Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Kaufberatung Fragen zum bevorstehenden Kauf, Modellwahl, etc pp.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 08:13   Knaus Südwind Baujahr 2005   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 646, Level: 12 Punkte: 646, Level: 12 Punkte: 646, Level: 12
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Tweets

Zelt: High Peak Amalfi 5
(Zug)fahrzeug: Peugeot 4007
Wohnwagen: Miet WW

Tweets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Knaus Südwind Baujahr 2005

Hallo ihr Lieben. ich habe ein paar Fragen zum Kauf eines Südwinds.

Wir haben bei einem Händler hier in der Gegend einen Südwind 500 FSK gesehen und uns in dieses Modell absolut verguckt. Aufteilung und Austattung passt genau, wir sind jetzt auch sicher, dass wir ein 2,50 breiten Wowa möchten etc.

Waren jetzt gestern nochmals vor Ort um uns den Wowa anzuschauen und beim zweiten Blick sind uns ein paar Mängel aufgefallen, bei denen wir schwer einschätzen können, ob es Mängel sind, die man gut zu Verhandlungszwecken hernehmen kann, oder ob es K.O. Kriterien sind.
Fakt ist, dass der Preis viel zu hoch ist, aber dass soll einen ja erstmal nicht vom verhandeln abhalten).

Der Wowa ist ein Südwind 500 FSK mit Bj 2005

Gefunden haben wir folgendes:
-Tischplatte liegt lose auf, Schrauben fehlen - lässt sich denke ich gut reparieren

-Am Küchenfenster ist die Führungsschiene für das Rollo an einer Zeite angeschmort -Gut zu reparieren??

-Hier und da fehlt an Leisten ein Schräubchen - Geht auch denke ich

-an der Tür sind so komische Blasen...an einem Auto würde ich sagen ist es Rost der hochkommt, aber das ist ja alles Plastik dort und die Blasen sind total fest, also eher Knubbel ( sieht aber aus wie an alten Autos blühender Rost unter Lack) - Was kann das sein? Ist sowas bekannt und ein schwerwiegendes Problem?

Die Dichtungen aussen sehen irgendwie verwaschen und schmuddelig aus ( "wie ausgelaufen", also die Dichtmasse - Normal nach 6 Jahren, sieht immer so aus? Finger weg der Wagen löst sich auf?

Ferner ist noch ein Vorzelt dabei, wie das allerdings aussieht, weiss ich nicht, das hatten wir erstmal hintenangestellt. Es nützt uns ja nichts wenn das Vorzelt top und der Wagen schmuddelig ist.

Jetzt ist noch die Frage : Wieviel darf ein 6 Jahre alter Wagen max kosten ( Neuwert lag laut Liste so um die 19t)? Momentan bekommt man den 500 FSK BJ 2011 für ca 14t ist dann sicherlich ein Vermietungsfahrzeug, aber mit Garantie etc, von daher die Frage wo so ungefähr ein 6 Jahre alter anzusiedeln ist.

Gibt es typische Knaus-"Krankheiten" auf die man besonders achten muss?
Gibt es so wie beim PKW die möglichkeit den Wowa der Dekra oder irgendwem vorzustellen für kleines Geld?
(Stelle ich mich zu sehr an?)

Hmm ich glaube, dass das jetzt erstmal die drängendsten Fragen waren.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Geändert von Tweets (25.07.2011 um 10:27 Uhr)
Tweets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:49   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Knaus Südwind Baujahr 2005

was die blasen angeht: keine ahnung - bild waere nicht schlecht.

dichtmasse: das kann auch nach 1 jahr schon so aussehen. ist zwar nicht schoen, aber lieber zuviel als zu wenig. und zuviel quillt eben raus und sieht unschoen aus. aber der wagen muss ja nunmal irgendwie dicht bleiben.

zum rest: wenn irgendwo schrauben fehlen oder gar eine tischplatte lose aufliegt, sollte das eigentlich vom haendler vor dem verkauf gerichtet werden.

zum preis: bei gebrauchtwaren gibt es immer einen und zwar genau einen richtigen preis - den, auf den sich kaeufer und verkaeufer einigen.

wenn du anhaltspunkte willst, dann solltest du bei internetportalen nach vergleichbaren WW suchen. das sind dann aber verkaufsWUNSCHpreise, die in der regel immer nachverhandelt werden. ziehe also davon im verkaufsgespraech nochmal ein paar % ab.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Tweets (25.07.2011)
Alt 25.07.2011, 08:53   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von Tweets

Ja klar darf der die Schrauben richten, aber ich darf vorher meckern und den Preis drücken
Das mit der Dichtmasse klingt ja gut, dann kann man das schonmal gelassener sehen.
Mal sehen ob ich Männe motivieren kann da mal vorbeizufahren un die Türe zu knipseln, da bin ich echt ratlos.

Dank Dir schonmal
Alt 25.07.2011, 10:42   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.117, Level: 100 Punkte: 85.117, Level: 100 Punkte: 85.117, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Oder er repariert und hält den Preis.

Die "Bubbel" könnten Alu-Fraß, also Aluminium-Korrosion, sein, aber wenn du sagst, alles aus Plastik, wüßte ich es auch nicht.
Alu-Fraß weg zu kriegen, ist nicht gerade einfach.

Zum Thema Knaus Südwind kann Dir bestimmt Finski weiterhelfen, der hat auch einen Südwind 500EU Premium Line , Baujahr weiß ich allerdings nicht.
Und inwieweit die miteinander vergleichbar sind, keine Ahnung .

Garfield
Tweets (25.07.2011)
Alt 25.07.2011, 11:06   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Benutzerbild von Tweets

Naja, zumindest die Oberfläche ist aus als wäre sie aus Plastik, ich weiss jetzt nicht, wie die Tür aufgebaut ist. Aber es sah schon echt komisch aus. Halt wie Blasenschlag innen an der Tür.

Es ist auch die Frage, ob man den Preis beim Händler zahlt oder lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt und lieber einen Wagen nimmt, der fast neu ist....

Ahhhh ist das kompliziert
Alt 25.07.2011, 11:18   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.117, Level: 100 Punkte: 85.117, Level: 100 Punkte: 85.117, Level: 100

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Das ist immer schwierig.
Kommt natürlich auch auf die eigenen Finanzen an.
Klar wird es überwiegend immer besser sein, was neues zu kaufen. Aber selbst da kann mann/frau reinfallen.
Wobei man in diesen Fällen ja die Garantie pp. als Rückenhalt hätte. Aber selbst die geht mal zu Ende.
Alt 25.07.2011, 11:26   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

wenn es "nur" die tuer betrifft und ansonsten nirgends aehnliche "symptome" auftreten, ist das risiko eingrenzbar. denn im schlimmsten fall wird die tuer getauscht, wodurch die kosten bei einem tausender liegen wuerden.

wenn der haendler dir nicht erklaeren kann was es damit aufsich hat, dann wuerde ich einen appendix im kaufvertrag verlangen, der dir das recht auf ausbesserung bzw ersatz der tuer bietet, falls sich das ganze doch als alufrass oder verfaultem untergrund herausstellen sollte.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Tweets (25.07.2011)
Alt 25.07.2011, 11:43   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Benutzerbild von Tweets

Jap...da ist noch viiiel Verhandlingsbedarf.
Mein Mann fährt nachher mal vorbei und knipst das ganze, dann kann ich hier die Bilder hochladen und es ist sicher etwas besser zu beurteilen.

Wenn ich darüber nachdenke...können Wohnwagen auch Osmose haben, wie ein Schiff aus GFK? So sah es nämlich aus...

Geändert von Tweets (25.07.2011 um 12:29 Uhr)
Alt 25.07.2011, 12:19   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 30.169, Level: 100 Punkte: 30.169, Level: 100 Punkte: 30.169, Level: 100
Aktivität: 76%
Aktivität: 76% Aktivität: 76% Aktivität: 76%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

Moin auch,

zu dem vor Dir ausgewählten WW kann ich nichts sagen.

Deinen Schilderungen zu Folge scheint der WW, der bei Eurem Händler steht, nicht gerade pfleglich behandelt worden zu sein. Wenn es das WW-Modell sein soll, würde ich an Eurer Stelle auch nicht scheuen, bei so einer Geldanlage mal ein paar km zu fahren, um einen wirklich gepflegten WW zu besichtigen und dann evtl. zu kaufen.

Bei mobile.de wird für Euer Wunsch-Modell ca. 11.000 Euro verlangt.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück beim Kauf.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille

Geändert von caravanix (25.07.2011 um 12:20 Uhr)
caravanix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Tweets (25.07.2011)
Alt 25.07.2011, 20:44   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.453, Level: 22 Punkte: 1.453, Level: 22 Punkte: 1.453, Level: 22

Zelt: Ventura Pacific 250
(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra III TDI DSG
Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 540 DM 2,5 3er

samstag31 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nur mal so als Anhaltspunkt: Wir hatten 2005 einen 500 FDK (also mit 2,3 Breite) als Sondermodel mit viel Zubehör und ein Herzog Vorzelt für genau 13.000 Euro neu gekauft (Lt. Liste auch ca. 19.000). Nachträglich wurde eine Klimaanlage für 1600 Euro eingebaut. Den WoWa habe ich Anfang 2010 beim Händler für 10.800 Euro drangegeben. Das soll jetzt weder eine Wertung noch eine Empfehlung sein. Kinderwägen werden hoch gehandelt.

Die lose Tischplatte scheint eine Krankheit zu sein, hatte unserer auch. Da haben sich im laufe der Zeit die Schrauben gelöst.

Bei deinen genannten Blasen kann ich mir auch nichts vorstellen. Bilder?

Dass die Dichtmasse an der Seite rausquillt war bei unserem auch. Das bedeutet, dass ausreichend Dichtmasse verarbeitet wurde. Das sieht zwar nicht schön aus, aber das Zeug abzupopeln ist noch viel schlimmer.

Wichtig: über dem Gaskasten, bzw. dort wo der Kunststoffgaskasten am Bug festgemacht ist, ist eine Schiene mit einer integrierten Kunststoffleiste. An dieser Stelle werden die Gaskästen gerne mal undicht. Man erkennt es daran, dass die Holzleiste auf der Innenseite feucht oder nass ist - hat ja in den letzen Tagen ausreichend geregnet. Ist nicht schlimm, kann aber für Verhandlungen verwendet werden

Mein damaliger Händler sagte mir, dass sich bei Innenfeuchtigkeit die Farbe der Decke ändern würde. Ob das stimmt weiß ich nicht, da unserer bis zu letzt dicht war. Lass dir auf jeden Fall die Dichtigkeitsprüfungen der ersten 5 Jahre zeigen.

Prüfe, ob die Tauchpumpe der Toilette noch funktioniert. Die setzt sich manchmal fest und dann fliegt die 3A Sicherung. Kann aber leicht selbst wieder gangbar gemacht werden (habe ich 2x gemacht) oder sollte vorher durch den Händler gemacht werden.

Ich würde auch noch den Auflaufweg prüfen (lassen), sofern möglich. Ggf. beim TÜV wenn möglich.

Kuck Dir das Alter der Reifen an - wg. 6 Jahre und 100 km/h.

Ansonsten ist das ein sehr zuverlässiges Wägelchen , wir haben unseren nur verkauft, weil ein größerer mit 3 Stockbetten her musste.
Viel Erfolg!

Viele Grüße
Matthias
samstag31 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu samstag31 für den wertvollen Beitrag:
Garfield (26.07.2011), Tweets (25.07.2011)
Alt 25.07.2011, 22:01   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 260, Level: 5 Punkte: 260, Level: 5 Punkte: 260, Level: 5

(Zug)fahrzeug: Peugeot 4007 HDI
Wohnwagen: Miet

Shandomar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute mal ohne Regen bei dem WW und hab mal etwas genauer nachgesehen.
Also erstmal die Daten

Erstzulassung 05/2005

BettenEtagenbetten, Doppel...

Gesamtbreite
247 cm

techn. zul. Ges.masse
1.500 kg

Und hier die lustigen Bilder

1. Dichtmasse vorne rechts (komplette Fugen aussen sehen so aus)
2. Kedarleiste an zwei Stellen verbogen/verschoben
3. Reinigungsversuche der Dichtmasse
4. -Streifschuss- an rechter Seite und Tür
5. Ominöse Blasen an Türinnenseite
6. Führungsschiene hinterer Raumtrenner aus Decke gerissen
7. Schiene für Rolladen verschmurgelt. Nicht mehr nutzbar
8. Schlingeleisen aus Kunstoff verzogen. Schranktür rechts davon lässt sich deshalb nicht ohne Probleme schliessen
9. Halteband Toilettentür abgerissen

geht gleich weiter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0262.jpg (43,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0263.jpg (53,4 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0264.jpg (74,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0265.jpg (89,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0266.jpg (39,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0267.jpg (27,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0270.jpg (34,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0271.jpg (63,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0276.jpg (27,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0278.jpg (41,4 KB, 34x aufgerufen)
Shandomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:06   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 260, Level: 5 Punkte: 260, Level: 5 Punkte: 260, Level: 5

(Zug)fahrzeug: Peugeot 4007 HDI
Wohnwagen: Miet

Shandomar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Und zweiter Teil...

1.) Dämpfer des Panoramafensters defekt.
2.) Kühlschrankverschluss schwergängig bzw. funktioniert nur manchmal
3.) Schraube der Tischplatte ausgebrochen
4.) Rost an den Fensterschliessern
5.) Untere Tür undicht da verzogen. Rahmenabdichtung der Tür alt und hart
6.) Bugklappe nach 10 cm blockiert
7.) Bugrad in Auflösung begriffen

also ihr könnt sagen was ihr wollt.. Nach gepflegt sieht das nicht aus und nach 11.000 Euro mit Sicherheit auch nicht.

Ich glaube wir lassen die Finger von dem.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0280.jpg (58,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0281.jpg (43,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0283.jpg (70,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0284.jpg (54,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0285.jpg (70,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0286.jpg (39,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0287.jpg (137,1 KB, 25x aufgerufen)
Shandomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:14   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Benutzerbild von Tweets

Danke fürs knipsen und hochladen

Jap ich denk da mittlerweile wie mein Mann...lieber noch ein wenig suchen...

Mich würden aber diese Bobbel an der Türe wirklich interessieren, also was das ist

@Samstag

Danke für deine Antwort. Ja Kinderwägen sind rar und teuer. Haben da auch lange überlegt und noch würde der Terrorkrümmel auch noch mit dem Gräbele zufriedensein, aber wie lange noch? Jeden Abend umbauen mögen wir auch nicht..also was soll's ...ein Kinderwagen wird es wohl doch sein...
Alt 25.07.2011, 22:27   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.495, Level: 93 Punkte: 18.495, Level: 93 Punkte: 18.495, Level: 93
Aktivität: 52%
Aktivität: 52% Aktivität: 52% Aktivität: 52%

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein Sir Quickly kann auf vieles stolz sein

für meinen geschmack hat das ding zu viele macken.
ich würd mir was anderes suchen.
wobei das mit der austretenden dichtungsmasse normal ist.

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Perry's Ostertreffen 2012
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 05:23   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Da sind ja so einige Macken, würde ich mal sagen.
Wieviel will der Händler dafür haben ?

Garfield
Alt 26.07.2011, 07:07   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Wenn ich Händler wäre, hätte ich jedenfalls den Wagen so nicht auf dem Hof stehen.
Was ist das denn für ein Händler, der sich den Kunden den ganzen Bruch, von dem einiges ja schnell repariert ist, ansehen lässt?
Ich würde weder den WW noch bei diesem Händler kaufen.

Gruß
Himbeertoni
Alt 26.07.2011, 07:20   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Benutzerbild von Tweets

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Da sind ja so einige Macken, würde ich mal sagen.
Wieviel will der Händler dafür haben ?Garfield
Ja das ist die große Lachnummer 10.900 . Im Leben nicht !!!!!
Ich denke auch der kann garnicht soviel runtergehen um uns den noch schmackhaft zu machen. Von daher schauen wir weiter. Ich meine , da muss man ja nur ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und bekommt einen der max ein Jahr alt ist und bei dem kann ich dann einsteigen und losfahren...

@ Himbeertoni

Das haben wir gestern abend auch gesagt. Bei genauem Nachdenken ist uns dann auch aufgefallen, dass auch die neueren Wagen seiner "Hausmarke" echt dreckig waren ( also voll Sand von den Schuhen und anderem gekrümmel) und anscheinend nicht mal regelmäßig durchgeputzt werden.
Fazit: Es gibt noch andere schöne Händler

Ich verstehe auch nicht, wie man so schluderig sein kann und den Wagen so zum Händler stellt...so rausgefallene Schrauben würde ich immer direkt reparieren, sieht ja auch besser aus, wenn man den verkaufen will..

Danke euch für eure Antworten...wir kommen bestimmt noch mit weiteren lustigen Wowa Angeboten

Geändert von Tweets (26.07.2011 um 07:55 Uhr)
Alt 26.07.2011, 07:28   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 8.360, Level: 63 Punkte: 8.360, Level: 63 Punkte: 8.360, Level: 63
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von Rumpelhanni

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick Rumpelhanni ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Tweets Beitrag anzeigen
... ich denk da mittlerweile wie mein Mann...lieber noch ein wenig suchen ...
Das ist eine sehr gute Entscheidung.

Der Vorbesitzer muss schon ziemlich lieblos mit seinem "Anhängsel" umgegangen sein, damit das so aussieht, wie es aussieht.

Normalerweise bekommst du einen Knaus - und ich denke, das trifft für alle anderen Wohnwagen genauso zu - nicht so leicht zu so einem Aussehen.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
Tweets (26.07.2011)
Alt 26.07.2011, 15:48   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Ok, was dran steht läßt sich vielleicht noch verhandeln.
Aber ich glaube, Ihr seid besser dran, wenn Ihr den Wagen dort stehen laßt und Euch nach was anderem umschaut.
Denn soviel kann eigentlich der Preis nicht runtergehen als das es die ganze Sache wert wäre.
Und die Wahrscheinlichkeit dass Ihr mit dem Teil nur Arbeit, Ärger und "Scherereien" habt erscheint zumindest mir recht groß.

Garfield
Alt 26.07.2011, 16:19   AW: Knaus Südwind Baujahr 2005   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.453, Level: 22 Punkte: 1.453, Level: 22 Punkte: 1.453, Level: 22

Zelt: Ventura Pacific 250
(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra III TDI DSG
Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 540 DM 2,5 3er

samstag31 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hätte ich die Bilder vorher gesehen, hätte ich dir auch raten müssen, die Finger davon zu lassen. Die Blasen an der Tür können ja nur durch Hitzeeinwirkung entstehen. Und den Rollo komplett durchzuschmoren...

Und dann noch der Preis...

Gute Entscheidung die Finger davon zu lassen.

Viel Erfolg!
Matthias

Noch was:

Zitat:
Zitat von Shandomar Beitrag anzeigen
Und zweiter Teil...

6.) Bugklappe nach 10 cm blockiert
...du weißt aber schon, dass es eine Schwing-Gaskastenabdeckung ist, soll heißen man zieht in der Mitte des Deckels (unter dem blauen Knaus Schild) und die Abdeckung geht nach oben weg.

...weil auf dem 6. Bild an der falschen Stelle gezogen wird...???

Geändert von samstag31 (26.07.2011 um 16:19 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
samstag31 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Stichworte
2005 , baujahr , knaus , südwind

Themen-Optionen
Ansicht