Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Kaufberatung Fragen zum bevorstehenden Kauf, Modellwahl, etc pp.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 01:50   Ausrüstung?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Key
Neuling

Punkte: 76, Level: 1 Punkte: 76, Level: 1 Punkte: 76, Level: 1
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Key ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausrüstung?

Hallo liebe Campingforen-Mitglieder:

Kurz zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, Student und die Zeiten wo die Eltern den Urlaub finanzieren sind leider vorbei
Ich gehe sehr gerne Surfen nun ist es so das die ganzen Surfcamps einfach viel zu teuer geworden sind.
Nun hab ich eine Reise nach Frankreich geplant incl. Camping. Aber leider besitze ich noch kein eigenes Zelt oder sonst irgendwas zum Campen.
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach guter und preiswerter Camping ausrüstung. Ich werde aus der ganzen großen Auswahl nur leider nicht schlau...
Außerdem würde ich auch mal gerne im Winter surfen gehen. Muss ich da auf was besonderes achten wenn ich mir ein Zelt kaufe? Gibt es schlafsäcke die für Sommer und Winter geeignet sind?
Und was brauch ich alles? Ich werde warscheinlich nur mit einem Rucksack reisen da ich mit Mitfahrgelegenheiten unterwegs bin und die oft nicht soviel Platz haben.
Und reicht ein Rucksack wo 35 liter rein passen?
Und gut wäre noch wenn alles nicht wo schwer ist den ich möchte auch gerne mal den Spot wechseln und falls ich dann niemanden finde der mich mitnehmen kann... dann würde ich gern zu Fuß los.

ist das z.B ein guter Rucksack? der bietet noch gut Platz für meinen Neoprenanzug.

Billabong Adventure Rucksack (black) - skatedeluxe.de Online Skateshop - Skateboards, Schuhe, Streetwear

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Gruß.

Geändert von Key (10.08.2011 um 01:59 Uhr)
Key ist offline   Mit Zitat antworten