![]() |
| | |
| | |||||||||
Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | CP Empfehlungen in der Toskana #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
hallo italienfreunde - insbesondere toskana die auswahl an GUTEN CP ist in der toskana nicht wirklich berauschend ![]() wer hat empfehlungen, die fuer folgende orte in frage kommen: siena / arezzo / firenze anforderungen:
SIENA AREZZO FIRENZE | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Willi, ich hätte da eine Empfehlung, und zwar "Camping Valle Gaia" bei Casale Marittimo. Beschrieben ist der Platz im ADAC-Campingführer 2010 auf der Seite 332. Es ist ein sehr schön gelegener Ferienplatz für Familien, gelegen in einem mit Pinien bewachsenen Tal. Der Chef, Signore Beretta, hat den Platz inzwischen an seinen Sohn übergeben. Beide sind sehr nett, und sie sprechen übrigens Deutsch. Das platzeigene Restaurant ist auch sehr gut! Camping Vallegaia - Casale M.mo - Toscana ITA Info@vallegaia.it LG Walter |
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | hallo walter ![]() fuer deinen tippaber der empfohlene platz ist 80 KM von siena und 120 KM von florenz entfernt ![]() die westkueste der toskana ist fuer eine weitere reise vorgesehen. fuer diese hier ist der osten dran. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Hast du hier schon mal nachgeguckt: Online Campingführer - Campingplatz finden und bewerten Du darfst aber nicht Florenz eingeben (da kommst du lediglich auf einen CP in Lido degli scacchi mit dem Namen Florenz), sondern du musst Firenze eingeben. Ich finde den CP, auf dem wir mal waren, allerdings nicht mehr. Es war eine Jugendherberge auf einer leichten Anhöhe mit einer freien Wiese für Camper. In der Herberge konnte man sehr gut frühstücken. Zur Stadtmitte waren es vielleicht 10 Minuten. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (21.03.2010)
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() spass beiseite - ich waelze in der vorplanung die fuehrer, die wir besitzen und frage hier im forum nach eigenen erfahrungen. nur wenn sich durch diese beiden filter GAR NICHTS ergibt erweitere ich die suche laut internet. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
kann es sein, daß Du den Campingplatz an der Piazzale Michelangelo meinst? Er liegt oberhalb von Firenze, und man hat einen herrlichen Blick über den Arno auf die Stadt und die Domkuppel. In 10 Minuten ist man dann zu Fuß am Ponte Vecchio. Einziger Nachteil, in 2008 haben wir mit zwei Personen, WW und Auto 32,50 € pro Nacht bezahlt. Vorteil ist, man kann zu Fuß in die Stadt gehen, ohne die meist erfolglose Parkplatzsuche. LG Walter | |
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | der ist im ADAC mit 2 / 2 / 3 / 0 / 0 bewertet und daher (zunaechst) gestrichen worden. insbesondere die beiden fuer uns wichtigen kriterien sani und platzbeschaffenheit (die beiden 2er) schneiden verdammt schlecht ab. ist es denn wirklich so schlimm? wir wollen zwar nur 2 naechte dort bleiben, aber dennoch... kostet bis 15.06. € 15 mit ADAC camp card. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Hi Willi, für Siena habe ich nur den Camping Siena Colleverde - Il Palio im Angebot. War vor vielen Jahren mit dem Motorrad da. Ist der einzige CP in Siena, klein und schnuckelig. 220 Plätze und ein paar Mobilhomes, ein Pool, Bushaltestelle am Eingang ect. Wir waren zufällig zum Palio da, einem Spektakel das man gesehen haben muß. Ein knallhartes Pferderennen mit Mittelalterspektakel drumrum, immer am 2.Juli und 16. August. Nix für Menschen mit Platzangst, hang zur Ohnmacht oder schwacher Blase ![]() aber Genial!!!![]() Schöner CP um die mittelalterlichen Städtchen Montalcino, Montepulciano, und San Gimignano anzusehen da nicht weit entfernt. Wurde lt. HP 2008 komplett renoviert. Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (23.03.2010)
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Willi, das absolute Plus diese Platzes ist seine einmalige Lage hoch über der Stadt und der tolle Ausblick. Und man kann zu Fuß in die Stadt gehen. Ansonsten ist es der typische Durchgangsplatz am Rande einer großen Stadt, mit ständig wechselndem Publikum. Die Sanitäreinrichtungen sind absolut schwach, so Standard der siebziger Jahre. Die Stromabsicherung liegt bei schlappen 1,5 bis 2 A. Es reicht also gerade so für den Kühlschrank und die Beleuchtung. Für einen Kurzaufenthalt von zwei Tagen wäre dieser Platz allerdings empfehlenswert. LG Walter |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (23.03.2010)
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 | Zitat:
Sapprament, man sollte sich doch immer alles aufschreiben. Rumpelhanni | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Hallo,nach meinen Informationen ist diese Camping geschlossen! "für Siena habe ich nur den Camping Siena Colleverde - Il Palio im Angebot." |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (23.03.2010)
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Hallo Willi, das mit der Jugendherberge hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen. In einem Ordner - naja, Ordner kommt angeblich von Ordnung, und das kann man von diesem Reisebroschürenaufkleberroutenplanungrechnungenvon plätzenundrestaurantsundzeichnungenderkinder nicht gerade sagen - so, jetzt hab ich den Faden verloren. Jedenfalls hab ich die Anschrift (auf einem Fax aus 1996!) dieser Jugendherberge gefunden. Ostello di Firenze Villa Camerata, Viale Augusto Righi 2/4 So, und dann wollte ich wissen, ob es diese Einrichtung noch gibt, und dabei habe ich unter anderem diese Seiten gefunden: Jugendherberge Villa Camerata, Florenz - Erfahrungsbericht - Meine toskanische Villa... YHA Ostello di FIRENZE Villa Camerata - Hostel in Florenz, Italien - Online-Reservierung - Hostelsclub.com Youth Hostel Villa Camerata Florenz - Herbergs Bewertungen & Beurteilungen Ruf dort einfach mal an und erkundige dich, ob ein Campen immer noch möglich ist. Den Platz hab ich damals im ADAC-Campingführer gefunden. Es muss wohl die Ausgabe 1995 oder 1996 gewesen sein, denn die große Italienrundreise machten wir 1996. Auf einem der gefundenen Zettel steht eine Notiz für Florenz: ADAC ET 103 Seite 258 Jugendherberge Florenz. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (23.03.2010)
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) | Zitat:
Welche Informationen und woher? auf der HP sind die Preise fü 2010 drin und sieht noch recht lebendig aus... ![]() achja: große dicke Buchstaben werden in Foren als schreien bzw. lautes Reden verstanden, wir hören ääähhh lesen noch ganz gut - nix für ungut! Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522 |
Servus Willi ausser das Hunde erlaubt sind erfüllt dieser CP Norcenni Girasole Camping Village - Toskana - Italien - ACSI Eurocampings keine Deiner Bedingungen, nichts desto trotz stelle ich die Info hier ein, denn wir haben diesen Platz als Standort für unsere Besuch in Firenze und Siena genutzt. (Bus nach Firenze vom Platz weg) desweiteren waren auch die andern Städte (Städtchen) im Chianti gut von dort aus zu erreichen:Greve, Radda usw. Grüsse Hans Jürgen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (23.03.2010)
|
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer eure tipps - schaue ich mir morgen mal in ruhe an. fuer heute reichts nicht mehr zu allzulanger onlinezeit. komme gerade aus bayern und aergere mich darueber, dass ich die digi zuhause gelassen habe.KAISERWETTER in lenggries und umgebung und ich hab nix zum pics schiessen dabei neben den wunderschoenen aussichten auf berg- und seewelt kaempften sich sehr viele wildgebirgsblumen durch die letzten schneereste ![]() in muenchen / landsberg / augsburg wurds wetter noch schoener. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Golf Plus 2.0TDI Wohnwagen: Dethleffs Camper 440DB |
Hallo Pfalzcamper in der Nähe der Städte gibt es wenig Auswahl an guten Plätzen, die auch noch ACSI-Sonderpreise bieten. Da musst Du entweder den nähesten - der weiter entfernten - nehmen oder höhere Preise zahlen. Für Florenz würde ich den Campingplatz Panoramico Fiesole wählen oder, was wir gemacht haben, den Il Pogetto. Dieser Platz liegt ganz abgelegen in ruhiger Landschaft (okay, von einigen Plätzen hört man die Autobahn) mit Pool und Restaurant und es führt eine Buslinie direkt am Platz vorbei, da kann man völlig entspannt bis zum Zentrum Florenz fahren und abends dann auf dem CP gemütlich herumsitzen, schwimmen oder im Restaurant etwas essen. Für Siena haben wir den Campingplatz La Montagnola, 53018 Sovicille, gewählt, ein uriger, ruhiger Platz mitten im Wald. Wir sind mit dem PKW nach Siena gefahren und haben (das leere Auto) am Ortsrand geparkt, da wo alle stehen. nix passiert. Für Arezzo den Villaggio Le Ginestre. daf43 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat: mal sehen, was er antwortet, denn dann wuerden wir hier den platz switchen. ansonsten bleiben wir bei den 3, die wir bislang ins auge gefasst haben. PS an rainer: wenn du schon dort warst, warum gibt´s dann keinen bericht ![]() den hatten wir ja eh in der ersten auswahl ![]() EDIT: colleverde hat superschnell geantwortet (3 minuten) aber leider doppelt so teuer wie ACSI daher no go
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (24.03.2010 um 13:27 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) | Zitat:
Rainer
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | animation: ![]() wobei? hat sich daran etwas geaendert? ![]() yepp, ich waere auch froh, wenn ich faehig waere meine ungechipten bilder alle einzuscannen. kanns aber nicht | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Empfehlungen in der Toskana #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Ich wollte nur das mann weis das der Camping zu ist! Letztes Jahr ,ende Sommer war es so! (Bin (umsonst) vorbeigefahren) Baidi | |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| arezzo , firenze , florenz , siena , toskana |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |