![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Gespannlänge in Spanien #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 | Zitat:
!!! die in der spanischen StVZO (siehe unter "V-6. VEHÍCULO LARGO" ) geforderten Masse sind anders als die Masse der ECE 70.1 !!!
__________________ Gruß Charly | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Gespannlänge in Spanien #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Au man, stimmt. ![]() Wer lesen und vergleichen kann, ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis, Karl. Das ist mir ehrlich gesagt, garnicht aufgefallen. ![]() Zumindest die schmale Seite ist bei den Spaniern 5 Zentimeter breiter und zwar 25 cm und nicht wie iin der ECE 20 cm (mit "Spielraum" von minus 0,5 bis plus 3 cm) Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gespannlänge in Spanien #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 |
Hallo Garfield, deshalb auch meine Frage in dem anderen Thread: http://www.campingforen.de/foren/qua...tml#post123041 Hallo mannip, woher sind die Informationen dass: 1. " das seit 2011 an WW-Gespannen über 12m Länge die Reflextafeln ECE 70/01 in Spanien vorgeschrieben sind?" meines Wissens hat Spanien eine eigene, spanische Kennzeichnung. Die ist unter "ANEXO XI SEÑALES EN LOS VEHÍCULOS" und da unter "V-6. VEHÍCULO LARGO" (das ist quasi die spanische STVZO) beschrieben und gilt auch nicht erst seit 2011. 2. " diese Schilder an Wohnis in D verboten sind" die Heckmarkierung nach ECE 70.1 für den Schwerlastverkehr ist in D nicht notwendig, aber da einige Länder sie fordern, wird sie in D toleriert.
__________________ Gruß Charly | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gespannlänge in Spanien #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Viano 3.0 CDI, 224 PS Wohnwagen: Wilk De Luxe 561 |
Hallo, in einem anderen Forum hat ein User eine Anfrage an den zuständigen EU Kommissar gestellt. Mit seiner Erlaubnis stelle ich hier die Antwort ein: Zitat:
__________________ Gruß Charly | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Gespannlänge in Spanien #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich hatte ja in der ganzen "Misere" mal beim BMVBS angefragt und hatte folgende Mailantwort bekomen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
) ergibt sich zumindest für mich, dass man in Spanien die dortigen Schilder (25 cm x 50 cm) anbringen muss bzw. sollte, wenn man "keinen Ärger" bekommen will, diese aber in Deutschland nicht angebracht sein dürfen, da sie nicht den "hiesigen" Abmessungen (max.23 cm x 50 cm) entsprechen.Eine "gegenseitige Anerkennung aufgrund gemeinschaftlicher Abkommen" pp. (Pariser bzw. Wiener Abkommen) gibt es leider in diesem Falle nicht. Schade eigentlich, aber ich würde mal sagen, wir haben nunmehr Licht in diesen dunklen Fleck bringen können. Mein Dank an alle Beteiligten. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||||
| | | |||||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Gespannlänge in Spanien #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Wenn die Deutsche Regirung das so will und die Spanische anders würde ich mich an die Spanische Regelung halten.Denke nicht daß in Deutschland jemand das Schild bemängelt. Und wenn kann man damit umgehen.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Gespannlänge in Spanien #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind |
Wir brauchen ein einheitliches Zahlungsmittel, aber so ein einheitliches Schild kriegen die wieder nicht geregelt...
__________________ http://www.elch64.de/elche.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| gespannlänge , spanien |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |