weitergehakt weil für mich die Sache mit dem gegessen war und nen anderen VK suchen.... dafür war die Zeit auch zu knapp. Aber es gab wenigstens nen Kaffee ![]() Roger (Grisu112) hat mir ja im Vorfeld einen Verkäufer empfohlen aber der war ja leider nicht zugänglich. Naja vielleicht ein klappts ein andermal, obwohl der Händler Vor-Ort hats gefreut.... Gruss | |
| | |
| | AW: Handeln!? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Opel Meriva 1,6 Wohnwagen: Hymer Nova 390 |
Handeln bis die Tränen fließen , dann hab Ihr den WW | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
leben und leben lassen - was man dem haendler zu anfang an % abnimmt holt er sich durch kulanzauslegung wieder zurueck. alle parteien sollen sich freuen, dann war´s ein guter deal | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | schlumpf-nu (10.01.2010)
|
| | AW: Handeln!? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
10% ist minimum dan noch ein wenig zubehör und gut ist
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Handeln!? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 | Zitat:
Genau so sehe ich das auch. Selbstverstänlich habe ich mir das selbe Modell bei mobile angesehen. Für ein paar hundert Euro mehr beim Kauf kann ich jetzt aber zu meinem örtlichen Händler gehen, werde hervorragend bedient und bekommen einen guten Service. Kaufpreis ist halt nicht alles.
__________________ LG Michael | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| handeln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |