![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Faltcaravan / Faltzelt #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Sk 12 (Zug)fahrzeug: Dacia Logan MPI (7Sitzer) |
Hallo, nun ist es ja vollbracht und die Rubrik "Falt- und Clappcaravane" ist nun da. Erst einmal vielen dank dafür das Ihr uns Falter / Klappi Besitzer hier nicht im Regen stehen lasst. Ich besitze seit ca 3 Jahren einen Falter "SK 12". Die Betten im Falter sind mit Lattenrost und eine rechtgroße Liegefläche (ca 205cm x 170cm), im Wagen inneren sind rundherum Staukästen die auch als Sitzbank dienen. Das gesamt Maße meines Falters sind ca 5,5m x 5,0m (incl Vorzelt), die Vorzelt stangen sind in dem Hauptgestänge intigriert , so das ich nur die 3 außen stützstangen und die 2 Vorderen querverbindungen als lose stangen mitführen muß. Ich muß sagen das es mit dem Falter spaß macht in den Urlaub zu Fahren. Der Aufbau des Falters ist in ca 15 min erledigt (ohnen abspannen natürlich)
__________________ Wenn Du einen Hammer hast, sieht alles wie ein Nagel aus ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bimasa für den wertvollen Beitrag: | Skijas (19.12.2011)
|
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) | Zitat:
![]() Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hy,habe da mal ne Frage?? ![]() Kann man mit einem Falter auch im Winter unterwegs sein?? Klar das es mit Schnee "schwer" wird-aber nur bei Kälte mit einer guten Heitzung?? Weiß nicht genau Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin Geändert von VOLWILK (19.12.2011 um 20:31 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Zitat:
Uns hat die Zeit mit dem Faltcamper aber trotzdem viel Spaß gemacht. Gruß Campdog ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Sk 12 (Zug)fahrzeug: Dacia Logan MPI (7Sitzer) | Zitat:
![]() ansonsten schau in mein Album, da hab ich z.zt 1 foto drinn Zitat:
![]() Ich (wir) machen dies nicht, wie schon geschrieben "es ist ein Zelt auf Rädern"
__________________ Wenn Du einen Hammer hast, sieht alles wie ein Nagel aus ![]() Geändert von Bimasa (19.12.2011 um 21:25 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bimasa für den wertvollen Beitrag: | spitzfendt (20.12.2011)
|
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | nachdem das ja wie schon beschrieben ein zelt auf rädern ist, fehlt es an einer grundvoraussetzung fürs wintercamping, nämlich der isolierung. auch wenn man noch ein paar planen drüberwirft, wird es nix. zeltstoff hat nun mal keine isolierenden eigenschaften. da könntest du heizen bis zum exitus, die wärme haut sofort ab.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (20.12.2011)
|
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | Zitat:
![]() Eventuell ist das auch eine Frage des Alkoholpegels sowie der Dicke deines Schlafsackes. Wenn Schnee auf dem Zelt liegt, ist das eine prima Isolation. Frage am Besten die Escimos. Die haben nicht einmal ein Zelt, sondern schlafen gleich in Schneehöhlen oder - hütten (weiß nicht wie die heißen). Iglus oder so. Das Feuer muß natürlich in das Zelt rein - nicht draußen.Wie machen das die Alpinisten ? Die Russen bauen ein Zelt auf, welches oben ein Loch hat wo der Qualm vom Feuer raus kann und schlafen da drin mit brennendem Feuer. Habe ich gestern abend bei Phönix gesehen. Ich weiß gar nicht gegen wieviele § da bei uns verstoßen wird. Ich würde freiwillig in den Knast gehen. ![]() Gruß Manne | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse | Zitat:
Klare Antwort:"Ja"Du musst nur den Umständen entsprechend ausgerüstet sein,ähnlich den Polarforschern![]() Im Ernst,bei unseren Winteraufenthalten haben wir mehrmals erlebt,dass Camper im Zelt bei Nachttemperaturen um die -20° Urlaub machten und es ihnen allem Anschein nach auch recht viel Spaß machte.Einer Familie gefiel es,das Frühstück bei -7° im Schnee vor dem Zelt einzunehmen. Viele Grüße
__________________ Geändert von Garfield (20.12.2011 um 14:41 Uhr) Grund: zitat gerichtet | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blessie für den wertvollen Beitrag: | VOLWILK (20.12.2011)
|
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Wir hatten selbst auch 2 Falter, einen Trigano und einen Jamet Arizona. Beide günstig gebraucht in den NL gekauft. Aber der Aufbau war dann doch nicht in 15 Minuten zu bewältigen. Der Trigano war in ca. 35 Minuten komplet aufgebaut. Für den kompletten Aufbau des Arizona, konnte man in Ruhe 1,5 bis 2 Std einplanen. Wintercamping mit einem Falter wäre für mich auch nichts gewesen. Wir waren damit zwar auch schon mal im März auf dem CP Am Doktorsee gewesen, als wir dann Morgens aufstanden, war der ganze Platz dichtgeschneit und auf dem Zelt lagen ca. 8 cm Schnee. Ausgestattet mit mehreren Heizstrahlern, war es im Vorzelt und auch im Hauptwagen angenehm warm. Nachts hatten wir im Hauptwagen einen kleinen Kearmikheizlüfter laufen, war angenehm überschlagen, aber die ganzen Betten fühlten sich recht klamm an. Das war dann unsere Entscheidung auf einen WW umzusteigen. Hier noch ein paar Bilder vom Jamet, die ich gerade noch auf diesem Rechner gefunden habe. PICT0144a.jpg Jamet Arizona zusammengeklappt PICT0154.jpg Hauptwagen aufgerichtet PICT0117.jpg Alles bei uns im Garten aufgebaut PICT0139.jpg Mal von oben PICT0146.jpg Küche LG Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag: | campdog (21.12.2011),
caravanix (20.12.2011),
Garfield (21.12.2011),
goldfish (22.12.2011),
Manne (21.12.2011),
Skijas (21.12.2011),
spitzfendt (21.12.2011),
Tauchprinz (20.12.2011),
VOLWILK (20.12.2011)
|
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Sehr gute Beiträge, ![]() Dann war meine Entscheidung fürn Wohni richtig. Habe ich auch schon 20 Jahre. Finde die Falter aber echt klasse sonst ![]() Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Werde am WE mal schauen, wo ich die Bilder vom Trigano abgespeichert habe. Der war nur halb so groß wie der Jamet. Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 1989, Fiat Ducato |
Vielleicht für den ein- oder anderen zur Info: Home Dingo-Tec Camper Trailer Zeltanhänger für den Australian Way of Camping Bin weder verwandt noch bekannt mit dem Hersteller, er ist nur im Nachbarort Und wr unlängst in unserer Zeitung für die Pfalz | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hey, so ein Faltzelt habe ich zwar schon mal gesehen, aber erst jetzt bemerke ich, wie komfortabel es ist. Bisher habe ich mit solchen Faltzelten http://www.faltzelte.com/faltzelte.html das Vergnügen gehabt. Wie ist denn die Standsicherheit bei diesen Zelten auf Rädern? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Moin auch, in so einem Falter habe ich zwar noch nicht geschlafen, aber stabil stehen sie. Der Anhänger wird abgestützt und das aufgestellte Zelt abgespannt. So bekommt das Gebilde Stabilität. Die Liegeflächen sind mit Matratzen ausgestattet und aus dem Heck des Anhängers lässt sich eine komplette Küche ausklappen. Diese Falter sind sehr geräumig. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 1989, Fiat Ducato |
Hab ich gerade auf Facebook entdeckt: CAMP WERK Family Zeltanhänger / Faltcaravan im Ruhrgebiet - YouTube | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Trebron für den wertvollen Beitrag: | Enno (31.03.2012)
|
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Herzog und Isabella Commodore (Zug)fahrzeug: VW Touran Diesel Wohnwagen: Knaus Südwind TF 1998 |
[SIZE="3"]Oder den hier ? issa nich niedlich ? Eventuell für die Kleinfamilie ,Vater , Mutter ,Yorkshire. [/SIZEhttp://moviespics.wcgame.ru/small-camping-trailers.html
__________________ "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt." Bob Dylan (*1941), eigtl. Robert Allen Zimmermann, amerik. Sänger u. Komponist, Begründer d. Folk- Rock Wenn alle Stricke reißen häng ich mich auf ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Herzog und Isabella Commodore (Zug)fahrzeug: VW Touran Diesel Wohnwagen: Knaus Südwind TF 1998 |
Läßt sich wieder nicht anklicken , dann halt so , gesehen hier: Movies Pics - small camping trailers
__________________ "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt." Bob Dylan (*1941), eigtl. Robert Allen Zimmermann, amerik. Sänger u. Komponist, Begründer d. Folk- Rock Wenn alle Stricke reißen häng ich mich auf ! Geändert von caravanix (20.04.2012 um 12:36 Uhr) Grund: Foto aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Der Link funktioniert ja. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, wegen dieser Zeltgröße würde ich mich auf der Autobahn aber nicht durch einen Anhänger bremsen lassen. Ein wenig mehr dürfte es schon sein. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Faltcaravan / Faltzelt #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Fiat Scudo lang Wohnwagen: Hobby |
Hallo hatten zwei Faltcaravans von Heinemann, das ältere Modell und später dann das neuere es gab rechts und links jeweils ein Bett 150x200 die man seitlich ausklappte darunter Schlafkabinen 120x200 , der innenraum des Hängers wr eine itzgruppe mit U förmig angebrachten Staukästen (die so groß wren das Kleidung und sonstiges für 6 Pers. Platz hatte) in der Mitte einen Tisch den man mit einen Handgriff abbauen konnte, das Teil hatte auch eine Zelttüre für kurze Touren oder Übernachtungen klappten wir nur das Schlafzelt auf, konnten dann darin schlafen und essen, das Vorzelt war 20qm groß für eine Großfamilie einfach top, so viel Platz bietet kein WOWA, außer man schleppt ne 8 Meterschüssel mit der Heinemann hat einen festen Deckel (der zugleich der Boden des rechten Bett war)mit Geländer darauf konnte mn super Stühle, Tisch und Liegen transportieren unseren alten haben wir ,nachdem die Planen kaputt waren, einfach zu einen normalen Hänger umgebaut zum Urlaub mchen im Süden oder im Sommer war er Klasse, da ich aber eine kalte Nase und klamme Betten nicht mag und unsere Urlaubsziehle eher im Norden waren haben wir uns wieder einen WOWA zugelegt für Südenfahrer mit nicht so großen Auto ist es eine gute Alternative LG Mappa
__________________ Ich hasse das Chaos, aber was soll ich machen, es liebt mich... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| faltcaravan , faltzelt , or |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |