![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #81 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Volvo V70 2,4T Wohnwagen: Knaus Südwind 550QS |
Hallo ![]() das Thema ist zwar schon älter aber trotzdem, ich habe mir Heute die grüne Bosch PSR 14,4 LI-2 gekauft zu Hause den Akku geladen und ab zum Wohni zum Test.Alle 4 Stützen rauf und runter geschraubt, die Walzen vom Mover an- und zurückgeschwenkt. Der Schrauber hat seine Arbeit zur vollen Zufriedenheit verrichtet Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
__________________ Liebe Grüsse Tony ![]() unsere Wohnwagenreisenmein Ruf ist längst ruiniert, deshalb leb' ganz ungeniert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Caravanfan für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #82 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 |
ich habe mir vor 2 Jahren einen 2 Gang Akkuschrauber von Einhell gekauft. Der Schraubedr ist echt klasse und so stark, dass ich damit meine Holzschrauben-Häringe (240 x 12 mm) in steinharten Boden schrauben kann. Leider haben die Akkus (2 waren dabei) stark nachgelassen. Es reicht noch für die Stützen und den Mover aber Schrauben gehen dann nur noch max. 5 Stück. Werde mich wohl im nächsten Jahr nach was neuem umsehen müssen.
__________________ Gruß Charly | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #83 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, ich habe meinen Bosch PSR 14,4 LI im April 2009 gekauft und bin nach wie vor damit komplett zufrieden.
__________________ Viele Grüße aus Hannover ![]() Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt. Heinrich Zille Geändert von caravanix (08.10.2011 um 18:43 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #84 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich habe jetzt hier mehrfach gelesen das euch die Akkus der Akkuschrauber im Stich gelassen haben und das ihr deshalb einen neuen Akkuschrauber kaufen musstet. Dazu eine Anmerkung : Ich habe einen 14,4 Volt Black&Decker Akkuschrauber. Als (nach 4 oder 5 Jahren) der Akku deutlich machte das er langsam aufgab habe ich vorsichtig die Klebestellen am Akkugehäuse aufgehebelt. Zum Vorschein kamen handelsübliche Nimh-Becherzellen. Solche Zellen mit Lötfahnen kann man in unterschiedlichen Qualitätsabstufungen an verschiedenen Stellen im Internet kaufen. Es sind alle üblichen Größen zu bekommen. Also hab ich die passende Zahl Zellen gekauft, in das Gehäuse geschoben und mit einem größeren Lötkolben verlötet. Arbeitszeit : 40 Minuten (incl. Suche nach geeigneten Zellen). Kosten : 24,- Euro. Die Kosten hätte ich noch drücken können wenn ich billigere Zellen genommen hätte. Da ich mit dem Schrauber immer sehr zufrieden war war der Schritt zu neuen Akkuzellen naheliegend. Auch das originale (Steckernetzteil-)Ladegerät hat mittlerweile nach einem Sturz vom Fensterbrett ausgedient. Ich nutze nur noch den Ladeschalen-Fuß. Befeuert wird das Teil mittlerweile durch ein eh vorhandenes Modellbauladegerät. Dank Themperaturabschaltung und Computer-Ladetechnik ist der Akku nun in unter 2 Stunden voll. Vorher dauerte es 12 Stunden ...
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: | Karl der 1. (08.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #85 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Meine Erfahrung: Im Bastelkeller liegt der Gute von Bosch. Im WW der Billigschrauber vom Phillips Thomas für 30,-. Reicht vom Drehmoment auch für die Schwerlaststützen, nur der Akku ist nach Runter und Hoch fast leer. Sind aber 2 dabei gewesen........ ![]() (Ergo Tools - Plattfield = Nonamemarke?)
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #86 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ich hab im werkzeugschrank nen 12 V makita schrauber, da lad ich den akku voll, und pack ihn in den kofferraum. da der mover seine rollen selber anstellt, brauch ich ihn nur für die kurbelstützen, und das geht damit ruck zuck, und der akku reicht für mindestens 6x rauf und runterkurbeln. hab das mal fast bis zum exzess ausprobiert, als ich den wohnwagen erstmalig reisefertig beladen hab, und die gewichte ermittelt hab. einladen, stützen rauf, über die reich waage fahren. stützen runter, umladen, stützen rauf......
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | Passatwind (16.10.2011)
|
| | AW: Akkubohrschrauber, aber welcher?? #87 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Zitat:
Empfehlung angenommen, denn ich hab den Gleichen, sehr kraftvoll und ausdauernd. ![]() ![]()
__________________ | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag: | Caravanfan (14.10.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| akkubohrschrauber |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |