![]() |
| | |
| | |||||||||
Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Geheimtipp? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Champion,Hypercamp Verona von Obelink (Zug)fahrzeug: Renault Koleos Wohnwagen: Hobby De Luxe 459 UL Sonstiges: seit 1963 Camper | Hallo, wir wollen, wenn das Wetter einigermaßen ist, nochmals im Oktober Richtung Frankreich. Hat vielleicht einer einen Geheimtipp? Ein Campingplatz in der Provence, an der Côte oder in Roussillon-Longuedoc mit beheizbarem Schwimmbad, (wichtiger) beheizbaren Sanitäranlagen und sonstigem Komfort?Na ja, ganz so optimal muß es nicht sein. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kasimir | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich hab's mal in die richtige Rubrik verschoben. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Einen CP zu finden, der um dieses Zeit dort unten überhaupt noch geöffnet hat, ist gar nicht so einfach. Spontan habe ich da nur den hier: http://www.campingforen.de/foren/cam...nce-alpes.html Bedenken sollte man, dass die Gegenden am Mittelmeer nach der französischen Saison in der Regel vernagelt werden. ![]() Die Bettenburgen und Freizeiparks werden geschlossen und alles wirkte auf uns ein wenig Öde. Und wir waren im Juni dort. Wie das im Oktober ist. möchte ich mir gar nicht vorstellen. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! Geändert von Himbeertoni (12.09.2010 um 08:42 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Brand Montana (Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG |
Hallo Kasimir, ich würde dir unseren diesjährigen Favoriten "Les Criques de Porteils" zwischen Argelès-Plage und Collioure im Languedoc kurz vor der span. Grenze ans Herz legen. Habe den Platz hier im Forum auch schon beschrieben und er hat bis 23. Oktober geöffnet. Ein Schwimmbad (beheizt) hat er, ob die Sanis beheizbar sind, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Da müsstest du vielleicht mal vorort anfragen. Die Damen an der Rezeption sind super nett, meine Mails wurden stets prompt und ausführlichb beantwortet und man spricht dort auch deutsch. Hier mal die Internet-Seite: www.lescriques.com Ansonsten kann ich Himbeertoni nur zustimmen. Sehr viele Plätze in Frankreich klappen zum Ende der Saison (meist spätestens Mitte Sept.) die Bürgersteige hoch und dann wird's leider schwierig, noch ein schönes Plätzchen zu finden. Bedauerlich, da das Wetter und auch die Wassertemperaturen gerade in Südfrankreich um dieses Zeit noch wirklich angenehm sind. Viel Erfolg bei den Reisevorbereitungen wünschen
__________________ Ulli & Frank Genieße das Leben, es ist später, als du denkst ![]() Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010: Schön war's mit euch | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Ich fahr jetzt auch noch mal nach Frankreich. Aber ohne Komfort. Dafür preiswert und extremer erholungsfaktor
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Honda CRV Wohnwagen: Knaus Sport 485 TF |
An der Côte d'azur hat noch bis zum 15.12.10 Camping Frejus - LE FREJUS Camping Caravaning (camping var - campings Var - camping Cote d'azur): Vos vacances en provence sous le soleil de la Méditerranée geöffnet. Wasser im Pool ist geheizt, Sanitäranlagen sind beheizt. Nachteil kann sein, das der Platz relativ nah an der Autobahn liegt. Manchmal stört es, meisten jedoch nicht. Gruß Lutz
__________________ Der Sinn des REISENS besteht darin,die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, die sie sind. **Samuel Johnson** http://reisezeiten.jimdo.com/ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Niederrhein nahe Düsseldorf Alter: 48
Zelt: Obelink Premiere (Zug)fahrzeug: Audi A4 2,0 TDI Wohnwagen: Knaus Sport 450 FS |
Hallo Kasimir, ich würde jederzeit wieder dorthin fahren, wenn es mich nicht jedes Mal an einen anderen Ort ziehen würde... ![]() http://www.campingforen.de/foren/cam...a-romaine.html Die Sanitärs sind beheizt, Wasser, Abwasser am relativ großen Stellplatz ( gekiest, bei Regen also auch kein Problem) WLAN kostenlos. Pool war leider Anfang April nicht drin. Schöne ortsnahe Lage zu Vaison la Romaine und anderen schönen Orten und natürlich dem Mont Ventoux.Viel Spaß beim Planen. Wir müssen leider noch lange warten.... Viele Grüße Ute
__________________ Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. Antoine de Saint-Exupéry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Champion,Hypercamp Verona von Obelink (Zug)fahrzeug: Renault Koleos Wohnwagen: Hobby De Luxe 459 UL Sonstiges: seit 1963 Camper | Hier mal ein Zwischenbericht von mir. Ich glaube auch, dass in Maussane-les-Alpilles die Bürgersteige schon hochgeklappt sind. Die Strecke bis Collioure ist der family zu weit. In Vaison-la-Romaine waren wir schon diverse Male. Es sollte mal etwas anderes sein.Obwohl ich nicht ausschließe, dass wir am Schluß doch dort landen. Camping Frejus ist in der engeren Auswahl. Hier muß ich noch herausfinden, ob der Platz von dem Unwetter im Juni betroffen ist. Und etwas Komfort brauchen wir deshalb, weil wir wohl ein bißchen verwöhnt sind und unsere mitreisende (Mecker)Oma (die allerdings am Abreisetag als Erste im Auto sitzt)im November bereits 83 wird und Reisen ohne Komfort schon -in den´50igern mit Vespa und Zelt- hinter sich hat. Bin gespannt, ob ihr noch Vorschläge habt. ![]() ![]() ![]() Kasimir | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Geheimtipp? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Niederrhein nahe Düsseldorf Alter: 48
Zelt: Obelink Premiere (Zug)fahrzeug: Audi A4 2,0 TDI Wohnwagen: Knaus Sport 450 FS |
Hallo Kasimir, wenn es auch ohne Pool sein darf, ist der Platz auch sehr schön Campingplatz in Südfrankreich- Mittelmeer - Bormes-les-Mimosas - Camp du domaine und in der NS beheizte Sanitärs. Wir waren Ende März dort und waren vorallem von der Aussicht von den terassenartigen Stellplätzen sehr begeistert. Aber leider ohne Pool. Viele Grüße ute P.S. die anderen, die mir eingefallen sind, haben dann schon alle zu
__________________ Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. Antoine de Saint-Exupéry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| geheimtipp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |