Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Frankreich

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Frankreich Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 19:25   Geheimtipp?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 4.120, Level: 43 Punkte: 4.120, Level: 43 Punkte: 4.120, Level: 43
Aktivität: 36%
Aktivität: 36% Aktivität: 36% Aktivität: 36%

Benutzerbild von Kasimir

Zelt: DWT Champion,Hypercamp Verona von Obelink
(Zug)fahrzeug: Renault Koleos
Wohnwagen: Hobby De Luxe 459 UL
Sonstiges: seit 1963 Camper

Kasimir wird schon bald berühmt werden Kasimir wird schon bald berühmt werden
Standard Geheimtipp?

Hallo,
wir wollen, wenn das Wetter einigermaßen ist, nochmals im Oktober Richtung Frankreich. Hat vielleicht einer einen Geheimtipp? Ein Campingplatz in der Provence, an der Côte oder in Roussillon-Longuedoc mit beheizbarem Schwimmbad, (wichtiger) beheizbaren Sanitäranlagen und sonstigem Komfort?
Na ja, ganz so optimal muß es nicht sein.

Kasimir
Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:29   AW: Geheimtipp?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geheimtipp?

Ich hab's mal in die richtige Rubrik verschoben.

Garfield
Alt 12.09.2010, 08:42   AW: Geheimtipp?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Einen CP zu finden, der um dieses Zeit dort unten überhaupt noch geöffnet hat, ist gar nicht so einfach.
Spontan habe ich da nur den hier:
http://www.campingforen.de/foren/cam...nce-alpes.html

Bedenken sollte man, dass die Gegenden am Mittelmeer nach der französischen Saison in der Regel vernagelt werden.
Die Bettenburgen und Freizeiparks werden geschlossen und alles wirkte auf uns ein wenig Öde.
Und wir waren im Juni dort. Wie das im Oktober ist. möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß
Himbeertoni

Geändert von Himbeertoni (12.09.2010 um 08:42 Uhr)
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:06   AW: Geheimtipp?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.330, Level: 70 Punkte: 10.330, Level: 70 Punkte: 10.330, Level: 70
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von blackydererste

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick

Hallo Kasimir,
ich würde dir unseren diesjährigen Favoriten "Les Criques de Porteils" zwischen Argelès-Plage und Collioure im Languedoc kurz vor der span. Grenze ans Herz legen. Habe den Platz hier im Forum auch schon beschrieben und er hat bis 23. Oktober geöffnet. Ein Schwimmbad (beheizt) hat er, ob die Sanis beheizbar sind, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Da müsstest du vielleicht mal vorort anfragen. Die Damen an der Rezeption sind super nett, meine Mails wurden stets prompt und ausführlichb beantwortet und man spricht dort auch deutsch.
Hier mal die Internet-Seite:
www.lescriques.com

Ansonsten kann ich Himbeertoni nur zustimmen. Sehr viele Plätze in Frankreich klappen zum Ende der Saison (meist spätestens Mitte Sept.) die Bürgersteige hoch und dann wird's leider schwierig, noch ein schönes Plätzchen zu finden. Bedauerlich, da das Wetter und auch die Wassertemperaturen gerade in Südfrankreich um dieses Zeit noch wirklich angenehm sind.

Viel Erfolg bei den Reisevorbereitungen wünschen

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst

Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 18:40   AW: Geheimtipp?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 22.413, Level: 100 Punkte: 22.413, Level: 100 Punkte: 22.413, Level: 100
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Renault Kangoo
Wohnwagen: Dettlefs Nomad
Sonstiges: Kriese?????????????

abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft abraxas hat eine strahlende Zukunft

Ich fahr jetzt auch noch mal nach Frankreich. Aber ohne Komfort. Dafür preiswert und extremer erholungsfaktor
„Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:45   AW: Geheimtipp?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 4.808, Level: 47 Punkte: 4.808, Level: 47 Punkte: 4.808, Level: 47
Aktivität: 9%
Aktivität: 9% Aktivität: 9% Aktivität: 9%

Benutzerbild von Du Bois

(Zug)fahrzeug: Honda CRV
Wohnwagen: Knaus Sport 485 TF

Du Bois wird schon bald berühmt werden Du Bois wird schon bald berühmt werden

An der Côte d'azur hat noch bis zum 15.12.10

Camping Frejus - LE FREJUS Camping Caravaning (camping var - campings Var - camping Cote d'azur): Vos vacances en provence sous le soleil de la Méditerranée

geöffnet. Wasser im Pool ist geheizt, Sanitäranlagen sind beheizt. Nachteil kann sein, das der Platz relativ nah an der Autobahn liegt. Manchmal stört es, meisten jedoch nicht.

Gruß Lutz

http://reisezeiten.jimdo.com/
Du Bois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 19:27   AW: Geheimtipp?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.999, Level: 62 Punkte: 7.999, Level: 62 Punkte: 7.999, Level: 62
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Zelt: Obelink Premiere
(Zug)fahrzeug: Audi A4 2,0 TDI
Wohnwagen: Knaus Sport 450 FS

wpracer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre wpracer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre wpracer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Kasimir,

ich würde jederzeit wieder dorthin fahren, wenn es mich nicht jedes Mal an einen anderen Ort ziehen würde...

http://www.campingforen.de/foren/cam...a-romaine.html

Die Sanitärs sind beheizt, Wasser, Abwasser am relativ großen Stellplatz ( gekiest, bei Regen also auch kein Problem) WLAN kostenlos. Pool war leider Anfang April nicht drin. Schöne ortsnahe Lage zu Vaison la Romaine und anderen schönen Orten und natürlich dem Mont Ventoux.

Viel Spaß beim Planen. Wir müssen leider noch lange warten....

Viele Grüße

Ute
Antoine de Saint-Exupéry
wpracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:12   AW: Geheimtipp?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 4.120, Level: 43 Punkte: 4.120, Level: 43 Punkte: 4.120, Level: 43
Aktivität: 36%
Aktivität: 36% Aktivität: 36% Aktivität: 36%
Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von Kasimir

Zelt: DWT Champion,Hypercamp Verona von Obelink
(Zug)fahrzeug: Renault Koleos
Wohnwagen: Hobby De Luxe 459 UL
Sonstiges: seit 1963 Camper

Kasimir wird schon bald berühmt werden Kasimir wird schon bald berühmt werden

Hier mal ein Zwischenbericht von mir.
Ich glaube auch, dass in Maussane-les-Alpilles die Bürgersteige schon hochgeklappt sind.
Die Strecke bis Collioure ist der family zu weit.
In Vaison-la-Romaine waren wir schon diverse Male. Es sollte mal etwas anderes sein.Obwohl ich nicht ausschließe, dass wir am Schluß doch dort landen.
Camping Frejus ist in der engeren Auswahl. Hier muß ich noch herausfinden, ob der Platz von dem Unwetter im Juni betroffen ist.
Und etwas Komfort brauchen wir deshalb, weil wir wohl ein bißchen verwöhnt sind und unsere mitreisende (Mecker)Oma (die allerdings am Abreisetag als Erste im Auto sitzt)im November bereits 83 wird und Reisen ohne Komfort schon -in den´50igern mit Vespa und Zelt- hinter sich hat.

Bin gespannt, ob ihr noch Vorschläge habt.
Kasimir
Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:04   AW: Geheimtipp?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 7.999, Level: 62 Punkte: 7.999, Level: 62 Punkte: 7.999, Level: 62
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Zelt: Obelink Premiere
(Zug)fahrzeug: Audi A4 2,0 TDI
Wohnwagen: Knaus Sport 450 FS

wpracer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre wpracer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre wpracer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Kasimir,

wenn es auch ohne Pool sein darf, ist der Platz auch sehr schön
Campingplatz in Südfrankreich- Mittelmeer - Bormes-les-Mimosas - Camp du domaine

und in der NS beheizte Sanitärs.

Wir waren Ende März dort und waren vorallem von der Aussicht von den terassenartigen Stellplätzen sehr begeistert. Aber leider ohne Pool.

Viele Grüße
ute

P.S. die anderen, die mir eingefallen sind, haben dann schon alle zu
Antoine de Saint-Exupéry
wpracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Frankreich

Stichworte
geheimtipp

Themen-Optionen
Ansicht