![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Welche Toilette? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Also es ist mal an der Zeit eine Neue zu kaufen. Zur Wahl stehen:Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit Oder: Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit Die Porta Potti hat den Vorteil daß sie höher ist und einen gröseren Abwassertank hat. Das Bergerteil gibt es woanders billiger ist halt billig und hat eine Kolbenpumpe ist aber niedrig und der Abwassertank ist kleiner. Har wer Erfahrung damit?
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Geändert von abraxas (11.09.2011 um 16:13 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, bei Deiner Größe wäre natürlich grundsätzlich die größere Sitzhöhe zu empfehlen. Kaufen würde ich allerdings erst, wenn ich die Toilette auch mal ausprobiert hätte. Natürlich nicht dem tatsächlichen Gebrauch aussetzen, sondern mal die Funktionen testen. ![]() Ich habe nämlich schon Toiletten gesehen, deren Einzelteile so labil waren, dass ich dann doch lieber meine alte Toilette weiter benutzte.
__________________ Viele Grüße aus Hannover ![]() Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt. Heinrich Zille Geändert von caravanix (11.09.2011 um 18:08 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Ich hatte bislang die Porta Potti im Gebrauch und war zufrieden. Jetzt habe ich sie aber blöd angepackt und den Schieber abgebrochen.Und alt genug ist sie ja auch. Bei zu billigen hätte ich immer Angst daß auf dem Weg zum Entsorgen das Ding kaputt geht und der Mist auf dem Platz landet.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522 |
Servus, warum willst Du denn das Fabrikat wechseln , wenn Du zufrieden warst mit dem alten Porta Potti ?Wenn dann auch noch die tech.Daten für das Porta Potti sprechen, würde ich die 30 €uro mehr wohl investieren. ![]() Grüsse Hans Jürgen
__________________ дружить | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
na wens was besseres gibt??? und es sind doch mehr als 30€ Campingtoilette Mobil WC Deluxe im Shop für Campingtoiletten und Chemietoiletten Zubehör
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Geändert von abraxas (11.09.2011 um 19:22 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
__________________ ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Ich habe einen Wohnwagen
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: bekennender Caravanstorenutzer (Zug)fahrzeug: Pajero Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5 Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper |
Moin, mein Tipp: nimm ein Markenfabrikat, bei dem auch nach dem Kauf die Ersatzlieferung sichergestellt ist....es kann immer mal eine Dichtung, eine Pumpe oder ein Hebel etc. kaputt gehen....dann wirfst Du das Billigteil weg, bei einem Markenteil ist es mit einem Ersatzteil zu erledigen....
__________________ MfG Jürgen Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
@Harald: Das Ding von Berger und von Enders ist baugleich. Somit verdient Berger nur am Rebranding mit seinem Logo € 14 - nicht schlecht... Damit sollte einer Deiner 3 links schon mal aus dem Rennen sein ![]() Zitat:
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (12.09.2011 um 08:47 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
|
Kauf das Ding von Enders....spar die 50 Oken, und kauf dann Ersatzteile bei Berger....dann haben alle was davon....... ![]() ![]() Gruß aus Berlin Arto | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Welche Toilette? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Würde auch das günstigere nehmen. Nehmen sie schließlich nicht viel.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| toilette |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |