![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
Ihr kennt das Problem bestimmt auch... Ihr kommt im Dunkeln irgendwo an, wollt die Stützen runter kurbeln etc. und entweder ist die Batterie der Taschenlampe leer oder sie ist nicht auffindbar... Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. welche Taschenlampen habt ihr im Einsatz?
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu louvin für den wertvollen Beitrag: | HeiJaSve (08.09.2011)
|
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Ich, als bekennender LED Fetischist, nutze eine LED Taschenlampe, die ihren festen Platz neben der Eingangstür hat. Die gab es mal bei Aldi für 4,99 Euro. Viel Licht bei wenig Verbauch. Außerdem habe / nutze ich meine LED Vorzeltlampe zum beleuchten. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, dieses Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. Finde aber keinen Link dazu. Bei mir ist eine Mag-Lite 3D im Einsatz. Sie macht nicht nur gutes Licht. Zur Not kann sie auch sehr schmerzhaft sein. ![]() Wenn mal beide Hände frei sein müssen, steht noch eine LED-Stirnlampe zur Verfügung (die gab es gerade wieder bei Feinkost-A..i). | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Morgen ![]() Bei uns werkelt die große ( drei Batterien ) sowie die mini MAG Lite. Was besseres gibt es nicht zu kaufen, die halten ewig und was viel besser ist, die funktionieren auch genau so lange. ![]() ![]()
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Taschenlampe ist die Sache von den Kids ich glaub jeder hat mittlerweile 5 oder 6 Stück aber Papa hat immer noch seine Maglite mit Ladestation weil mir bei den normalen Mags immer die leeren Batterien auf den Sack gingen
|
|
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Oh je...wir benutzen eine Uralt-Taschen-Warnlampe. ![]() Die wurde irgendwann auf dem Speicher gefunden, funktionierte, also kam sie in den WoWa. Sieht genauso aus wie diese hier. Wieviel Batterie die verbraucht? Keine Ahnung, aber die Batterien waren im letzten Jahr noch nicht leer, obwohl ich die Taschenlampe auch schon mit auf dem Flohmarkt hatte, zum aufbauen. |
|
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Obelink Rimini/Toscana (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Fendt Saphir 410 QK Sonstiges: Bella Italia |
Mag Lite und zwar eine von der größeren Sorte ![]() Wenn die Batterien leer werden, merkt man es eigentlich rechtzeitig zuvor, da das Licht schwächer wird.
__________________ diecamperin 1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei ![]() schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt 2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Ich habe Maglites in versch. Größen teilw. mit LED Einsatz - da halten die Batterien ewig - kein Wechsel die letzten zwei Jahre. ![]() Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | spitzfendt (16.11.2009)
|
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
die mini maglite mit 50 gramm kampfgewicht und ihren grossen bruder, die 4 D mit 1 KG dazu liegt im WW ein halogen suchstrahler herum. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
Haben eine ca 25cm Mag-Lite. Zum leuchten und zur "Sicherheit". Zwei LED. Falls beide mal "pieseln " müssen. Eine LED Kopflampe zum basteln in dunklen Ecken. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Früher hatte ich immer eine Mag-Lite - die ich auch berufsbedingt immer dabei hatte. Doch eines Tages kam ein super Angebot über unsere Gewerkschaft - seither habe ich die LED-Lenser P7. Das ist die beste Taschenlampe die ich je hatte - klein, saumäßig hell, der Lichtstrahl lässt sich bündeln und streuen (wie bei einer normalen Taschenlampe) und passt in jede Hosentasche ![]() Der Preis ist normalerweise irgendwas um 60-70 EUR. Da wir aber damals in unserer Firma zig hundert gekauft haben, zahlte ich die Hälfte |
|
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, ist das die von "Zweibrüder"? Wenn die mir über den Weg läuft, ist die auch fällig. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Zum einen liegt im WoWa und im Auto eine Maglight mit 4 d Cellen, zum Anderen habe ich immer eine Gaslaterne von Campinggas dabei. Deren Licht ist super hell und ersatzkartuschen sind auch überall zu bekommen.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Hallo ![]() Neben der Eingangstür im "Schlamperbeutel" steckt eine starke LED Lampe und als Schlüsselanhänger hängt eine Minilampe am Bund. ![]() Gruß Günther
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Ohne unsere kleine Meglite waren wir noch nie unterwegs und neuerdings hat sie von einer kleinen LED Unterstützung! Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
![]() Aber über Eure Filiale da oben müsstet ihr das doch auch herbekommen - oder seid ihr in keiner Gewerkschaft ![]() Da würde ich mal nachhacken. Wobei die Lampe auch sicherlich das reguläre Geld wert ist | |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | caravanix (16.11.2009)
|
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Eine Zweibrüder steht auf meinem Wunschzettel auch ziemlich weit oben ![]() LED LENSER - Photolichtwelten - Lichtkunstwerke sollte man mal gesehen haben, einfach links die Icons anklicken. Übrigens gibts die P7 im offiziellen Handel inzwischen für 42 Tacken
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
led von feinkost aldi
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
einmal den großen Türklopfer von Maglite (4xD) und seit neuestem eine LED von Lidl. Hat sogar nen Laserpointer drin. Die hängt direkt am Eingang im Haken. Der Türklopfer und Meinungsüberzeuger liegt/steht griffbereit in Bettnähe. ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| einsatz , leuchtmittel , stablampe , taschenlampe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingzubehoer/4321-taschenlampe-habt-ihr-im-einsatz.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Beamshots von über 130 Taschenlampen! - Seite 2 | This thread | Refback | 30.12.2011 23:30 | |
| Beamshots von über 130 Taschenlampen! | This thread | Refback | 29.09.2011 12:21 | |