Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Kaufberatung Fragen zum bevorstehenden Kauf, Modellwahl, etc pp.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 15:13   Handeln!?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Newbie
Gast

Standard Handeln!?

Um wieviel % kann man den kompletten Neupreis in etwa drücken?
Habt ihr auch die Gebrauchten beim Händler noch niedriger gehandelt?
Und zu welcher Jahreszeit?

LG
Linda
Alt 16.09.2009, 15:18   AW: Handeln!?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Standard AW: Handeln!?

Wir haben unseren WoWa letztes Jahr im Sep gekauft. (Gebraucht)
Eigentlich war der Preis ok, trotzdem haben wir gehandelt...irgenwie kann ich nicht anders. Mir macht das auch großen Spaß.
Der Händler ist mit dem Preis noch runter gegangen und hat uns ein neues Herzog Vorzelt noch mit dazu gegeben.
Alt 16.09.2009, 15:34   AW: Handeln!?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 3.773, Level: 40 Punkte: 3.773, Level: 40 Punkte: 3.773, Level: 40
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von prissy

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé
Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK

prissy wird schon bald berühmt werden

Bei neuen Wohnwagen kann ich nicht mitreden.
Wir haben unseren alten Tabbert im Januar gekauft - rausgehandelt haben wir die 100er Zulassung durch den TÜV (die kostet auch ein paar Euros, wieviel kann ich leider nicht mehr sagen). Ein neues Vorzelt war auch dabei.

2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze!
prissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:36   AW: Handeln!?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 24.161, Level: 100 Punkte: 24.161, Level: 100 Punkte: 24.161, Level: 100
Aktivität: 16%
Aktivität: 16% Aktivität: 16% Aktivität: 16%

Benutzerbild von mptuc

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG
Wohnwagen: LMC 460E

mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein

Hallo Linda,
bei meinem gebrauchten waren 5% drin und noch ein paar Schnäppchen beim Zubehör.
Ich habe, aber von privat gekauft.

Beim Handeln gilt für mich immer.
Handeln ja, aber Leben und Leben lassen.

1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
http://images.spritmonitor.de/259091.png Fährt mit Autogas LPG und einer Vialle LPI
mptuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:50   AW: Handeln!?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Bei meinem neuen waren es jetzt 13% Nachlaß.

Der Preis war aber auch mehr als gut und wurde von keinem anderen Händler gehalten.

2000€ unter der Liste waren sie aber alle - bezogen auf 20.000 Wagenpreis.
Alt 16.09.2009, 16:01   AW: Handeln!?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

So direkt kann ich nicht sagen, da ich mit den Händlern, die ich verglichen habe, immer nur vom Differenzpreis gesprochen habe. Also: was muss ich draufzahlen, wenn ich meinen alten hier lasse. Ich weiss also weder was er mir für den alten geben wollte, noch was er mir am neuen als Rabatt lässt.

Und wie es Buchungstechnisch hinterher im Vertrag steht ist mir egal.

Aber vielleicht hilft es dir ja weiter wenn ich sage, das beim Vergleichen der Händler im Umkreis von 300 km ich Preisunterschiede von über 3,5 tsd Euro hatte. Als Bezug: Der neue Wohnwagen hat (inkl. Zubehör) 27.000 gekostet.
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:02   AW: Handeln!?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.117, Level: 100 Punkte: 85.117, Level: 100 Punkte: 85.117, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Wir haben unseren gebrauchten (LMC Müsnterland 495 E, Baujahr 2004) Anfang Dezember 2008 beim Händler gekauft.
12.000 stand dran, bezahlt haben wir 9.000 (incl. einiger Schönheitsreparaturen, TÜV und Gas und zwei gefüllten 11kg Stahlflaschen).
Ach ja und rotes Kennzeichen zur Überführung war auch mit dabei.

Garfield
Alt 16.09.2009, 16:07   AW: Handeln!?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Walter
Gast

Lächeln AW: Handeln!?

Hallo

da wir auf der Messe in Düsseldorf gekauft haben, waren über 16% drin, und zusätzlich noch der halbe Preis auf ein Markenvorzelt plus Nachlass auf den Mover.
Dies alles kann man in Normalfall beim Händler nicht erhoffen.
Handeln würde ich immer, dabei aber das Prinzip von Leben und leben lassen beachten. Damit sind wir bisher immer gut gefahren.

LG

Walter
Alt 16.09.2009, 16:24   AW: Handeln!?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Newbie
Gast

@Garfield,

wow, das nenn ich mal ein Schnäppchen!!!!!!!!!!!!!!!!

10% auf Bestellung gibt es wohl überall, das hat mir bisher jeder Händler von sich aus vorgeschlagen, ohne das ich überhaupt gefragt habe.
20-30% gibt z.Zt. auf Vorjahresmodelle, lt. Preisschild da geht sicher auch noch was.
Achja und ein Standardvorzelt war bisher für 750€ angeboten.
Das alles bei Neuwagen und ohne das ich überhaupt angefangen habe zu handeln.
Der Günstigste war bisher ein 09er mit minimalem Hagelschaden, der knapp 40% günstiger als Liste ausgezeichnet war.

Mein Problem: habe eben meinen Traumww gesehen und komme auf einige Euronen mehr, als ich eigendlich ausgeben wollte. Leider ein 2010er.

Also schön weiterschreiben damit ich entweder geheilt werde oder dem Händler auf die Pelle rücke

Zum Thema"Leben und Leben lassen": wenn ich unverschämt werde sagt der Händler NEIN und gut is - ich schade ja keinem mit ner Frage

LG
Linda
Alt 16.09.2009, 16:30   AW: Handeln!?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Da ich ja wusste, welches Modell (Neuwagen) ich mir zulegen wollte, habe ich eine genaue Auflistung meines Modells incl. Zubehör per eMail an alle Händler meiner Marke im süddeutschen Raum verschickt und um ein entsprechendes Angebot gebeten. Das erste Angebot, welches bei mir eintraf, war verglichen mit den restlichen, auch das günstigste. Ich bekam alles in allem ca. 15 % Preisnachlass plus ein paar Kleinigkeiten (2 gefüllte 11kg-Gasflaschen etc.).
Alt 17.09.2009, 09:35   AW: Handeln!?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein

Bei uns war es so, das der Händler das Maximum für den Gebrauchten gab. Als wir aber immer noch mit dem Kopf schüttelten als er den Neuen ausgerechnet hatte, was die Zuzahlung anging, holte er einen weiteren Verkäufer des Hauses hinzu. Also wurde der Neue nochmals über 1000 Euro günstiger und es gab noch die erste Dichtigkeitsprüfung und etwas Zubehör kostenlos hinzu. Da er den alte im Netz auf seiner Homepage angeboten hat, konnte ich sehen das er gerade mal 500 Euro dran verdient hat. Rechnerisch kamen wir dann auf einen Nachlass von rund 19%
Alt 17.09.2009, 12:25   AW: Handeln!?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

@newbie:

Schau doch einfach mal bei mobile.de nach. Ich habe damals dort meinen WW gefunden und dem örtlichen Händler die Vergleichspreise vorgehalten. Sofort fiel der Preis .. . Am Ende habe ich dann den günstigen Preis erhalten und musste nicht erst mehrere hundert Kilometer zum günstigeren Händler fahren.
Was die Konkurrenz kan kann der Händler vor Ort in der Regel auch.

P.S.:
Ohne Geiz ist Geil zu fördern: 10% ist das Minimum zur Zeit bei Neufahrzeugen, hängt auch von der Beliebtheit des Modelles ab. Ladenhüter oder ungewöhnliche Grundrisse ist noch mehr drin.
Alt 17.09.2009, 21:19   AW: Handeln!?   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 9.230, Level: 66 Punkte: 9.230, Level: 66 Punkte: 9.230, Level: 66

Benutzerbild von Ben

Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor
(Zug)fahrzeug: Renault Master 120
Wohnwagen: WoMo Knaus
Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle

Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett

Beim ersten WoMo haben wir am Preis eigentlich nichts machen können. Aber, wir hatten das WoMo vorher ausgeliehen und kannten die Macken,Schwächen und Fehler. Dies haben wir vor dem Kauf vorgebracht und es wurde alles mit erfasst. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst, manches hatte zwar etwas länger gedauert, aber wir hatten ja Zeit, da ein Saison-Kennzeichen an stand. Bei der Rückgabe und Kauf eines neuen WoMo haben wir ein Plus, eigentlich auch nicht, zum Zeitwert erzielt. Kurz vor dem Kauf, hatten wir noch eine Durchsicht mit Aufziehen neuer Reifen. Wurde alles mit einbezogen. Als wir dann mal beim Händler wieder waren und unserer altes WoMo gesehen hatten, wurde er für mehr Geld angeboten, als wir ihn gekauft hatten. Wir hatten ihn nur 1 Jahr gefahren. Ich lasse hier aber auch nur die Dichtheitsprüfung und die Garantieansprüche durchführen. Da der Händler mich gut kennt, habe ich hier immer ein Plus erreicht. Warum soll man dies nicht ausnutzen !

LG von Ben
Alt 26.09.2009, 20:38   AW: Handeln!?   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Benutzerbild von Saarländer

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: 560 KMFe
Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D

Saarländer wird schon bald berühmt werden Saarländer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Walter Beitrag anzeigen
Hallo

da wir auf der Messe in Düsseldorf gekauft haben, waren über 16% drin, und zusätzlich noch der halbe Preis auf ein Markenvorzelt plus Nachlass auf den Mover.
Dies alles kann man in Normalfall beim Händler nicht erhoffen.
Handeln würde ich immer, dabei aber das Prinzip von Leben und leben lassen beachten. Damit sind wir bisher immer gut gefahren.

LG

Walter
Bei so ner Kondition hätt ich auch zugeschlagen. Bei mir hatt der VK mir frecherweise nur den Listenpreis angeboten(bei Dethleffs) . Da hab ich auch dann nicht mehr nachgefragt, der hatte es anscheinend nicht nötig.
Leider war der Verkäufer der mir Grisu empfohlen hat nicht verfügbar.
Die Woche drauf waren wir dann beim Händler um ein Angebot für einen Dethleffs zu holen, aber da stand dann dort ein Hobby 560 der es meiner Frau angetan hat. So ist es dann ein Hobby geworden und nicht der Dethleffs. Schade, ich hätte den Dethleffs bevorzugt
Wir waren allerdings am letzen Wochenende Samstags auf der Messe. Vermutlich haben die meisten ihr Soll mehr als erfüllt und sind dementsprechend unmotiviert ans Werk gegangen.

Gruss
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 21:08   AW: Handeln!?   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96 Punkte: 19.645, Level: 96

(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein schoesch kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Bei so ner Kondition hätt ich auch zugeschlagen. Bei mir hatt der VK mir frecherweise nur den Listenpreis angeboten(bei Dethleffs) . Da hab ich auch dann nicht mehr nachgefragt, der hatte es anscheinend nicht nötig.
Leider war der Verkäufer der mir Grisu empfohlen hat nicht verfügbar.
Die Woche drauf waren wir dann beim Händler um ein Angebot für einen Dethleffs zu holen, aber da stand dann dort ein Hobby 560 der es meiner Frau angetan hat. So ist es dann ein Hobby geworden und nicht der Dethleffs. Schade, ich hätte den Dethleffs bevorzugt
Wir waren allerdings am letzen Wochenende Samstags auf der Messe. Vermutlich haben die meisten ihr Soll mehr als erfüllt und sind dementsprechend unmotiviert ans Werk gegangen.

Gruss
Da die Verkäufer eigentlich alle eine Provision bekommen, glaube ich nicht das man sagen kann dass sie ihr Soll erreicht hätten. Ich hätte mir einfach einen anderen Verkäufer am Stand gesucht. Die Verkäufer sind ja nicht vom Hersteller und somit kann man bei verschiedenen Verkäufern auch verschiedene Preise erwarten.
Alt 26.09.2009, 21:28   AW: Handeln!?   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Benutzerbild von Saarländer

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: 560 KMFe
Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D

Saarländer wird schon bald berühmt werden Saarländer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Da die Verkäufer eigentlich alle eine Provision bekommen, glaube ich nicht das man sagen kann dass sie ihr Soll erreicht hätten. Ich hätte mir einfach einen anderen Verkäufer am Stand gesucht. Die Verkäufer sind ja nicht vom Hersteller und somit kann man bei verschiedenen Verkäufern auch verschiedene Preise erwarten.
Ja hast recht der Verkäufer war von dem Händler Caravan Rumpf, ich denk mal das ich den Namen nennen kann, war ja nix negatives vom Händler.
Im Endeffekt war es mir halt zu blöd. Wenn er mir wenigstens ein paar Prozente Rabatt angeboten hätte, könnte man drüber reden, aber den reinen Listenpreis anzubieten war schon mutig.
Ich hab dann nicht weitergehakt weil für mich die Sache mit dem gegessen war und nen anderen VK suchen.... dafür war die Zeit auch zu knapp. Aber es gab wenigstens nen Kaffee
Roger (Grisu112) hat mir ja im Vorfeld einen Verkäufer empfohlen aber der war ja leider nicht zugänglich.

Naja vielleicht ein klappts ein andermal, obwohl der Händler Vor-Ort hats gefreut....

Gruss
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 16:46   AW: Handeln!?   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.454, Level: 22 Punkte: 1.454, Level: 22 Punkte: 1.454, Level: 22

Benutzerbild von rodi2000

Zelt: DWT
(Zug)fahrzeug: Opel Meriva 1,6
Wohnwagen: Hymer Nova 390

rodi2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Handeln bis die Tränen fließen , dann hab Ihr den WW

rodi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:06   AW: Handeln!?   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

leben und leben lassen - was man dem haendler zu anfang an % abnimmt holt er sich durch kulanzauslegung wieder zurueck.

alle parteien sollen sich freuen, dann war´s ein guter deal

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
schlumpf-nu (10.01.2010)
Alt 10.01.2010, 17:08   AW: Handeln!?   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 22.413, Level: 100 Punkte: 22.413, Level: 100 Punkte: 22.413, Level: 100
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Renault Kangoo
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Kriese?????????????

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft

10% ist minimum dan noch ein wenig zubehör und gut ist
„Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:27   AW: Handeln!?   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 3.601, Level: 39 Punkte: 3.601, Level: 39 Punkte: 3.601, Level: 39

Benutzerbild von ESA-Hobby

(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
leben und leben lassen - was man dem haendler zu anfang an % abnimmt holt er sich durch kulanzauslegung wieder zurueck.

alle parteien sollen sich freuen, dann war´s ein guter deal

Genau so sehe ich das auch. Selbstverstänlich habe ich mir das selbe Modell bei mobile angesehen.
Für ein paar hundert Euro mehr beim Kauf kann ich jetzt aber zu meinem örtlichen Händler gehen, werde hervorragend bedient und
bekommen einen guten Service.
Kaufpreis ist halt nicht alles.
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Stichworte
handeln

Themen-Optionen
Ansicht