Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Fendt
 

Fendt Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Fendt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 11:40   Fliegengittertür   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer


Punkte: 27.254, Level: 100
Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100
Aktivität: 13%
Aktivität: 13% Aktivität: 13% Aktivität: 13%
 
Benutzerbild von tura
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Ostalbkreis
Alter: 47
Beiträge: 265

Zelt: Outwell - Montana 6
(Zug)fahrzeug: VW Sharan 1,9 TDI
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 TG

tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Fliegengittertür

Hallo,

hier eine nächste Frage auf meinem Weg zu einem eigenen Fendt

Die Eingangstür ist zwar mit einem Fenster samt Mückenrollo versehen, aber viel besser finde ich, wenn die komplette Wohnwagentür geöffnet bleiben kann und eine separate Fliegengittertür vor den lästigen Blutsaugern schützt. Leider gibt es so was bei Fendt ja nicht und kann wegen der Eintrittsstufe wohl auch nicht nachgerüstet werden.

Wie behelft ihr euch da wirkungsvoll ?

Grüße
Ralf
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 14:55   AW: Fliegengittertür   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi


Punkte: 19.487, Level: 96
Punkte: 19.487, Level: 96 Punkte: 19.487, Level: 96 Punkte: 19.487, Level: 96
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%
 
Benutzerbild von spitzfendt
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Allgäu
Alter: 44
Beiträge: 1.646

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Fliegengittertür

Bei mir leider nur durch die lästigen Wedel an der Tür....

Rainer
__________________
Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist.
1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 19:51   AW: Fliegengittertür   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi


Punkte: 46.562, Level: 100
Punkte: 46.562, Level: 100 Punkte: 46.562, Level: 100 Punkte: 46.562, Level: 100
Aktivität: 3%
Aktivität: 3% Aktivität: 3% Aktivität: 3%
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 1.404

(Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 Titanium 163 PS
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft schoesch hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Wieso kann man das bei einem Fendt nicht nachrüsten?????
Tabbert hat auch eine Stufe im Eingang und dort gibt es diese Türen!
__________________
Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 06:49   AW: Fliegengittertür   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer


Punkte: 27.254, Level: 100
Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100
Aktivität: 13%
Aktivität: 13% Aktivität: 13% Aktivität: 13%
Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von tura
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Ostalbkreis
Alter: 47
Beiträge: 265

Zelt: Outwell - Montana 6
(Zug)fahrzeug: VW Sharan 1,9 TDI
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 TG

tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Fliegengittertür

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Die Wedel sind tatsächlich ne lästige Lösung, bin gespannt, ob sich noch ne gute Idee auftut.

@schoesch:
Als Sonderausstattung von Fendt ist sowas nicht zu bekommen und der örtliche Händler, den ich darauf angesprochen hatte, wusste auf Anhieb auch keine geeignete Lösung. Ich werd bei Gelegenheit mal einen Tabbert-Einstieg anschauen, ob das dort ähnlich aussieht.

Grüße
Ralf
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 06:50   AW: Fliegengittertür   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Punkte: 25.077, Level: 100
Punkte: 25.077, Level: 100 Punkte: 25.077, Level: 100 Punkte: 25.077, Level: 100
Aktivität: 74%
Aktivität: 74% Aktivität: 74% Aktivität: 74%
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 553


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Fliegengittertür

Hi Tura,

wir haben an unserer Tür nur dieses halbe Rollo, das wir nie benutzen.

Bastele gerade an einer Konstruktion aus stabilem Barkeeper und diesen dünnen Türvorhängen aus dem Baumarkt. Mit Bleiband unten dran und ein wenig gerafft müsste das ganz gut klappen, denn mein Prototyp klafft in der Mitte bei Wind immer auf. Mit der Klemmstange kann man den dann in der Höhe recht gut verstellen.

Diese "Nudeln" kann ich nun so gar nicht ab.

Wenn ich fertig bin, kommen auch Bilder. Dauert aber noch.

LG
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 11:08     #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber


Punkte: 6.022, Level: 53
Punkte: 6.022, Level: 53 Punkte: 6.022, Level: 53 Punkte: 6.022, Level: 53
Aktivität: 3%
Aktivität: 3% Aktivität: 3% Aktivität: 3%
 
Benutzerbild von malio
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 121

Zelt: Herzog TravelStar plus ("Komfortsackmarkise")
(Zug)fahrzeug: Volvo XC 90
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 740 TK, Bj. 2012

malio wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

oder du nimmst keinen Fendt sondern einen Dethleffs, da gibt es eine solche schöne Fliegengittertür ;-))
malio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 12:47   AW: Fliegengittertür   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Punkte: 24.285, Level: 100
Punkte: 24.285, Level: 100 Punkte: 24.285, Level: 100 Punkte: 24.285, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%
 
Benutzerbild von Diogenes
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 616

Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt
Standard AW: Fliegengittertür

Wir haben unseren alten 'Puschel'-Vorhang aus dem Knaus entsorgt, weil wir ihn vor dem Fenster in unserer Fendt-Tür nicht haben wollten und haben ihn durch diesen ersetzt. Ich finde, das ist praktischer, als immer eine zweite (Fliegen-)Tür zu öffnen, die obendrein noch anfällig für Beschädigungen ist. Gleichzeitig habe ich einen ca. 30 cm langen und ca. 2 cm breiten Flachgurt genommen, am den Ende einen Druckknopf machen lassen und die Unterseite des Druckknopfes an die Wand neben der Tür geschraubt. Bei Bedarf kann ich jetzt den Fliegenvorhang zur seite raffen und mit der Gurtöse befestigen; dann hängt er sauber neben der Tür. (Ich weiss, Fotos wären angebracht - hab' den Wohni aber nicht parat zum Knipsen )
__________________
Grüsse
D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -
Diogenes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Diogenes für den wertvollen Beitrag:
campdog (11.05.2012), Frau Windrider (11.05.2012), Garfield (11.05.2012), Passatwind (11.05.2012), Terga (06.06.2012)
Alt 15.06.2012, 07:41   AW: Fliegengittertür   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Punkte: 24.285, Level: 100
Punkte: 24.285, Level: 100 Punkte: 24.285, Level: 100 Punkte: 24.285, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%
 
Benutzerbild von Diogenes
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 616

Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt Diogenes ist jedem bekannt
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Diogenes Beitrag anzeigen
Wir haben unseren alten 'Puschel'-Vorhang aus dem Knaus entsorgt, weil wir ihn vor dem Fenster in unserer Fendt-Tür nicht haben wollten und haben ihn durch diesen ersetzt. Ich finde, das ist praktischer, als immer eine zweite (Fliegen-)Tür zu öffnen, die obendrein noch anfällig für Beschädigungen ist. Gleichzeitig habe ich einen ca. 30 cm langen und ca. 2 cm breiten Flachgurt genommen, am den Ende einen Druckknopf machen lassen und die Unterseite des Druckknopfes an die Wand neben der Tür geschraubt. Bei Bedarf kann ich jetzt den Fliegenvorhang zur seite raffen und mit der Gurtöse befestigen; dann hängt er sauber neben der Tür. (Ich weiss, Fotos wären angebracht - hab' den Wohni aber nicht parat zum Knipsen )
Nun hatte ich Gelegenheit, Fotos zu machen - falls das noch von Interesse ist .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0016.jpg.JPG (101,4 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0017.jpg.JPG (91,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0018.jpg.JPG (129,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0019.jpg.JPG (82,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0021.jpg.JPG (101,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0022.jpg.JPG (149,7 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Grüsse
D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -

Geändert von Diogenes (15.06.2012 um 07:44 Uhr)
Diogenes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Diogenes für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (15.06.2012), caravanix (15.06.2012), Frau Windrider (16.06.2012), Garfield (15.06.2012), Garfield's Regierung (20.06.2012), Jürgen Ki. (19.06.2012), oettelbär (19.06.2012), Skijas (15.06.2012)
Alt 15.06.2012, 09:04   AW: Fliegengittertür   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf


Punkte: 36.015, Level: 100
Punkte: 36.015, Level: 100 Punkte: 36.015, Level: 100 Punkte: 36.015, Level: 100
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.004

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von tura Beitrag anzeigen
...
Ich werd bei Gelegenheit mal einen Tabbert-Einstieg anschauen, ob das dort ähnlich aussieht.
...
Der Tabbert-Einstieg mit Fliegentür sieht so aus:

IMG_1169 (Custom).jpg IMG_1175 (Custom).jpg IMG_1176 (Custom).jpg

Das blaue Teppichstück in der Trittstufe ist die Winterversion und deshalb nicht unterbrochen.
Der Originalteppich ist zweigeteilt, so dass sich die Fliegentür auf der Führungsschiene schliessen lässt.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Himbeertoni für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.06.2012), Frau Windrider (16.06.2012), Froggy (15.06.2012), Garfield (15.06.2012), Skijas (15.06.2012), TheMax (30.07.2012)
Alt 18.06.2012, 07:36   AW: Fliegengittertür   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer


Punkte: 27.254, Level: 100
Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100
Aktivität: 13%
Aktivität: 13% Aktivität: 13% Aktivität: 13%
Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von tura
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Ostalbkreis
Alter: 47
Beiträge: 265

Zelt: Outwell - Montana 6
(Zug)fahrzeug: VW Sharan 1,9 TDI
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 TG

tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Fliegengittertür

Hallo

und vielen Dank für eure Fotos !

Die Einstiegsstufe ist beim Fendt wohl doch etwas ausgeprägter als beim Tabbert. Da wird wohl doch nur ne "Vorhanglösung" möglich sein.

Grüße
Ralf
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 05:29   AW: Fliegengittertür   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi


Punkte: 27.483, Level: 100
Punkte: 27.483, Level: 100 Punkte: 27.483, Level: 100 Punkte: 27.483, Level: 100
Aktivität: 10%
Aktivität: 10% Aktivität: 10% Aktivität: 10%
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 62
Beiträge: 1.556

Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Der Tabbert-Einstieg mit Fliegentür sieht so aus:

Anhang 42034 Anhang 42035 Anhang 42036

Das blaue Teppichstück in der Trittstufe ist die Winterversion und deshalb nicht unterbrochen.
Der Originalteppich ist zweigeteilt, so dass sich die Fliegentür auf der Führungsschiene schliessen lässt.

Gruß
Himbeertoni
Irgendwie fehlt auf den Bildern etwas.
__________________
Terveisin
Martin

Use a Pentax
Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line.
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 07:05   AW: Fliegengittertür   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer


Punkte: 10.125, Level: 69
Punkte: 10.125, Level: 69 Punkte: 10.125, Level: 69 Punkte: 10.125, Level: 69
Aktivität: 13%
Aktivität: 13% Aktivität: 13% Aktivität: 13%
 
Benutzerbild von tiptronic
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 261

(Zug)fahrzeug: BMW 530D M-GMBH
Wohnwagen: Dethleffs Beduin Emotion

tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch tiptronic ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Fliegengittertür

Versuch es mal bei der Firma

Wohnmobil Tür: Nachrüst-Tür für alle Wohnmobile und Caravans | tegos opens your world
tiptronic ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tiptronic für den wertvollen Beitrag:
caravanix (19.06.2012), tura (10.07.2012)
Alt 19.06.2012, 07:37   AW: Fliegengittertür   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf


Punkte: 36.015, Level: 100
Punkte: 36.015, Level: 100 Punkte: 36.015, Level: 100 Punkte: 36.015, Level: 100
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.004

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Finski Beitrag anzeigen
Irgendwie fehlt auf den Bildern etwas.
Hä?

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:07   AW: Fliegengittertür   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer


Punkte: 17.875, Level: 92
Punkte: 17.875, Level: 92 Punkte: 17.875, Level: 92 Punkte: 17.875, Level: 92
Aktivität: 31%
Aktivität: 31% Aktivität: 31% Aktivität: 31%
 
Benutzerbild von Pinco
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 171

Zelt: DWT
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Bianco 465SFB
Sonstiges: aequo animo audienda sunt imperitorum convicia

Pinco ist einfach richtig nett Pinco ist einfach richtig nett Pinco ist einfach richtig nett Pinco ist einfach richtig nett Pinco ist einfach richtig nett
Standard AW: Fliegengittertür

Hallo,
ich werde bei meinem Bianco Selection einen Lamellenvorhang als Fliegenschutz anbringen. In weiß und nicht aus Gaze sondern aus Kunststoff (z.B. Norma 7EUR), da Gaze mir zu "unstabil" ist.
Da die Lamellen eventuell beim Einladen stören könnten und nicht so einfach zur Seite gebunden werden können, werden die Klemmleiste der Lamellen nicht direkt an die Wand anbringen, sondern auf eine Kunststoffschiene aus dem Baumarkt. Diese wird dann per Tenax Druckknöpfen an der Wand angebracht und kann - wen wundert's - einfach wieder abgenommen und zusammengerollt zur Seite gelegt werden.

Nach Fertigstellung poste ich Bilder.

Gruß aus Ndb
Bernd

Geändert von Pinco (27.07.2012 um 21:44 Uhr)
Pinco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinco für den wertvollen Beitrag:
Skijas (28.07.2012)
Alt 27.07.2012, 21:19   AW: Fliegengittertür   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion


Punkte: 86.269, Level: 100
Punkte: 86.269, Level: 100 Punkte: 86.269, Level: 100 Punkte: 86.269, Level: 100
Aktivität: 86%
Aktivität: 86% Aktivität: 86% Aktivität: 86%
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 55
Beiträge: 2.382

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Hä?

Gruß
Himbeertoni
ich denke, er meint n foto vom gitter im geschlossenen zustand.
das würd eigentlich noch abgehn, damit man sieht, wies bei der stufe ausschaut, denn das war ja eigentlich die eingangsfrage.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly
Unser neuer Wohnwagen im Album

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Perry's Ostertreffen 2012
2. L-C-U, zweiter Landshuter-Campingforen-Umtrunk 23.11.2012
UTIB II in Berlin 1.Mai 2013
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:32   AW: Fliegengittertür   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi


Punkte: 27.483, Level: 100
Punkte: 27.483, Level: 100 Punkte: 27.483, Level: 100 Punkte: 27.483, Level: 100
Aktivität: 10%
Aktivität: 10% Aktivität: 10% Aktivität: 10%
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 62
Beiträge: 1.556

Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
ich denke, er meint n foto vom gitter im geschlossenen zustand.
das würd eigentlich noch abgehn, damit man sieht, wies bei der stufe ausschaut, denn das war ja eigentlich die eingangsfrage.
Nö, meint er nicht.
__________________
Terveisin
Martin

Use a Pentax
Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line.
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:40   AW: Fliegengittertür   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion


Punkte: 86.269, Level: 100
Punkte: 86.269, Level: 100 Punkte: 86.269, Level: 100 Punkte: 86.269, Level: 100
Aktivität: 86%
Aktivität: 86% Aktivität: 86% Aktivität: 86%
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 55
Beiträge: 2.382

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Finski Beitrag anzeigen
Nö, meint er nicht.
na was meinst du dann?
mach ma jetzt einen sommerlochratethread?

unabhängig davon würd das von mir erwähnte foto noch gut reinpassen
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly
Unser neuer Wohnwagen im Album

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Perry's Ostertreffen 2012
2. L-C-U, zweiter Landshuter-Campingforen-Umtrunk 23.11.2012
UTIB II in Berlin 1.Mai 2013

Geändert von Sir Quickly (27.07.2012 um 21:44 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 14:23   AW: Fliegengittertür   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf


Punkte: 36.015, Level: 100
Punkte: 36.015, Level: 100 Punkte: 36.015, Level: 100 Punkte: 36.015, Level: 100
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.004

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
ich denke, er meint n foto vom gitter im geschlossenen zustand.
das würd eigentlich noch abgehn, damit man sieht, wies bei der stufe ausschaut, denn das war ja eigentlich die eingangsfrage.
Um die diese Frage auch zu klären hier ein paar frische Bilder.

Die Tür offen, halb geschlossen und geschlossen von außen:

IMG_5050 (Custom).JPG IMG_5051 (Custom).JPG IMG_5052 (Custom).JPG

Und hier von Innen:

IMG_5053 (Custom).JPG IMG_5054 (Custom).JPG IMG_5055 (Custom).JPG

Und nochmal von Innen mit dem zweigeteilten Teppich:

IMG_5056 (Custom).JPG IMG_5057 (Custom).JPG

Ich hoffe, das klärt jetzt alle bis auf eine Frage.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Himbeertoni für den wertvollen Beitrag:
caravanix (28.07.2012), Garfield (28.07.2012), Sir Quickly (28.07.2012), Skijas (28.07.2012), Tauchprinz (11.08.2012), tura (28.07.2012)
Alt 28.07.2012, 14:42   AW: Fliegengittertür   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer


Punkte: 27.254, Level: 100
Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100 Punkte: 27.254, Level: 100
Aktivität: 13%
Aktivität: 13% Aktivität: 13% Aktivität: 13%
Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von tura
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Ostalbkreis
Alter: 47
Beiträge: 265

Zelt: Outwell - Montana 6
(Zug)fahrzeug: VW Sharan 1,9 TDI
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 TG

tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch tura ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Fliegengittertür

Hallo Himbeertoni,

vielen Dank für die Fotos ! Da hab ich ja doch noch Hoffnung, dass sich auch beim Fendt so was umsetzen lässt.

Übrigens - die blaue Fliegenklatsche an der Wand - sehr stilvoll und passend zum Thema !

Grüße
Ralf
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 16:45   AW: Fliegengittertür   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi


Punkte: 27.483, Level: 100
Punkte: 27.483, Level: 100 Punkte: 27.483, Level: 100 Punkte: 27.483, Level: 100
Aktivität: 10%
Aktivität: 10% Aktivität: 10% Aktivität: 10%
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 62
Beiträge: 1.556

Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft Finski hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Fliegengittertür

Anhang 42035



Vielleicht hilft das zur Lösung des Rätsels.
__________________
Terveisin
Martin

Use a Pentax
Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line.
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
caravanix (28.07.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Fendt

Stichworte
fliegengittertür

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0