Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Deutschland

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Deutschland Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 20:35   Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft
Standard Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe

Hallo,

zwischen dem 18.10.2010 und 22.10.2010 werde ich in Leipzig sein und auf der Messe Arbeitsschutz aktuell ausstellen.

Wie letztes Jahr ( siehe auch http://www.campingforen.de/foren/uns...-der-dose.html ) habe ich vor statt in einem Hotels wieder in der Dose zu wohnen. Nun suche ich eine geeignete Stellmöglichkeit.

Dabei ist es wichtig, das die Verkehrsanbindung gut ist. Gerne auch mit dem ÖNV sofern es eine schnelle Verbindung gibt.

Der Campingplatz Kulkwitzer See ( Leipzigseen-Campingplatz Kulkwitzer See ) wurde ja schon erwähnt, jedoch muss ich dann morgens und abends quer durch die Stadt. Ich bin mir nicht sicher, das das so eine Gute Idee ist in der Rushhour quer durch die Stadt zu fahren.

Hat einer einen Ratschlag wo ich mich mit meinem Wohnwagen hinstellen könnte?

Toll wäre es, wenn folgendes von dem Platz möglich wäre:

Endweder innerhalb von 45 Min. garantiert die Messe erreichen können oder innerhalb von 1 H mit dem ÖNV sicher die Messe erreichen. Betonung liegt auf dem Wort "sicher!"

Wie die Sanitäreinrichtungen oder der CP an sich ausgerüstet ist, ist mir egal, da ich alles was ich benötige "on Board" habe. Einzig einen Stromanschluß, die Möglichkeit Wasser zu bekommen bzw. Abwasser zu entfernen, und die Sicherheit, das nicht irgendwann nachts oder am Tage mein Wohnwagen ausgeräumt wird, erwarte ich.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 05:22   AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe

Ich war mal so frei und hab's in die richtige Rubrik verschoben.

Garfield
Alt 10.03.2010, 05:34   AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Wenn Du es noch nicht gemacht hast, wende Dich mal direkt an die Leipziger Messe GmbH vieleicht haben die sogar eine interne Lösung. In Hannover ist soetwas möglich zwar über Umwege aber es geht.
Alt 10.03.2010, 07:35   AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 24.084, Level: 100 Punkte: 24.084, Level: 100 Punkte: 24.084, Level: 100
Aktivität: 16%
Aktivität: 16% Aktivität: 16% Aktivität: 16%

Benutzerbild von mptuc

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG
Wohnwagen: LMC 460E

mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein mptuc kann auf vieles stolz sein

Hallo Tauchprinz,

Hier am
Campingplatz Auensee Gustav-Esche-Str. 5
04159 Leipzig (Sachsen)
Deutschland
N 51,36997° E 12,31359°
Tel: +49 (0)341-4651600 Fax: +49 (0)341-4651617
E-Mail: info@camping-auensee.de
Hat eine gute Anbindung, zur neuen Messe.
Preise ??

1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
http://images.spritmonitor.de/259091.png Fährt mit Autogas LPG und einer Vialle LPI
mptuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:21   AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%
Threadstarter Themenstarter

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

Danke für die Infos.

An die Messe habe ich mich schon gewand. Die konnten mir leider nicht weiter helfen. Den vorgeschlagenen Platz habe ich eben angerufen. Ca. 15 - 30 Minuten bis zur Messe. Den werde ich dann wohl nehmen.

Über UMTS Versorgung konnte Sie mir leider nichts sagen; das O2 Netz soll aber dort sehr gut sein.

Nochmals danke für den Tip. Ich werde diesen Platz dann wohl nehmen.
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 06:57   AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.037, Level: 28 Punkte: 2.037, Level: 28 Punkte: 2.037, Level: 28
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Knutschkugel

Zelt: DWT
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Titanium XS
Wohnwagen: Dethleffs SNOW 550 DB
Sonstiges: Machs mit Music

Knutschkugel wird schon bald berühmt werden

Moin,Moin,

vom Kulki über die Autobahn, Schkeuditzer Kreuz bis zur Messe ist in 45 min locker erreichbar, vom CP Auensee über die neue B6 durchs Gewerbegebiet Radefeld Autobahn ca 20min bis zur Messe.
Die Strassen in Leipzig sind sehr gut ausgebaut, bin sicher das Du in der vorgegebenen Zeit an der Messe sein kannst. O2 und andere MFunkanbieter sind in Leipzig gut ausgebaut. Es gibt noch einen erreichbaren Campigplatz bei Eilenburg und bei Machern.
Vielleicht konnten wir helfen

Gruß
Pepo
Tauchprinz (11.03.2010)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Deutschland

Stichworte
campingplatz , leipzig , messe , nähe , suche

Themen-Optionen
Ansicht