![]() |
| | |
| | |||||||||
Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Hallo, zwischen dem 18.10.2010 und 22.10.2010 werde ich in Leipzig sein und auf der Messe Arbeitsschutz aktuell ausstellen. Wie letztes Jahr ( siehe auch http://www.campingforen.de/foren/uns...-der-dose.html ) habe ich vor statt in einem Hotels wieder in der Dose zu wohnen. Nun suche ich eine geeignete Stellmöglichkeit. Dabei ist es wichtig, das die Verkehrsanbindung gut ist. Gerne auch mit dem ÖNV sofern es eine schnelle Verbindung gibt. Der Campingplatz Kulkwitzer See ( Leipzigseen-Campingplatz Kulkwitzer See ) wurde ja schon erwähnt, jedoch muss ich dann morgens und abends quer durch die Stadt. Ich bin mir nicht sicher, das das so eine Gute Idee ist in der Rushhour quer durch die Stadt zu fahren. Hat einer einen Ratschlag wo ich mich mit meinem Wohnwagen hinstellen könnte? Toll wäre es, wenn folgendes von dem Platz möglich wäre: Endweder innerhalb von 45 Min. garantiert die Messe erreichen können oder innerhalb von 1 H mit dem ÖNV sicher die Messe erreichen. Betonung liegt auf dem Wort "sicher!" Wie die Sanitäreinrichtungen oder der CP an sich ausgerüstet ist, ist mir egal, da ich alles was ich benötige "on Board" habe. Einzig einen Stromanschluß, die Möglichkeit Wasser zu bekommen bzw. Abwasser zu entfernen, und die Sicherheit, das nicht irgendwann nachts oder am Tage mein Wohnwagen ausgeräumt wird, erwarte ich. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich war mal so frei und hab's in die richtige Rubrik verschoben. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wenn Du es noch nicht gemacht hast, wende Dich mal direkt an die Leipziger Messe GmbH vieleicht haben die sogar eine interne Lösung. In Hannover ist soetwas möglich zwar über Umwege aber es geht.
|
|
| | AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
Hallo Tauchprinz, Hier am Campingplatz Auensee Gustav-Esche-Str. 5 04159 Leipzig (Sachsen) Deutschland N 51,36997° E 12,31359° Tel: +49 (0)341-4651600 Fax: +49 (0)341-4651617 E-Mail: info@camping-auensee.de Hat eine gute Anbindung, zur neuen Messe. Preise ?? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Danke für die Infos. An die Messe habe ich mich schon gewand. Die konnten mir leider nicht weiter helfen. Den vorgeschlagenen Platz habe ich eben angerufen. Ca. 15 - 30 Minuten bis zur Messe. Den werde ich dann wohl nehmen. Über UMTS Versorgung konnte Sie mir leider nichts sagen; das O2 Netz soll aber dort sehr gut sein. Nochmals danke für den Tip. Ich werde diesen Platz dann wohl nehmen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Suche Campingplatz Leipzig nähe Messe #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Titanium XS Wohnwagen: Dethleffs SNOW 550 DB Sonstiges: Machs mit Music |
Moin,Moin, vom Kulki über die Autobahn, Schkeuditzer Kreuz bis zur Messe ist in 45 min locker erreichbar, vom CP Auensee über die neue B6 durchs Gewerbegebiet Radefeld Autobahn ca 20min bis zur Messe. Die Strassen in Leipzig sind sehr gut ausgebaut, bin sicher das Du in der vorgegebenen Zeit an der Messe sein kannst. O2 und andere MFunkanbieter sind in Leipzig gut ausgebaut. Es gibt noch einen erreichbaren Campigplatz bei Eilenburg und bei Machern. Vielleicht konnten wir helfen Gruß Pepo
__________________ ![]() Machs mit Musik
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Knutschkugel für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (11.03.2010)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| campingplatz , leipzig , messe , nähe , suche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |