![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: BMW 530D Touring LCI Wohnwagen: KNAUS 395 Blue Teddy |
Hallo, ich habe ja in der Börse unseren Esterel stehen, da wir etwas "größeres" suchen. Vorgaben sind 3-4 Schlafplätze (eines als Klappbett für Sohnemanns Freund), WC und max. zul.GG 1.000KG. Gerne vorne mit abgeschrägter Stirnwand. Preis max. 4000 Euro. Ich finde dazu nun Caravelair, Beyerland, Sterckemann und Adria. Gibts Marken die empfehlenswert und eher nicht sind? Zum Sterckemann habe ich z.B. was von weichen Fussböden gelesen. Wäre nett, wenn Ihr dazu was schreiben könntet. Geändert von oliver_in_germany (29.09.2011 um 09:56 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF |
Hallo Oliver. Wir haben ein Sterkeman. Weicher Fußboden???? Ich bin nicht die leichteste,aber weichen Fußboden haben wir nicht. Lg Gundi | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frau Windrider für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Ich weiß nicht, wie die Adria-WW heute so sind. Aber vor, na ja, 20 Jahren hatte eine Freundin so einen (als Single) auf einem Dauerplatz stehen. Geschätzte Nutzung so 15-20 Tage im Jahr. Und jedes Mal, wenn sie wieder da, ging was anderes kaputt. Sah schön aus und war aufwendig eingerichtet, nur eben sehr, sehr empfindlich. Wir hatten eine uralten Wilk daneben stehen, der war unkaputtbar. Die war vielleicht sauer. LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: BMW 530D Touring LCI Wohnwagen: KNAUS 395 Blue Teddy |
@ Frau Windrider: Hallo Gundi, irgendwo habe ich über google einen Beitrag gefunden, in dem über die Leichtbauweise des Sterckemann philosophiert wurde. Tenor war, leicht weil dünnere Wände und dünnerer Boden. Außerdem mehr Spannplatte im Boden und daher nach 5-6 Jahren weich. Ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe. @Schilli: so etwas befürchte ich ja auch. Aber gibts was gutes "deutsches" mit den Vorgaben? Die "Hobby" sind z.B. alle so groß. Geändert von oliver_in_germany (30.09.2011 um 06:58 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() ...Ok, der Standort hat sich dabei nicht veraendert... | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011),
Schilli (30.09.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU | Zitat:
Den Lacher habe ich gebraucht! @ Oliver: Warte mal ab. Bei dem Wetter und dem Feiertag am Montag scheinen hier fast alle ausgeflogen zu sein. 'Wir starten auch morgen nach Holland. Nächste Woche sind hier bestimmt mehr on, die dir weiterhelfen können. Bis dahin kannst du dir ja mal die Knaus Deseo ansehen. Quadratisch, praktisch, gut? Die gibt's aber meines Wissen noch nicht so lange. Könnten gebraucht teuer sein. Hab so einen schon mal für meinen Sohn in Erwägung gezogen. LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Und das gemeine ist, dass unser Zugwagen, der Hyundai, bis Samstag nachmittag in der Reparatur ist. Bekommt ne' neue Kupplung. Dann losfahren lohnt nicht mehr. ![]() Ich warte bis Montag/ Dienstag. Viel Spass am WE! Geändert von oliver_in_germany (30.09.2011 um 12:54 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
hallo Oliver Vielleicht hilft dir das etwas weiter: http://www.campingforen.de/foren/cam...nach-mass.html Kam gerade frisch als News rein. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Weil ich hier (NL) auf dem CP sowas gesehen habe, schau doch mal hier: Bürstner Holiday 3900 N mit Vorzelt als Wohnwagen in Köln Also wie es scheint, liegt der Bürstner 390 genau im Rahmen deiner Vorgaben. 4. Bett, das dürfte schwer werden bei max 1000 kg. Dann eben ab mit den Kids ins (Vor-)zelt. LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | Hallo Oliver, wir haben unseren jetzt schon gute 2 Jahre.Sind bis Dato immer zufrieden gewesen.Für Euch wäre eine Messe interessant gewesen,das man sich dann in Ruhe alles angucken kann.Jeder hat ja auch seine Vorstellung wie die Inneneinrichtung usw aussehen soll,Geschmacksache eben ![]() Lg Gundi | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frau Windrider für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hallo, wir haben gestern zugeschlagen. Es ist ein Knaus 395 Blue Teddy geworden. Freitag hole ich ihn ab. Ähnlich diesem Angebot, ist aber nicht unserer: Knaus Südwind 395 Blue Teddy mit Vorzelt als Wohnwagen in Papenburg Grundriss wie abgebildet. Hinten Etagenbett, rechts Küche, links Nasszelle, vorne große Sitzecke/ Bett. Moderne Farben, großes HEKI, Fahrradträger. Ein Schnapp hoffe ich. ![]() ![]() Geändert von oliver_in_germany (04.10.2011 um 17:55 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ach, das ist ja schön. Schon wieder ein "neuer" Knaus hier. Gratulation! Der ist aber dann ein wenig schwerer als 1000 kg ![]() Würde mich (und alle anderen wohl auch) schon interessieren, wie der von Innen aussieht. Kannst du den hier mal vorstellen? Ansonsten: Allzeit Gute Fahrt!!!
| | | ||||||||||||||
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | na da habt Ihr aber schnell ein schönen Wohnwagen gefunden ![]() Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ![]() Lg Gundi | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ich habe Stunden bei mobile gesucht, WE war ja lang genug. Nachdem ich den oben genannten Teddy entdeckt habe (war schon vergeben), bin ich über google auf die Suche gegangen und fündig geworden. Hin, verliebt und zugesagt. Ging ganz schnell. Geändert von oliver_in_germany (04.10.2011 um 19:01 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label |
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohni und allzeit gute Fahrt und gutes Wetter. @Gundi: tja, so kaufen Männer eben ein: strukturiert, gezielt und dann wird ganz schnell zugeschlagen! Bei den Damen dauert das ganze immer unendlich lange! Weis jemand vielleicht, woran das liegt? ![]() Andreas
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu irgendeinonkel für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (04.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | vlt an den negerküssen?
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (05.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label | ... ach, meinst Du, da verklebt irgendwas? ps: schade, dass ihr nicht dabei sein konntet in Zeven! Gruß Andreas
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu irgendeinonkel für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (05.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | Zitat:
wird sich schon wieder mal was ergeben ![]() ![]()
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | oliver_in_germany (05.10.2011)
|
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: BMW 530D Touring LCI Wohnwagen: KNAUS 395 Blue Teddy | Zitat:
Geändert von oliver_in_germany (05.10.2011 um 06:46 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Welcher leichte 3-4 Personen Wohnwg.? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| 34 , leichte , personen , wohnwg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |