Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Heizung und Klima

Heizung und Klima Rund um die Heizungs - und Klimaanlagen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 13:52   Fiamma Turbo Vent Pro   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard Fiamma Turbo Vent Pro

Da es bei uns zu einer Klimaanlage a la Bahner bzw. Pfalzcamper finanziell (und vermutlich auch platzmäßig) nicht langt, bin ich auf folgende Alternative gestoßen:

Fiamma SpA - Products

Die würde ich im Schlafbereich gegen die jetzige Dachluke austauschen.

Augenscheinlich ist das Teil auch mit einem Thermostaten ausgerüstet.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?
Bernd und Nicky sprachen mal davon, sich sowas anzuschaffen und dann von einem Händler umbauen zu lassen.

Garfield

Geändert von Garfield (02.04.2011 um 05:45 Uhr) Grund: link gerichtet
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 16:59   AW: Fiamma Turbo Vent Pro   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 32.615, Level: 100 Punkte: 32.615, Level: 100 Punkte: 32.615, Level: 100
Aktivität: 48%
Aktivität: 48% Aktivität: 48% Aktivität: 48%

Benutzerbild von Bernd

Zelt: dwt Lounge
(Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw
Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006
Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt)

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fiamma Turbo Vent Pro

Äh, ja - unser Händler hat dafür eine eigene Schaltung entwickelt, die Außen- und Innentemperatur misst und je nach Bedarf die Luft rein- oder rauspustet, den Venti also in der Laufrichtung automatisch umschaltet.

Wir werden so einen Venti von Omni in der absoluten Nobelversion einbauen lassen (automatisches Schließen bei Regen, Fernbedienpanel an der Wand etc), da ich den WoWa ja das ganze Jahr über nutze und so dann abends einen halbwegs wohltemperierten Wagen vorfinde.

Wir warten nur auf den Lottogewinn

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 17:02   AW: Fiamma Turbo Vent Pro   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%
Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Na toll.
Dann doch mal bitte den Namen, Anschrift und Preis des Händlers nennen, der sowas macht.

Vielleicht gibt es ja welche hier, die das Geld zur Verfügung haben.
(ja, ja, ich gehör im Augenblick bestimmt nicht dazu, aber wer weiß, vielleicht ist mir die Lottofee doch mal hold)

Garfield
Alt 28.06.2009, 18:41   AW: Fiamma Turbo Vent Pro   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Die ist auf jeden Fall empfehlenswerter als ein Airmix.
Wir hatten in zwei WW jeweils einen Omnivent, allerdings die manuelle Version.

Gruß
Himbeertoni
Alt 29.06.2009, 07:34   AW: Fiamma Turbo Vent Pro   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 32.615, Level: 100 Punkte: 32.615, Level: 100 Punkte: 32.615, Level: 100
Aktivität: 48%
Aktivität: 48% Aktivität: 48% Aktivität: 48%

Benutzerbild von Bernd

Zelt: dwt Lounge
(Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw
Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006
Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt)

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dann doch mal bitte den Namen, Anschrift und Preis des Händlers nennen, der sowas macht.
ReWo GmbH
Loggerstraße 14
26386 Wilhelmshaven
Tel. 04421 - 69455

Am besten mit dem Werkstattmeister, Herrn Kraeff, sprechen. Oder über mich machen, ich habe ganz gute Kontakte zu denen

Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Heizung und Klima

Stichworte
dachventilator , fiamma , fiamma turbo vent , klimaanlage , nachrüsten , pro , turbo , vent

Themen-Optionen
Ansicht