![]() |
| | |
| | |||||||||
Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Lido oder Marina? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Hallo ![]() Leider ging unsere ganze schöne Urlaubsplanung flöten und die geplante Reise nach Dalmatien fällt aus weil mein Arbeitgeber anderes mir mir vorhat ![]() Wir haben also nur von Samstag bis Samstag Mitte Juni Zeit und haben uns deshalb für Italien entschieden wegen der kurzen Anfahrt. Was würdet Ihr raten: ![]() "Union Lido" oder besser "Marina di Venezia" ? Wir: Keine Kinder, keine übermäßigen Sportskanonen, dafür Schlemmermäuler und Genießer - auch Ruhe. Hab jetzt Prospekte gewälzt und Berichte gelesen, aber die Entscheidung fällt schwer. Bitte also um Entscheidungshilfen evtl. dann auch persönlich am "Gitz" ![]() Gruß Günther | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich bin dann eher für die persönliche Beratung ![]() Ich plädiere für den Marina di Venezia ![]() Grund: Der Preis ist für das Angebot völlig im Rahmen. Es sind dort einige Restaurants (so wie gewünscht) - ein Fischwagen bringt 1x pro Woche auch ausreichend frisches mit. Der Pool ist - auch zum Relaxen bestens geeignet, da er das Pool-Gelände weitläufig ist und der Kinderbereich jeweils wo anders ist, wie die "Relaxbereiche". Zudem liegt der Platz insgesamt total ruhig (am Ende der Landzunge). Er bieter genügend zum Radln, spazieren gehen und ist weit ab von den Tourimeilen wie Cavallino oder ähnlichem. Zudem sind die Bereiche schön angelegt. Ein Ausflug mit der Fähre an den Lido oder nach Venedig ist ab Hafen Punta Sabbioni (3km) möglich. Den Union Lido habe ich mir auch schon angeschaut und ich muss sagen, vorne im Bereich der Gaststätten, etc pp sehr schön mit etlichen Gaststätten, aber der Rest den Platzes war sehr dich bewachsen, man steht oftmals wirklich im Pinienwald. Die Pools sind eher was für Kinder und es ist deutlich weniger für die Erwachsenen. Zudem ist der Platz arg reglementiert, war Radfahren etc pp anbelangt. Sanis sind bei beiden Plätzen super ![]() Mir persönlich hat eben aufgrund der Stellplätze, der Bepflanzung, der Pools und der Umgebung der Marina di Venezia deutlichst besser gefallen. Ich kann den Marina di Venezia nur wärmstens empfehlen. Aber wir diskutieren hier über zwei TOP-Plätze an der oberen Adria. Das ist so wie wenn wir uns unterhalten ob ich den Q7 oder BMW X6 kaufen soll. Die Entscheidung ist sicherlich immer stark auf subjektives Empfinden ausgerichtet. |
|
| | AW: Lido oder Marina? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Brand (Zug)fahrzeug: MB E 220cdi Wohnwagen: Carado |
Hallo, ich denke jeder Platz hat seine Anhänger und eine grundlegende Beurteilung wäre subjektiv. Sicher ist bei Lido das Radfahren eingeschränkt man kommt aber über die Aussenlinie mit dem Rad raus und rein. Es gibt beim Lido auch Sportbäder zum Bahnenschwimmen also nicht nur auf Kinder ausgerichtet sowie einen exclusiven Wellnessbereich. Lido lässt keine Haustiere zu Marina doch. Die Ordnungsstruktur ist auf Lido höher aber lange nicht mehr so wie es mal war. Der hintere neuere Bereich ist licht und hell und nicht so stark bewachsen (Laubbäume)im vorderen Bereich viele dichte Pinien. An den Sanitärs bei beiden gibt es nichts auszusetzen. Die Gastronomie ist beim Lido anspruchsvoller das Eis besser (bei Andrea) Sehr gut kann man in der Cantina Lispida speisen. Wir waren bislang 6 x mal auf Union Lido und 1 x Marina allerdings immer in der Nebensaison. Favorit fuer uns ist Lido aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden. Antonia ![]()
__________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Also ich würde euch in der Ecke, (wenn ihr ohne Hud reist) bei der Vorgabe nach guten Essen den CP Jesolo Club International empfehlen. Der CP hat 5 Sterne, alles was das Herz begehrt und liegt am Rande der größten Fußgängerzone Europas (ab ca. 20.00 Uhr). Dort gibt es unzählige Restaurants und Pizzerien, alles zu Fuß erreichbar. Was will man mehr. Ach so: Am Strand und am Pool kostenlose Liegen und Sonnenschirmen im Preis inclusive, auch Eintritt ins größte Schwimmparadies Aqualandia, ca. 2 KM vom CP entfernt. Der Jesolo ist nicht so riesig wie Union Lido und Venezia, hat aber allen Luxus. |
|
| | AW: Lido oder Marina? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Hallo und Danke für die Tips ![]() Unsere Entscheidung ist gefallen. Meine Frau hat sich den "Marina" ausgesucht und ich hab mal zugestimmt. (Was auch sonst... )Wir fahrn am 13. 6 für eine Woche dort runter ![]() Vielleicht ist ja sonst noch jemand dort ![]() Freu mich auf persönliche Ratschläge über den CP beim "Gitz" -treffen. Gruß Günther | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
hallo guenther, kenne beide plaetze, aber wie schon geschrieben wurde: beide top. ABER: du schreibst in einem nebensatz, dass ihr RUHE sucht. damit seid ihr auf beiden plaetzen falsch, muss ich leider so deutlich schreiben ![]() wir suchen keine ruhe - und buchen daher mitten in der hochsaison marina | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G | Zitat:
![]() Danke ![]() ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() freut euch auf die poollandschaft | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Danke Willy, Sieht ja Super aus. Fast schade, daß die Kids schon erwachsen sind...... und wir den Spieltrieb zwar noch haben, aber doch eher etwas zu alt sind? ![]() Gruß Günther | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Hallo Günther ,nur gut, dass Du hinter "das etwas zu alt sind" ein Fragezeichen gesetzt hast. Erstens ist man mit Deinem Alter noch nicht zu alt (Ich muss das wissen, habe es schon hinter mir ![]() ![]() ) und zweitens ist man immer so alt wie man sich fühlt (und da hoffe ich, dass Du dich noch nicht so fühlst!).Also lasst eurem Spieltrieb ruhig freien Lauf (muß ja nicht mehr der Sandkasten sein ![]() ). Gerade im Urlaub darf man auch mal etwas "unvernünftig" sein.
| |
|
| | AW: Lido oder Marina? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
fuer die "aelteren" gibt´s aber auch noch das hier am 22.08.2009 (unser anreisetag). hier bilder aus 2008: siehe auch bahner´s bilder hier: http://www.campingforen.de/foren/cam...riakueste.html | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ja Häring, geb Dir vollkommen recht, das Alter war aber nur auf diverse Wasserspielchen bezogen , aber sonst..... jetzt lassen wirs lieber ![]() wegen Jugendschutz usw......... ![]() Noch eine Frage: Existiert am Marina di Venizia tatsächlich Badekappenpflicht, so wie im Prospekt beschrieben? Das würde aber meiner wallenden Mähne schaden (Resthaar ist auf 4 mm runtergetrimmt). Siehe Pfalzcamper ![]() Günther, mit lichtem Kurzhaar | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Lido oder Marina? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
.... na das mit ohne haben wir ja gesehen was dabei rauskommt - Aus Spaß wurde FINN - FINN ist heute 1 Jahr alt ![]() Tjo - aber Badekappenpflicht besteht trotzdem nicht. War früher mal so. |
|
| | AW: Lido oder Marina? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallöchen, ich bin ziemlich neu hier und habe das Forum per Google gefunden. Meine Familie (2 Kids - 2 und 4 - und meine Frau) und ich, fahren am 12.06.2009 zur Marina di Venezia auf anraten eines Bekannten, der schlichtweg begeistert von dem Platz ist. Er sagt aber auch, dass der Lido die bessere Wahl ist, wenn man keine Kinder hat. Mit Kindern hätte es ihm auf Marina di Venezia immer besser gefallen. Aber das ist eigentlich nicht das was ich wollte. Ich habe gelesen, dass die Pools etc eine Mittagspause haben von 13 bis 15 Uhr. Das käme uns mit einem Mittagschlafenden 2jährigen nämlich äußerst gelegen. Wie sieht es mittlerweile mit Algen aus an der Adria? Ich selbst war vor 17 Jahren das letzte Mal mit meinen Eltern da und der letzte Urlaub war eine echte Algenkatastrophe. Und hat jemand Erfahrungen mit einem WLAN - Hotspotter und kann mir vielleicht bzgl. Datenbreitband einen guten Tipp geben? Ich müßte ab und an mal ins Netz und nehme zu diesem Zwecke mein Netbook (WLAN) mit. Komme ich damit ins Netz,ohne ins nächste Internetcafé zu müssen? Grüße aus Rheine (NRW) Mario2804 und Familie |
|
| | AW: Lido oder Marina? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
hallo mario ![]() zur mittagsruhe: korrekt - das heisst aber nicht, dass es deswegen auf dem gesamten platz ruhig ist wer in italien ruhe will, der geht von 12:30h - 15:30h an den strand - dann sind die italiener naemlich beim essen ![]() algen habe ich in italien seit 15 jahren nicht mehr gesehen - und war in dieser zeit immer mindestens 1X pro jahr an der adria. zu WLAN kann ich dir keine auskuenfte geben. kann ich im urlaub wahrscheinlich nie | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Lido oder Marina? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@ Mario das mit der Pool-/Mittagspause stimmt ![]() Ob das noch Zeitgemäß ist wage ich mal zu bezweifeln - aber mir hat das nix ausgemacht. zum WLAN: DAs gibt es vorne bei den Internet-PC´s (An der Rezeption stehend nach links - der weiße Bau an direkt am Fahrweg - Eingang "Fußgängerzone" Welches DSL die da haben weis ich aber nicht. P.S. Algen habe ich keine gesehen. |
|
| | AW: Lido oder Marina? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@Pfalzcamper; @Bahner Danke für die schnelle Info. Bzgl der Algen scheint das Anfang der 90er eine Phase gewesen zu sein. Ich kann mich daran erinnern, dass früh morgens in Bibione (weiter östlich zwischen Caorle und Lignano) LKWs am Strand waren und von Radladern mit Algen beladen wurden. Aber das kommt ja temperaturabhängig überall mal vor. Bzgl der Mittagsruhe fragte ich, weil unser 2jähriger gerne noch schläft um die Zeit. Und wenn sich eh alles vom Pool entfernt, fällt ihm der Abschied wohl leichter. Der Kleine ist nämlich eine absolute Wasserratte und deshalb wahrscheinlich wohl doppelt Marinatauglich. Wir haben uns von einem Bekannten berichten lassen und auf seine Empfehlung hin haben wir uns für einen Urlaub auf Marina entschieden. Wenn ich hier im Forum so lese, freue ich mich immer mehr und die Rakker können es auch kaum noch erwarten. Naja, am 12.6. ist es soweit. Gruss... |
|
| | AW: Lido oder Marina? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
![]() aber verrate mir mal den trick warum ein kind den pool lieber verlaesst, wenn alle anderen gehen? ![]() bei unserem hat das prinzip "geteiltes leid - halbes leid" nie geklappt - und wir sind bewusst als einer der letzten gegangen. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| lido , marina |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |