![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #61 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Zitat:
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #62 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Wohnwagen: Fendt 540 TG Bj 09 |
Hi komischerweise sind die Batterien immer leer, wenn ich die Taschenlampe mal brauche....ist halt ein beliebtes Spielzeug der Kinder. Taschenlampen: MagLite Diverse Werbegeschenke von Sparkasse und der Pharmaindustrie | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #63 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier Trend 2.0 TDCI Wohnwagen: Dethleffs Camper 510 DB | Zitat:
__________________ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch, dann sei schneller als der Tod! #304 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #64 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Na ja, auf 50m kann man etwas erkennen. Aber gut ist anders. Die Cree-LED kann wesentlich mehr wenn sie in einem vernünftigen Taschenlampen-Kopf steckt. Wenn man das ganze natürlich mit einer Maglite vergleicht sieht die Sache natürlich positiv für die Billig-LED-Leuchte aus. Es gibt wesentlich kleinere Taschenlampen die weit mehr können. Es kommt halt immer darauf an was man von seiner Taschenlampe verlangt.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #65 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Registriert seit: 12.05.2009 Ort: Schwandorf, Oberpfalz, Bayern Alter: 45
Zelt: Fiamma Caravanstore ZIP - 360 (Zug)fahrzeug: MB E 280 CDI-T, S211, MoPf Wohnwagen: Bürstner Ventana 490TK Avantgarde |
Hallöle, neben 2 MAG Lites 3 D (beide mit LED's nachgerüstet) habe ich noch eine Zweibrüder P14 seit Weihnachten im Bestand. Ausserdem seit dem Frühjahr ein P7 Imitat vom Lidl - gabs mal im Frühjahr für 14,99 mit Batterien. Ich muss sagen, am besten gefällt mir die P14 weil sie nicht so schwer ist wie die MAG's - aber noch ein ganzes Stück besser leuchtet, vor allem im "Breitstrahl" keine dunkle Stelle hat - sie mit Mignon Akkus/Batterien einfach länger herhält wie die P7 - und die geniale Fokus schnellverstellung hat. Aber ganz ehrlich gestehen muss ich aber auch, daß das Lidl Imitat in Sachen Leuchtkraft und Lichtverteilung verdammt nah an die P14 ran kommt. Nur die Schnellverstellung für den Fokus fehlt ihr - die gleiche "Schrauberei" wie bei den MAG's. Gruß KH P.S. diese Woche hätte ich mir beinahe noch die 3 Watt Stirnlampe von der Norma geholt - hatte schon zittrige Hände
__________________ ....nichts ist beständiger als der "Umbau"
Geändert von khs (07.09.2011 um 21:50 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #66 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ | Zitat:
Ich habe die für Pannen im Handschuhfach des Pkw.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #67 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog FLORENZ 280 cm / Hypercamp VERONA (Zug)fahrzeug: Volvo V70 II D5 2.4 Wohnwagen: Eifelland 520 TKM |
Also ich habe sowohl im Auto als auch im Wohnwagen grundsätzlich eine kleine LED-Taschenlampe (7-8 LED´s, 3-4 AAA Batterien) somit weiß ich das ich immer irgendwo Licht bekomme. Auf Reise nehme ich dann noch meine schwarze MAG-Lite LED 4D mit. GEILES TEIL. Ich habe schon vorher die normale MAG-Lite 3D gehabt und die war auch schon klasse, aber da waren die Batterien recht schnell alle. Die MAG-Lite LED Batterien halten ewig. Ich denke eine 2D oder 3D sollte es auch zu genüge tun. Aber ich habe die MAG-Lite LED 4D für schlappe 24,95 bei LIDL im Angebot bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen. Viel Grüße HeiJaSve | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #68 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Die MagLite gefällt mir vom Gehäuse her auch sehr gut. Aber die Original-Glühbirnen sind echt nicht mehr zeitgemäß. Und die Original MagLite LED nutzen eigentlich die Möglichkeiten der modernen LED-Technik nicht annähernd aus. Hier bekommt man einen wirklich guten LED-Umrüstsatz. Nein, ich bin mit Herrn Dittmann weder verwandt noch verschwägert. Und Prozente bekomme ich auch nicht ...
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! Geändert von WoWaMecki (08.09.2011 um 20:42 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #69 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ich hab mir eine Fenix TK41 geholt. Fenix's homepages Fenix TK41 Video review at night - YouTube endlich mal anständiges licht im dunkel
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (02.02.2012 um 19:45 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #70 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Brand Panama (Zug)fahrzeug: Opel Zafira B 1,8 LPG Wohnwagen: Dethleffs Camper 500TK |
Ja, ohne Licht ist schon doof. Ich habe eine Mag Charger die auch immer an Strom angeschlossen ist wenn unser Wagen an Strom angeschlossen ist. Sie liegt im Staufach unterm Bett an den man auch vom Vorzelt aus herankommt. Geändert von tuningschumi (02.02.2012 um 19:44 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #71 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Stabil/Sturmfest (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Fendt Saphir 540TG Sonstiges: Wenn die Rente ausreicht fahren wir nach Murmansk |
Es werde Licht! Ich kann diese Lampe nur empfehlen. Bestellen Sie Taschenlampen Metall-Taschenlampe Agent 4 ANSMANN 5816753 online mit versandkostenfreier Lieferung bei RS Components. Der Oettelbär
__________________ DAS SCHÖNSTE BEI DER ANKUNFT? DIE FREUDE AUF DAS NÄCHSTE ZIEL! REISE JETZT! WANN SONST? CARPE DIEM | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #72 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Also ich hab jetzt noch mal genau geschaut was ich so alles habe. Eine Laterne von Berges fritze. Eine Taschenlampe von Aldi leuchtet echt gut und weit und eine Arbeitsleuchte auch von Aldi. mit led. Dazu noch etliche kleine Lämpchen. Wozu brauche ich das? Keine Ahnung. Die Arbeitsleuchte ist das einzige was schon mal im Einsatz war. Ich denke es sind Spielsachen die man sich halt anschafft. Die superhelle Lampe mit milliarden Kandellit wozu? Meist schläft man ja Nachts. Eigentlich würde es eine uralt Lampe auch tun. Hab noch so eine von der Bahn mit rot und grün licht. Ach ja und 2 Kopflampen sind noch im Wowa. Damit wird gelesen wenn schon wer schläft.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Geändert von abraxas (05.02.2012 um 08:08 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #73 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Registriert seit: 06.11.2011 Ort: Aus dem Osten auch von Brandenburg Alter: 61
Zelt: Zürich II (Zug)fahrzeug: Ford Maverick Wohnwagen: Hobby 495 de Luxe |
Moin, wozu Lampe? ![]() Unübersichtliche Lage im Dunkeln? 1. Warnung aussprechen 2. Schon jaulende Hunde rauslassen 3. Im Hellen die Lage schecken Schönen Wintertag von den Wilddieben und ihren Fellnasen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #74 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ich werd mir noch eine kleine lampe holen, für das schlüsselmäppchen vom wohnwagenschlüssel, schlüsselbundlicht sozus. wahrscheinlich die Fenix LD15, mit 8 cm grad so lang wie der schlüssel. Fenix's homepages
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #75 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
hier ist die neue: perfekt fürs schlüsselmäppchen
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #76 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp "Picasso 240" (Zug)fahrzeug: BMW 520d Touring Wohnwagen: Dethleffs Nomad 520 V Bj. 2011 |
Hi, Eine mag-Liter und eine LED Kopflampe sind bei mir im Einsatz | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Taschenlampe...was habt ihr im Einsatz? #77 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma F45i und/oder Mehler Wohnmobilzelt (Zug)fahrzeug: Bavaria Camp Montona II auf DB Sprinter All in Wohnwagen: JA ich WOHNe im WAGEN :-))) Sonstiges: unterwegs wann immer es geht |
hi, ich benutze surefire lampen. sowohl die kopflampe für jagd und angeln, als auch die taschenlampen. hatte ich schon zu dienstzeiten. isthalt recht hell ... ![]() AZ2 COMBATLIGHT® - SureFire
__________________ grüsse aus der wetterau ![]() renate & michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| einsatz , leuchtmittel , stablampe , taschenlampe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingzubehoer/4321-taschenlampe-habt-ihr-im-einsatz.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Beamshots von über 130 Taschenlampen! - Seite 2 | This thread | Refback | 30.12.2011 23:30 | |
| Beamshots von über 130 Taschenlampen! | This thread | Refback | 29.09.2011 12:21 | |