![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Ich weiß nicht weiter #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllff fffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!! !!!!!! Ich sitze jeden Tag vorm Internet und schaue nach Wohnwagen und ehrlich gesagt, ich weiß nicht welchen ich kaufen soll (jaja ich weiß, am Besten von jedem einen). Auf anhieb gefallen hat uns der Fendt Diamant 2012 560SG, nur kostet das Teil rund 28000 Euro. Rausgefallen aus der Entscheidung ist der Puccini optisch ein schöner Wagen auch als Vorführer erhältlich, nur sorry, was Tabbert sich für den Preis für einen Pfusch erlaubt geht gar nicht. Auch hatten wir einen Premium in der Auswahl, nur nach der Besichtigung stellt sich die Frage, warum heißt der Premium? Sorry für den Preis soetwas anzubieten ist eine echte Frechheit, an dem paßt ja gar nichts. Jetzt bin ich auch einen Fendt Diamant 620 TF gestoßen, hat den Vorteil, Tandemachse aber 0,5 Meter kürzer als unser Alter und nur 0,4 Meter länger als ein 560er Modell. Da wir auch nicht jedes WE unterwegs sind sonder nur ab und zu stellt sich mir die Frage, brauch ich einen WW für 25000 oder mehr Euro? Viele Internetseiten der Hersteller finde ich zu kompliziert also bleibt nur der Besuch beim Händler und da wir am A..... der Welt wohnen, müßte ich am WE einige hundert Kilometer fahren um mir verschiedene Marken anzusehen. Ich beschreiben mal kurz was wir möchten, eine Toilette, eine große Rundsitzgruppe, eine vernünftige Küche (größe der Arbeitsplatte), franz. Bett oder Einzellbett mit Rollrost , möglichst kein Glattblech und am wichtigsten er sollte bezahlbar sein.Alle Hinweise, die zum Kauf des richtigen Wohnwagen führen, werden beim nächsten Treffen mit einem Bier belohnt. ![]() |
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Was ist mit deinen Kiddies ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Ich weiß nicht weiter #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Meinst Du wegen Schlafmöglichkeit? Die wollen kein Stockbett, die mögen ihre umgebaute Rundsitzgruppe. Wir haben sie auch diesesmal gefragt ob sie gern welche hätten, nö, da kann man nicht so gut miteinander Nintendo spielen. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Garfield (06.10.2011)
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wo liegt das max. Gesamtgewicht ?
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Wenn dir der Brilliant 560 zu teuer ist, aber grundsaetzlich vom Grundriss her gefaellt, dann denk doch ueber den Topas 560 nach. Zitat:
Schoen und gut, aber was ist mit folgender Situation: Wetter zu kuehl, um draussen zu sitzen. Die Eltern wollen in der Sitzgruppe noch fernsehen oder ein Glas Wein trinken, die Kiddies sollen aber ins Bett. Unnu?
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (06.10.2011 um 07:46 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Ich weiß nicht weiter #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Aus dem denannten Grund mit den Kids haben wir ja unseren Tabbi gekauft, der hatte eine Mittelsitzgruppe, rate mal wie oft wir dort gesessen haben? richtig, nicht ein einziges mal. @Garfield wir dürfen bis 2200kg ziehen. Ich sage mal dieser Dethleffs Eighty 565DB als Wohnwagen in Hirzenhain würde uns gefallen, aber leider dunkle Polster und Glattblech ![]() Was mich daran begeistert ist das Leergewicht von 1450kg und das mögliche Gesamtgewicht von 1900kg und die Küche, dort hat man viel Platz | |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Garfield (06.10.2011)
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() Naechster Tipp: Dethleffs Aero Style 570V (wobei ich mit Kids den 570 TK nehmen wuerde - Betten fuer die Kids ("ohne Stock") - Mitteldinette - Elternbett) Und ganz ehrlich: als wir noch ueber einen neuen WW nachdachten, waere es wieder der Da Vinci 540 DM 2,5 geworden. Ueber den 700er koenntest du auch nachdenken, wenn das neue Zugfahrzeug ihn ziehen kann.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (06.10.2011 um 08:47 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Habe denn Aero-Style gerade Silke gezeigt, ihre Antwort "Soetwas kommt mir nicht in s oder vor das Haus" Denn 700er wollte ich damals kaufen, er war mir zu lang und nach drei Jahren mit einem 655 wäre dass das Maximum, Tabbert ist eigentlich aus dem Rennen, da die beim Möbelbau sehr schlampen und die Oberflächen auch nicht mehr so sind wie sie bei unserem Vivaldi waren. Wie ihr sehen könnt sind wir echt schwierige Fälle was den Neuen angeht ![]() |
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Den 2011er (aehm, sagen wir mal, ungewoehnlichen) oder den 2012er (der eigentlich nur noch etwas aus der Rolle faellt, aber laengst nicht mehr so auffaellig ist wie der bisherige)?
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (06.10.2011 um 10:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
schon mal an kabe gedacht? die ham enorm viele grundrissvarianten. Wohnwagen - Kabe mit jürgen ki hamma ja da einen neuwagenbesitzer hier, der dir sicherlich tips geben kann.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Ich weiß nicht weiter #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Bei Kabe kommt auch wieder der Kosten- Nutzenfaktor Außerdem, wie sagt Jürgen es immer "ist bei Kabe Serie", dann wäre ja nicht zu schrauben ![]() ![]() den 2012 Geändert von Tiptronic (06.10.2011 um 09:40 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) |
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
wenns nachm kosten nutzen faktor ginge, hätt ich mir gar keinen wohnwagen kaufen dürfen, für 1x im jahr 3 wochen nach MdV und evtl 1 x aufn forentreffen. da muss man auch mal mut zu was unvernünftigem haben. und ich habs nicht bereut, bisher, ganz im gegenteil.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (06.10.2011)
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Wie wäre es denn mit einem Vivaldi 550DV (Doppelbett) neu von 2009? Einer steht bei unserem Händler in Cloppenburg. Er würde wohl die Kriterien erfüllen. Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! Geändert von Himbeertoni (06.10.2011 um 10:03 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
@Markus: ist dein alter WW vielleicht wieder zu haben? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Hi, ich bin zwar ein Fendt Fan , aber hast du dir mal die Maestro Serie von LMC angesehen?wäre relativ hell innen, Doppel bzw Einzelbetten mit Rollrost , Toilette und große Arbeitsplatte in der Küche.z.B. LMC Maestro 550 E wobei ich doch nen Fendt............ ![]() ![]() ![]() Gruß Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . Geändert von spitzfendt (06.10.2011 um 10:22 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Der hat eine Mittelsitzgruppe zusätzlich, wollen wir äh nee sorry, will Silke nicht. Soetwas in der Art wie Himbeertoni angegeben hat, jetzt das nur der ist IHR zu hell ![]() ![]() Ich krieg schon immer eine Krise wenn Silke Klamotten kauft aber einen WW ist noch schlimmer, viel schlimmer, Ihr bestes Argument, "der ist etwas zu groß". Hallo, ich muß doch damit fahren und nicht sie. ![]() ![]() |
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Beizen? Frauen machen sowas in der Art doch auch mit ihren Haaren | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Werde wohl nochmals zu Hujer nach Hannover fahren, die haben Tabbert, Fendt, LMC und noch ein paar weiter. Ich glaube manchmal sie Kauft den Wagen passend zur Haarfarbe Geändert von Tiptronic (06.10.2011 um 10:28 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |
|
| | AW: Ich weiß nicht weiter #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Gut, was die Moebel angeht sollten sie einem schon gefallen. Du hast aber auch mal irgendwo etwas von Polsterstoffen geschrieben, die dir / euch nicht gefielen. DAS waere fuer mich kein Grund, wenn es der einzige Grund. Unsere Neubestellung wird ihren Polsterstoff wahrscheinlich nur ein paar Tage tragen und kommt dann zum "Schneider". Kein Hexenwerk und nach 3-4 Tagen erledigt. Kosten: Mitteldinnete mit 2 Sitzbaenken und 2 Rueckenlehnen und 4 Kopfstuetzen (OK, die habt ihr beim WW nicht) + 2 Frontsitze mit 2 Kopfstuetzen und 4 Armlehnen in lichtbestaendigem Autoleder € 2.690. Ob die Vorhaenge dazu passen entscheiden wir, wenn es fertig ist. Wuerde ansonsten weitere € 150 rundum kosten. Waere diese Moeglichkeit nicht gegeben, haetten wir NICHTS gefunden. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ich weiß nicht weiter #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
@Markus, hast du auch mal daran gedacht wenn die Kids größer werden und vielleicht mit dem alten Herrn nicht mehr mitfahren möchten? Ok ist vielleicht ein wenig hervorgeriffen aber du glaubst nicht wie schnell die Zeit geht und einen Wohnwagen kaufst du auch nicht jedes Jahr. Schau doch erstmal nach einern billigeren Wagen um und da denke ich an Weinsberg CaraOne da machst du dann vielleicht auch nicht ein so großen Verlust bei wenn du doch nach 3-4 Jahren einen anderen kaufen willst und Weinsberg hat auch große Modelle zur Auswahl was ich in Düsseldorf auf der Messe sehen konnte. Ich jedenfals wünsche dir viel Glück bei deiner Auswahl,wir haben ja das Thema durch. Micha
__________________ Zum arbeiten zu alt,zum sterben zu jung aber topfit zum Camping | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |