![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Akkubohrschrauber, aber welcher?? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Penta (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero V80 3,2DI-D Instyle Wohnwagen: Knaus Südwind 750 FKU |
Spiele mit dem Gedanken mir einen Akkubohrschrauber anzuschaffen. Er sollte nicht zu teuer (bis 120 Euro) und so leistungsfähig sein, dass ich damit auch meine Schwerlaststützen problemlos bewegen kann . Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir ein paar Kaufempfehlungen geben . Schon im Voraus vielen Dank.Gruss Max
__________________ Wer viel Geld hat ist reich, wer keine Krankheit hat ist glücklich !!!!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu emsmaxe für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Globebus Integral 4 auf MultIjet 130 |
Guten Morgen Emsmaxe, was Werkzeuge anbetrifft, habe ich zwar nicht die Kenntnisse eines Handwerkers, dennoch kann ich aus meiner Sicht nur das Fabrikat Bosch (oder Hilti) empfehlen. Ich denke an das Modell PSR 14,4 LI, das Schnellspann-Bohrfutter müßte auch für 10 mm Dm. der Ausdrehkurbel ausgelegt sein. Gruß Frosch
__________________ Wenn wir uns geben, wie wir sind, gewinnen wir mehr als mit dem Versuch zu scheinen, was wir nicht sind. (F. de la Rochefoucauld) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frosch für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: WIGO (Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 SK |
Hallo Emsmaxe, Du kannst in dieser Preiskategorie eigentlich jede Marke kaufen. Also entweder Bosch, Metabu, Dewalt, Festo, Würth,... Jedoch würde ich abraten von Billigware, da Stützenkurbeln doch ordentlich Drehmoment verlangt, und der Schrauber soll ja nicht nach 3 Stützen schon anfangen zu qualmen.
__________________ Gruß tictac ![]() Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tictac für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Audi quattro Wohnwagen: Fendt 560 TFKM | Zitat:
![]() Meine Stützen wurden von mir in den letzten 2 Jahren nicht gewartet und die 28nm der PSR reichten teilweise nicht aus. Daher reinigte ich die Gewindestange und schwupps jetzt rennt die Stütze nach oben ![]() PS: mit meiner alten Billigmaschine war dies eine richtige Katastrophe - keine Kraft und erst recht die geringe Akkuleistung ![]() Rainer
__________________ schöne Grüße aus Bayern unterwegs mit Audi quattro gefolgt von einem Fendt 560 TFKM
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby560kmfe07 für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Wir benutzen schon lange unsere AEG Best 9,6X für unsere Kurbelstützen, die "Wurmlies" gehen damit aauch perfekt in den Boden. Der Akkuschrauber hat einen 2. Akku und eine sogenannte "Schnellladestation" bisher hatten wir damit keine Probleme. Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, dank des Tip's von Frosch und der 20 %-Aktion vom Praktiker bin ich heute Vormittag sofort los und habe den Bosch PSR 14,4 LI gekauft und gleich mal ausprobiert. Ich bin ganz zufrieden damit. ![]() Der Akkuschrauber wird für € 139,- abzgl. 20 % angeboten. In der Bucht ist er für € 108,- zu haben. Das dauert mir aber zu lange. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Mein Kurbler ist von Finski und benötigt für 4 Stützen ab und zu einen Gerstensaft. Die Kurbler, die Strom benötigen werde ich frühestens im Alter mit 80 ausprobieren.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Da ich mein Sonnensegel auf dem CP festschraube, brauche ich ein Hilfsmittel dafür. Und wenn ich das Ding schon mal dabei habe, werden damit auch die Stützen bewegt. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Hi Max Bosch ist keine schlechte Wahl und für deinen Zweck tuts der "grüne" PSR bestimmt! Ich benutze immer die "blauen" die jedoch ein wenig teurer sind. Habe einen schon fast 20 (zwanzig!) Jahre im Einsatz!!! Zum Campen kommt der GSR 14,4 VE-2 Li zum Einsatz. Der hat 80NM!!! Damit kurble ich meinen Wohni mit dem Akkuschrauber und Scherenwagerheber bis zum Reifenwechseln ![]() Vor allem war deine Entscheidung den Li - Akku Version zu nehmen richtig, da er fast keine Selbstentladung hat und somit immer Einsatzbereit ist. ![]() Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Passt auf, jetzt ich :Mein Akku Schrauber ist von Meister, also Deutsches (oder jetzt auch nicht mehr) Billigprodukt ![]() Der hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel, hat diverse Pergolas montiert, was weis ich nicht was an unserer Wohnung umgebaut, ist mir schon mehrmals aus der Hand gefallen und nutzt immer noch den erstern Akku. Diese bringt 14, hasse nich gesehen Volt und hat sogar eine LED anzeige über den Füllstand. Ach ja die Stützen sind mal gar kein Problem für Ihn und das obwohl ich da bei der pflege (leider) ein fauler Sack bin ![]() So und gekostet hat er damals im Zack Baumarkt 25 EURO und wenn er kaputt gehen sollte kauf ich mir nen neuen ![]() Was ich damit andeuten möchte ist, das es evtl. für die Stützen auch ein etwas günstigerer tut ![]() ![]() OK, back To Topic.....
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour | Zitat:
![]() ![]() ![]() Ansonsten halte ich es wie Finski. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Himbeertoni für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (09.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Wo war hier von Falten die Rede? ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Naja, jedenfalls von Sonnensegeln, und man sagt finski und Euch nach, dass... naja lassen wir das | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | ![]() Ist auch besser so ![]() ![]()
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
So ging es uns mit Fernsehen und Telefon und vor gar nicht langer Zeit mit PC und Internet. ich benutze meine "Metabo 14 Volt" jedenfalls seit Jahren immer wieder gerne (Zur Sicherheit ist die gute alte Handkurbel aber auch dabei). Viel Drehmoment ist gut, dass es aber auch zu viel sein kann merkt man dann, wenn es einem die Maschine aus der Hand hauen möchte, weil sich partout nicht der ganze Wwg. mit dem Bohrfutter drehen will. Um da Überraschungen zu vermeiden fahre ich meine Stützen immer mit dem kleien Gang der Maschine herunter und hoch.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Also wir in der Theaterschreinerei verwenden die Makita´s - Akkuschrauber von Matabo - sind auch so in der Preisklasse und halten Klasse was aus.Langlebig und starke Leistung. Aber die Bosch ist bestimmt auch gut .... ![]() LG Susi |
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Zitat:
Jepp, erst im kleinen Gang runterkurbeln und dann 1 Stufe höher die Stützen "anziehen" und gut ist.
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2009 Ort: Ebersbach
Zelt: DWT, Isabella Universal 360 (Zug)fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560E 2.3 | Zitat:
![]() Mein nächster wird auch ein Makita sein Jonn | |
| | |
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Markisen Vorzelt, Treffer Plus,Goldkamp Premiere 280 (Zug)fahrzeug: VW Tiguan TEAM, 2.0 TDI 140 PS, 4MOTION DPF Wohnwagen: Dethleffs 540 SK 2009 | Zitat:
Dann schenke ich dir zu deinem 80 im Jahre 2049 solch einen Schrauber.. ![]() Lg,Roger | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| akkubohrschrauber |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |