![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Campingfreunde. Ich plane so langsam meinen nächsten Ausflug mit dem Wohnwagen. Kann mir jemand einen kleinen Fernseher dafür empfehlen? Welche größe wäre da geeignet, also nicht das er zu klein wird und man nichts sieht. Ich will ihn halt zum nachrichten gucken nutzen. |
|
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma F45i und/oder Mehler Wohnmobilzelt (Zug)fahrzeug: Bavaria Camp Montona II auf DB Sprinter All in Wohnwagen: JA ich WOHNe im WAGEN :-))) Sonstiges: unterwegs wann immer es geht |
hi, ich nutze eien 12v 15 zoll flachbild mit dvdplayer und dvbt. dazu eine dvbt magnetantenne (bekomme vielleicht eine *super empfangs selber gebaut antenne *)das ganze an die seitenwand des kleiderschrankes mittels wandmontage für 179,00eus ause bucht-----funzzt ein und wand frei ![]() ![]() michael
__________________ grüsse aus der wetterau ![]() renate & michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
genau so mach ich es auch wenn ich mal einen Fernseher mitnehme. Was ich aber seltenst mache.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Hallo Chris321 ! Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Schreiben. Soviel Zeit muss sein. ![]() Es kommt halt drauf an, was du unter groß oder klein verstehst. Ganz zu Anfang hatte ich sowas hier: 22.JPG Das Teil hat u.a. eine Halterung, um es z.B. an einer Kopfstütze o.ä. zu befestigen. Ich hatte damals bei unseren Mietwohnwagen dann zwei selbstklebende, aber wieder leicht abnehmbare Haken am Fußende über dem Bett befestigt und dort eingehangen. PICT0018.jpg Hat allemal gelangt, aber man wird ja anspruchsvoller und heute habe ich im vorgesehenen "TV-Schrank" eine entsprechende Halterung für einen 21(?)-Zöller mit Schnellverschluss. Nur die selbstgebaute DVB-T-Antenne ist die gleiche geblieben. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Wir haben uns für einen DTV-Monitor entschieden, der genau in den TV-Schrank passt, also 22" Diagonale. In den Geräten ist alles an Anschlüssen, wie USB, VGA, HDMI, Audio-Chinch, Scart sowie ein DVB-T Decoder enthalten, also ein Allrounder, den es auch in anderen Größen gibt. Wir sind sehr zufrieden damit.
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hi ![]() Habe ein Dyon-gekauft bei Amazon. 22" mit eingebauten DVBS und DVBT Receiver. Kann die Glotze nur empfählen-super Bild und guter Ton. Dyon-Victory-genau das Richtige für kleines Geld. Weiß nicht mehr genau -glaube 220€. Vor allem brauchste kein zusätzliches Emfangsteil-Antenne oder Sat-Schüssel und fertig ist. Mußte mal stöbern bei Amazon. ![]() Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin Geändert von VOLWILK (13.01.2012 um 22:42 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Skoda Octavia TDI Wohnwagen: Hobby 500 kmfe |
Hallo, eine TV-Kombination kann man sich auch recht einfach zusammenstellen aus - einem Computermonitor mit DVI- oder HDMI-Anschluss (gibt es in allen erdenklichen Größen) - einem kleinem DVB-T-Receiver ebenfalls mit HDMI-Anschluss - Verbindungskabel (DVI-HDMI oder HDMI-HDMI) Als DVB-T-Antenne kann ich die einfache Selbstbauversion wirklich empfehlen. Ich habe das entsprechend hergerichtete / abgelängte Antennenkabel in ein Kabelleerrohr eingezogen und mit Kabelschellen an die Außenleiter geschraubt (siehe Foto). Das Kabel habe ich dann unter der Bodenplatte zum Antennenaußenanschluss gezogen. Wenn der WW steht, dann muss ich nur noch das Kabel einstecken und fertig.
__________________ Gruß Erni Frei nach dem Motto: "Wer einen Hobby-WW hat, der hat ein Hobby." ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: BMW 530D Touring LCI Wohnwagen: KNAUS 395 Blue Teddy | Zitat:
Der Dyon stand bei uns auch in der engeren Auswahl. Wir haben dann einen 19 Zoll Reflexion LCD1927SAT mit DVB-S, DVB-T und Analog (manche Campingplätze verbreiten so SAT-TV) gekauft. Zusätzlich USB-Anschluss und 12V. Fein, fein. Hier z.B. Reflexion LCD1927SAT 48,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
__________________ Servus Oliver Geändert von oliver_in_germany (15.01.2012 um 07:29 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu oliver_in_germany für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (15.01.2012)
|
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ oliver: Das Gerät von deinem Link hat aber "nur" eine 220V-Versorgung und keine 12 V. @ Chris321: Und denke vielleicht auch daran, ob du ihn nur auf dem CP oder vielleicht auch mal bei autarkem Stehen benutzen willst. Dann sollte er natürlich mit 12V-Anschluss/-Einspeisung ausgerüstet sein. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (15.01.2012 um 08:13 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: BMW 530D Touring LCI Wohnwagen: KNAUS 395 Blue Teddy | Zitat:
Zitat:
__________________ Servus Oliver Geändert von oliver_in_germany (15.01.2012 um 08:45 Uhr) | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu oliver_in_germany für den wertvollen Beitrag: | Garfield (15.01.2012),
Lignum Ignis (16.01.2012)
|
| | AW: Kleiner Fernseher für das Wohnmobil? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Bevor es nur um "klein" oder "gross" geht wuerde ich andere Aspekte in die Waagschale legen, die beim Campen wichtig sind. Gewicht, Stromverbrauch (wenn man auch mal autark sein will), 12V-Tauglichkeit, welche Tuner brauche ich, soll ein Receiver intergiert sein, ein DVD-Player, Kartenslots? Wir haben uns nun fuer einen Alphatronics S-22eS entschieden, der im Kuechenschrank verbaut wird, sodass man sowohl von der Dinette, als auch vom Heckbett und vom Alkoven, aber auch vom Vorzeltbereich aus darauf sehen kann, wenn man moechte. Da die Satschuessel auf dem Dach mit 85cm durchaus windanfaellig sein duerfte und ab Windstufe 8 einklappt, kann der Empfang dann mit DVB-T oder DVB-S und auf dem Dach verbauter Antenne hierfuer weitergehen - oder eben ueber den eingebauten DVD-Player. Oder man schaut sich ueber den eingebauten SD-Slot die neuen Videos vom Camcorder oder Bilder von der Digi an. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| fernseher , kleiner , wohnmobil |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |